Hallo Mädels
Betr. Chaosbeseitigung kann ich nicht so viel berichten. Das eine oder andere hab ich im Haushalt geschafft (seit GG wieder arbeitet, klappt's einfach besser), immer mal wieder staubgesaugt, Wäsche bin ich nicht ganz nach, aber ist nicht so übel, und Bad wurde auch mal so richtig geputzt, sonst einfach so hie und da kleinere Dinge vorzu. Und das Bastelzimmer hab ich etwas aufgeräumt und mal grob entstaubt. Das war dringend, weil ich ja einiges basteln wollte und die ganzen Geschenke dort vorbereite und einpacke und so. Es war so ein Puff, dass ich nirgends basteln oder was hinstellen konnte, hatte nicht mal einen freien Stuhl zum sitzen

Chaos pur halt...
Und heute hab ich mich mal wieder um den Papier- und Heftlikrieg gekümmert, das ist immer noch so ein ungelöstes Problem bei uns

Nun hab ich im Moment noch ein Probeabo von einer Zeitung, und so haben wir jede Woche Riesen-"Beigen"

Hab dann gleich den ganzen Entsorgungskram sortiert und alles inkl. Altpapier mit ins Einkaufscenter genommen, wo wir einiges entsorgen können. Aber eben, der Haushalt kommt nach wie vor leider etwas zu kurz. Eine grosse Pendenz wär noch das Büro aufräumen und putzen, ich hoffe, dass ich das nächste Woche mal anpacken kann.
Ich war nun halt einfach auch oft mit basteln, Karten vorbereiten, Pakete verpacken und v. a. der Suche nach Material etc. beschäftigt. Meine Schwester hatte noch Geb. und ich hab ihr wie immer einen Adventskalender gemacht, und mein Gottenkind hat nächste Woche noch Geb., da wollte ich auch was basteln (möchte wenigstens am Geb. ODER an Weihnachten was selbstgemachtes schenken, hätte halt notfalls die Geschenke vertauscht, falls es nun nicht gereicht hätte). Am Wochenende "muss" ich auch bereits ein paar Weihnachtsgeschenke abliefern und ich habe bzw. hatte 3 Pakete mit Geschenken, die per Post wegmüssen, da hab ich auch bereits 2 erledigt, weil es einfach ein Gnusch gibt, wenn überall Geschenke und Päckli und Schachteln rumliegen

, alles was weg ist, steht nicht mehr im Weg rum
Ich hatte nun dieses Jahr nun gerade wirklich etwas Pech mit meinen Geschenkprojekten, hab dieses Jahr gar nicht viel selbstgebasteltes eingeplant im Vergleich zu anderen Jahren, wo fast alle selbstgemachtes bekamen, aber bei den paar Dingen, die ich nun basteln wollte, musste ich nun wirklich von Pontius zu Pilatus dem Material nachrennen

, dann musste ich die Hälfte der Weihnachtskarten retournieren, da fehlerhaft gedruckt, und die Fotos, die ich für einen Kalender zum basteln brauchte (ausgerechnet eben das Geschenk, das ich am Wochenende übergeben muss, weil die Leute nachher bis Januar in den Ferien sind), sind ewig nicht gekommen, obwohl früh bestellt. Also das hab ich echt noch nie erlebt, dass gleich bei allen Geschenken inkl. Karten so viel schiefläuft und ich die Sachen dafür ewig nicht finde. Das hat mich jetzt viel Zeit gekostet, da war ich x Stunden an x Tagen unterwegs fürs Suchen, ohne Erfolg zu haben. Nun hab ich heute endlich, endlich noch den Lack gefunden, den ich fürs Geschenk für mein Gottenmädchen brauche, da hatte ich jetzt also fast Schweissausbrüche, das Geschenk endlich gefunden letzten FR, inzwischen praktisch fertig und dann fehlt der Lack fürs Finish, das wär jetzt das doofste gewesen. Aber nun sollte es grad so knapp aufgehen, dass das Geschenk am SO übergeben werden kann. Uff

.
Aber nach dem Wochenende sollte es dann etwas "luggen" (glaub ich jedenfalls...

) und dann kommt dann wieder der Haushalt etwas dran.
Meine Krippe steht auch noch nicht, die stell ich ja sonst immer anfangs Advent auf, weil es sich sonst vom Aufwand her fast nicht so recht lohnt. Aber das musste halt nun warten, evtl. klappt das ja dann auch nächste Woche. Und guezlen tu ich wahrscheinlich gar nicht. Muss jetzt einfach Abstriche machen. Eins ums andere.
Am FR geh ich dann an den Weihnachtsmarkt in Rapperswil. Da freue ich mich umsomehr, weil ich die andern 2 Märkte, die ich gern besucht hätte, gestrichen hab, ging einfach nicht. Aber den FR lass ich mir jetzt nicht nehmen, brauche auch mal etwas Zeit für mich selbst und etwas Tapetenwechsel nach dem ganzen Rummel mit GGs Unfall und allem.
@christa
Heute hab ich gerade in einem Heftli von Opitec so Betonkerzenständer gesehen. Hast Du jetzt schon welche gebastelt? Hat es gut geklappt?
Wo steckt eigentlich Flocke?