Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
Nellino
Posting Freak

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Nellino »

minchen: hab ihn diese woche noch, also morgens und nachmittags laufen gehen. Tut aber gut, am weekend hab ichs vermisst hihi
Heute wars ihm glaubs zu nass...tat die türe auf, nix hund, mal gerufen..da kam er ganz gemütlich.. normalerweise wartet er hinter der türe hihih tja regenwetterle
Bild

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Melde mich auch zum Ping-Pong an. Sa 80.0 kg, So 79.6 kg, Mo 80.5 kg. Meine Sünde gestern war Zuviel Zmorgen, war aber sowas von lecker, habe wieder einmal Zopf, bzw. ein 3 Königskuchen gebacken....und abends gab es noch Pizza und nen feinen Himbeer-Sorbet&Joghurtglace-Coupe mit Heidelbeeren... Eigentlich hätte ich heute Morgen um die 80 kg rum sein müssen, jedoch scheint es so, als hätte ich wieder einmal Wasser gebunkert... grrr. Jänu, ich bin immerhin 200 g leichter wie letzten Montag und verglichen zu letzten Freitag habe ich nur 400 g zugenommen übers Wochenende... damit kann ich leben! :mrgreen:

@vajele, nellino
Also Wirbelwind stört sich nicht am Regen, ausser es schüttet wie aus Gelten, dann überlegt er es sich... Grummelbär ist auf Alter ein Schönwetter Hund geworden, wenn's regnet, muss er nicht raus, dann verhebet er. Er kann sehr lange verheben, wenn sein Ego nicht in den Regen raus will :lol: Beide Hunde umlaufen Pfützen, nasse Pfoten, sowas von Wäki-Pfui!!! Sie meiden von sich aus auch Gewässer(Bach, See, Meer) und trinken nicht aus Brunnen, Pfützen oder bereitgestellte fremde Wassernäpfe! Alle 5 Wochen bekommen sie eine Wetdog-Schaumparty verordnet, da wird der ganze Hund gebadet, eingschäumt, nicht nur Teile davon. :D Sie hassen es beide, baden ist nicht ihr Ding! Meine Hunde lieben den Schnee, lieben Schneebäder! Sie sind die einzigen in der Familie, die sich total auf den Schnee freuen :lol:

@trochantor
Hey super! Wann darfst du wieder nach Hause?

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@Minchen
Gratuliere zum neuen Tiefstand. Die 58 nehme vielleicht auch noch in Angriff, wenn ich dann die 62 mal erreicht habe. Bin ja ähnlich gross, wie Du und wäre somit auch ok für mich. Im Moment schauts aber gar nicht so aus. Bin ja seit Wochen auf der 66 und es tut sich kaum was. Gut, wir hatten einige Feiern und vermutlich habe ich jeweils zuviel Wein konsumiert. Trotzdem: ich esse ja in der Regel abends keine Kohlenhydrate und es reicht eigentlich nur gerade zums Gewicht halten. :roll:

Aber ich erinnere mich, dass Du in diesem Bereich auch ein Plateau hattest. Hoffe bei mir gehts auch irgendwann wieder weiter.

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

darf ev am Mittwoch nach hause
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Maggie
Ja, ganz genau, bei mir wars ähnlich. Ein stillstand, der eine weile anhielt. Ich weiss nicht, obs zufall war oder nicht, aber ich hab in der zeit sehr viel magerquark gegessen (kilokick) und das brachte alles wieder in schwung. Aber seit ich die 65-er-grenze geknackt habe, kämpfe ich um jedes gramm.will heissen,es geht echt langsam voran. Aber es geht.ich geh nur noch sehr sporadisch auf die wagge.ca.alle 3 wochen.manchmal ist wieder stillstand.ich war jetzt sicher die letzten male immer auf 62, wenn ich auf die waage gehüpft bin. Und gestern dann habe ich festgestellt, dass sich wieder etwas getan hat.
Gib dir zeit und stress dich nicht.
wie fühlst du dich?
Die 58 schaffst du auf jeden fall!! ;) wir sind ähnlich gross und haben dasselbe ziel, das packen wir!

