✿ Wilerinnen & Umgebung - neus Johr, neui Abentüür! ✿

Regionalforen in AI, AR, GR, SG, SH, TG und FL
Antworten
Bouncy
Member

Re: ✿ Wilerinnen & Umgebung - neus Johr, neui Abentüür! ✿

Beitrag von Bouncy »

"Jetlag"
ja, hier will auch nicht geschlafen werden. Naja, sie wird sich dann rasch daran gewöhnen, am Morgen früh aufzustehen ;)

Sommerferien
hoffe ihr hattet es alle schön trotz nicht so viel Sonnenschein. Wir waren zu Hause und ich hatte offiziellen Ferien. Wi gehen dann im Herbst.

us
geht es sehr gut. Wir haben einen Wohnwagen gekauft. Der macht zwar noch Winterpause bis nächstes Jahr, aber auf die zeit dann mit Detleff freuen wir uns wahnsinnig. Jetzt muss ich erst mal noch einrichten. Geschirr, etc. ;)
Unendlich glücklich und stolz uf üsi 2 Wunder!

Prinzesschen ♥ 2009
Plauderi ♥ 2011

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Habt ihr den Wettbewerb gesehen?

https://famigros.migros.ch/de/club-vort ... ccess.html

Kischta, herzliche Gratulation! Und schön, dass ihr es so gut habt!
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

zuzw
Newbie

Beitrag von zuzw »

Liebe Wilerinnen und Co

Ich schleiche mich hier mal kurz rein, da ich Mamis aus Zuzwil suche.
Ich bin 2fach Mami, 10mt und 3jährige Kinder, und wir erwägen einen Umzug vom Kanton Zürich nach Zuzwil.

Insbesondere würde es mich natürlich freuen, Mamis mit Kindern kennenzulernen, welche nächstes Jahr auch in den Kindergarten kommen würden.

Gibt es auch speziell Mamis vom Sonnenberg? MIch dünkt der Weg in den Kindengarten von dort oben noch recht weit und ich bin etwas unsicher, ob ich da mein Kind wirklich alleine gehen lassen kann.

Freue mich sehr auf Eure Erfahrungen!

Besten Dank.

wuscheline81
Member

Beitrag von wuscheline81 »

huhu

@ kischta
super gehts so gut, witer so :)

@ Bouncy
so cool, gratuliere euch zum wohnwagen - ich finde, damit kann man die schönsten ferien überhaupt machen 8)

@ karmon
hoffe der jetlag hat sich inzwischen ausgewachsen :wink:

@ Selonder
eurem grossen einen ganz guten start morgen :D freut er sich?

@ zuzw
da wendest du dich am besten an Tinli :wink: willkommen und gutes entscheiden!

allen einen schönen sonntag und morgen wieder einen guten start zurück in den alltag!
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Stier
Newbie

Beitrag von Stier »

Hallo Zusammen!

Ich hoffe ihr seit alle gut gestartet :)
Ich wünsche euch allen noch ein guter Start.

Kischta
Musst sicher kein schlechtes Gewissen haben :) Ich werde mich melden bei dir. Diese Woche geht es mir nicht mehr müssen zuerst wieder im Alltag einkehren :wink:

Desroches
Danke. Es kam sehr unerwartet. War für uns schon ein Schock dass es so plötzlich kam.
Gut aufgestanden mit dem Wecker :wink: Cool so ein Miniurlaub ohne Kids :)

Wuscheline
Ja wir hoffen dass wir schnell wieder was finden. Wo wart ihr in den Ferien?

Selonder
Ja wir hoffen dass wir wieder was finden wo für alle stimmt. Wo wart ihr in den Ferien? Fleissig mit dem Menüplan :)

Tinli
Danke vielmals. Wir haben bis September 2015 zeit. Wir waren in Deutschland nähe Köln bei einem Kollegenpäärli für 2 Tage und nachher noch eine Woche nähe Koblenz auf einem Ponyhof mit dem Wohnwagen. Wo wart ihr?

KArmon
Nein sind immer noch am suchen. Am liebsten wieder ein Häuschen zum mieten. Kaufen liegt leider nicht im Budget. Bist wieder fleissig mit arbeiten :) Wie war es in eurer 2. Heimat?

