Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
ShivaK
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von ShivaK »

@sternchen, diesmal kommt alles gut!! :-)
Du bist ja schon weit über NMT. Du kannst den Test jetzt egal wann machen. Der schlägt jetzt immer an. Hast du den CB mit Wochenbestimmung??

@mimi, ja super. So soll es sein :-)
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

Danke mini liebes
Shivsk ja 3 tage drüber ja 3 clear blue und einen mit wochenbestimmung der kenne ich gar nicht! Mus warte bis die arbeits kolkegin kommt dan geh ich auf das wc testen:-)

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

Guten Morgen an Alle hier!

@Sternchen: WAS??? Ein positive SS-Test!!!!!!!!!!!!!! Ou wie schön, freu mich mit dir ganz fest und der CB bestätigt ganz bestimmt dein Resultat!! Und jetzt kannst du dann baldbald all die SS-Hosen wieder hervorkramen und fleissig brauchen. Ach wie toll!! Da sehen wir mal wieder, wie all die komischen Symptome oder eben Nicht-Symptome einen täuschen können... Und mach dir bloss keine Sorgen wegen Bauübungen und dem bizli Sekt! Das macht GAR NICHTS! Ab sofort kümmerst du dich gut um das kleine Wunderchen und das reicht völlig!

@Jänis: Na, am WoE noch fleissig gewesen mit deiner BA? Wetter hat sich ja geradezu angeboten daran zu arbeiten. Ja wir waren 26 mit Brautpaar und Fotograf (also eigentlich 23 Gäste). Finde das geht wirklich noch - meine Schwägerin hat mit 60 Gästen geheiratet...
Scheint noch ein gutes Buch zu sein (hab mal gegooglet) - muss mir mal überlegen auch sowas zu kaufen...

@Autumn: Hier gerne noch meine Angaben: Schlümpfchen / 30 / ZG / April 16 / 9. SSW / 1* / keine Kinder

@Peanut: Ich hoffe du hattest ein schönes WoE und konntest dich noch so gut erholen, dass du heute wieder bereit bist für Weiterbildung bzw. Arbeit. Schön konntest du so ganz entspannt mit den Kleinen umgehen!

@Shivak: Da würd ich mal sagen juhee Tempi geht runter. Schritt 1 geschafft - TR kommt dann sicher auch noch! Und diese Abende sind Gold wert!

@Mimi: Danke für deine Empfehlung. Werd mir das mal anschauen! Oh sein stark rosa farbiger Strich! So toll!!! Hoffe du kannst bald zur FA in die Kontrolle um die definitive Bestätigung zu haben und um zu sehen, dass alles gut ist!

@me: alles gut bei mir :) Waren am WoE bei meinen Eltern und wie "befürchtet" musste ich drauflosheulen als mein Paps mich umarmt hat... Aber so konnte ich dann endlich über alles sprechen mit meinem Mami. Hat SEHR gut getan... Wollte das irgendwie am Telefon nicht machen. Ansonsten haben die Blutungen vorerst mal aufgehört... Und auch die blöden Kreuzschmerzen sind weg!

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Sternchen
Super, so schön! Gratuliere dir. :-) Das kommt gut...Ich würd gleich noch 'nen CB Test machen.;-)
@Mimi
Auch dir, herzliche Gratulation.:-)
@ShivaK
Genau, dass muss man geniessen, solange man noch kann.;-) (bis zur nächsten ss)

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Schlümpfchen
Ja, ich hab mich rangeklotzt. So circa 14-15 Stunden war ich dran. Eine Ende ist aber noch lange nicht in Sicht. Ich hoffe, die Zeit reicht. ;-) Ja, so ist es ich arbeite gerne bei Regenwetter...
Ja, das geht wirklich mit 23 Gästen. Wir wissen auch noch nicht, wie gross das Fest im Sommer werden soll. Bis jetzt sind wir erst bei 14 Pers. Aber die Frage ist eher 14 Pers. oder dann gleich 30-40 Pers.. .Mit 14 Pers. wäre es ein schön gediegenes Essen, mit 30-40 Pers. eher apero-/partymässig mit viel Alkohol und Häpplis. Momentan habe ich Lust auf 14Pers. Oh, ja, das SS-Buch ist toll und riesig...;-)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@mimi: nochmal meinen Glückwunsch. Ich hoffe ganz fest für dich, dass es sich festkrallt und du in 9 Monaten ein gesundes Baby in den Armen hältst :)

