Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
danci
Foren-Guru

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

@ Schlossi
Danke für die Tipps. Für Schuhe mag ich online nicht sehr gerne. Er hat einen hohen Rist und ich muss sie wirklich in die Hand nehmen, um zu schauen, was passt. Decathlon ist leider auch 30 km entfernt.

@ Netterl
Bei schmalen Füssen passt ja dann das Damenmodell :wink: Wie geschrieben, es kann sein, dass es nicht überall ein Problem ist, aber hier leider schon (SportXX, Dosenbach und zuvor auch im Vögele, der ist jetzt zu). es gäbe noch den Ochsner Sport, da bin ich mir nicht sicher. Und ich finde es ärgerlich. Hinzu kommt natürlich, dass Erwachsenenschuhe teurer sind, ich habe noch nicht gerade mit 11 damit gerechnet. :shock: Aber wäre einfach schön, wenn es sie überhaupt hätte.

@ Drag-Ulj
Ich bin gespannt, was da auf mich zukommt. Mein Neffe ist jetzt mit 14 Jahren bei 46 :shock: . Ich bin mir das gar nicht gewöhnt, mein Mann lebt auf eher kleinem Fuss (Nr. 42 bei einer Grösse von 178 cm) :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Nachtrag: Habe jetzt noch kurz bei Dosenbach online geschaut.....Jack Wolfskin, Salomon etc. ist bei allen ausser einem Paar die Grösse 39 ausverkauft, bei vielen gleich 38-40. Ich scheine nicht die einzige mit dem Problem zu sein :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Danci
Mein Sohn ist 13, trägt die 46 (170 cm). Mit 10 trug er die 41, da war er deutlich kleiner, somit Füsse & Körper sehr unproportional. Jetzt ist der Körper jugendlich, die Füsse erwachsen... so muss er aktuell keine Kompromisse eingehen, ausser beim Stil. Zum Glück sind Adiletten in, stellt euch vor, was bei Gr. 46 im Hausschuh-Sortiment zu finden ist 😂

Nach den SoFe fehlts sehr oft an Schuhen, da befinden sich einige in der ähnlichen Situation ;)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Mein Sohn hat Meindl im 38. definitiv kein Damenmodell. Staune gerade ab den Schuhgrössen eurer Jungs. Meiner trägt bei Turnschuhen 37.5 und ist 13.5.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Wow, grösse 46 😳

Wie gross ist denn dein Sohn Helena? Meine tochter ist bei 36.5 und die ist erst 10 (knapp über 1.40m)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Er ist schon auch in der Grösse chli ein Zwerg, knapp 150.
Meine Tochter ist 145 mit 10 und trägt 35/36.

Puzzli
Senior Member

Beitrag von Puzzli »

@Danci
Leider wohnst du zu weit weg von mir. Wir haben hier in der Nähe ein Outlet (Salomon, Jack Wolfskin, Ochsner Sport, ….).

Mein Favorit für Wanderschuhe ist aber ein Schuhgeschäft das eine mega Auswahl bei den Wanderschuhen hat. Dort habe ich immer für alle 3 Kids etwas gefunden.

Aber ich habe mich bei Sohn auch immer genervt, wenn es dann genau diese Grösse nicht gab, weshalb auch immer, die Gründe sind unerklärbar.

Sohn hat schmale Füsse, was die Sache in der Herrenabteilung auch nicht gerade einfacher macht.

Als wir einmal Fussballschuhe gesucht haben, sagte ich zum Verkäufer, dass Sohn nur Marke XY und da auch nur 1-2 Modelle passen. Er meinte das sie nur im
Kopf. Ich: Wir sind offen für alles. Schlussendlich war es dann doch Marke XY Modell X.

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Ilse
Member

Beitrag von Ilse »

Danci, ich fühle mit dir. Mein Sohn hat 39/40 und sehr schmale Füsse. Diese Grössen werden wirklich einfach ausgelassen. :roll:

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Helena hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 15:03 Er ist schon auch in der Grösse chli ein Zwerg, knapp 150.
Meine Tochter ist 145 mit 10 und trägt 35/36.
Sohn 2 ist auch 150 cm gross & trägt die 40, ist so ein Familiending vermutlich ;)

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Bezüglich Schuhe: Meine Tochter ist 11 und braucht jetzt bereits Schuhgrösse 41 / 42 und ist 155cm. Sie kauft also nur noch Erwachsenenschuhe, wobei wir öfters online schauen, weil ihr wisst ja, wie Frauenschuhgrössen so sind, ab Grösse 42 wird es meistens schwieriger... Und nur so by the way freut sie sich wahnsinnig, dass sie meine Schuhe jetzt klauen kann aktuell...
Auch beim Sohnemann schaut es so aus, dass er vermutlich grosse Schuhe benötigt - immerhin ist er ein Mann und da geht es einfacher für ihn...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Mein Sohn ist jetzt gerade 16 geworden, er ist 190cm gross und hat Schuhgrösse 48 und die werden leider immer noch grösser. Die 39 hatte er etwa auch mit 11/12 und bei uns im Schuhgeschäft meinten sie das sei die "Todesgrösse" bei Männern :)
Es ist wirklich mühsam. Man muss immer bestellen und die Auswahl, gerade auch im coole Schuhe Bereich ist einfach sehr eingeschränkt. So wie bei den Hosen die immer alle zu kurz sind.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Helena
Eben, bis 38 gab es sie ja bei den Kindern. Das ist ihm aber zu klein.

Er ist übrigens 150 cm. Meine Tochter (14) und ich sind beide 164 und tragen 39/40. Wir können daher alle drei bunt hin und her tauschen und machen das bei manchen Turnschuhen, Crocs, Adiletten auch. :roll: Jedoch hat meine Tochter einiges schmälere Füsse als wir beide. Aber die Wanderschuhe, die wir Frauen uns teilen, gehen ihm leider aufgrund des hohen Rist nicht. Ansonsten wären sie schön unisex :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 13:34 Ich wundere mich über eine Mutter, die ihre Tochter konsequent "Prinzessin" nennt... wäre das Auto nicht mit den Namen der Kids beklebt (worüber ich mich ebenfalls wundere), hätte ich geglaubt, das Mädel hiesse ernsthaft so.
:lol:

Die Kleber auf dem Auto wundern mich auch.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

aber die werden seltener, nicht? Früher hatte gefühlt jedes zweite Familienauto diese Aufkleber mit den Kindernamen auf der Heckscheibe :-) - zumindest kam es mir so vor ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Jetzt wo du es sagst, sonrie, fällts mir auch auf, dass die Kleber selten geworden sind :lol:
Wohl nicht mehr soo hip.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

mich wundert grad die Preisgestaltung von online shops.... auf About You kostet ein Shirt von Tom Tailor 32 CHF (regulärer preis) , dasselbe kostet bei Zalando 48 CHF.....

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Und in D kostet es wahrscheinlich nur 20 Euro :lol:
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Noch zum Thema Strom von vorher:

https://www.watson.ch/!757247601
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Ihr macht mir ein wenig Angst mit Schuhegrössen euerer Kids. Meine 9.5 jährige Tochter hat immer noch Schuhgrösse 33. Der Auswahl an Schuhen ohne Herzchen und Pink ist nur bei Outdoor Marken zu finden..

Antworten