Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Fafee
Member

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Fafee »

@ piglet: ja wirklich... Ich verlier sogar tatsächlich zur zeit viel Haare.. Zum glück hab ich viel! Und Krümel kommt dann bestimmt mit langen Haaren zur Welt [emoji1]
panama: Glückwunsch zur Hochzeit!
@ chesnut: danke für den aufsteller! Musste lachen.. Hab ich zum Glück noch nie erlebt, ausser von einer Freundin, aber bei ihr wars ok!
p

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

Mein app spinnt...
@ chesnut: mein KL ist auch nicht mehr so stabil, aber so krass hab ichs noch nie erlebt. Haste immer was zum knabbern dabei? Zucker hilft oft auch gegen tiefen BD.... Hoff es geht wieder!

Bild

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@panama: hab ich vergessen zu schreiben (schäm): herzlichen glückwunsch zur hochzeit - möge der tag immer wunderbare erinnerungen und gefühle zurück lassen!!!

@fafee: jaja, zu knabbern ist immer was dabei. gegessen hat ich grad und es war auch kein lagewechsel und kam vom nichts. aber gut, solls geben!!!

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@panama: herzliche glückwünsche und alles liebe für die gemeinsame zukunft! Toll wenn du so zufrieden bist mit dem tag!
@fritzi: schöne ferien!
@chesnut: uiuiui, pass auf! Ich habe seit meinem fast kollaps vor ein paar wochen immer traubenzucker dabei. So plötzlich und ohne vorwarnung kenne ich es nicht.
@fafee: hihi, unsere hatte tatsächlich viele dunkle haare...
@me: hab heute zum ersten mal die entspannungsübung mit hypnobirthing gemacht. Bin eingedöst... Hat also funktioniert ;-)
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Anina
Newbie

Beitrag von Anina »

Hallo zusammen, ich hab mich ja schon ewigs nicht mehr gemeldet, sorry.
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich hier wieder einsteige?
Werde aber die letzten paar Seiten querlesen.

@me
Ich war anfangs Woche beim ETT und mit Babylein war alles super :) ...ich bin soooo froh und erleichtert.

Liebs Grüessli

Anina
Bild

Girl 2008
Girl 2011

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

ui es ist ruhiger hier als auch schon...

@panama
auch von mir noch herzlichen glückwunsch zur hochzeit.

@anina
schön ist alles gut!

@chesnut
oh. das kenne ich so nicht. gut ist es so schnell wieder gegangen wie es gekommen ist!

@fritzi
schöne Ferien!!

@ashu
danke für deine aufklärung. ich habe auch schon gehört, dass die ersten 8 wochen striktes arbeitsverbot gilt. aber nicht gewusst welche konsequenzen es haben kann. ich werde meine 18 wochen mutterschaftsurlaub in vollen zügen geniessen :-)

@me
hihi letzte nacht habe ich geträumt, ich hätte einen jungen bekommen. jetzt habe ich schon von einem mädchen und einem jungen geträumt. mal schauen was es dann gibt :-)

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

Die erste Mailis sind im Forum!!! :o omg! Werden wir älter..? ;)

Bild

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@vaginalausfluss
Meiner macht mir zur Zeit immer mal wieder sorgen. Bei meinen ersten drei ss war er stets weiss und roch süss. Bei der vierten hatte ich nur wenig aber er war gelblich. Jetzt ist er sehr gelb, richt neutral, heute hat es aber wieder mal blut drin. Einen pilz hatte ich ja anfang ss und wurde behandelt. Immer wenn ich blut seh, seh ich rot und mein urvertrauen kriegt einen riss. Es ist nicht viel, aber mein herz klopft jeweils bis zum hals. Kennt das noch jemand. Würd ja gerne fa anrufen, bin heute abend aber alleine und muss morgen früh vaki leiten. Hoffe es gibt nicht noch schlimmere träume als eh schon diese nacht.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

Liebe Frauen, ich melde mich zurück!
Die Ferien an der Ostsee waren wunderbar - ich glaube, ich habe noch nie so oft gelacht... Die Energie ist zum Glück auch wieder zurück und ich hatte richtig Lust auf Radfahren, Spazieren, Baden...und viel essen (FISCH!!).