Sternchen87
Member

@mimi achhhhh endschuldigung von lauter aufregung hab ich nicht mehr gelese gratuliere dir von gantzem herzen auch für den positiven test woow supppppper!

Clearblue war positiv laut FA bin ich in der 5 woche! Nachher mach ich noch den digital!

Schlümpfchen
Member

Ach Sternchen, das ist ja soooooooooo super!
Du siehst, am wenigsten erwartet und genau dann geklappt!!! Freu mich riesig für dich

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Sternchen87
Member

Schlümpfcgen liebes ich danke euch soooooo sehrrrrrrrr!
Hätte es NIE gedacht! Wie geht es dir??

@mimi dan sind wir in der selben woche ich bin 4plus 3 laut frauenarzt die weiss es weil ich ja mein eisprung bei ihr hatte die kontrolle meine ich!

@shivak dabke liebes! Unglaublich!!
Deine tr noch nicht da? Ist das schon 6 wochen heer wahnsinn, ja dan wirds nicht merh lange dauern bis tr kommt! Hoffe sehr für dich so kannst du neu beginnen!

Schlümpfchen
Member

Hi Sternchen
Mir geht es eigentlich gut. War heute mal kurz etwas wehmütig als ein Arbeitskollege von den ersten Schritten seines Sohnes erzählt hat. Aber nichts von Trauer oder gar Eifersucht.
Auch sonst geht es mir gut. Blutungen haben aufgehört und auch die Schmerzen sind seit SA vorbei. Dafür war es am FR Nachmittag nochmals ganz schlimm!!!! Lag fast ne Stunde bei uns in einem SiZi am Boden...

Ach ich freu mich grad wieder für dich!! Drück dir fest die Daumen für dein Wunderli!

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

@mimi & Sternchen:
Herzliche Gratulation Euch beiden! Das sind doch wirklich tolle News, es freut mich so sehr! Hier in diesem Forum ist es halt schon sehr gefährlich, das Schwangeren-Virus geht um :-)! Jetzt drücke ich ganz fest die Daumen und hoffe die zwei Kleinen krallen sich so richtig fest und das ihr in 9 Monate beide gesunde Babies in den Händen haltet!

@alle anderen:
für uns gilt weiterhin; nach der TR ist vor dem ES :D! Hoffentlich sind wir dann bald alle im unteren Bereich der ersten Seite!

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@Sternchen, ich freue mich soooo für dich!! Diesmal kommt alles gut. Sag bescheid, was der CB Digital sagt <3

@autumn, die Daumen sind für uns alle gedrückt. Der untere Teil der 1- Seite wird dieses Jahr gefüllt :D

@me, ich mache weiter mit den guten Nachrichten :D
Meine TR ist endlich daaaaa!!! ich flipp aus!! Wenn man nicht damit rechnet, taucht sie aus dem Nichts auf.
Diesmal nach 6 Wochen, statt 9 nach meiner MA.
Wenn alles nach Plan läuft ist mein ES am Geburtstag von meinem GG. Ich würde sagen beste Voraussetzungen <3
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@schlümpfchen, oh nein du Arme. Das tut mir leid. Aber bald ist es vorbei.
Und bald kannst du von den ersten Schritten deines Kindes erzählen :-)
Nach den Blutungen ist vor der TR und vor dem ES.
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Schlümpfchen
Member

