Hibblerinnen 2015/2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Singha
Senior Member

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Singha »

@Verena: woow ok 1 jahr ist ja auch eher lange für uns Frauen die nicht gerade sehr geduldig sind wenn es um den kiwu geht :roll: dann kannst du uns hier etwas "obenabehole" was das angeht da wir alle dachten wir sind ruckzuck schwanger :mrgreen:

@Kasha: Hihi sei froh dass du nicht länger warten musstest und dass sich dein Zyklus bereits so schnell eingependelt hat, so weisst du immer genau woran du bist. :lol:
Wohin geht ihr in den Urlaub und wann? Wir sind auch noch dran uns zu entscheiden wohin es gehen soll, haben bis jetzt noch nichts gebucht aber werden sicherlich auch nicht mehr lange warten. :D
Gehst du verkleidet an die Fasnacht? :lol:

@Ladypink: Gut da geb ich deiner Mama recht, ich hätte vor 2 jahren auch noch keinen Gedanken an kinder verschwendet und habe ehrlich gesagt mein leben so richtig genossen mit gg zusammen. :mrgreen: der Kiwu ist bei uns erst seit ca einem jahr da und siehe da jetzt bin ich 30, somit hätte ich mir vorher kinder auch nicht vorstellen können aber da denkt ja jeder etwas anders und ich glaube das ganze Umfeld etc spielt auch eine grosse rolle, grad wenn wie bei Kasha der gg älter ist kann ich schon verstehen dass der kiwu dann früher kommt aber hey wir sind alle wirklich noch jung und früh dran um kinder zu bekommen, ich finds ämel das perfekte alter! :lol:
Wohin geht ihr schon wieder in die ferien?

@Luella: Bin auch gespannt ob der strich heute abend dicker ist, informier euch dann morgen früh :wink:
Für mich war es auch ganz schrecklich und ich vermiss die beiden bis heute noch ganz stark.. :cry: vorallem meinen "speziellen" schatz, den hatte ich von Hand aufgezogen weil er im wald mit 6 Wochen ausgesetzt wurde und als wir nach jahren umgezogen sind und er das erste mal nach dem umzug wieder raus durfte passierte es...ich habe mir bis heute nicht verziehen dass wir umgezogen sind, hätte ich das nicht gemacht wäre er vielleicht heute noch da aber gäll so ist das leben :|

@Snowday: Mhhhh klingt etwas speziell was deine Aku tante da vorschlägt und ist noch schwer da eine Meinung zu bilden. ich denke das kannst nur du selber.. :oops: entweder du bist total überzeugt davon und findest doch ich probier das aus und vertrau ihr voll und ganz oder du entscheidest dich dagegen und wartest noch etwas ab. was spricht dagegen noch abzuwarten ob die tr von selbst kommt und diese Methode von ihr erst so in ein par Wochen an zu wenden sollte bis dahin deine tr wirklich nicht kommen? Ich glaube ich würde eher zur Methode vom FA greiffen mit den Tabletten die tr auszulösen, da musst du nacher nicht verhüten und kannst weitermachen...grad wegen dem kiwu der bei dir ja auch relativ gross ist denke ich wäre das andere "verlorene" zeit. :roll: Aber das kannst ganz alleine nur du entscheiden :|
Merkst du denn allgemein schon etwas von der aku, irgend eine Besserung?
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

Guten Morgen zusammen
Ich hoffe ihr seit alle fit und munter. :lol:

@luella: Die Temperatur messe ich nicht. Werde aber damit beginnen wenn es in den nächsten zwei Zyklen nicht klappt. Nur um mal zusehen ob ich mit der Annahme den ES zu spüren richtig liege. Aber zwischen dem angenommenen Mittelschmerz und TR liegen +/- 14 Tage, das kommt ungefähr hin. :)
Ja Schweden hat uns super gefallen, wir waren beide das erste mal dort und sicher nicht das letzte mal.

@Snowday: Ich kenne mich mi Aku etc. leider überhaupt nicht aus. Aber wen du im Moment gar nicht begeistert von dieser Idee bist, würde ich es lassen. Du kannst ja immer noch darauf zurückgreifen wenn TR nicht kommen sollte oder die TR wie von Singha erwähnt durch Tabletten auslösen lassen.