@vaginalausfluss: Ashu, Ausfluss mit Blut kenne ich nicht...ich hoffe, du überstehst das Wochenende gut, bis du am Montag die FÄ anrufen kannst. Bestimmt ist alles in Ordnung.
à propos
@Vaginalpilz: Den habe ich mir Ende Ferien anscheinend eingeholt...Hat auf einmal zu jucken angefangen im Intimbereich, super unangenehm, als wäre das ganze Milieu zu feucht, zu warm. Natürlich musste ich warten, bis ich zu Hause war. Die Sekretärin meiner FÄ hat mir dann am Telefon Canesten empfohlen. Ashu, wie wurde dein Pilz behandelt? Hattest du eine Untersuchung?
Hat jemand von euch ebenfalls dieses Problem (gehabt)? Zur Vorbeugung wird u.a empfohlen, einen in Joghurt getauchten Tampon in die Scheide einzuführen und für einige Stunden zu tragen:-).

@Schluckauf beim Kind: Da wäre ich vorsichtig. Ich war mal bei einem Kurs, und da hiess es, dass häufiges Schluckauf beim Ungeborenen auf eine Intoleranz (z.B Milch) hindeuten könnte.

Liebe Grüsse euch allen!
Büebli: Mitte Februar 2016

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@pilz
Wurde per abstrich kontrolliert. Bei mir juckte es überhaupt nicht und roch auch nicht, nur die gelbe Farbe irritierte mich damals. Musste 1 Woche Antibiotika nehmen und eine Vaginaltablette einführen. Werde mal abwarten jetzt ist es wieder normal, nach einem Intensiven Morgen, ruhe ich mich nun etwas aus.

@schluckauf
Das ist ja lustig. Schluckauf von der Milch :lol: Gehört für mich ins Reich der Ammenmärchen. Schluckauf in der ss beim baby ist für mich ganz normal, meine vegane freundin kennt dies auch. Bis zu 3x täglich, fand das immer sehr süss.
5 Sternli im Himmel

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@schluckauf: Deine vegane Freundin hat vielleicht zu viel Soyamilch getrunken :D .
Ne, war bei einem Craniosacral-Kurs (Ausbildung), wo ich nicht teilgenommen habe, sondern arbeitete (Dolmetschen)...Der Kursleiter hat das behauptet, und es hat ziemlich überzeugend getönt. Aber eigene Erfahrungen habe ich nicht.
Büebli: Mitte Februar 2016

Moksha
Newbie

Beitrag von Moksha »

Hallo ihr lieben

Mich gibts auch noch.
Zurzeit ist alles etwas stürmisch. Ich update euch mal kurz:
Geschäftlich wurde ich gezwungen die niederlassung zu wechseln und bin nun 1h mehr unterwegs:( leider kann ich mich dagegen nicht wehren, resp würde eine anstellung nach dem MU so gefärden. Also nehm ich den weiteren weg, die grösseren kosten und die scheiss arbeitszeiten in kauf...

Am 10.8 hatte ich US. Es war soooo chaotisch. FA hatte den ETT vergessen. Ich musste ihn drauf hinweisen dass er die NF noch messen muss... Bei der NF spracb er dann abwecgselnd von 0.3mm was perfekt wäre und von 3mm was leicht auffällig wäre :roll: aufgrund von dem chaotischen test liess ich dann eine blutkontrolle durchführen...
Am 25.8 habe ich mal nach gefragt. Gem. MPA noch kein Ergebnis.
Und dann am Freitag der Schock: mein FA ist am 25.8, gestorben. Muss wohl nach meinem Anruf gewesen sein weil die MPA ganz normal war... Naja. Und nun habe ich immer noch kein Ergebnis und auch keinen arzt mehr...:(

Geschlecht konnte man nicht sehen. Unser willenstarkes baby hat uns nur den Rücken zugestreckt.

@spüren
Beim ersten sehr früh! Jetzt irgendwie noch gar nichts.

