Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Moderator: conny85
Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Ja war lässig dich zu sehen. Hab das Gefühl wir ticken gleich

Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14
Müller hat auch einen transparenten Seifenspender!Hiiilfe, wo bekomm ich denn transparente Seifenspender??
- cowgirl84
- Member
- Wohnort: im Schatten der Berge, auf der Sonnenseite des Lebens
danke euch beiden, dann mach ich mich mal auf den Weg

@cree
ja ich denke auch wir ticken gleich!
Haben wir ja bei einem bestimmten Thema herausgefunden
@alle
hier noch das Foto der Füsschen-Schlüsselanhänger mit Schrumpffolie.
Liebe Grüsse und schöne Weihnachten euch allen.
ja ich denke auch wir ticken gleich!
Haben wir ja bei einem bestimmten Thema herausgefunden

@alle
hier noch das Foto der Füsschen-Schlüsselanhänger mit Schrumpffolie.
Liebe Grüsse und schöne Weihnachten euch allen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Love Léon
Sieht toll aus das Füsschen mit Schrumpffolie! Hast du schrumpffolie von gonis benutzt oder ein anderes Produkt? wie hast du das gemacht? mit Stempelfarbe direkt den fussabdruck auf die Folie gemacht oder auf Papier und eingescannt und ausgedruckt? hast du die Farbe irgendwie versiegelt? ich hab auch fussabdrücke mit schrumpffolie als Schlüsselanhänger gemacht
aber habe die Befürchtung dass die Farbe nicht wischfest sein wird, vor allem wenn sie mal feucht werden würde!
Sieht toll aus das Füsschen mit Schrumpffolie! Hast du schrumpffolie von gonis benutzt oder ein anderes Produkt? wie hast du das gemacht? mit Stempelfarbe direkt den fussabdruck auf die Folie gemacht oder auf Papier und eingescannt und ausgedruckt? hast du die Farbe irgendwie versiegelt? ich hab auch fussabdrücke mit schrumpffolie als Schlüsselanhänger gemacht

liebe flurina
Ich weiss nicht genau ob die folie von gonis war, ich konnte zwei blätter von cree haben. Sie kann das sicher beantworten
Ich habe einen fussabdruck auf papier erstellt, dann eingescannt und noch in photoshop bearbeitet, wegen der farbe. Danach habe ich 4 abdrücke auf ein blatt platziert und dies dann auf die folie ausgedruckt. Dann zugeschnitten und in den backofen.
Am schluss habe ich das loch rein gebohrt und den anhänger dran gemacht.
Ich habe nichts versiegelt oder einen lack benutzt. Habe nur mit dem finger den wischtest gemacht. Die farbe hat gehalten.
Liebe grüsse
LoveLéon
Ich weiss nicht genau ob die folie von gonis war, ich konnte zwei blätter von cree haben. Sie kann das sicher beantworten

Ich habe einen fussabdruck auf papier erstellt, dann eingescannt und noch in photoshop bearbeitet, wegen der farbe. Danach habe ich 4 abdrücke auf ein blatt platziert und dies dann auf die folie ausgedruckt. Dann zugeschnitten und in den backofen.
Am schluss habe ich das loch rein gebohrt und den anhänger dran gemacht.
Ich habe nichts versiegelt oder einen lack benutzt. Habe nur mit dem finger den wischtest gemacht. Die farbe hat gehalten.
Liebe grüsse
LoveLéon
Ja sie war auch von gonis.
Hab die selber noch nie genutzt .....bin nicht so ein shrinkle fan.
Aber die füessli Idee find ich noch cool. Geht sicher auch mit anderen bedrukbaren shrinkle Folien.
Lg
Hab die selber noch nie genutzt .....bin nicht so ein shrinkle fan.
Aber die füessli Idee find ich noch cool. Geht sicher auch mit anderen bedrukbaren shrinkle Folien.
Lg
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Weihnachten und dass eure Geschenke viel Freude bereitet haben.
Hier noch unsere Tassen gefüllt mit Truffes und Tee. Leider ist die Wandtafel-lackierung aber (trotz Versicherung auf der Anleitung) nicht vollkommen spülmaschinenfest.
Hier noch unsere Tassen gefüllt mit Truffes und Tee. Leider ist die Wandtafel-lackierung aber (trotz Versicherung auf der Anleitung) nicht vollkommen spülmaschinenfest.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Huch über 50 Seiten - müsste man da nicht einen neuen Thread eröffnen?