@Singha: Wir haben für Mai/Juni zwei Städtereisen geplant. Wien und Helsinki. In Wien war ich schon zwei mal aber GG noch nicht und in Helsinki waren wir beide noch nicht. Freue mich sehr darauf. :) Habt ihr schon eine Tendenz wo es hingehen soll?
Ich gehe nicht verkleidet an den Fasnachtsumzug. Aber im Moment steht das Ganze auf der Kippe, meine Freundin hat schon was anderes geplant und meine Schwester konnte sich noch nicht entscheiden ob sie mitkommt. Sonst werde ich meine Eltern besuchen, da GG den ganzen Tag Schule hat.

@me: ZT14, keine Neuigkeiten bei mir. Ich warte auf NTM. :|

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Hallo zusammen.

oh mann. Jetzt hatte ich einen riesen Text geschrieben, musste auf ne Sitzung (bin am arbeiten :P ) und nun wurde ich ausgelogt und alles is weg.

nachher versuch ichs nochmal. grad beginnt wieder ne Besprechung :lol:

bis später

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

So jetz hab ich etwas Zeit.

@alle: vielen Dank für das liebe Willkommen :D
ne Frage was ist TR ausgeschrieben? die Bedeutung is mir klar, aber was es genau heisst. :oops:

@Urlaub: plant und geniesst ihn. darauf warten dass man ss wird und deswegen den Urlaub nicht planen/buchen ist doof. Sonst versteift man sich nur noch auf den KiWu. Und wie man von allen Seiten hört soll man das ja gerade nicht. :wink:
Wir fahren im Feb in Skiurlaub und im Juni in die Österreicher Berge.

@aku: so viel Erfahrung mit aku hab ich jetzt nicht. hatte nur 3x wegen Übelkeit (hat nicht wirklich geholfen). Aber wie die anderen schon sagten, wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, dann machs. aber wenn nicht lass es.

@singha: ja ich war schon recht ungeduldig. Und wenn ich ehrlich bin, bin ichs beim 2. jetz auch wieder. :lol:
aber das is bei jeder anders. also abwarten und Tee trinken. Hihi Himbeerblättertee :P

@snowday: vielen Dank für die Auflistung :)

@luella: hey cool. hm mein Zyklus dauert zw 30 und 32 Tage.

@me: Zt4, in Warteposition, denk auch dass es diesen Zyklus nix wird, da wir in der heissen Phase im Skiurlaub sind mit den Grosseltern. :roll:

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kasha: Yee kuul und kannst du Wien empfehlen? Möchte ich nämlich auch gerne mal sehen :)
Wir sind uns noch unschlüssig.. einerseits würden wir gerne nochmals weiter weg in die USA weil wir grosse Ami Fans sind und andererseits hätte ich auch gerne einfach mal Ferien hier zuhause in der Schweiz, einfach mal hier etwas unternehmen. Also entweder nochmals richtig weit weg oder hier bleiben... haben uns aber noch nicht entschieden. :roll: :wink: Jetzt gehen wir erstmals eine Woche im märz in die skiferien und dann sehen wir weiter :lol:
Oh nein und hast du mittlerweile Bescheid ob du an die Fasnacht gehst? :oops:

@Verena: Oh doof mit dem text aber ist mir auch schon passiert :roll:
TR heisst glaub ich soviel wie tante rosa? zumindest hab ich das immer so verstanden :mrgreen: :mrgreen:
Wohin geht ihr in den skiurlaub?
Houw hihi Skiurlaub mit Grosseltern während dem es hört sich nicht gerade seeehr romantisch an aber ihr werdet es ja sehen :lol: 8)

@All: Geniesst den Feierabend und hey morgen ist schon wieder freitag!! 8) Ich geh jetzt noch ne runde ins Fitness, hoff das mir keine ihren arsch an den kopf hält :lol: und dann verschling ich ne feine Pizza haha :mrgreen:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Singha: ja rote Tante kenn ich auch. dann wird's das schon sein.
Wir gehen nach Ischgl.

Ich geh jetz noch auf nen Apero und dann ab nach Hause.
Morgen ist wieder Tochter-Tag angesagt. :)

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

@Singha: Ich find Wien eine wunderschöne Stadt. Hat kulturell wie auch kulinarisch sehr viel zu bieten. Darum freue ich mich auch sehr nochmals zu gehen. Habe noch lange nicht alles gesehen. :)
USA tönt spannend. War noch nie dort und in der nächsten Zeit wird es wohl auch nicht dazu kommen. GG ist schwierig wenn es ums Reisen geht. Er ist am liebsten in der Schweiz oder im näheren Ausland. War schon glücklich, dass ich die Flitterwochen nicht z Hause verbrachte. [emoji6]

Im März gehe ich noch einige Tage mit meiner Schwester nach Österreich wellnessen. :)

Aus der Fasnacht wurde leider nix. Aber ist nicht so schlimm, so habe ich genügend Zeit um eine Geburtstagstorte für meinen Papi zu backen. :)

Viil Spass im Fitness. Wir gehen heute noch in die Therme. Juhuuuu...
Und falls ich danach noch genug fit bin, evt noch ein Guggenkonzert im Dorf hören.

