Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Calabria
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 8

Beitrag von Calabria »

@lillalu: ist Deine TR inzwischen eingetrudelt?

@waterlilly: hast Du getestet? Oder ist die TR inzwischen gekommen?

@Hawaii: hoffe, die Erkältung ist besser geworden - oder kannst Du diese noch immer als Ausrede fürs Nichttrinken an Weihnachten gebrauchen?

@butterfly: Du kommst langsam in die heisse Phase oder? Drücke die Daumen, dass es ein Weihnachtsbaby gibt :wink:

@me: noch immer nicht getestet :D GG's Wunsch war es ja am 24.12. - und somit wird morgen getestet :wink: Aber es ist ja wohl klar :wink: :wink: Meine Brüste spannen und ziehen und sind schon kleine Monster-Dinge geworden :shock: (ich hab sonst schon eine relativ grosse Oberweite... :roll: ), Blähungen & leichte Verstopfung.... und was ich von den anderen SS nicht so kenne: ab und zu eine leichte Übelkeit!! Da hilft mir bis jetzt Zwieback knabbern und Fencheltee trinken. Morgen bin ich 5+4, da hatte ich im September die FG... und nächsten Freitag (30.12.) bin ich 6+3, da war die FG im Juli! Wenn diese beiden Tage durch sind, habe ich für mich die ersten Meilensteine überstanden. Die Krämpfe, die ich bei den beiden FG's immer wieder mal hatte, habe ich dieses Mal nicht! Anfang Januar werde ich die FÄ anrufen. Bin gespannt, wann ich einen Termin bekomme - normalerweise macht sie die ersten Termine ja in der 9. Woche, dh. ich müsste so Mitte Januar einen Termin bekommen. Das wäre mein nächster Meilenstein (und natürlich dann ein schlagendes Herzli zu sehen :) )

Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit euren Liebe! Auf ein tolles neues Jahr mit hoffentlich vielen kleinen Wundern in unseren Armen.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

Wie gehts euch allen?

@Lillalu: herzlich Willkommen hier, wenn auch unter traurigen Umständen. Ich hoffe, es schlägt bald wieder bei euch ein und dass sich der Krümel dann gut festbeisst! Super, ist jetzt TR gekommen, dann könnt ihr ein Neujahrsbaby zeugen ;-)
@Zyklusunterstützung: ich habe die Frauenmantel Cerestropfen genommen und nach der 2. FG noch mit Akupunktur unterstützt. Mein Zyklus war aber ausser direkt nach den FG's auch sehr regelmässig und schwanger wurde ich auch schnell, nur bleiben wollte es erst beim 4. Anlauf.

@Stäru: gute Forumspause. Ich hoffe, es hilft dir, für den Kiwu so entspannt zu sein, dass sich bald ein Krümel bei dir einnistet und festkrallt!

@Calabria: hab jetzt die Halbzeit hinter mir, also seit heute in der 21. SSW :-) Ich bin ja schon gespannt auf deinen Test morgen, obwohl es ja keine Zweifel gibt und drück euch so fest die Daumen, dass es dieses Mal bleibt!!!

@waterlilly: wann hast du NMT? Drück dir fest die Daumen, dass es ein Weihnachtsgeschenk gibt! Akupunktur hat mir übrigens auch sehr geholfen. Gehe immer noch, aber in grossen Abständen.

@butterfly: ich hoffe sehr, ihr könnt die Festtage trotzdem nützen! Drück euch die Daumen und macht es euch "besinnlich" ;-)

@me: endlich Halbzeit :-) Gestern vor einem Jahr habe ich von der 1. FG erfahren. Da ich seit vorgestern heftige UL-Schmerzen hatte und die Kleine sich über 24h nicht bemerkbar machte, war ich die letzten 2 Tage extrem neben den Schuhen und es ging mir ziemlich mies. Heute geht es wieder besser und auch die Kleine strampelt wieder fleissig. So kann ich nun hoffentlich die Festtage geniessen!

