* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Schnäggli86
Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Schnäggli86 »

Missre
Das ist ja obermühsam, dass du noch immer nicts gehört hast. Die sollen doch mal etwas guzi geben.

Kläffchen/ holden
Ich gehöre auch zur mini Silserbrötlisandwichesfraktion. (Hui das Wort wollte einfach nicht fertig werden)

Maslergirl
Nein mein FA ist eigentlich ne ganz coole Socke :wink: wenn ich gewollt hätte, hätte er mich ohne Probleme ab der 16 ssw 100% krank geschrieben. Jedoch habe ich keinen Job, der körperlich anstrengend ist. Somit war es von meinem FA aus auch unbedenklich, dass ich weiterhin arbeiten durfte. Er hatte mir bei jedem US gesagt, dass ich mich einfach melden solle, wenn ich findes es geht nicht mehr.
Ich habe mich lange ziemlich gut gefühlt. Da es in meinem Job etwas Organisation braucht, damit bei einem Ausfall alles reibungslos läuft (sofern man dies etwas planen kann, was ja nicht immer möglich ist), habe ich mich bereits im März entschieden, dass ich sofern möglich bis ca Ende Mai arbeiten werde. Gesagt getan. Schlussendlich war ich dann 2Wochen bevor schnägglini 'geholt' wurde, ganz zu Hause.

Find ich super wenn sie es tscheggen wie man rückwärts die Treppe runter kommt. Schnägglini hat dies nie gemacht. Keine Ahnung weshalb.

Missre
Ich hatte vor der SS echt bammel viel zuzunehmen. Glaub meine grösste Angst war, das Gewicht anschliessend nicht mehr los zu werde. Leider findet mein Körper abnehmen so was fon doof. Ich habe mal zusammen mit meinem Man 3 oder 4 Monate ww versucht. Mein Mann nahm 10kg ab und ich 1,5kg! Das war richtig frustrierend!

Schön wärs 8) ich gehöre nicht zu den ganz schlanken. Wohl eher 'normal' mit etwas zu viel Speck am Bauch. Weisst du ich würde gerne bei allen Kleidern eine 38tragen können und nicht so oft bei den Hosen zur 40greiffen müssen.

Das glaube ich leider auch, dass da. Och so einiges auf uns zukommen wird, mit schnägglino.

Holden
Die TR sol bleiben wo der Pfeffer wächst. Falls sie kommt, weisst du zumindest, dass du im kommenden Zyklus wieder etwas mehr weisst. Hast du den Termin eigentlich schon?

Kläffchen
Ist es dir denn leicht gefallen nach der ss wieder abzunehmen? Oder musstest du sehr viel dafür tun?

Ach Lori
Scheiss auf die TR. Menno!! Storch wo bist du?

Caro
Bei schnägglini konnte ich das Essen nicht wirklich sooo geniessen. Da habe ich eingch gegessen weil man ja muss :lol: irgendwie schmekte alles so gleich.
Bei schnägglino hingegen konnte ich super essen und habe auch auf absolut nichts verzichtet. Ich glaube bei mir war das wohl Veranlagung. Muss aber auch sage , dass meine beiden Kinder eher von der leichten Sorte waren bei der Geburt.
Was, noch schlimmer :shock: du machst mir hoffnungen. Ach ich finde deine direkte Art einfch sympathisch und toll. Und ja das vermute ich eben auch sehr. Das wird mit auch was werden mit dem kleine. Rabauken.

TR schon eingetruddelt?

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen: das essen im besten restaurant ^^ oder habe ich was falsch verstanden?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Guten Abend ihr Schnuckels!

Danke für euren lieben Worte :-) So kann man es grad nochmals lockerer nehmen. Merci

Caro: ja gell, bad news am Laufmeter ;-) aber ich bin grad auch in einem easy mood.

Kläffchen: Heisse Phase sozusagen! Werdet ihr es drauf anlegen oder doch sein lassen?

Holden: genau, Sämichläuse machen ist eine suuuper Idee! Highfive! Jetzt warten wir nur noch auf dich im Mensketierbunde (und hoffen insgeheim, dass bei dir TR nicht kommt, egal wie klein die Wahrscheinlichkeit ist :-) )

Missre: von mir kanns weiter gehen mit hibbeln, hibbeln auf den nächsten ES! :-) juhuuui! Sind deine Schmerzen hoffentlich schon chli weg? Was sagt die Ärztin?