@All: Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

Hallo zusammen,

Heute startet GNTM, daher muss ich bis 20:15 den Beitrag fertig bringen. :lol:

@Kasha und Verena herzlich Willkommen in unserem lustigen Trüppchen, hoffe ihr fühlt euch schon wohl hier.

@Verena, Tut mir leid mit der FG, auch wenn man damit rechnen muss, glaube ich vor dem habe ich trotzdem am meisten Respekt.

@Singha, Wien ist Prima, wir waren vor 2 oder 3 Jahren dort. Bietet wirklich echt viel.

@Ferien, wir planen die Ferien einfach recht kurzfristig.. also statt bereits jetzt schon für September zu buchen, warten wir noch und buchen ca. 3 Monate vorher. Einen kleinen Strandurlaub sollte schon noch drin liegen dieses Jahr.
Und jetzt Ende Februar gehts ja noch für einige Tage nach Köln.

@Snowday, ich persönlich würde wohl ablehnen. Diese Sache mit der Tinktur hat mich gar nicht angesprochen beim lesen.
Ich denke wie bereits gesagt wurde, da kannst nur du alleine Entscheiden. Hör auf dein Bauchgefühl und wenn es ja sagt, dann wage es.

@me, aku war prima.. gewöhne mich langsam daran. nur gestern habe ich je eine nadel in den kleinen zeh bekommen. ohne scheiss jetzt, das ist noch vor den händen eine eeecht unangenehme stelle.. das einstechen tut weh und das entfernen auch.
ansonsten hab ich SB oder so.. Ovu Test ist heute ZT 10 noch hoch. geherzelt wird aktuell nicht.

Heute habe ich mich noch kurz in der Apotheke beraten lassen, da ich eifach je länger je mehr denke, dass die Premens Tabletten diese Blutungen auslösen und das nichtvorhanden sein der TR.
Sie fand dies doch auch sehr merkwürdig da ich die Tabletten nun doch schon 2 1/2 Monate nehme und hat empfohlen Rücksprache mit dem FA zunehmen. Das werde ich so schnell wie möglich machen.
Muss halt mal schauen wann ich mich kurz aus dem Büro verdrücken kann.

Nun wünsche ich euch allen nen guten letzten Arbeitstag morgen und ein schönes Wochenende!

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

Hallo

Snowday - Ist denn deine Aku-Frau auf Kiwu spezialisiert? ich finde ja die Idee nicht schlecht, dass
sie zuerst deinen Zyklus regulieren möchte..ABER muss das gleich so krass sein?
ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Klingt ja ähnlich wie wenn man zum FA geht
und dann Tabletten kriegt für die TR..
Hast du dich schon entschieden?
Gibt es keine sanftere Methode?
Ich hatte übrigens auch Nadeln im Unterleib! War aber nicht so unangenehm wie gedacht..

@Singha Ich habe vorher auch nie einen Gedanken an Kinder verschwendet.. plötzlich jetzt
wo ich bald 30gi werde ;)
Wir möchten nach Island gehen.. muss sehr schön sein. und ich mag kalte Länder.
uund en Guete denn mit der Pizza. Hätte ich auch gerade Lust, aber
da ich keinen Sport mache wäre es nicht so verdient wie bei dir. ;)

Soo bis bald wieder & einen schönen Feierabend

luella
Member

Beitrag von luella »

@ Ihr seid ja fleissig! Muss glaubs auch langsam anfangen, während der Arbeit zu schreiben, sonst komme ich kaum mehr nach :mrgreen: Ich weiss, dass sie bei uns kontrollieren, wo wir während unserer Arbeitszeit rumsurfen, deshalb habe ich es mir bislang verkniffen, vlt. werde ich mich nun doch noch mit der App anfreunden :wink:

@ Singha: Oh nein, dass du den Kleinen von Hand aufgezogen hast, macht es ja grad nochmals schlimmer :cry:
Wünsche dir heute im Fitness keine Fudis in Nahaufnahme und dann en Guete für deine Pizza :)

@ Snowday: Hui, das ist wirklich eine schwierige Frage. Ich würde wohl eher in Richtung Chemie tendieren, da man da nicht pausieren muss und damit auch auf die Gummidinger verzichten kann :wink: Ich denke aber auch, dass nur du für dich entscheiden kannst, ob der alternative oder schulmedizinische Weg deiner ist.