Ich wünsche euch allen ganz schöne, erholsame und (be-)sinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins 2017 mit vielen positiven SST's und gesunden Babys!!! Danke euch allen für die Unterstützung in dem letzten, für mich schwierigen Jahr!!!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

waterlilly
Member

Beitrag von waterlilly »

@calabria und peanut: NMT war vorgestern/gestern. TR noch nicht da. Ich getrau mich noch nicht zu testen.

Wünsche allen schönes WE und schöne Weihnachten
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

Test heute wie erwartet fett positiv :D

@waterlilly: Daumen sind gedrückt. Wie lange wartest Du mit testen??

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Hawaii »

Jippi!! Gratulation!

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Nur ganz kurz...

@Calabria
Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche allen wunderschöne Weihnachten!

Liebe Grüsse
saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

@calabria
wooow herzlichen glückwunsch, was für ein tolles und unvergessliches weihnachtsgeschenk! :D

@waterlilly
und, ziehst du gleich nach? ich drück dir die daumen!

@alle
frohe festtage mit euren liebsten
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

und waterlilly, darf man gratulieren...? :D

wie geht es euch allen..? hattet ihr schöne feiertage?
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

@alle: danke :D

...so mein erster Meilenstein ist überstanden. Die FG im September war bei 5+4 und ich bin heute 6+0. Der zweite Meilenstein ist der Zeitpunkt, der FG im Juli, den ich Ende Woche dann überstanden habe! Ich bin noch etwas angespannt, rede dem Krümmel aber gut zu, dass es bei uns bleiben soll :wink: Wenn das alles gut geht, werde ich am 3. oder 4. Januar bei der FÄ anrufen und einen ersten Kontroll-Termin abmachen, da bin ich dann in der 8. SSW.

In Sachen Trinken hab' ich ja nach Ausreden gesucht. Erst sah es so aus, als ob eine Erkältung im Anmarsch war, doch die kam dann (zum Glück!) nicht. So beschlossen GG und ich, dass wir es versuchen werden, dass ich mir Wein einschenken lasse und er trinkt. Bei GG's Familie hat keiner was gemerkt. Bei meiner Family gestern kam der Kommentar, dass ich nicht "schön" trinke (wir haben bei meiner Schwester übernachtet)... Von da an, haben sich alle geachtet, wie voll/leer mein Weinglas ist. Ich habe das Glas immer wieder an die Lippen geführt - bin mir aber nicht sicher, ob meine Schwester & meine Mutter was ahnen.

Ansonsten geht es mir sehr gut - keine Übelkeit, wie schon bei den anderen SS, kann noch immer Kaffee trinken (2 normale, 1 - 2 koffeinfrei - hatte ich bei Töchterchen aus so gehandhabt). Die Müdigkeit macht sich auch langsam bemerkbar... und heute beim Durchblättern der Migros-Zeitung sah ich Artischocken und ich dachte: DIE muss ich haben (zu viel davon, soll in der SS nicht gut sein :shock: )! :D Am liebsten gleich sofort.... :lol: Bei Töchterchen waren es Randensalat, Birnen und Orangen, jetzt das? Mal sehen... jetzt warten wir mal ab.

@Waterlilly: ....und? Hast Du inzwischen getestet??

@lillalu: hoffe, Du hattest ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest.

female
Member

Beitrag von female »

Hallo zusammen,

Darf ich mich zu euch gesellen?