Trochi
Freud mich sehr, dass du wieder nach hause kannst! Fühl dich unbekannterweise lieb von mir gedrückt!
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Pong! 65.9 (-300g).

@Minchen
Mal sehen. 62kg ist schon eine ziemliche Herausforderung für mich. Ich war eigentlich schon immer 67kg schwer und wollte 5kg abnehmen. 59kg war ich vor ganz langer Zeit mal, wo ich übelst Liebeskummer hatte. Danach gings mit dem Gewicht rasch wieder rauf.

@Trochantor
Auch von mir alles alles Gute für Dich. Nun wird alles besser. Du wirst sehen!

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@Maggie/Minchen: Toll, Eure Abnahmen! Ich beneide Euch!

@vajele: Go for it! Das Schöne hier ist: Man darf auch mal "versagen" Hier wirst Du wieder aufgebaut. Einen Cheat-Day finde ich nciht schlimm, im Gegenteil.

@Trochantor: Gute Besserung und wenig Schmerzen!

@Brianna: 100gr Minus un mit den 800gr von der Woche davor fast schon ein KG!

Ich werde wohl auch nen Ticker machen, das ist schon praktisch. Ich hab das weniger in Erinnerung, wieviel wer abgenommen hat, außer bei Conne: Die hat mich jetzt überholt :lol:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Guten Morgen,

@Vajele: Oje, große Sünden.... :( Aber nun mach einen Haken dran und ab wieder in den Plan! Dann geht es wieder mit dem Gewicht abwärts! :D

@Connemara: Das sündige Frühstück bekommst Du sicher wieder runter! :D
:lol: Es gibt ja nicht für umsonst den Spruch "Bei diesem Wetter schickt man keinen Hund vor die Tür" :lol:
Den kennt Grummelbär wohl auch :wink:

@Maggie: Solche Stillstände sind (leider) normal. :( Aber ein Minus gab es doch nun schon mal. :D
Nun weiter durchhalten!!!!! *toi, toi, toi*

me: So, seit gestern kann ich wieder 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio. :D
Es hat wieder eines in meiner Nähe aufgemacht, sodass ich auch nach der Arbeit noch die Kurse schaffe.
Gestern gab es 1 Std Steparobic. *PUH* meine Kondition ist echt zum heulen. :shock: Hab die Std nur mit Mühe durchgehalten :shock: und heute tun mir arg die Füße weh. :lol: Aber das wird wieder, jetzt gibt es dann 2 x Steparobic und 1 x Krafttraining, eventuell noch 1x Yoga pro Woche. Zum Abnehmen hilft so viel Sport erfahrungsgemäß leider nicht, aber es gibt ein gutes Körpergefühl, ist ein guter Ausgleich für den Stress im Büro und das Endorphin nach dem Training ist gut für die Laune. :mrgreen:
Muss nur aufpassen, dass ich nach dem Sport etwas mehr esse, sonst geht es zu sehr auf den Stoffwechsel. :|

Wünsche euch einen schönen Tag

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

mörgeli
so hab nun runtastig auf dem handy. War schon auf dem vita, bzw heute am morgen einfach abgelaufen im zackigen schritt grins..tat wieder mega gut. muss glaub der kollegin sagen ich geh nun jeden morgen mit hundi hihihi.
Am donnerstag muss ich in den aldi, sind laufkleider dann aktion...muss für mich und kollegin kaufen gehen.
Gewicht stagniert noch. Gut, gestern gabs auch raclette jammi...aber merke es, mag gar nicht mehr so extrem viel wie auch schon.
Fitnessstudio war ich auch mal, nciht so mein ding. Bzw das laufband liebe ich immer noch aber sonst nö
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@Nellino: Wow! Fleissig fleissig! runtastic pro hab ich auch, aber es nervt mich! Hab ja dafür bezahlt und damit nicht ständig Werbung etc. kommt, müsste man noch mehr zahlen. Und am Anfang immer die ganzen Registrierungen wegklicken. Ich mag mich nicht registrieren.