@ Kasha: Wien und Helsinki sind beides super Städte, welche ich in den vergangenen zwei, drei Jahren ebenfalls besucht habe, das wird sicher toll!

@ Verena: Dann sind unsere Zyklen auch noch ungefähr gleich lang, süper :D Oh dear, in der heissen Phase im Skiurlaub mit den Grosseltern, hihi :lol: Wobei, ältere Leute gehen ja häufig früh ins Bett und hören nicht mehr so gut, vlt. wird es also doch noch was :mrgreen:
Geniess deinen Tochter-Tag morgen! Wie habt ihr es aufgeteilt mit Arbeit und Töchterchen beaufsichtigen? GG und ich sind uns bereits am Überlegen, wie wir uns organisieren werden, wir möchten beide zumindest Teilzeit weiterarbeiten.

@ Ladypink: GG und ich überlegen uns auch gerade, ob wir in den Sommerferien nach Island gehen sollen :D

@ Farbmaus: Ich würde das mit den Premens-Tabletten und den SB auch abklären, SB sind echt sowas von mühsam... Soo, bei mir gibts jetzt auch GNTM, muss mich spuhuuuten! Enjoy :D

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Hallöle

GG ist an der Fasnacht und ja ich oute mich auch und schaue GNTM.

@Farbmaus
Frage doch mal deinen FA. Ich nehme Premens jetzt seit Oktober und habe nicht das Gefühl, dass es irgend einen Einfluss hat.

Danke allen für den Rat. Meine Aku-Tante ist sehr wohl auf Kinderwunsch spezialisiert interessiert sich bei mir aber etwas zu sehr nur für den Zyklus. Ich bin ganz eurer Meinung ich gehe in Richtung der Schulmedizin. Gehe jetzt weiter zur Aku aber ohne diese komischen Kräuter und dem Verhüten. Am 9.3 hab ich meinen nächsten FA Termin und dann mal schauen was die Frau Doktor vorschlägt. Ovu von heute Abend war wieder rein weiss..... :-(.

Allen einen schönen Abend!!
Bild

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

@ Luella Ja so ein Zufall .. Island muss mega schön sein. meine Schwester war auch schon
dort und begeistert. ;)

@Snowday Ich gucke auch GNTM! :D
Viel Spass ;)
Finde ich eine gute Entscheidung von dir..

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Woow ladies jetzt habt ihr aber wirklich gas gegeben :mrgreen:

@Verena: Warst du schon mal in ischgl? kannst du es empfehlen? :D
So schön dass du heute tochter tag hast, bzw wie viel arbeitest du und wer schaut auf die kleine währenddessen?

@Kasha: Oh die USA kann ich euch wirklich nur empfehlen, es gibt sooooo viele schöne Ecken dort und auch die Grossstädte sind echt sehenswert. Ich würde jederzeit wieder gehen bin so begeistert von allem was ich bis anhin gesehen habe. 8) :)
Supi dann muss ich glaub mal meinen GG dazu bringen auch mal nach wien zu gehen... und köln würde ich auch gerne mal sehen, wäre ja nicht soo weit die beiden orte, hol mir dann tipps bei euch (Dir & Farbmaus). :mrgreen: Fliegt dein GG nicht gerne oder wieso geht er nicht gerne weiter weg?
Und warst du noch am Guggen Konzert bei euch? Was machst du für eine Torte? Ich bin auch so eine "Backlady" :lol: :mrgreen:

@Farbmaus; Für was sind diese Premens Tabletten schon wieder? Hab ich irgend wie vergessen :oops: aber hoffe du kannst bald deine FA anrufen damit diese Entwarnung gibt.

@Ladypink: Geht mir gleich mit dem Kiwu, plötzlich jetzt ist er da aber bis vor kurzem konnte ich mit kindern noch überhaupt nichts anfangen :mrgreen:
Oh wow Island, ist sicher super schön, bin dann gespannt was ihr berichtet :)

@Snowday: Weshalb nimmst du auch premens Tabletten? Ist das für den Zyklus? :roll:

@Luella: Hihi im Gegensatz zu dir schreibe ich nur während der Arbeitszeit, zuhause käme ich nicht dazu bzw bin ich zu faul aber bei uns prüft auch niemand wo wir surfen. :mrgreen:
Hihi hatte gestern keine fudis in Nahaufnahme und die Pizza danach war super :lol:

@GNTM: Haha echt jetzt? Schaut ihr das alle? Verpass ich was wenn ich das nicht sehe? :lol: :shock:
Ich oute mich dafür dass ich den Dschungel geschaut habe, wahrscheinlich nicht viel besser hihi :lol:

@Me: Mein ovu gestern war nach wie vor nur ganz schwach, somit immernoch negativ...rechne aber auch erst mit dem ES nächste Woche aber werde schön brav weiter mache mit den ovus und euch berichten sollte er mal positiv werden. :mrgreen:
ES IST FREITAAAAAAAAAGGGGGGGGG :lol: 8) :lol:

hope17
Member

Beitrag von hope17 »

Guten Morgen alle Zusammen :-)

Hei, das Wochenende steht vor der Türe - Singha, los: Hoch die Hände, Wochenende :-) :-) :-)

@singha: Ja, GG kommt nächste Woche mit zur FA. Ich glaube für den Mann ist es sowieso noch schwierig in dieser Phase. Ein bisschen Bäuchen ist da.. Aber fühlen oder gross sehen kann er noch nichts.. So hoffe ich gaaanz fest, dass nächste Woche alles i.O. ist und er ein putzmunteres Baby im TV sehen kann :-)
Hm, ob wir es wissen möchten, was es gibt.. Gute Frage.. Also ich glaube, er möchte es wissen.. Aber ich weiss ehrlich gesagt noch nicht, ob ich es wissen möchte.. Auf jeden Fall nicht schon jetzt.. Wenn dann erst vielleicht einen Monat vor ET.. Aber mal schauen, ob sich da meine Meinung noch ändert ;-) Wie hast es du?
Mädels, wie habt ihr es, möchtet ihr es wissen, was es wird?

@wie sagen: Ehrlich gesagt bin ich aktuell soweit, dass ich es einfach nur noch sagen will. Egal wie ;-) Sind uns immer nicht ganz einig, wie wir es sagen möchten ;-) aber so oder so wird es Spass machen, dass zu erzählen ;-)

@luella: Danke für den Link ;-)
Betreffend ZIKA Virus habe ich mir auch Gedanken gemacht. Aber 'zum Glück' ist hier bei uns die Gefahr nicht da! Ist aber schon krass zu hören, dass Frauen in diesen Gebieten jetzt am besten nicht schwanger werden. So schlimm, wenn man einen grossen Kinderwunsch hat oder vielleicht schon schwanger ist..

Ladypink: Holde Lady :-) jaaa jetzt wo wir nicht mehr lange warten müssen, bis wir es endlich erzählen können, kann ich es kaum erwarten!! Man hat echt das Gefühl, die Zeit vergeht nicht. Für uns war es aber von anfang an klar, dass wir die kritischen 12 Wochen abwarten werden, bis wir jemand anders einweihen. Und die 12 Wochen sollten nächste Woche geschafft sein :-)
Hei aber deine TR... das ist ja schon krass, wie lange sie auf sich warten lässt. Ich hoffe fest für dich, dass TR bald kommt und sich dein Zyklus schön einpendelt.. Finde es super, dass du eine so gelassene Einstellung hast!

@snowday: wie geht es dir? Hm, ich habe die Homepage mit den Windeln nicht gefunden..
Und betreffend Aku: Also es gibt da verschiedene Ansichten: Schlussendlich ist sie spezialisiert auf KiWu.. Somit weiss sie (hoffentlich), was sie tut. Nun ist es deine Entscheidung, wie weit du gehen möchtest. Aber ich bin vielfach der Meinung, entweder ganz oder gar nicht. Kann aber natürlich in deiner Situation verstehen, dass das nicht so einfach ist.. Vor allem wenn dann GG noch so wenig Verständnis für die Alternativen Methoden aufbringen kann.. Und dass sie sich auf deinen Zyklus konzentriert ist ja auch völlig verständlich, da dieser in direktem Zusammenhang mit dem KiWu steht ;-) Schlussendlich ist es deine Entscheidung und dein Körper und du alleine bestimmst, was für dich stimmt. Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Zyklus schnell einpendelt und du bald erfolgreich herzeln kannst :-)

@kasha90+Verena0815: Herzlich Willkommen bei uns :-) Ich bin mit euch am mithibbeln, da ich dank den Mädels und ihrer Unterstützung schon an Weihnachten positiv testen durfte :-) Und jetzt möchte ich nicht weg von dieser Gruppe - Aus diesem Grund melde ich mich ab zu hier :-)