Tempimessen/Mens: ich mess dann einfach oral. Hauptsache ich bin beschäftigt ;-)

Masler: gut hats geklappt mit Pensum reduzieren und hui, dein Kleiner ist ja ein richtiger Kletterer! :-)

Apps: Leute, ich oute mich jetzt. Ich hab 3 (!) apps und alle sagen was anderes :-) aber ich mag mich von keinem trennen.

Me: wenn mein Zyklus so bleibt, dann ist der nächste ES am Osterweekend! An Ostern einen Samichlaus machen, das wär doch der Hit! Hihihi
Ach, ich muss schlafen gehen, kommt nichts gescheites mehr raus.
Bild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen ihr häsis! :mrgreen:

@missre: housegoing? um es in smacks worten auszudrücken. :lol: endlich bescheid wegen der darmspiegelung gekriegt? also gescheiten? wir nehmen nur gescheiten. :mrgreen: wie gehts dir heute? rückenschmerzen dank medis etwas besser?

@kläffchen: mini-essen ist doch allgemein super, hehe! ganz viel davon! 8)

@schnäggli: silserbrötlisandwichesfraktionsfans ahoi! :lol: termin mache ich jetzt, musste auf die mens warten. :)

@lorelei: gell, find ich auch! nur hat mich beim lesen ein minifrust getroffen, aus einem osterhasen einen samichlaus machen wollte ich irgendwie schon vor einem jahr. jänu, frust wieder weg! :lol: du hast DREI zyklus-apps? welche denn? hahaha ich hab mich recht schnell auf eine beschränkt! :lol:

@me: mens ist da, die mensketiere sind komplett! :lol: nein, noch nicht ganz, da ist noch ein kleiner gallier. caro? :lol:

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Guten DONNERSTAG-Morgen die Damen!

Holden: ja, 3 Apps hab ich ;-) 1. Clue (davon könnte ich mich eigentlich trennen, aber die Statistik ist da einfach am übersichtlichsten) 2. WomanLog (da kann man so gut scrollen im Kalender und hat ne prima Übersicht. Nur die Tempikurvenanzeige ist Schrott) 3. My NFP (wie kläffchen. Eigentlich ist das die beste. Nur muss man immer so zwischen den Zyklen hin und her gumpen, darum behalte ich die anderen). Die ersten 2 berechnen ja den ES aufgrund der daten, liegen aber immer so 1-2 tage auseinander. Aber egal. ZS beobachten ist eh viel aussagekräftiger.
Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@holdi
Gallier anwesend, haha und auch ich hab die Mens gekriegt heute Morgen, wir sind also komplett!!! Gestern Abend habe ich nochmals getestet und da hab ich also kurz gehibbelt (war eine 2. schwache Linie zu sehen), aber eben (NMT war ja gestern), heute ist die Mens gekommen (Tempi auch nochmals tiefer), aber es ist schon ok so, jetzt hop hop alle Abklaerungen durch, dann gehts schon bald wieder auf den ES zu juhui.
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Bild
Das war gestern Abend aber ist ja jetzt auch nicht mehr wichtig!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@caro:ui krass bist du nicht fest enttäuscht jetzt? und sicher dass es keine einnistungsblutungen sein könnten? oooooh so schade, schick dir einen drücker und kekse...

@lorelei: ui, du bist also offiziell unsere app beauftragte! :mrgreen: ich hab ovuview.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@holden
komischerweise eben gar nicht (bei meiner letzten ss war der test fast staerker am ES+10 (zwar mit Morgenurin) und mit ES+14 ganz ganz fett, also hab ich mir eh Gedanken gemacht weil das HCG zu schwach ist fuer den NMT also ich hab mir gesagt falls die Tempi heute nochmals steigt teste ich mit dem Clearblue-Digi, aber das war ja dann nicht mehr noetig und ich Weiss genau wann ich ES hatte, von dem her hat sich wohl eine EZ befruchtet aber nicht festgekrallt!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@caro: ich glaube das ist genau der grund, weswegen ich nicht frühtesten mag, mir würd das immer so hoffnung machen... aber ich glaub du bist schon so frühtestprofi dass du das pragmatisch sehen kannst, auch gut! :D

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Also Fruehgetrstet habe ich ja nicht wuerklich hatte gestern bereits NMT, aber ist schon io Und weiter gehts (heisse Phase sogar um meinen Geburi rum hehe.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Guten Morgen

@caro: ooh, als ich jetzt so kurz drübergescrollt bin und den Test gesehen hab, hab ich mich echt schon gefreut und dann les ich, dass leider TR gekommen ist :cry: Tut mir leid! Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal richtig klappt!! Bin froh, dass du nicht allzu enttöuscht bist. Aber du hast ja deinen Masterplan!