Mondschrein
Senior Member

Beitrag von Mondschrein »

Ich melde mich nur ganz kurz. Habe mega viel mit dem Schulanfang und der Arbeit. Ausserdem bin ich auch in einem nähprojekt drinn. Ist schwierig noch Zeit zu finden hier zu schreiben.

Wochenende war essenstechnisch nicht der hit. Wenn ich heute aber wieder gut drinn bin habe ich wohl gewichtstechnisch gleichstand zur letzten Woche...
2003,2004 und 2007

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Und ich bin inzwischen vom Joggen zurück. War herrlich. Zuerst etwas neblig und kühl, dann wunderbares Klima und zum Schluss kam noch die Sonne.
9km / 450kcal verbrannt.

Jetzt muss ich aufräumen. Sohnemann 2 kommt heute mit der ganzen Klasse bei uns vorbei und hier ist Riesenchaos!

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Komme gerade von meinem 5,2 km Spazottel... Es war so herrlich, keine Mücken und so eine angenehme Temperatur! Meine Waage meinte so eben dazu, dass ich Muskelmasse wieder ansetze :mrgreen: Das ist nicht weiter schlimm, denn heute Morgen war ich 400 g weniger schwer wie gestern. Bin wieder bei 80.1 kg. 8)

@trochantor
Schön darfst du morgen aus checken :D Weiterhin gute Besserung! :D

@Netterl
Die nächsten 2 Wochen hast du Zeit mich gewichtsmässig zu überrennen :lol: Ich habe die Ferien-Waage schon eingepackt! Mein Ziel ist es in den 80.xy kg, erholt hier wieder einzusteigen! :wink:

@Maggie
Ähm, ich habe mit 48 kg die Lehre angefangen mit 52 kg den Lehrabschluss gemacht, mit 55 kg bin ich nach Kanada für ein Jahr, da hatte ich kurz Heimweh... war wieder 50 kg schwer. In den Beruf bin ich wieder mit 58 kg eingestiegen... von da an ging es nur noch aufwärts...! Mein Ziel wird so zwischen 70 kg und 65 kg sein... weiter runter will ich nicht mehr!
Gratulation zu den -300 g! :D

@brianna
Dann viel Spass beim Fitnessen... :mrgreen:

@Nellino
Mit einem Hund an der Leine geht das Bewegen viel einfacher... es läuft so wie von selbst :wink: Du bist so abgelenkt durch den Hund, was er gerade macht, dass du erst hinter her realisierst wie weit du mit ihm gekommen bist... :D Der Brief mit Inhalt, (es gab nochmals Zuwachs.... :) ) sollte Morgen bei dir sein... :D

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

jööööööö danke dir. sohni wird sich freuen.
Jo mit hund gehts schon besser..ist auch ein superlieber. Mache meist die selber strecke..am nami eben mit den übungen da sohni die machen will. Muss dann der kollegin sagen dass ich hundi auch in zukunft mitnehme grins
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@vajele
Ich bin 1.67, Minchen 1.68

@Magerquark
Für den originalen Kilokick wird das Eiweiss steif geschlsgen und mit dem MQ vermengt (evtl MQ vorher mit etwas Wasser aufrühren. Dann muss auf jeden Fall Zitronensaft rein und im Original Süssstoff.
Meine Variante: Nur MQ ohne Eiweiss mit Zitronensaft und etwas Honig oder Birnel

Dein GG ist super!

@connemara
48kg bei 1.68 Grösse. Puh, da warst Du aber stark untergewichtig. Ich war eben in meiner Kindheit schon nie ganz schlank (auch nicht dick, aber halt etwas kräftig).

