Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Leonie84
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Leonie84 »

@tina: Liebes ich denke viel an dich und hoffe die Blutungen haben nachgelassen oder aufgehört. Würde mich sehr freuen etwas von dir zu hören.

@peanut: Es war gestern sehr schön mit GG. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn es nicht immer romantisch ist. Aber ab und zu ist halt schon schön :-) Wir haben auch schon "geplant" geherzelt. War erst komisch, aber dann fand ichs gar nicht schlimm oder so.

@calabria: Danke für die Tipps! Werde ich bei Gelegenheit mal angucken :) Vor ES ist es mit der Libido jeweils tip top, nach ES aber merklich weniger. Kennst du das auch? Super ist bei dir schon TR gekommen, normalerweise geht es ja meistens etwas länger.
Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

nur kurz, es ist leider noch gar keine Ruhe eingekehrt seit Juniors Kiga Start. hatte jeden Morgen etwas zu tun und praktisch keine Zeit für mich:(

@ Blutungen: danke euch lieben, die Blutungen sind seit gestern schon stärker, heute war immer mal wieder helllrotes / teils wässriges Blut, aber öfters altes Blut dabei. Die basaltempi war am Morgen bei 37.0. Ich kaufte mir dann im Manor einen billigen Test (stand glaub was von 25ml), der zeigte eine gaaanz schwache Linie. Ich hätte dem FA angerufen, wenn sie stärker gewesen wäre.. Der Clear Blue zeigte gestern ein deutliches Plus, aber der ist glaubs auch sensitiver. Aber eben es hat noch keinen TR Charakter, das Papier ist ganz selten blutig...echt schräg...

@peanut: danke der Nachfrage, es geht mir erstaunlicherweise recht gut. Ich habe mir gesagt, dass ich es nehme wie es kommt. Mein Körper wird schon wissen, was mir gut tut. Und lieber es geht schon früh weg als erst in ein paar Wochen. Die Hebamme hat heute im Rückbildungskurs auch von einem Jahr warten gesprochen :roll:

@hurra: schön wurdest du gestern noch umsorgt und hast nun heute zumindest noch frei.

@shiva: daumen sind gedrückt für den US morgen :D

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Calabria es ist schon extrem wie schnell der Körper wieder "normal" arbeitet.

@Tina ich denke auch schon die ganze Zeit an dich. Ich drücke dir so fest die Daumen,
dass es nur irgendwelche Blutungen sind und sich das kleine dennoch festbeisst.
Es muss der horror sein. Willst du nicht doch beim FA anrufen.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@wunschbaby:Ich warte mal ab bis morgen und mache eventuell nochmals einen Test am Morgen und würde mich dann allenfalls beim FA melden.Heute Nami arbeitet er eh nicht.

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

@Tina ich drück dir die Daumen, dass es gut kommt. Schön siehst du es gelassen. Ich hoffe du findest bald mal etwas Zeit für dich, wenn der Kleine im Kindergarten ist.

@Calabria: Herzelstopp ist für zwei Wochen verhängt, wegen der Infektionsgefahr. Dasselbe gilt auch fürs Baden und 1 Woche kein Sport. Bin sowieso noch viel zu müde dazu. Möchte auf keinen Fall eine Infektion auflesen, das würde gerade noch fehlen. So gerne ich auch herzeln tue, ich glaube nicht, das ES schon bevorsteht. Nach der letzten AS ging es 3 Monate, bis wieder eine TR kam. Hoffe diesmal geht es schneller.

@Herzeln nach Kalender: wir haben auch schon ein Herzeldate abgemacht, war gar nicht so unromantisch, ganz im Gegenteil, man hat gewisse Vorfreuden und ist fast schon etwas nervös, bis es soweit ist. Aber immer möchte ich es auch nicht so fixieren.

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@tina: Echt schräg mit den Blutungen. Super aber siehst du es so entspannt! Machst du nun täglich einen Test? Hört sich stressig an bei dir, ich hoffe du findest bald etwas mehr Zeit für dich.

@me: Ich fühle mich sowas von schwanger! War gestern mit zwei Freundinnen im Kino, Tarzan in 3D schauen. Der Film hat mir eigentlich gut gefallen und die Effekte fand ich beeindruckend! Einmal dachte ich wirklich, der Schmetterling tanzt aus der Leinwand! Die Luft im KIno war aber so übel, dass ich mich in der Pause von meinen Freundinnen verabschienden musste. Sie waren natürlich irritiert und dachten, es käme vom Essen zuvor. Ich habe dann irgendwas gestammelt von wegen, es ginge mir schon den Tag zuvor nicht gut. Naja schlussendlich haben sies geschluckt, puh Glück gehabt!