@holden: ach manno, ihr mensketiere. Wenigstens jemand hätte jetzt schon positiv testen dürfen. Tut mir leid, dass du gerade erinnert wurdest, dass ihr letztes Jahr schon ein Samichlöisli machen wolltet. Diesmal solls gefälligst klappen nach der EL-Spülung!

@lorelei: ach und bei dir auch - sch*** TR. Aber schön, dass du auch nicht allzu geknickt bist. Auf in den neuen zyklus mit viel erfolg!!

@schnäggli: gute Besserung weiterhin deinen beiden!

@kläffchen: oh, hast du um ES rum demfall doch so Gedanken..? Ihr verhütet aber weiter oder? Du hast ja noch viele Pläne gemacht :D

@missre: ach mann diese ärzte immer..hab ja auch selber mit ihnen zu tun (sind sicher nicht alle gleich alouette :wink: )..oft haben sie einfach so viel um die ohren, dass sie so dinge dann vergessen..jedenfalls im spital..ich hoffe, dass du jetzt endlich bescheid kriegst, sonst würd ich wirklich nachfragen..Hoffe deinen Rückenschmerzen gehts wieder besser?

@alouette: drück dir die Daumen dass der ES noch etwas wartet. Wie lange noch Nachtdienst? Machst du das gerne? ich habs gehasst..

Weiter zurückscrollen geht leider nicht..tut mir leid wenn ich jemanden vergessen habe!

@me: nicht viel neues, ausser dass ich zu meiner übelkeit mal wieder noch Halskehre (sagt man das so auf Deutsch?) habe seit gestern..ganz schön schmerzhaft, vor allem nützen Dafalgan die ich ja nehmen darf nicht wirklich was..und heute Nacht mal wieder 3 Stunden wachgelegen..
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Halloooo zäme,

@sünneli nein, alouette ist sicher ein Ausnahme! :mrgreen: Das kann sehr gut sein, aber ich habe jetzt schon zweimal angerufen und wurde immer abgewimmelt! Fühle mich nicht ernst genommen, gerade von der MPA..Keine von denen hat mal gesagt sie kläre es ab und melde sich, sie sagen immer, sie nehmen an, dass sie wohl noch weiterschaut, wissen tun sie das aber nicht! :evil: Ich warte jetzt mal bis Dienstag und dann will ich eine Antwort!
Ja danke, bin wieder die Alte!
Oh nein, das klingt ja gar nicht gut! :| Wünsche dir ganz gute Besserung!Ein Wickek bringt auch nichts?

@caro oooh nein, tut mir sehr leid, dass du nun weisst, dass du doch schwanger wärst! :cry: Aber finde es toll, dass du so gut damit umgehst und jetzt geht es bergauf! :mrgreen:

@schnäggli das glaube ich dir sofort, aber nur 5k habe ich noch nie gehört, super! :mrgreen: Oh das ist gemein, wenn dein Mann so viel abnimmt und du nichts! :| Kannst du dann besser mit Sport abnehmen?
Ja aber he, du hast zwei Kinder zur Welt gebracht, da darf man ein bisschen Speck am Bauch haben! :wink:

@lori klar doch wir hibbeln auf den ES, juhuiiii!! 8) Wegen der Ärztin habe ich bei sünneli geschrieben, mühsam echt! :? Rücken ist besser, danke! :D Wie gehts dir, merkst du alben nicht so viel von der TR?
Ja das klingt super, machen wir einen Samichlaus! :lol: Obwohl ich damit wahrscheinlich schön nächstes Weekend beginnen kann! :D

@holdi hahaha, my house goes good, and yours? :lol: Wenn du nur gescheiten willst, kann ich dir leider nichts bieten, nicht mal dummen Bericht! :D
Ja danke, Rückenschmerzen dank und auch ohne Medis besser, TR schon bald weg!Dir gehts gut, oder bist du am leiden? :|
ALLE FÜR EIN BABY UND EIN BABY FÜR ALLE (also je eins :lol: :lol: )

@me wie schon gesagt, habe ich noch nichts gehört..Zusammen mit dem, haben mich noch andere Sachen morgens um 4.00 genervt! :roll:
Sonst gehts mir prima, bin froh ist bald Weekend!