Danke Shivak
Und Recht haste ja ;) Bin gespannt wie lange es bei mir dauert bis die 1. TR kommt.... die wollen wir ja definitiv abwarten bevor wir wieder probieren.
Und du uns dann von den 1. Schritten deines Pfupfs :)

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@schlümpfchen, ja würde auch die erste TR abwarten. Einfach falls da noch Reste sind. Und empfohlen wird es ja auch.
Bei mir war die erste TR richtig heftig. Und diesmal auch.
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Schlümpfchen
Member

@Shivak: ja genau deswegen wollen wir warten und danach muss es ja dann auch noch gleich wieder klappen... wir herzeln ja nach Lust und Laune und nicht nach ES Plan (keine Ahnung wann der genau ist bei mir)

Mimi_
Junior Member

Beitrag von Mimi_ »

@ShivaK: Oh toll, dass deine TR da ist! Ich war auch jedes Mal sehr erleichtert. Nach meiner MA musste ich ganze 12 Wochen darauf warten... Eigentlich ging es in dieser Wartezeit gar nicht so um das Thema Kinderwunsch, es ging um den Wunsch dass mein Körper wieder in Balance ist, was er für mich war, als die TR endlich da war. Ich hatte endlich das Gefühl wieder "Frau" zu sein. Klingt vielleicht blöd aber ist so.

@Sternchen: Ja, dann sind wir etwa gleich weit! Meine Freude bezieht sich im Moment darauf dass ich rasch wieder schwanger geworden bin. Das geht dir wohl grad gleich :D Auf alles weitere (Schwangerschaft, Baby) kann ich mich aber noch nicht freuen. Ich sehe das recht realistisch; geht wohl vielen so die schon eine oder mehrere FG erleiden mussten... Morgen habe ich die erste Kontrolle.

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@mimi, ja so gehts mir auch. Körper läuft wieder :-)
Drücke dir für morgen die Daumen. Ich hoffe es ist alles so, wie du es dir wünschst.
Bild

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

was les ich da!!!! sternchen, ich freu mich sooooooooo für dich!!!! meine liebe, das sind ja tolle neuigkeiten :)))) da wirst du jetzt belohnt, dass du diesmal nicht so lange warten musst :) hoffentlich geht diesmal auch alles gut. das wünsch ich dir ganz fest!

@mimi: dir auch ganz herzliche gratulation! super, dass du und sternchen gleich zusammen starten könnt :)

@peanut: bei diesem wetter ist es wirklich nicht einfach positiv in die zukunft zu schauen :( aber morgen sollte die sonne scheinen! und ich finde, dass du es wunderbar machst und dir die zeit für die trauer nimmst...

@me: habe ein schönes interview über die "weibliche kraft" gehört. da gings unter anderem darüber "wann soll man sich für die geburt vorbereiten"? und die antwort war: bereits vor der schwangerschaft ;) da ist man als frau häufig am arbeiten/stress/etc., also in einem "männer modus". und plötlich ist man schwanger und möchte am liebsten bis zum schluss noch arbeiten. und dann plötzlich setzen die wehen ein und man ist gar noch nicht bereit, noch nicht verbunden mit dem körper.
fand ich sehr spannend! hab mich die letzte woche versucht mehr auf meinen körper zu achten, auf meine weiblichkeit (und nicht nur den leistungszwang). und plötzlich hab die viel mehr freude an der nähe zu meinem gg!!! die letzten tage haben wir täglich geherzelt, eifach aus lust :))) bin echt überwältigt. und heute war glaube ich mein ES! also hoffe ich nun dass mich die ss welle mitnimmt und ich mit sternchen und mimi mich auf ein januarli freuen könnte ;)
(sternchen: wir hatten ja bereits fast den gleichen ET, wäre lustig, wenns nochmals so klappen würde ;)) )

ursella
Junior Member

Beitrag von ursella »

@Mimi&Sternchen: das ist ja wunderbar! Freu mich sehr für euch beide!
Bild

* Sternli Aug. 2015

Antworten