Bouncy
Wir haben auch einen Wohnwagen und für die Kinder sind dass immer die tollsten ferien :D Sie schliefen bei uns noch im Wohnwagen auf dem Parkplatz :)

uns
So der Alltag hat unser wieder :) Sind alle wieder abmaschiert in Schule und Kiga. Am Kleinsten war gerade langweilig weil niemand mehr da war :) In unseren Ferien waren wir in Deutschland nähe Köln bei einem Kollegenpäärli für 2 Tage und nachher noch eine Woche nähe Koblenz auf einem Ponyhof mit unserem Wohnwagen. Die Kinder wollten gar nicht mehr nachhause :)

Schöner Nachmittag
Grüssli Stier

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Stier, ich drücke euch die Daumen. Wenigstens habt ihr etwas Zeit! Ja, halte mich brav an den Plan.

Wuscheline, danke, er hat noch ein Jahr Frist bekommen :)

Ferien: wir waren in Südfrankreich. War super toll. Wir lieben es mit unseren Wohnwagen!

Zuzw, willkommen bei uns.
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

karmon
Member

Beitrag von karmon »

Nur ganz schnell: Gilt der 20- August noch? Ich könnte..:-)

Liebe Grüsse

Karmon

Selonder
Vielschreiberin

✿ Wilerinnen & Umgebung - neus Johr, neui Abentüür! ✿

Beitrag von Selonder »

Ich kann dann eventuell.

Also von mir aus können wir das Treffensystem imfall auch wieder ändern, war ja nicht so erfolgreich so ;)
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

wuscheline81
Member

@ Selonder
ach so, denn chasch ehn und sini super sprüch no chli gnüsse :wink: :D

@ Treffen
wollte ich auch mal sagen, hät irgendwiä nöd vehebed, aber ist amel auch schwierig, ich hab selber amel nicht dran gedacht zum wieder nachschauen wann es ist :oops: ich glaube bringt wirklich fast mehr wenn wir amel sporadisch eher spontan schauen oder...? oder wir machen einfach 3-4x im jahr und schauen ein paar Wochen vorher. und s'mami essen treffen würd ich sagen alle 6 Monate, eimal im herbst und einmal im frühling z.b. dann würd ich grad für herbst mal einen doodle machen.
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

so meld mich auhc noch ich hab meinen neuen alten Job nun wieder gekündet noch in der Probezeit ging einfach nicht mit der betreung der Kids Kinga usw. Bzw. Oma meinte irgendeine lösung finden wir schon aber sie hört mir eh nie zu wenn ich was sage und dann muss ich mich zig mal wiederholen und das strest mich dann enomr somit hab ich nun gekündigt. Besser für meine nerven und die Kids. Wobei wir nun hald uns einschränken müssen den unser Geld wird so weniger und es wahr ja vorher shcon eher knapp.

@treffen
ich hab nun eigentlich zeit bzw an den Nachmittagen kein Problem ausser mittwoch da geht romina nun in den schwimmkurs

@us
uns geht gut hab den Job gekündigt und nun geh ich 2-3mal pro Woche am morgen ins Fitness muss was für meinen rücken tun, zudem etwas abnehmen wäre auch recht. Ansonsten kann ich mich nun nach den Kids richten den ich hab jetzt keine Verpflichtung mehr. Romina hat gestern mit dem kiga angefangen ihr gefällts super gut und sie hatte zum glück auch keine ablösungsprobleme, samira meinte dann heute am tisch mira nöd chigartä go leider... am liebsten würde sie auch schon aber die sagt dann amel mira freut sich spielguppe
Bild]Bild

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

hoi mitenand!

Wir sind fleissig dran, uns wieder an den Alltag zu gewöhnen... Am meisten Freude hat unser 2.-Kässler, der Kleine und ich haben eher Mühe....

@Kids Flitz
Ich war noch nie dort und möchte nun mal an einem Fr. Vormittag mit dem Kleinen gehen - wisst ihr ob man da einfach hingehen kann oder sich anmelden muss? Wäre ev. Sonst noch jemand von euch mit von der Partie?

@Treffen
Am 20. passts mir nicht...

Liebe Grüsse
Desroches

karmon
Member

Beitrag von karmon »

Hallo

@ Deroches: Im Kitz Flitz kannst Du einfach gehen..:-)

@ Hosli: Wenn die Hüeti Situation nicht gut ist, kann man nicht in Ruhe arbeiten, nicht wahr?