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@missre
ach doof, was hat Dich den um Morgen um 4 schon genervt?? Jetzt ruf den Arzt doch einfach mal an, ist ja kein Zustand so finde ich, schon fast 1 Woche zu spaet, mano, ich wuerd der/dem mal die Leviten lessen!
Joeh danke, ja Du aendern kann ich's ja jetzt auch nicht mehr, aber rumheulen bringts jetzt ja auch nix. Ich nehme mir ein Beispiel an Suenneli, die war ja auch kurz ss nach der 1. FG und jetzt schon fast Ende 3. Monats, naechstes Mal kommts guuuuuuuuuuuut!

@schnaeggli
haha sorry gell, aber toll findest Du das direkt sein auch cool, es wird eine tolle (und strenge Zeit) mit Junioerli aber einfach unvergesslich (positiv vor allem), wo ist er heute rumgeklettert :-).

@klaeffchen
huhu du wo?

@me
schon bald ist Weekend, bin ich froh, habe Kopfweh und bin ziemlich auf der Schnurre, zum Glueck halten sich die Mensschmerzen noch in Grenzen, morgen wird dann warschinlich schlimmer, baeh!

LG

Caro

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@missre: jep, die ganze Staffel von Fuller House ist schon aufgeschaltet ;-)

Hat sich die Ärztin heute gemeldet?

@schnäggli: hehe welcome to the sandwich club!

Ich musste viel tun um abzunehmen. Ich mache ja 5x Sport pro Woche. Jetzt trage ich Grösse 38, vorher 40 (vor der ss).

@maslergirl: ok, ich schau mal ob ich fotos mache oder ob es nicht verpönt ist an so einem Ort :-)

@lorelei: ne, wir verhüten.

Haha, 3 Apps?

Dann drück ich dir die Daumen für ein Samichläusli.

@holdi: wenn Mens da ist, kann man dann den Termin für EL-Spülung abmachen?

@caro: tut mir Leid ist nun doch die TR gekommen.

@sünneli: gute Besserung!

@2. Kind: ich glaube das wird nichts. Mein Mann scheint da ja abgeneigt zu sein, sonst würde er nicht immer die Meinung ändern.

@me: Kläffino hatte einen Unfall. Er ist tatsächlich aus dem Bett gefallen (über die Gitterstäbe). Es geht ihm wieder gut, war einfach viel Blut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@kläffchen oh gott, gute Besserung dem kleinen Kläffino! :| Vielleicht ändert er seine Meinung ja wieder?

Cool, ich werde mir das nochmal überlegen mit Fuller House! :D
Nein, sie hat sich noch immer nicht gemeldet! :roll:

@caro Mich hat die Faulheit von den Versicherungen genervt (Muss immer allem nachspringen! :? ) und natürlich wegen der Ärztin!
Hab sie eben gestern schon angerufen und bin abgespeist worden! :?
chapeau was du für eine starke Frau bist, bravo! Bin mir sicher, dass du bald in die Fussstapfen von sünneli treten wirst! :D
Gute Besserung und hoffentlich werden die Mensschmerzen nicht schlimmer!