@nähen
Hier auch! Ich liebe es! Fange wohl mit bodys und hosen und mützlein an. Ein bauchband für mich wäre auch was[emoji16]

@gewicht
Im urlaub hatte ich endlich appetit und habe 1.5kg in 2 wochen zugelegt :oops: bin nun fast wieder beim ausgangsgewicht...

@urlaub
Wir waren campen und sehr aktiv. Unser grosser war tapfer und wanderte fleissig mit! Sogar 25km märsche meisterte er perfekt;) ich hatte etwas mühe über stock und stein. Drückte alles auf die blase und irgendwie wars etwas unangenehm weil der bauch so wippte :mrgreen:

@grosser bruder
Ein riesen thema. Mehrmals täglich fragt er wie es mir und baby geht, wann und wo es geboren wird, ob er helfen kann, wann und was er mit dem kleinen spielen kann etc.
Ich und mein bauch werden mit küssen und streicheleinheiten eingedeckt <3 er ist jetzt schon ein toller grosser bruder;)

@aufgaben
Sollte mich nun endlich um hebi und hypnokurs kümmern...
SS klamotten jn den kisten suchen und gegebenenfalls auch noch mehr einkaufen...

So von nun an gebe ich mir mühe wieder mehr zu schreiben.

Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

rotezora
Junior Member

Beitrag von rotezora »

@ me: ich melde mich nur kurz aus den Ferien. Bei der Abreise hatte ich ganz vergessen zu schreiben, dass wir wegfahren und danach hatten wir kein Internet. Wir waren mit Schwägerin und Schwager 5 Tage in einem Bungalow an der spanischen Küste und nun verlängerten mein Mann und ich noch zu zweit 5 Tage in Barcelona und 2 Tage in Paris (liegt auf dem Rückweg mit dem Zug). Mit geht es zurzeit gut, manchmal spüre ich ein ganz leichtes Ziehen im Bauch, sonst alles i.O. An einem Morgen glaube ich dann das Krümelchen gespürt zu haben :-)
Ich melde mich dann in einer Woche wieder, wenn wir wieder in der Schweiz sind.
Bild

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@sunny: danke für deinen erfahrungsbericht bzgl. Kreislauf!!! ist mir seither nicht mehr passiert zum glück

@vaginalfluss: da kenn ich mich nicht aus....

@kinderwagen: eigentlich wollten wir einen ocassionkinderwagen. nun könnten wir bei der marke tfk 40% reduktion haben....kennt diese marke jemand?

@ferien: allen in den ferien schöne ferien!!! allen zurückgekehrten: willkommen zurück!!!

@moksha: oh... der turbulenten zeit mit deiner FA....Nun musst du wohl schnellst möglichst wechseln. vielleicht könnte dein neuer FA im labor für die resultate nachfragen?

e schöne sonntig euch!!!

Moksha
Newbie

Beitrag von Moksha »

@rote zora
Übernimm dich nicht! In der 1. ss bekam ich "schimpfi" wegem harten bauch... Magnesium hilft;)

Geniesst die Tage!! Und ich freue mich für euch, dass ihr eine GH geburt anstrebt! Und vorallem dass ihr so ein gutes gefühl habt!! Das ist nämlich das wichtigste.

@chesnut
@tfk wir haben den joggster twist. Um in den zug zu kommen bist du auf hilfe angewiesen.
Wir waren aber seeeehr zufrieden mit dem wagen... Auch wenn er bei uns erst ab sitz-alter wirklich thema war... Vorher hatte ich ein tragebaby...

@fa
Ich ruf morgrn mal an... Ich kann mir auch vorstellen, dass die mpa das auch kann, resp sie ev schon durch den nachfolger eind teilweise unterstützung haben.
Mein fa war 70.... Er hat das letztemal einen jungen herrn erwähnt. Aber ich glaub er arbeitet erst teilzeit in der praxis!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Florida2013
Newbie

Beitrag von Florida2013 »

Hoi zäme

@ tfk
Wir haben ebenfalls den Joggster Twist. Wir sind wirklich zufrieden mit dem Wagen, er ist geländegängig und trotzdem wendig. Dass er nur 3 Räder hat ist etwas gewöhnungsbedürftig, gerade bei Schwellen usw. aber das geht schon! Was mich aber zeitweise sehr gestört hat war, dass das Kind im Wagen von mir wegschaut, sobald man ihn zum Sportwagen umgebaut hat. Die MultiX-Wanne war da keine Alternative, da Madame, als sie Sitzalter erreicht hatte, zu gross dafür war.
Fazit, wir haben für die Übergangszeit einen günstigen Occasionswagen angeschafft, in welchem sie zu mir schauen und sitzen konnte... Aber ich war auch einfach sehr eigen bei diesem Thema ;)...