@ Stier: wie geht es mit der Wohnungssuche?

@ Treffen: Wir können das System gerne wieder abschaffen, das heisst aber nicht, dass wir uns nicht am 20. sehen könnten, oder? Also ich hätte Lust auf ein frauentreffen

Us: Habe heute wieder mit Babyzeichen Kursen angefangen, bin geschmolzen ob den süssen Babies...:-) V.a. ein Mädchen, wo schon der grosse Bruder bei mir im Kurs gewesen war vor 3 Jahren. Sie sieht genau so aus wie der Bruder, einfach blond (er ist rothaarig). Musste grad ein paar mal stutzen, weil sie wirklich sein blondes Mini-me ist..:-)
Bei uns began die Schule gestern, dabei habe ich den Grossen doch erst gerade geboren...:-)

Wünsche eine gute Woche

Karmon

wuscheline81
Member

guäte tag!

@ hosli
ja das begreife ich, so kann man echt nicht in ruhe arbeiten. geniesse die zeit mit deinen mädels und so kannst du viel nähen :wink:

@ Treffen am 20.
ich kann auch nicht, bei uns ists zur zeit wahnsinnig strub mit terminen, ab mitte/ende sept bessereds wieder - hoff i mol :roll: diese woche z.b. sehen GG und ich uns kaum, gestern hatte er kurs, heute habe ich ludo, wenn ich komme geht er grad in die FW, morgen aerobig, dann ist ers ganze WE weg an der FW reise, am montag abend hat er auch schon wieder einen termin.... und ich hab sitzungen etc :wink:
soll ich sonst einen doodle machen so für sept/okt für ein essen?

so ich muss, raus mit dem hund solangs nicht grad katzen hagelt und dann eben an eine sitzung...
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Tinli
Junior Member

Beitrag von Tinli »

@Stier
Eure Ferien tönen aber super. Das Übernachten im Wohnwagen auf Eurem Parkplatz - cool :lol: . Betr. Haus - wenigstens habt ihr so genügend Zeit. Drücke die Daumen, dass ihr etwas Passendes findet. Wir waren am Murtensee und dann zuhause, wo wir einige Ausflüge unternommen haben. Hatte drei Wochen Ferien, konnte so richtig vom Geschäft her abschalten.

@Treffen - ich habe es mir auch eingeschrieben, aber da es in letzter Zeit nicht so geklappt hat, denke ich auch, dass wir es eher spontan und auf weniger Daten verteilen. :arrow: Wuscheline - Doodle Sept/Okt wäre toll - einfach nicht in den Ferien :wink:
Der 20.8.14 muss ich noch mit meinem GG klären.

@Zuzw
Herzlich willkommen. Wohne ebenfalls in diesem Quartier. Mein Grosser geht in den zweiten Chindsgi. Letztes Jahr bin ich die ersten zwei Wochen mitgelaufen und danach sind die Kinder (wir schauen immer, dass mindestens zwei zusammen laufen können) ohne uns Mamis gelaufen. Geht sehr gut. Einzig beim Mittagessen reisst es manchmal ein - d.h. sie brauchen 'ewig' für den Weg und du hast schon alles fertig gekocht :? . Je nach Strasse hat es ganz viele Kinder. Ich weiss jemand bei uns, wo das Mädchen nächstes Jahr in den Chindsgi geht. Du bekommst auf alle Fälle vor den Sommerferien eine Liste, wer alles in den gleichen Chindsgi geht. Sie schauen sehr, dass Kinder von der gleichen Strasse zusammen sind. Da kannst Du dann sicherlich mit anderen Mamis etwas abmachen.
Wann werdet ihr zügeln?

@Desroches
Kids Flitz ist uh lässig. Kannst einfach hingehen. Musst Fr. 5 für das Kind zahlen und dann los... Meine Kleine ist leider noch zu klein, sonst wäre ich uh gerne mit Euch mitgekommen. 2. Klässler - wow, die Zeit vergeht schon schnell. Mein Grosser hat sich auch uh auf den zweiten Kindergarten gefreut - besonders auf den Bauecken :wink: und natürlich auf die Gspänli.