@all: Wie geht es euch?
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen

Wie gehts euch allen?

@Shiva: denke an dich und drück dir die Daumen für den US heute!

@Tina: wie gehts dir heute? Sind die Blutungen weg? Hab mir noch gestern überlegt, dass es ja durchaus von der Geburt kommen könnte, dass du SB/Blutungen hast. Hoffe sehr, dass alles gut kommt! Hats du immer noch so eine stressige Woche? Und hast du mal was gehört wegen der Gruppe? Ich noch nicht.

@ Hurra: guten Start heute und schau zu dir! Wie gehts dir? Dein Schatz ist ja echt lieb. Ja, das mit dem Herzeldate ging uns ähnlich, hat was reizendes!

@wunschbaby: wie gehts dir? Schon Symptome?

@calabria: während den Kleintenterminen kann ich mich gut konzentrieren/ablenken, aber dazwischen macht es mir noch Mühe. Sollte Berichte schreiben, aber die stapeln sich in der Schublade...
Super ist deine TR so pünktlich eingetroffen. Danach könnt ihr wieder loslegen. Man ist dann in einem anderen Modus, oder? Von Abschliessen zu Hoffnung quasi!

@Leonie: super war es vorgestern schön mit GG. Und blöd, gestern mit den Mädels. Wie fühlst du dich heute? Drück dir die Daumen, dass die Symptome von einer SS kommen!

@me: war gestern in der Aku, und zum ersten Mal sagte sie, sie verstehe mich, dass der Wunsch so gross ist und wollte mit Aku dem ES auf die Sprünge helfen. Früher sgate sie immer: "Zeit lassen, warten" etc. Bisher seien bis auf eine 42jährige alle ihre Patientinnen Mami geworden bei ihr. Sie hat mir noch ein Moxastäbchen für zu Hause mitgegeben. Jetzt hab ich das gestern gemacht und einen ganz warmen Unterbauch, sehr angenehm. Tempi ist heute gestiegen, aber da die Ovus negativ waren, hab ich die Vermutung, dass es von dem Moxastäbchen kommt, dass die Tempi höher ist. Hab soviel Ovus gemacht, dass ich nur noch 2 hab, die für heute und morgen reichen müssen. Und sonst warte ich dann einfach ab, wenn die nichts angeben. Glaube, ab nächstem Zyklus messe ich nur noch Tempi, keine Ovus mehr. Auch wenn ich gerne kontrolliere, davon werd ich auch nicht ss.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Oh Mann so doof, mein FA ist in den Ferien...Seine Vertretung wäre der Belegarzt, der an der Sstillen Geburt dabei war und zu dem möchte ich nicht... tR ist immer noch nicht gekommen aber feine Blutungen bestehen immer noch.Tempi ist auch noch oben...jetzt nervts mich das Unwissen doch langsam.

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Leonie ich rieche auch viel viel besser. Aber zum Glück konnte ich bis jetzt immer fliehen.

@Hurra wir haben auch immer Termine abgemacht, aber es hat nicht immer geklappt.

@Shiva alles gute für den US heute.

@Peanut hört sich ja spannend an mit dem Stäbchen. Ich bin auch so ein kontroll Freak.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Viel Spass auf jeden Fall dieses Wochenende.

@Tina ach was für eine doofe Situation. Hast du noch einen Test gemacht?
Ich denke so fest an dich. Noch ist alles drin.

@me mir geht es super, die letzten Tage hatte ich starke Kopfschmerzen und Müdigkeit.
wenig appettit, Geschmacksempfinglich, ach ja und aufs Klo muss ich ständig.
Aber das ist mir alles egal. Heute ist übrigen NMT.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Wunder2017

Beitrag von Wunder2017 »

Oje Tina, Knuddel
drücke dir ganz fest die daumen!!!
Kannst du nicht einfach im Spital anrufen? ich hatte das so gemacht, wollte nicht mehr zu meiner alten FA, da hab ich einfach im spital ein termin gemacht.... und konnte innert 2h vorbeigehen!!
Ich denke das könnte doch noch von der Geburt kommen, ich hatte nach der Geburt des Kleinen noch längere Zeit immer wieder SB...
War Juniors dern Kindergartenstart gut?
Du machst mir mut, mit deinem grossen Abstand der Kinder. unser Knirps kommt nächstes Jahr in den Kindergarten....

