klein Mü 5.2012 und Moppeldi 07.2013

Ach sooooo. Nein es es ist eine Art zähflüssiges und hochkonzentriertes Maggicherry hat geschrieben:Merci Kybele. Da kann ich noch lange nach Pulver suchen![]()
klein Mü 5.2012 und Moppeldi 07.2013
Kannst du nirgends einen Dampfentsafter ausleihen? Ich schneide bei den Quitten jeweils nur die "wüsten" Stellen raus und schmeisse sie in den Dampfentsafter. Aus dem Saft mache ich Gelee und Sirup und aus dem Fruchtfleisch Konfi. Die Konfi muss einfach tüchtig gemixt werden dann schmeckt man die Schale nicht mehr raus.barbossa hat geschrieben:kybele: ja, ich hab sie gemacht, die kinder wollten natürlich nichts davon (wäääähhh, zwiebeln), also hab ich sie alleine geschlemmt. mjammi! so mag ich auch cenovis.
![]()
quitten: ach, ich kann sie nicht mehr sehen! dieses jahr wars ja krass mit den quitten, verarbeite seit wochen nur quitten und wollte jetzt die schönsten reifen einem freund geben, der quittenschnaps draus macht. er meinte aber, die seien noch zu unreifjedenfalls hat er nur einen sack genommen und nun sitze ich wieder auf einem migrossack quitten. ich bin also auch froh um easy quittenrezepte, kybele. schick dir grad noch eine pn!
wer hat mir einen dampfentsafter zur ausleihe?Chäswürstli hat geschrieben:
Kannst du nirgends einen Dampfentsafter ausleihen? Ich schneide bei den Quitten jeweils nur die "wüsten" Stellen raus und schmeisse sie in den Dampfentsafter. Aus dem Saft mache ich Gelee und Sirup und aus dem Fruchtfleisch Konfi. Die Konfi muss einfach tüchtig gemixt werden dann schmeckt man die Schale nicht mehr raus.