@Karmon
Dann wünsche ich Deinem Grossen noch alles Gute für die 1. Klasse. Wow, die Zeit vergeht wie im Fluge.

@Hosli
Bei Dir ist ja einiges gelaufen. Wenn die Kinderbetreuung nicht klappt, dann ist es uh schwierig 'in Ruhe' zur Arbeit zu gehen. Verstehe Dich voll. Geniesse die Zeit mit Deinen herzigen Mädels! Alles Gute für Deinen Rücken.

@us
Wir sind auch noch am Eingewöhnen von zweitem Kindergarten, neue KITA, wieder Arbeiten usw. Gestern sind nun ganz viele Termine betr. den Kindern hereingekommen - ufff. Morgen geht es noch mit der Kleinen zur 18-Mt-Kontrolle. Jetzt ist es schon 18 Monate her - die Zeit vergeht einfach extrem schnell. Sie rennt und klettert wie eine Wilde - ist sowieso extrem aktiv. Nur mit dem Sprechen hat sie es noch nicht so - wobei sie auf ihre Weise sehr gut mitteilen kann, was sie will :wink: .

Wünsche Euch allen einen schönen Tag
Grüssli
Tinli
Zahnloser Detektiv - Februar 2009
Plapperndes Meitli - Februar 2013

Stier
Newbie

Beitrag von Stier »

Treffen
Ich kann am 20. auch nicht ich muss arbeiten.

selonder
Südfrankreich tönt auch gut. Wir sind auch richtige Wohnwägeler geworden :wink:

Hosli
au nein. Geniesse die Zeit mit deinen Mädels.

Desroches
Kids flitz finde ich super. War auch schon da. Musst dich nicht anmelden. Ich würde gerne mitkommen und dem kleinsten würde es sicher spass machen aber Freitagmorgen geht leider nicht da er in Spielgruppe geht.

Karmon
Man hat die Sommerferien gemerkt es lief bei den Inseraten auch nichts. Immer wieder schauen.

Wuscheline
uhi dein Terminkalender hat volles Programm :wink: Ein Doodl fürs Essen sept/Okt wäre sicher gut.

schwarzli
Wie geht es dir?

Tinli
Danke. Haben zum Glück noch genug Zeit. Schön habt ihr es genossen. Ferien tun einem schon gut.
Bist du wieder gut gestartet?

zuzw
Herzlich Willkommen. Jöö ein kleiner Wildfang :) Wie ist die Kontrolle gegangen?

wuscheline81
Member

@ kids flitz
wollte ich auch schon lange mal, aber wir haben am freitag morgen amel wald sg...

@ doodle fürs essen
voila 8) http://doodle.com/ic2qanx7ne7993nq

setze den link auch noch auf die 1. seite.
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Tinli
Junior Member

Beitrag von Tinli »

@Bouncy
Das mit dem Wohnwagen tönt sehr gut. Viel Spass beim Einrichten. Hat er schon einen Namen? :wink:

@Wuscheline
Herzlichen Dank für den Doodle. Muss mich noch eintragen.

@Stier
Danke. Alle bestens gestartet.

Gruss
Tinli
Zahnloser Detektiv - Februar 2009
Plapperndes Meitli - Februar 2013

Mampi
Member

Beitrag von Mampi »

Ich trete etwas kürzer und komme nicht zum Treffen.
Bild

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Wir haben am Mittwoch Abend kurzfristig Chorprobe :(

Und jetzt ein Werbeblock:

Morgen, Sonntag, Nachmittag sind wir in Gossau auf dem Spielplatz.

Nächsten Sonntag, 24.8. ist in Flawil wieder Gospelbrunch. Kostet für Personen ab 13 Jahren 15.- und beinhaltet ein BrunchbuFfet und einen Gospelgottesdienst.
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

Daysy89
Member

Beitrag von Daysy89 »

Huhu ihr naa alle fit? Bei uns läuft immer was.. Muss heute mal noch die kündigung schreiben und ja aber erst warten bis wir morgen definitiv zusagen… die zukunft des hauses ist ungewiss und auch sonst paar sachen…
Bald gehen wir paar tage ins tessin.. Mein papa hat uns eingeladen (wollte das nicht) aber ja.. Freue mich..
Bild

Antworten