@peanuts
schön hat dich die akutante verstanden!
Ihr erfolgt hört sich doch vielversprechend an.
Machst du Moxa an einem bestimmten Punkt?? (Interessiert mich grad) Den warmen Bauch kenne ich so nur aus dem Shiatsu

@leonie
Daumen sind gedrückt!!

@wunschbaby
gratulation

@testerei / Utro
hab ich aufgegeben, mag nicht mehr kontrollieren wann es war...
schau nur noch den ZS an, und nehme dann Utro für 15 Tage. Hat mir die FA so verschrieben, einfach ab ES, falls positiver test nach 15 Tagen dann weiternemen. Mir verzögert es die Mens nur für einen Tag.

@me
mir gets nicht so gut, zumindest psychisch.
GG und ich verstehen uns glaub wiedermal nicht so. manchmal denke ich wir leben auf verschiedenen Planeten
Gestern war Hochzeitstag, und das hat mich grad mega traurig gemacht.

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Habe im Kanti angerufen und die Dame wollte mir keinen Termin geben...ich solle am Montag zu meinem FA..habe erklärt dass es nicht nur SB sind und die letzte Ss komplex war..hat sie nicht interessiert:-(solle kommen wenn ich Bauchkrämpfe, Fieber bekomme..tja das wird eine riesen Geduldsprobe dieses weekend. Wollte heute das erste Mal schwimmen gehen - das lasse ich nun halt sein...
Der SS Test (Gal ecolone von Manor) war heute immer noch schwach positiv, etwas stärker als gestern..

@peanut: habe auch noch keine Info wegen dem Treffen

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@Leonie: drücke die Daumen, dass die Symptome von einer ss sind :-) ...bei mir ist die Libido übrigens den ganzen Zyklus verteilt gleich - um den ES vielleicht noch etwas stärker.

@Tina: Oh verzwickte Situation. Ist ja eine Frechheit, dass die Dir aufgrund der Vorgeschichte keinen Termin gegeben haben. Gibt es eine Möglichkeit zu einem anderen FA zu gehen? Dann wünsche ich Dir ganz, ganz viel Geduld für das Weekend. Und hoffe natürlich, dass sich am Montag alles gut ist.

@Hurra: guten Start zurück in die Arbeit heute... ist ja nur heute und dann schon wieder Weekend! Hoffe, es läuft rund. Wann bekommt ihr die Resultate von den Tests?

@Peanut: na Du machst mir Hoffnungen, wenn Du schreibst, dass alle bis auf eine 42-jährige bei Deiner Akkupunktur-Lady ss wurden.. Ich bin 42!! Spass beiseite - wenn die Natur will, dass es bei uns nochmals klappt, dann wird es schon werden.

@Wunschbaby: Jaja, das liebe auf das WC rennen... Wart ab, bis das Baby auf die Blase drückt. Bei mir war's am Ende der SS so weit, dass ich mir überlegte, wo ich hin gehe und wo unterwegs Toiletten sind!! :-D ....im "schlimmsten" Fall war es dann halt hinter einem Baum oder im Wald (vor allem bei Spaziergängen ;-))

@Wunder2017: Oh je, und das vor dem Weekend. Männer können sich manchmal nicht so gut ausdrücken... ich hab schon festgestellt, wenn ich meinem GG nicht konkret sage, was ich will - dann verstehen wir uns auch nicht. Ich kommuniziere mit ihm so, wie Männer es tun: direkt & offen (und kein um den heissen Brei herumreden). Er ist dann übrigens auch nicht beleidigt (so wie Frauen es wären/sein könnten).

@me: hab' gerade einen Anruf von meiner FÄ bekommen, mein HCG ist unter 1! Somit alles bestens und nach Ende dieser TR können wir wieder loslegen. So wie es aussieht, habe ich mit der FG abgeschlossen.
Ich habe mich gestern mit einer Freundin getroffen und sie suchte nach einer Ausrede, damit nicht mit ihren Mädels in den Ausgang müsse. Ich meinte, dass sie sagen solle, es sei ihr schlecht - müsse halt einfach damit rechnen, dass Fragen nach einer ss kämen. Als sie nicht reagierte & antwortete, schaute ich sie an und ich wusste: sie ist ss. Sie antwortete, dass sie noch nicht so weit sei, dass sie es offiziell bestätigen könne. Ich hatte eigentlich erwartet, dass es mir einen Stich geben würde, wenn ich das aus meinem näheren Umfeld erfahren würde - aber nein, ich habe mich ehrlich für sie gefreut. Auch auf die Frage nach dem ET hat mir nicht wirklich viel ausgemacht, meiner wäre 2 Wochen nach dem von ihr gewesen.