@Urlaub: Ich finde es wichtig, dass man den Urlaub trotz KiWu unbeschwert plant.. Ich habe auch nocht letztes Jahr Sommerurlaub am Mittelmeer gebucht.. Falls es dann nicht gehen könnte und der FA ein Zeugnis austellen würde, hat man noch eine Annullationskostenversicherung, die die Kosten übernimmt.. Somit Mädels: Bucht :-)

@Me: Mir geht immer noch wunderbar. Ich merke nur, dass meine Gebärmutte wächst, bzw. das Kleine :-) Dies macht sich mit einem Ziehen bemerkbar. Sonst bin ich abgesehen von der Müdigkeit super drauf.. Nächste Woche endlich FA Termin und wenn sie grünes LIcht gibt, können wir eeeeeeendlich unsere Liebsten informieren :-) Uuund dann werde ich mir Umstandshosen kaufen. Meine sind echt nicht mehr bequem und drücken auf den Bauch..
Mädels, ich lasse euch viiiiele, viiiiiele SS-Viren da.. Tiiiiiiiiiiiiiief einatmen :-) Ihr seid die Besten und ich drück euch allen fest die Daumen, dass wir bald in diesem Thread wieder etwas zu feiern haben :-)

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

Guten Morgen zusammen.

@hope: Ich gratuliere dir, schön dass es bei dir schon geklappt hat. :) und super dass du trotzdem noch hier mitschreibst. Die SS-Viren können wir gut gebrauchen. :lol:

@singha: Ich habe bis jetzt auch nur positives über die USA gehört. Wer weiss, vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit und ich reise in die Staaten. Kanada würde mich aber auch noch reizen.
Nein das Fliegen ist nicht das Problem bei GG. Er findet Flugzeuge super. :wink: Ihm sagt einfach das Reisen nicht so viel und ist lieber an Orten wo er sich auskennt.
Nein ich war nicht mehr am Guggen Konzert, nach der Therme war ich "nudelfertig". Und das Wetter hat auch nicht mitgespielt. Es hat sehr stark geschneit, so richtig nasser Schnee. Gehst du noch an die Fasnacht am Wochenende?
Backlady... :lol: sehr treffend. Ich liebe es zu backen. Eine Weile habe ich viel Motivtorten gebacken. Da mir aber das "Zuckerzeugs" nicht so schmeckt, bin ich jetzt eher wieder bei den Traditionellen Torten angelangt. Morgen mache ich eine Zuger Kirschtorte, die Lieblingstorte meine Vaters. Was backst du so?

@GNTM: In den letzten Jahren habe ich es nicht mehr geschaut. Fand es war immer etwa das Gleiche. Aber jetzt haben sie ja ein neues Konzept. Wie war die erste Folge?

@me: ich bin am warten. Aber merke schon, dass ich nicht mehr so ungeduldig bin wie im letzten Zyklus. Vielleicht weil ich jetzt bei euch mitschreibe?!
Juhuu.. schon bald Wochenende..
Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Hallo meine Lieben :-)

@singha
Mir wurde premens verschrieben um den Zyklus zu regulieren. Nehme es jetzt non 4 Monate und merke rein gar nichts. Ich frage im März mal meinen FA was er meint. Sonst kann ich es auch sein lassen ;-)

@hope
Meine Liebe, ich freu mich ja so für dich!!!
Schön von dir zu hören. Ich gebe es zu, manchmal fehlst du mir also schon :-)
Ich werde mich momentan für keinen Weg entscheiden sondern am 9. März erst Mal mit meinem FA darüber sprechen. Wenn der mir helfen kann, gehe ich eher den Weg der Schulmedizin. Meine FA ist auch Oberärztin in der Geburtenabteilung. Die wird schon wissen was sie tut ;-)
Die Adresse für die Windeln: www.sandra-stickt.ch. Ich finde die Idee voll cool!

@Kasha
Also mega spannend war es nicht. Aber unterhaltsam. Wobei ich das nur geschaut habe, da GG nicht da war ;-)
Gell diese elende Warterei....Kennen wir alle nur zu gut.

Einerseits beruhigt es mich, dass wir alle ähnliche "Probleme" haben, auf der anderen Seite wären positive Nachrichten auch mal wieder was!!! also Ladys, gibt euch Mühe!!