Wir haben 2 Kinder ( 5 und 3 Jahre alt) und wurden letzten Sommer im ersten ÜZ mit unserem 3. Kind schwanger. Alles verlief gut, mir ging es bis auf die bekannte Übelkeit körperlich gut, die beiden US in er 8. und 13.SSW waren völlig unauffällig. Nur mein Gefühl war irgendwie ungut. Ich war sehr besorgt, informierte alle sehr spät , obwohl ich mich sehr auf das Baby freute. Aber etwas war komisch. Wir machen das 1. mal den ETT, auch das Resultat war top.
In der 18. SSW hatte ich plötzlich wehenartige Bauchschmerzen und mich überfiel ein enormes Kältegefühl. Ich ging ins Spital, dort stellte man fest, dass das Kind gestorben war. Ich habe unseren kleinen Jungen wenige Tage darauf tot geboren.
Das ist nun etwa 7 Wochen her....
Es war für uns beide von Anfang an klar, dass wir möglichst schnell wieder schwanger werden möchten. Einen Zyklus sollten wir abwarten, dann um den ES zur Nachkontrolle gehen. Der erste Zyklus ging nun 35 Tage, nun kündigt sich der ES an und die Praxis hat natürlich zu. Nun lassen wir es halt ohne Nachkontrolle drauf ankommen. Verhüten fühlt sich so falsch an. Trotzdem hatte ich gestern beim GV ein ziemlich es Gefühlschaos. Vorfreude, Erleichterung, Angst vor einer erneuten FG /Todgeburt, schlechtes Gewissen dem verstorbenen Kind gegenüber, Angst vor der Angst in einer nächsten SS, Angst NIE mehr schwanger zu werden ( es hat jedes Mal innert 5 Monaten geklappt.....).

Ich denke ein Austausch mit Frauen die Ähnliches erlebt haben, würde mir gut tun.

Darf ich bei euch mitschreiben?

Liebe Grüsse,
female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Calabria
Member

Beitrag von Calabria »

Liebe female,

Willkommen bei uns, wenn auch aus traurigem Anlass. Du darfst selbstverständlich gerne bei uns mitschreiben - hier haben wir alle ähnliches erlebt, können Deine Gefühle und Ängste verstehen und nachvollziehen.

Tut mir leid, was Du durchmachen musstest -ich habe beim Lesen eine Gänsehaut bekommen... :( Ich hatte im Juli und im September eine FG. Beides Mal waren die Aborte von Natur aus, sprich ich musste keine Medikamente nehmen. Aktuell bin ich wieder ss (6+0) und ich fürchte mich fast, mich ein wenig zu freuen, da ich eben die FG's hatte. Das wiederum gibt mir fast ein schlechtes Gewissen dem Krümmel gegenüber... Aber wegen der Angst vor einer weiteren FG lasse ich die Gefühle wohl nicht zu. Ich weiss, machen könnte ich nichts, die Natur hat es so eingerichtet, aber eben....

Ich denke, Dein Gefühlschaos ist nur normal. Was mir übrigens geholfen hat, ist, dass ich die Sternchen verabschiedet habe. Beim Sternchen im Sommer habe ich auf dem Grab meiner Grosseltern eine kleine Blume niedergelegt und beim Sternchen im September habe ich in der Kirche eine Kerze angezündet. Für mich sind die beiden Sternchen nun bei meinen Grosseltern, Sternchen Nr. 1 ist der Schutzengel von unserem 20-Monate alten Töchterchen und Sternchen Nr. 2 wird hoffentlich der Schutzengel von meinem kleinen aktuellen Bauchbewohner.

Ich drücke die Daumen, dass sich bald ein neues kleines Wunder bei euch einschleicht.

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

@female
willkommen in unserer runde... deine geschichte ist ja furchtbar... :( ein baby so spät in der schwangerschaft noch zu verlieren ist ja schrecklich...wenn ich daran denke, dass ich zu diesem zeitpunkt, die ersten bewebungen unserer tochter angefangen warnahm und schon eine richtige kugel hatte... ich schicke dir eine virtuelle umarmung!
darf ich fragen ob ihr eurer baby nach der geburt medizinisch untersucht habt?

@calabria
...meine worte... ich habe nach der zweiten FG meiner freundin erklärt, dass wir immer zuerst ein schutzengel in den himmel schicken müssen, bevor wir ein erdenkind empfangen dürfen...
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

sorry für die vertipper. unser wlan spinnt und ich musste mehrmals den text neu tippen.. die sätze sind etwas schräg geraten :D
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

waterlilly
Member

Beitrag von waterlilly »

@female: willkommen hier, wenn auch aus traurigem Anlass. Tut mir sehr leid, was euch passiert ist. Der Austausch hier kann einem wirklich gut tun.