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Hallo Mädels,

@hurra, schön, dass es dir einigermassen gut geht. Und vorallem dass du so gut umsorgt wirst. Das ist eine grosse Stütze.

@calabria, toll ist deine Tr eingetrudelt und dein HCG wieder unten. Jetzt könnt ihr neustarten. Drücke euch die Daumen.
Und sehr schön, dass du dich für deine Freundin freuen kannst. Du ziehst auch ganz bald wieder nach.

@tina, tut mir sehr leid, dass du so behandelt wurdest. Aber vielleicht ist ja noch nicht alles verloren. Hoffe für dich, dass das We schnell vorrüber geht und du Klarheit bekommst am Montag!

@leonie, Liebes, meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Aber die feine Nase ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Das habe ich von Anfang bis jetzt auch.

@peanut, schön, dass dich die Aku-Tante endlich mal versteht und dich unterstützt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein ES kommt, ihr ihn gut nützen könnt und dann brauchst du auch keine weiteren Ovus mehr :-)

@wunder, tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht. Hoffe dein GG und du kommt wieder auf einen Nenner. Manchchmal hilft wirklich auch etwas Abstand und dann in Ruhe miteinander reden.

@wunschbaby, yeahhhh NMT geschafft! Hoffe ganz fest, dass es so gut weitergeht.

@me, danke euch allen fürs Daumen drücken. Leider habe ich heute doch keinen US. Mein Termin wurde auf nächsten Dienstag verschoben, da meine FÄin heute im Unispital operieren muss. Somit wird meine Geduld weiterhin auf die Probe gestellt.
Naja gut, das einzig Gute ist, dass ich am Dienstag dann schon 10+5 bin und somit schon fast in der 12. Woche.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Calabria: finde ich toll, dass du so gut mit der SS deiner Freundin umgehen kannst. Ich wünschte mir, dass ich mir davon eine Scheibe abschneiden kann, mich stresst es immer noch ungemein fest.
Super mit dem hcg, jetzt heisst es bald "ran an den Mann" ;-) Sorry wegen dem 42, sie hat auch viele Ü40, die noch ss wurden ;-) Es ist ja so individuell. Du wurdest im Sommer noch ss, das klappt auch nochmal!

@Tina: und könntest du einfach im Notfall vorbeigehen? Hättest du jemanden, der auf Junior schaut, weil ja die Wartezeit unklar ist? Ich würde dorthin gehen, egal was die Dame am Telefon gesagt hat. Mit dem Test sieht es ja immer noch gut aus. Könnte mir auch vorstellen, dass es noch von der SS/Geburt kommt.

@wunder: tut mir Leid, gehts dir grad nicht so gut und versteht dich GG nicht. Ich machs wie calabria, sage ihm klar, was ich brauche und wie es mir geht, mein GG "riecht" einfach nicht, was los ist mit mir und kann mir auch keine Wünsche von den Augen ablesen. Aber mit dem direkten Modell funktioniert es gut bei uns. Klar nerv ich mich auch mal, dass er da nicht sensibler ist, aber es geht eigentlich.
Moxen tu ich zwischen Bauchnabel und Schambein, so soll die Gebärmutter warm werden, sie denkt, dass ich die FG habe wegen irgendwas mit meinem Yin und weil meine GM zu kalt ist.

@wunschbaby: yeh, NMT ist geschafft und die Symptome sind da. Es wird langsam realer, oder?

@Shivak: oh mann, schade wurde der Termin verschoben. Wartet ihr jetzt, bis ihr es den Eltern sagt?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@peanut, ja finde es auch mega schade. Vorallem weil mein GG am Dienstag auf keinen Fall mitgehen kann, da er soviele Termine hat.
Naja gut, weiterhin gedulden ist angesagt. Und warten kann ich ja mittlerweile :-)
Ja wir warten, bis nach dem Termin und sagen es den Eltern danach. Fühle mich einfach besser damit.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@leonie: daumen sind gedrückt. wann ist NMT?

@shivaK: oh doof mit dem termin. aber dann bist du ja schon wieder ein bisschen weiter und siehst evtl schon wieder mehr ;-)

@calabria: das tönt ja sehr gut. viel spass beim herzeln :-) dann hast du wirklich damit abgeschlossen, wenn es dir nichts ausmacht. :-) das ist doch schön.

@tina: oh nein, dann hast du wohl eine verständnislose frau erwischt. oder ist das spital so? sonnst nehmen sie einem ja sehr schnell...der test ist ja ein bisschen stärker geworden, dass ist sicher ein gutes zeichen. SB könnte viele ursachen haben..versuch doch mal frauenmanteltee?