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Maggie
Ich möchte auch wieder joggen (aber das sag ich ja nicht zum ersten Mal, nicht wahr... ;) )
Du beschreibst es sehr malerisch.. erst neblig und dann kam die Sonne. Wohnst du nöimen in meiner Nähe?
Wie war der Schul-Besuch bei euch daheim?
Unser Sohn ist seit gestern krank und konnte heute nicht an der Herbstwanderung teilnehmen. Er war traurig darüber, aber es wäre nicht gegangen.

Netterl
Ganz vergessen..
Jöh, danke für deine Worte.

Vajele
Genau, 1,68 (Maggie hat's im Griff ;) )
Dann bist du ja auch ähnlich gross wie wir und bist gewichtmässig ebenfalls ähnlich drinn wie wir :D
Ich mag MQ-Dipp. Mit Schnittlauch, Zitronensaft (unbedingt gepresst, das schmeckt am besten) und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Je nachdem wieviele Kcal du noch essen darfst, kannst du entweder zu fettarmen Crackern oder halt Gemüse greifen, um dieses zu Dippen. Mit der Methode habe ich mal innerhalb von 2-3 Tagen 1kg verloren (das hat mir vom Plateau runtergeholfen).

Aber nur minim schwerer, eigentlich nicht der Rede wert. :)

Das hat dein Mann wirklich sehr schön gesagt :)
Mach dir keinen Stress. Das ist hier kein Wettrennen.

Letti
Wie gehts bei dir eigentlich? Bist du mittlerweile auf deinem Zielgewicht angekommen?

Sa_Ma
wie gehts dir?
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@vajele: ICh hab nen Trick, wie ich am joggen dranbleibe. Dieses: Ich fühl mich fit-Gefühl hab ich leider immer noch nicht, sodass man richtig Lust auf Joggen hätte: Ich verabrede mich mit ner Freundin per Handy (sie wohnt 60km entfernt) und wir laufen gemeinsam. Im Sommer hatten wir beide ein Tief, das war doof. Ich war extrem müde (vermutlich Vitamin D Mangel) und sie hatte auch körperliche Probleme, aber jetzt gehen wir es wieder an!

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

joggen war nie mein ding, bekam immer grad seitenstechen vom falsch atmen..nun ja mit hund war der einstieg super und auch hier freundin joggt dann auch mit, bzw mal walken mal laufen mal joggen... Heute hab ich die runtastic app noch geladen, so sehe ich schön was ich so gelaufen bin. Am nami waren sohni udn ich mit milos an der aare..ää...sauvieh pitschenass dann sand..naja...die tochter der freundin ist zuhause krank, sie putzt ihn nun mal hihi

abnehmen: bie mir stagnierts ja aber ich sage mir halt immer, hey, ich hab seit letztem november soooviel abgenommen, da braucht der körper halt mal ne pause. Mache mal alma tage, dann hab ich immer magerquark da und eier..bzw eiwiss.. aber ich gönn mir auch ein vermicelle zb
Bild

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Minchen: Das du noch an mich denkst.. Dein Gedächnis! Hut ab!

Ganz ehrlich, ich steh mir im Moment selbst im Weg.. Weiss nicht wo das Problem ist... Steh immer noch am Anfang.

Aber bei dir ist ja echt viel gelaufen! Bravo! Super gemacht!

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@vajele
Wie schnell bist Du eigentlich unterdessen beim Joggen? Habe heute 9km in 59 Min gemacht. Ich war aber auch schon besser: Im Juni am Frauenlauf habe ich 10Km in 1 Std 3 Min geschafft. Ziel wäre 10km unter 1 Stunde. Ich habe von Dir mal gelesen dass Du dieselben Ziele hattest?!

@minchen
Du möchtest joggen? Dann trau Dich und lauf los. :wink:
Es macht echt Spass, wenn man mal den Einstieg gefunden hat. Ich habe als 17jährige mit Joggen angefangen, als mich eine Freundin gefragt hat, ob ich mit an den Frauenlauf käme. War wirklich ein tolles Erlebnis. Und da sieht man echt alles: von der 150-Kilo-Walkerik bis zur Weltklassesprinterin sind alle da, und es ist wirklich ein Fest der Frauen!

Gesperrt