@calabria und lillalu: Test war negativ. TR ist gekommen. Schade. Aber immerhin kam TR fast pünktlich, das ist ein Fortschritt für mich. Jetzt weiter probieren.
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

@waterlilly
oh das tut mir leid zu lesen. wünsche dir viel kraft, positiv im neuen zyklus starten zu können!
ich hoffe du nimmst das gute mit (mit der tollen zykluslänge :D) und kannst hoffnungsvoll weitermachen!

@überblick
habe noch nicht ganz den durch- resp. überblick... steht noch jemand vor dem NMT oder sind wir alle in einem 'neuen' zyklus...?
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

female
Member

Beitrag von female »

Vielen Dank für euren lieben Worte, der Aussteller des Morgens sozusagen :)

@Lillalu: ja genau, ich hatte das Baby auch schon gespürt und war offensichtlich rund. Ja, man hat diverses untersucht, aber nicht alles, was man untersuchen könnte. Das Baby sah "gesund" aus, wir haben es aber nicht autopsieren lassen. die Nabelschnur und die Plazenta wurden untersucht und waren unauffällig. Ich hatte keinen Infekt und keine Gerinnungsstörung. Eigentlich wollten wir die Chromosomen untersuchen lassen aus der Plazenta, das wurde aber leider irgendwie "vergessen". Offiziell ist ein gesundes Kind aus ungeklärten Gründen gestorben (was offenbar keine Seltenheit ist....)

@Calabria: Ja ich denke auch, dass das Verabschieden sehr wichtig ist. Ich hatte nie eine frühe FG, aber diesen Punkt stelle ich mir da (also bei einer frühen FG) viel schwieriger vor. Ich ging auf die Gebärabteilung, habe das Kind in der selben Gebärwanne wie mein erstes Kind geboren, ich hielt es stundenlang im Arm um es dann zusammen mit unseren Kindern und einer Seelsorgerin zu verabschieden. Wir hätten es auch beerdigen können. Später haben wir mit den Kindern noch Luftballons in den Himmel steigen lassen. Wir haben Fotos, Armbändli mit dem Namen, Nuscheli und andere kleine und unendlich wichtige Erinnerungen bei uns zu Hause. Schön hast du auch Wege des Abschiedes für dich gefunden. So schön, dass du wieder guter Hoffnung sein darfst ! Alles Liebe für dein kleines Bebe :)

Ich wünsche euch allen einen sonnigen, schönen Tag !
Zuletzt geändert von female am Mi 28. Dez 2016, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

guten morgen zusammen

@calabria
dir wollte ich gestern schon zu deinem meilenstein gratulieren... ich glaube, dass ist eine gute vorgehensweise und ich würde dies genauso tun. schön step by step! ich habe bei dir ein gutes gefühl und wünsche dir, dass krümel so richtig eingenistet ist. an silvester ist demnach, der zweite meilenstein geschafft...?
ich würde auch bei einer geahnten erneuten SS, erst eine woche nach NMT testen :D (fand dein beispiel soooo toll und wenn man ss ist, ists ja (hoffentlich!) eine woche später auch noch so!)

@female
wow female.. mir fehlen etwas die worte... ich bin einerseits schockiert wegen deiner geschichte andererseits aber auch völlig fasziniert wie ihr damit umgehen könnt. ihr habt den mut nicht verloren und könnt weiterhin nach vorne schauen, ihr macht das so toll. auch wie liebevoll du über euren abschied, das ritual und all die erinnerungen schreibst... mich friert es... ich wünsche euch nur das beste und eine baldige schwangerschaft die bis zum ende ausgetragen werden kann... und natürlich ein gesundes kind!

dein mittleres hat übrigens den selben jahrgang wie meines :D... verrätst du mir den geburtsmonat?
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Guten Morgen zusammen

@female
Willkommen hier, wenn auch aus traurigem Anlass. Deine Geschichte hat mich sehr mitgenommen. Wie geht es dir?