@wunder: das mit den GG ist immer so eine sache, da sie manchmal wirklich von einem anderen planeten sind :-D wobei sie es nicht einmal extra machen...stehen dann halt einfach auf dem schlauch :-) leider..

@wunschbaby: gratuliere, glückwunsch :-)

@me: stehe kurz vor ES, denke ich zumindest :D bin bei ZT 17..Müsste eigentlich morgen den ES sein. mal schauen :-) GG war diese woche kaum zu hause. hoffentlich klappt es morgen . oder ES wäre später, wäre auch ideal :)

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Ich schon wieder.Nun lässt es mir doch keine Ruhe aber da man eh wohl kaum etwas mschen könnte, warte ich ab mit FA/Spital aufsuchen.Trinke Frauenmanteltee und hochdosiertes Magnesium.
Meine Frage an euch: das würde ich schon merken wenn es eine abgschlossene Fehlgeburt wäre? Ich gehe davon aus, dass man Bauchschmerzen und starke Blutungen inkl. Koagel bekommt oder?

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Tina: bist du schon über NMT? Wie weit bist du? Ich hatte bei 4+6 (nebst hcg unter 5, also de facto negativer Test) Bauchkrämpfe so ca alle 15-30 Minuten heftig, dann wieder Pause. Die Blutung war sehr schleimig, aber ohne Koagel oder so. Und in alle Farben, hellrot, dunkel etc, aber vor allem immer so schleimige Konsistenz. Von daher wusste ich gleich, es ist kein Hämatom (war viel dünnflüssiger) oder SB. Am 2 Tag (vermutlich) eine kleine Fruchtblase. Habs "untersucht", war wirklich Gewebe, nicht einfach ein Blutklumpen. Die Blutung war im Übrigen etwa 3x stärker als meine normale TR.
Hört sich also immer noch "gut" an bei dir. Vielleicht irgendwo ein Riss in der Gebärmutterschleimhaut, der abblutet?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@funny: du auch vor ES? Ran an den Mann. Mein Ovu war heute endlich positiv. Aber GG geht heute Abend aus... mal schauen! Dann können wir zusammen hibbeln :-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

sorry, ich texte euch heute zu :roll:

@peanut: Viel Erfolg für den kommenden ES. Vielleicht ist dein Mann morgen früh ja kein Morgenmuffel. Frühstücken im Bett inkl. herzeln oder so :wink:
Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau wie weit ich bin, da ich den ES erst am Zyklustag 19 oder 20 (5./6.8) hatte und mein letzter Juli-Zyklus dauerte genau 28 Tage, aber eben da war ja auch die zweite Hälfte viel zu kurz. Somit wenn ich wieder nur von einem 28 Tagezyklus ausgehen würde, wäre NMT am MO 15.8 gewesen (deshalb hatte ich zuerst gedacht, dass die olle TR ganz normal kommt als die SB am Montag auftraten). Aber so wie du das beschreibst, ist es bei mir wirklich nicht. Ich gebe also die Hoffnung noch nicht auf.Ich tippe auch auf eine kleine Verletzung der Gebärmutter, da einmal so etwas wie Gewebe dabei war (glaubs am Mittwoch).

@funny: viel Erfolg für den ES :D

@shiva: ohje das ist doof, wenn der US verschoben wird. Dafür bist du dann noch etwas weiter. Hast du da gerade auch den ETT?

@Wunder2017: danke der Nachfrage, ja Junior ist gut in den Kindergarten gestartet. Er freut sich morgens zu gehen, aber heute war er total müde (schloss dauernd wieder die Rolläden :lol: ) und über Mittag ist er manchmal knatschig. Jetzt gehen wir dann bald zum ersten Mal in's Fussballtraining, das macht ihm riesen Spass, aber vielleicht ist er dann auch überfordert, da er wohl der Jüngste sein wird. Ja, eben der Abstand wird riesig sein. Das ist mit ein Grund warum wir nicht noch länger warten wollen. der Endokrinologe hat am DI auch gemeint ich solle micht nicht so stressen und das Thema so verbissen angehen und ich dachte nur: "sorry du bist erstens ein Mann, zweitens nicht in vergleichbarer Situation und drittens schon zu alt um einen Kinderwunsch zu verstehen" :roll:

@leonie: das klingt ja schwer nach einem SS-Anzeichen mit dem Riechen. Tarzan möchte ich nächste Woche auch mit einer Freundin ansehen gehen. ich habe ausser ständigem Harndrang kein Symptom (doch müde bin ich sehr, aber ich schlafe gerade auch nicht super) Wann testest du?

Antworten