Allen ein schönes Wochenende!
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

HOOOOOOOPEEEEE da bist du ja alte socke :lol: hoch die Hände Wochenende!!! Bild
Oh schön dass GG mitkommt zu deinem untersuch, finde ich irgendwie schon noch wichtig und wie du sagst die merken ja nicht dass da etwas wächst von dem her ist es für die Männer so wirklich realistisch wenn sie es dann im "tv" sehen :mrgreen:
Hihi da bin ich ja gespannt ob du es dann wissen möchtest oder ob du abwartest, ich würde es nicht aushalten, möchte unbedingt wissen was es geben würde aber ich wüsste nicht ob wir es dann erzählen würden oder für uns behalten würden...aber auf alle fälle würde ich es wissen wollen :lol:

Ich freu mich so für dich dass du nächste Woche die 12 Wochen durch hast und dann endlich dein Umfeld einweihen kannst. Du musst uns dann von den Reaktionen berichten :lol:
Yeee freust du dich schon dass du nachher Umstands Mode kaufen kannst? Ich finde die haben immer so schöne Sachen und ich freu mich deshalb jetzt schon wenn ich dann mal ss bin darauf einkaufen zu gehen. :mrgreen:

Danke für die erneuten SS Viren, könne wir nach wie vor sehr gut gebrauchen hier, es wäre mal wieder an der zeit für gute Neuigkeiten!! :|

@Kasha: Ach so ja wenn das fliegen nicht das Problem ist dann hopp... :mrgreen: versuch deinen GG zu überzeugen dass ihr nur noch jetzt weiter gehen könnt, mit kindern wird das wahrscheinlich eine lange zeit eher unmöglich sein. :)
Nei wir gehen dieses jahr auch nicht an die Fasnacht, bei uns ist das aber auch nicht so gross wie in anderen Kantonen, wir haben aber im märz eine mottoparty zum Thema Horror dann kann ich mich dann noch verkleiden, reicht dann wieder aus für eine weile :lol:
Hihi ich habe auch ganz lange motivtorten gemacht aber der aufwand war mir einfach zu gross bei einem 100% Job...jetzt mach ich es nur noch wenn jemand in der Familie Geburtstag hat oder es wirklich von einem meiner liebsten gewünscht wird. Ansonsten mach ich fast nur noch Cup cakes, macht mir irgendwie mehr spass diese zu verzieren, es müssen fasst immer meine Arbeitskollegen dran glauben um zu testen aber die finden das toll :mrgreen:
Miam miam zuger Kirschtorte klingt auch lecker, ich finde sowieso die "normalen" torten mittlerweile wieder besser als diese ganzen motivtorten, gibt es einfach viel zu viel davon :wink:

@snowday: Danke für die Erklärung der premens Tabletten aber schade dass diese so gar nichts nützen. Würde dann auch deine FA fragen und diese ansonsten wieder weg lassen. :roll:

Bild Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Ladys nur noch als kleiner Tipp:

Habe mir für ganze 12 EUR bei Amazon 60 Billig-Ovus und 30 SS-Tests bestellt. Chchch
Also bedutend günstiger als Inopharm ;-)
Habe zwar einen CB aber da mein Zyklus nicht mitspielt habe ich jetzt halt noch ganze 12 EUR investiert ;-)
Bild

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@snowday, gemäss Auskunft in der Apotheke gestern, bringt das Premens für die Zyklusregulation absolut nix.
Das Medikament ist nur dazu gedacht die Sympthome zu lindern.
Ich dachte bis gestern auch dass es ev. als positiven Nebeneffekt den Zyklusreguliert. Das sei jedoch nicht so.

In den Nebenwirklungen ist war erwähnt "Veränderung der Intensität und Häufigkeit" der Periode
aber das ist wohl mehr im negativen sinn gemeint.

@me, habe heute mit der MPA vom FA telefoniert und sie meint es spricht absolut nix dagegen das Premens einfach wieder abzusetzen um zusehen ob die Blutungen aufhören.
Wegen den ganzen Blutungen selber hätte sie noch beim FA selber nachfragen müssen, habe dann aber gesagt sei nicht nötig.
Ich setzte nun einfach ab, und ich sehe ja dann in den nächsten 1-2 Monaten ob es bessert. Sonst kann ich mich wieder melden in der Praxis.

@GNTM habe leider noch nicht die ganze Sendung gesehen von gestern.
Mir ist mitten drin aufgefallen dass wir den Bachelor vom Mittwoch verpasst haben, und habe dies leider meinem GG auch mitgeteilt.
Der meinte dann, lass uns Bachelor nachschauen im Replay, ich könne ja GNTM heute noch nachschauen. :lol:

Sydney222
Member

Beitrag von Sydney222 »

@Signatur: Werde ich die nächsten Tage auch noch machen :-). Ich muss zugeben, es ist richtig übersichtlich geworden, gerade wenn man so „hinedrii“ ist mit schreiben, wie ich es immer bin….