@Calabria
Schön ist dein Meilenstein geschafft.

@me
Ich bin aktuell bei Hochlagentag 15 (normalerweise habe ich 10-12 Hochlagentage) getraue mich aber nicht zu testen. Gestern vor einem Jahr hatte ich die erste Blutung von der Fehlgeburt am 30.12. und bin momentan sehr emotional und in mich gekehrt. Entweder bin ich schwanger oder mein Körper will nicht richtig bluten, habe nämlich seit vorgestern Schmierblutungen mit Altblut. Entschuldigt, wenn ich so wirr schreiben, in meinem Kopf kreisen die Gedanken.

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

kLiiNii
Member

Beitrag von kLiiNii »

Hallo zusammen
Ich hatte am 9.11. von meinem MA erfahren beim ersten US. Eine Woche später dann die Kürrettage und 3 Wochen später die erste Regelblutung. Die Ärztin meinte wir können direkt wieder starten und nun hoffen wir darauf dass es in diesem Zyklus einschlägt oder gar bereits hat.

Wie lange habt Ihr jeweils gewartet?

Ich habe ein wenig Angst vor dem Moment wenn dann wieder der erste US anstehen wird.. :(

@saleena: ich verstehe dich sehr gut. Hatte auch lange noch leichte Schmierblutung. Die Regel setze dann aber trotzdem noch ziemlich schnell und heftig ein. Laut meiner Ärztin kann es jedoch 6-8 Wochen dauern bis da wirklich was kommt. Dementsprechend war ich überrascht als es e Wochen nach dem OP Termin soweit war..
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@Calabria: wie schon geschrieben: herzliche Gratulation zum fett positiven SST ;-) Und zum überstandenen 1. Meilenstein! Deine Gelüste sind immerhin gesund. Mein grösster Favorit: Milchschoggi, reichlich vorhanden in der Weihnachtszeit (vor der SS mochte ich nur schwarze Schoggi). Hat deine Familie schon einen Verdacht geäussert?

@female: herzlich Willkommen unter den traurigen Umständen! Es tut mir sehr Leid für euch, musstet ihr euren Jungen gehen lassen! Gut, konntet ihr so schön Abschied nehmen!
Deine Gefühle sind wohl normal, ich hatte die auch. Aber nur, weil ihr es wieder probiert, heisst das ja nicht, dass ihr nicht noch an euer Sternenkind denkt und es vermisst! Die Ängste habe ich jetzt auch in der SS. Es ist besser seit dem ETT (ich habe alle Sternchen vor der 11.SSW verloren), aber bei gewissen Sachen ist bei mir ganz schnell Panik da (letzte Woche jährte sich die 1. FG, dazu hatte ich heftige UL-Schmerzen und spürte die Kleine nicht mehr).
Ich wünsche euch sehr, dass ihr euren Jungen im Herzen behalten könnt und bald ein neues Wunder haben dürft!

@waterlilly: ach mann, doof ist die TR gekommen! Schön bist du positiv, dass dein Zyklus sich einpendelt.

@saleena: ich drück dir fest die Daumen, dass du ss bist und das dieses Mal alles gut kommt! Gell, die Jahrestage sind nicht einfach, ging mir letzte Woche auch so. Ich war auch so durcheinander. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser und die SB gehen weg. Wann willst du testen?

@Kliini: herzlich Willkommen aus traurigem Anlass! Gut, ging es bei dir so schnell mit der TR nach der AS, dann könnt ihr schon wieder loslegen. Ich hab nach der AS leider gar nicht gewartet, wurde sofort ss und habe es wieder verloren. Nach der 2. FG (natürlich) habe ich dann 1 TR abgewartet, nach 2 TR wurde ich ss, wieder eine FG, diesmal aber so früh, dass wir nicht warten mussten. Das nächste Ergebnis strampelt in meinem Bauch :-) Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt bei euch.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Antworten