Schade, dass ich diesen Thread jetzt erst entdeckt habe.. Hoffentlich gibt es so einen auch zu Ostern - da wäre ich sofort dabei
! *Daumen hoch*

Habt ihr schon Ideen für dieses Jahr? Letztes Jahr haben wir Schneidebrettli gemacht und Küchenmesser mit Fimo verziert.
Da das Wetter nächste Woche so schlecht ist und wir schon Ferien haben dachte ich könnten wir schon einmal basteln. Mir kommt aber nichts in den Sinn.
Da das Wetter nächste Woche so schlecht ist und wir schon Ferien haben dachte ich könnten wir schon einmal basteln. Mir kommt aber nichts in den Sinn.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
- saby
- Senior Member
Klipklap: wir machen dieses jahr kräuter- und chillisalz selber. Weiss nur noch nicht, wie die kids die gläser verzieren sollen.

Ich klink mich auch langsam hier ein... möchte dieses Jahr etwas machen, das wir gut vorbereiten könnne! Denn im November/Dezember werde ich keine Zeit haben
Was habt ihr mit euren 3,5 jährigen Kids gemacht?
@saby
Das Salz klingt auch spannend! Wär auch lange haltbar, oder?!

Was habt ihr mit euren 3,5 jährigen Kids gemacht?
@saby
Das Salz klingt auch spannend! Wär auch lange haltbar, oder?!
- saby
- Senior Member
@sweetjona: ja, es muss einfach luftdicht und trocken gelagert werden. Hab im landi ein set kleine configläser gekauft zum verpacken.
Von hier hab ich die rezepte: http://www.kraeuter-buch.de/magazin/kra ... ps-12.html
Für die männer der familie werden wir noch chiliöl machen
Von hier hab ich die rezepte: http://www.kraeuter-buch.de/magazin/kra ... ps-12.html
Für die männer der familie werden wir noch chiliöl machen

Wir planen Chili-Rosmarin-Öl mit verzierten Flaschen, z.B. Mit Gonis-Decor-Farben. Da würde ich zuerst die flaschen verziehren und dann im Backofen einbrennen. Rosmarin wächst im Garten, chilipflanzen anziehrn hat leider nicht funktioniert, habe aber letzte Woche an einem Markt einen Kranz gekauft. Füllen werde die Flaschen wohl im November. Andere Idee: Jetzt Konfi kochen, z.B mit den super Kirschen die es im Momen gibt, in schöne Bügelgläser füllen und die Deckel verzieren, zb mit Glitterleim und schönen Steinchen. Ich liebe essbare Geschenke, da fühlt sich niemand verpflichtet, gutgemeinte Basteleien jahrelang aufzustellen.
@gläser für salz bemalen
wir haben das letztes jahr gemacht. junior (3) durfte mit pinsel und viel glasmalfarbe drauflosschmieren. ich habe die farben jeweils etwas eingeschränkt, damit die gläsli nicht alle braun wurden. ist gut angekommen und einige gläsli werden diesen sommer als windliechtli benutzt
wir haben das letztes jahr gemacht. junior (3) durfte mit pinsel und viel glasmalfarbe drauflosschmieren. ich habe die farben jeweils etwas eingeschränkt, damit die gläsli nicht alle braun wurden. ist gut angekommen und einige gläsli werden diesen sommer als windliechtli benutzt
Auch ich mache mir schon gedanken zu weihnachten.
Möchte etwas schenken dass man brauchen/benutzen kann und nicht einfach nur rumsteht
Nun, mein kleiner ist erst 9 monate alt und hier liegt das problem.
Habt ihr ideen was ich badteln könnte (mit ihm)?
Danke euch und einen schönen abend
LoveLéon
Möchte etwas schenken dass man brauchen/benutzen kann und nicht einfach nur rumsteht

Nun, mein kleiner ist erst 9 monate alt und hier liegt das problem.
Habt ihr ideen was ich badteln könnte (mit ihm)?
Danke euch und einen schönen abend
LoveLéon
-
- Junior Member
da lese ich gerne mit.Werde im Dezember nicht so viel Zeit haben deswegrn mache ich mir nun Gedanken was ich mit meinen Jungs machen könnte
- Sunnaschii
- Member
Weihnachtsgeschenke, Teil 3
@LoveLeon
Als mein Kleiner mit 7 Monaten zum ersten Mal Weihnachtsgschänkli basteln "sollte" (oder ich gerne basteln wollte
), habe ich Fuess-Abdrücke auf eine Stoffeinkaufstasche (so eine grosse, mit Reissverschluss) gemacht. (Hände funktionierte gar nicht, da er immer die Faust machte, sobald Farbe drauf war, aber Füsse ging gut
)
Sieht total süss aus! Zumindest bei Omi, Opi und Papi ist die auch heute noch in regem Gebrauch (GG nimmt in seiner jeweils das Essen mit, wenn er zum Dienst muss).
Als mein Kleiner mit 7 Monaten zum ersten Mal Weihnachtsgschänkli basteln "sollte" (oder ich gerne basteln wollte

Sieht total süss aus! Zumindest bei Omi, Opi und Papi ist die auch heute noch in regem Gebrauch (GG nimmt in seiner jeweils das Essen mit, wenn er zum Dienst muss).