@ET ausrechnen: Geht mir genauso wie euch luella und Singha. Ich rechne es auch immer wieder aus, sobald die TR gekommen ist ;-).

@Kasha + Verena: Zuerst einfach mal ein ganz generelles Willkommen hier, schön, dass ihr mitschreibt!

@Verena: Das tut mir sehr leid wegen der FG :-(. Das wünscht man niemandem (und da hatte / habe ich selber auch echt Angst davor), aber es ist schön zu lesen, dass ihr gut damit umgeht. Insgesamt passiert eine FG ja nicht einfach so, sondern weil etwas nicht in Ordnung war mit dem Kleinen, das ist wohl der einzige Trost.

Und übrigens, wir üben ja auch auf s zweite Kind und ich bin wie du, seeehr ungeduldig. Hätte das im Vorherein nicht gedacht, aber da ich immer den potentiellen Altersabstand ausrechne, habe ich doch das Gefühl, dass die Zeit irgendwie davon rennt.

@Mütter: Ja da gibt es wohl alle "Exemplare". Ich muss mir von meiner Mutter immer anhören, dass wir jetzt aber im Hintertreffen seien (meine Tochter ist das älteste Enkelkind, 9 Monate später der Sohn meiner Schwester – und nun bekommt meine Schwester im August ja Zwillinge), blablaaa. Vertrage ich absoluuut nicht. Habe mich dann auch mal überwunden, es ihr zu sagen, dass sie schon mitbekommt, wenn bei uns Nachwuchs unterwegs ist, dass es kein Wettrennen sei und ich hoffe, dass sie es kapiert hat. Die Schwiegermuetter dafür ist das Gegenteil, sie findet etwas grössere Altersabstände gut und sagt immer, wir machen das richtig so (sie ahnt wohl, dass wir wieder am üben sind)

@Snowday (Herzeln): Mehr oder weniger…. ;-) Aber wie auch beim letzten Zyklus eher früh, nun haben wir zwei Abende Besuch bzw. sind heute zu Besuch und danach ist es wohl zu spät…. Chance besteht sicher, falls ES ca. heute ist, aber die Chancen könnten auch etwas grösser sein, leider….

@Snowday: Das ist bei dir wirklich eine schwierige Entscheidung, aber ich würde wohl auch vorerst abwarten bzw. den FA-Termin wahrnehmen und bis dahin nichts unternehmen. Am Ende weisst du sowieso nicht, mit welcher Variante du besser gefahren wärst, aber es schien dir ja von Anfang an nicht so wirklich das Richtige zu sein mit der Kräutermixtur.

@hope: Weisst du was? Man liest riiichtig heraus, wie glücklich du bist… Habe ich zumindest das Gefühl :-). Und ich mag es dir soooo gönnen und hoffe, dass es ganz schnell geht (sprich die Tage nicht schleichen), bis du die so schöne Nachricht in die Welt hinaus schreien kannst! Lass uns dann von deinem US wissen, gell!

@Geschlecht wissen: Huuuiii ich bewundere ja Paare, die das Geschlecht nicht wissen wollen, könnte ich nie und nimmer. Ich persönlich fand es schön, mich einfach noch etwas konkreter auf das Mädchen zu freuen (wäre mir genauso gegangen beim Jungen, ganz unabhängig vom Geschlecht). Wir haben auch den Namen sofort verraten, ich bin einfach ein Plauderi und kann sowas nicht für mich behalten.
Nachdem ich das Geschlecht erfahren hatte bei meiner ersten SS kam ich ins Büro, mein Arbetskollege „gäll es isch en Bueb, gäll gäll gäll….“ und so weiter.. Ich wollte es zumindest im Büro nicht sagen. Keine Viertelstunde später habe ich ihm gesagt, dass es ein Mädchen wird, war mir zu doof ;-).

@Farbmaus: Ich wünsche dir soooo sehr, dass die SB endlich aufhören und du langsam aber sicher einen verlässlichen, regelmässigen Zyklus bekommst! Dann hoffen wir in diesem Fall nun, dass es en den Tabletten lag, gell?

@me: Bin heute bei ZT14. Hoffe sehr, dass spät. heute der ES ist/war, um eine Chance auf eine SS zu haben. Wie bereits oben geschrieben wird es voerst mit dem Herzeln nichts mehr. Jää nu…

Geniesst das Wochenende ihr Lieben!

Antworten