@facebook: Gibt es noch andere als Bauzi, welche mich zur Facebookgruppe hinzufügen könnte - leider hat sie nicht auf meine PN reagiert...

@Moksha: ich hoffe, dass sich die Wirren um deinen verstorbenen FA bald auflösen...

@me
Ich habe gute Ergebnisse vom ETT erhalten - jupii!
Ausserdem habe ich letzte Woche meinen neuen Chef informiert, dass ich schwanger bin und für das zweite Semester ausfalle. Obwohl man das sicherlich nicht sehr gerne von einer neuen Mitarbeiterin hört, hat er sehr positiv reagiert - bin uh froh!
Ausserdem schlage ich mich seit letzter Nacht mit einer doofen Magendarmgeschichte rum - Durchfall ist sooo mühsam... Ich hoffe Madame bleibt verschont. Hoffe jetzt mal, dass das Perenterol ein bisschen hilft...

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Guten Morgen Mädels

hoffe ihr hattet alle ein gutes Weekend und ihr konntet es geniessen! Was habt ihr schöns gemacht?

@Piglet: Viel spass heute im US, drücke ganz fest die Daumen!

@Moksha: Finde es gut hast du dich so entschieden und wenn es so weit ist, kannst du dich dann immer noch umschauen für was anderes in ruhe, ohne stress etc! Toll hattest du wieder lust zum essen! Freue mich riesig für dich! Ohhh ich freue mich soooooo auf diese Kissen!

@Schluckauf: Hihihihi wir haben alle ganz viel Schluckauf und für uns gehört es dazu, smile

@Florida: Ja klar, schreib mir ein PN mit deine Angaben, dann kann ich dich besser finden und hinzufügen, sollte gehen ;o)

@Me: Ach ich fühle mich einfach nur gut, obwohl ich im Büro bin und staune nur, wie schnell die zeit vergeht! Mensch habe bald Halbzeit und weiss gar nicht, wo die Zeit geblieben ist! Geht es euch auch so?
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@kiwa
Tfk kenn ich von nachbarn. Viel pos. aber zwei Kritikpunkte kein rückwärtsblick möglich und eher ein schwergewicht. Wir fahren quinny bin ganz zufrieden damit. Weiss nicht, ob ich babyschale noch dazu besorgen soll. Die alte ist kaputt oder 3 Mte. nur tragen.

@moshka
Tut mir leid mit deinem fa.

@piglet
Viel spass.

@weekend
Vaki turnen arbeiten sonntags nochmal in die badi und danach schlafen.

@nachtschlaf
Neben meinen nächtlichen wadenkrämpfen trotz max. Magnesiumdosis und den albträumen wurde ich heute auch von caspar wach gehalten.

@gg
Heute erstgespräch wegen der vasektomie. Mein kopf ist klar eiverstanden, mein herz schreit neeeein :roll:
5 Sternli im Himmel

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@florida
Cooler chef, mir steht das gespräch noch bevor, nächste woche. Eigentlich will ich jetzt gar nicht künden, aber das einzig vernünftige.
5 Sternli im Himmel

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Florida: Hoffe es geht dir bald besser! Toll wie dein Chef reagiert hat, da fällt einem gleich einen Stein vom Herzen!

@Ashu: Oje was hatte den Caspar? Wenn du die Beine in der Nacht hochlagert, hilft dir das nicht? Ui wieso meinst du, dass du kündigen musst? Aber erst nach dem MU, oder?
Ist für dich die Familienplanung noch nicht zu ende? Mein GG wird es nächstes Jahr machen lassen.
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Gesperrt