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@klaeffchen
oh nein, tut mir mega leid wegen Klaeffino, super gehts ihm wieder besser, was hat den geblutet? Armer Spatz!
Ich wuensche Dir dass es doch irgendwann mal ein 2. Kindchen gibt, drueck Dich!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@missre
joeh danke Dir, ja ich bin ein Stehaufmaennchen/aeh frauchen haha, das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen!
mein gg war heute auch sues (habe ihm nichts von dem Test gestern gesagt), er fragte mich via WA, bist Du schwanger Prinzessin? Ich nein... er antwortet, schade aber wir geben nicht auf, sei dankbar fuer unsere 2 wunder und wir warden schon noch ein 3. haben. ich wieder, ja das glaube ich auch, werde aber jetzt 2 abklaerungen Machen wie vor 3 jahren schon, da meinte er, wenn es dich dann beruhigt dann mach das, und gerade noch angefuegt, soll ich nochmals ein SG Machen? So suess, muss anfuegen, die Maennlichkeit in einem Araber ist top und eigentlich spricht man nicht wirklich ueber SG und co, bin uh froh nimmt er alles so easy (also nimmt nicht automatisch an es liegt an der Frau dass es nicht klappt, dass es genau so an seinen schwimmer liegen koennte!), hab dann gesagt also ich denke es ist nicht noetig aber toll dass er sich so angagiert!

Phuu das ist hier I'm fall mit den kk auch muehsam, nach der fg I'm sommer (ich habe eine internationale kk von hier), I'm spital I'm zollikerberg mussten wir (da es ein notfall war) alles zum voraus blechen CHF 2000!!! einfach mal so auf den tisch blaettern (da dachten sie noch ich muesse eine Ausschabung Machen), fand das echt viel. dann bis ich alle rechnungen zusammen hatte, alle KK papiere von hier unterschrieben lassen habe (also in der Schweiz), dann zurueck gekommen und sie haben alles nicht akzeptiert hier von der versicherung weil es auf deutsch war die berichte etc und nicht auf arabisch oder englisch!!! ich hab mich soooooooo aufgeregt, und um alles zu uebersetzten war es dann auch wieder zu tuer. kurz, wir haben fuer die fg die wenn sie hier passiert waere voll gezahlt also doppelt muehsam war das! Grrrr

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@caro ja das bist du wirklich, du siehst das genau richtig:das Leben ist zum Geniessen da! 8)
Oh jööö, dein GG ist wirklich mega süss, schon dass er dich fragt, ob ihr schwanger seid, dann noch, dass er dich Prinzessin nennt, herrlich! :oops: Ein richtiger Traummann hast du dir da geangelt..Stimmt, man hat ja immer das Gefühl, dass arabische Männer eher Machos sind (sorry für das Vorurteil) und nicht, dass sie von sich aus ein SG vorschlagen! Sehr schön, dass du ein solch verständnisvoller und unterstützender Mann hast! :)

Oh man, das klingt ja wirklich übel mit deiner Erfahrung mit der KK, ist schlimm dass du nach dieser Sache noch dafür kämpfen musstest, dass jemand dir hilft! Schlimm und unverständlich so etwas! :evil:
Hoffe sehr, dass du nie mehr so etwas erleben musst!

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@caro: heisse phase am geburi tönt doch sehr gut! 8) bist du denn jetzt offiziell tag 1? ist erst morgen der schlimme? bei mir meistens der erste, dann gehts schon wieder aufwärts. kommt natürlich auf die tageszeit an wos losgeht, aber hatte gestern abend schon sb, drum heute bäh... :? ah jö der caroer wie herzig, das macht das ganze ja grad auch nochmals einfacher zu ertragen! :)

@sünneli: ja gell ich find auch wenigstens eine von viern, jänu. nächstes mal dafür vier mal doppelstrichli! :lol: gute besserung deinem hals und eine gute nacht wünsch ich dir. also noch nicht jetzt. später dann! :mrgreen:

@missre: also das mit der ärztin find ich ja echt :evil: :evil: - ich finds kaum zu glauben! :evil: ich hoffe fest, dass gopf nomol bald ein behandlungsvorschlag rausschaut, würd man ja schon denken wenn man weiss was so ein dökti kostet! :? mir gehts ganz gut, heut ist der mühsamste tag, bin also froh wenn zuhause bin, aber kann ja im grunde nicht klagen. heut tun wir die duddeln weh :lol: nein eigentlich die brustwarzen aber ich wollte duddeln schreiben! :mrgreen: und halt kopfwehig und "düre", aber alles in massen... :) haha genau, jetzt ziehn wirs durch als mensketiere, aber hallo! :lol:

@kläffchen: ui, gute besserung kläffino! :shock: war sicher ein rechter schreckmoment! :? jep, jetzt wo ich mens habe kann ich den termin ausmachen, geb euch dann bescheid, frisch gespült. :mrgreen:

Gesperrt