@ Ticinella
Wünsche eine schöne Hochzeit!
Bin gespannt ob ihr das nächstes Jahr durchzieht
@ Snacks
Ich habe auch jeweils vorgekocht. werde ich auch diesmal machen.
Fast mehr geholfen hat mir allerdings,
- mir mal zu überlegen, welche gesunden Menüs ich in kurzer Zeit und mit wenig Aufwand hinkriege
- ein paar Kompromisse zu schliessen (Z.B. gekaufte Knöpfli mit kleingeschnittenem Gemüse und Käse => einigermassen gesunde Knöpflipfanne, ev. noch mit Salat ergänzt, immer Tortellini im Gefrierschrank => geht auch sehr schnell)
- 2-3x/Woche von Grund auf zu kochen aber mehr als für eine Mahlzeit und dann aus den "Resten" noch weitere Mahlzeiten zu kreieren.
- überhaupt Kochtätigkeiten zusammenfassen und nicht immer frisch anfangen (Salatkopf gleich ganz waschen und in grobe Blätter rüsten, in Frischhaltebeutel von Migros aufbewahren => 2-4 Tage frischer Salat verfügbar. / Teigwaren, Reis etc. grundsätzlich zuviel kochen und dann weiterverwenden in den nächsten Tagen...)
- Backofen und/oder Steamer für ganze Menüs zu nutzen so dass ich "nur" die Vorbereitungen zu machen hatte, das Kochen resp. am Herd stehen aber mehrheitlich wegfiel.
- einige zeitsparende Zutaten immer vorhanden zu haben (z.B. fertiger Kuchenteig => süsse od. salzige Wähe/ Fanden vorgekocht u. vakuumwert => hält sich recht lange und ist gute, schnelle Ergänzung)
@ Sodbrennen
Danke mal noch für die Tipps welche ihr weitergegeben habt!
Habe allerdings nicht mehr die Nerven, sie noch auszuprobieren

Bleibe bei meinen Medis auch wenn ich es an sich doof finde über Monate Medis zu nehmen und das auch noch in der SS. Aber ich habe schon seit einigen Wochen sowieso nicht mehr allzu viel Platz fürs Essen, da muss man halt Kompromisse schliessen...
@ Einrichten
KiZi ist soweit bereit, allerdings brauchen wir da in den ersten Monaten nur den Wickeltisch, die Babies werden bei uns schlafen.
Das Beistellbett ist fast so weit, muss nur noch die Bettwäsche dazu legen. (Angezogen wird erst wenn ich im Wochenbett liege.)
Alle Kleidli sind gewaschen und ich habe mir erlaubt doch noch ein bisschen zu shoppen obwohl eigentlich genug schon vorhanden ist , hat mir sehr Freude gemacht.
@ Schlafen
Geht soweit noch recht gut, die warmen Nächte haben es in sich. Aber seit ich Schienen trage wegen meinen schmerzenden, einschlafenden, geschwollenen Händen geht es besser.
@ kuschkusch
Verstehe ich wegen der Sachen! Das ist doch auch der Nestbautrieb, dass man einige Dinge uuuuuunbedingt erledigt haben will.
Du willst noch so weit weg im 9. Monat? Den Mut hätte ich nicht gehabt, wir blieben so spät immer in der CH. Jetzt ist es nochmals anders, meine FA riet mir nach der 32. Woche nicht mehr weiter weg zu fahren.
@ me
Mir geht es soweit gut, aber es wird nun deutlich beschwerlicher, auch beschwerlicher als bei den beiden grossen.
Kontrolle war gut, grosses Organscreening alles in Ordnung. Zwilling A in Geburtsposition nach unten unverändert seit der 28. Woche. B auch unverändert mit Kopf nach oben, sie liegen also im Kreis

Arzt findet gute Ausgangsposition, beide nach unten hätte auch Nachteile, weil sie sich dann verhaken könnten.