Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Gumseli83
Member

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Gumseli83 »

Guten Morgen allerseits

Geburtsvorbereitende Massnahmen
Nächsten Freitag gehe ich ja zur Akupunktur, ausserdem möchte ich mir heute noch Himbeerblättertee kaufen. Dammmassage hätte ich mir eigentlich vorgenommen, aber irgendwie kommt mir das - wenn ich mal Zeit dazu hätte - nie so in den Sinn... :lol:

Klinikkoffer
Hab am Wochenende nun mal das Köfferchen gerüstet und die Babysachen eingepackt. Ein paar wenige Dinge in Gr. 50 und ein paar in Gr. 56. Hoffe das reicht dann resp. ich hab das Richtige dabei.
Das Zelt in welchem ich zu gebären plane ist auch schon drin, den Rest muss ich kurzfristig packen, da ich die Sachen noch trage.

Ausstattung
Haben wir nun glaub soweit alles zusammen, was wir vor der Geburt schon benötigen - oder auch ein bisschen mehr als das... :wink:
Diese Woche kommt nun noch eine Ladung Wandtattoos die wir dann am Kinderzimmerschrank anbringen wollen - dann ist mal soweit alles fertig eingerichtet.
TT kommt dann noch, aber das werden wir gleich bei der Hebamme beziehen wo wir auch den Kurs dazu machen wollen. So dass es eben für GG und mich passt.

Relaxen und nervös sein
Ich schwanke extrem hin und her zwischen "ich will den jetzigen Zustand einfrieren!" und "Würmchen soll ENDLICH kommen!". Irgendwie ist es halt auch trotz aller Widrigkeiten ein sehr schönes Gefühl schwanger zu sein und das Kleine zu spüren. Das ist ja dann unwiderruflich weg, wenn es denn da ist. Aber eben, ich freue mich ja auch darauf meinen Bauchbewohner dann endlich persönlich kennen zu lernen. Wie gesagt, ich bin wirklich SEHR zwiegespalten im Moment.

Schlafen
Aktuell schlafe ich grauenhaft. Bin ca. jede Stunde einmal wach, weil ich zur Toilette muss, oder wegen Gott weiss was...:(

me
Bin ab heute in der 37. SSW und somit drüfte Würmchen ab jetzt kommen, wenn es denn so früh schon wollte.
Hatte am vergangenen Freitag Kontrolle und es ist nach wie vor alles in bester Ordnung und läuft genau nach Plan. Köpfchen unten, genug Fruchtwasser, Herzchen tip top, GMH bereits etwas kürzer und weicher. Ich soll nur einfach weiter machen wie bisher, dann komme das gut.
Haben ab jetzt alle 10 Tage Termin wo auch immer ein CTG gemacht werden soll.

Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche

PS: Auch wenn ich nicht persönlich auf jeden eingehe, nehmen mich natürlich all Eure News immer sehr Wunder!
Bild
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Morgen

Mal wieder ein paar Zeilen von mir...

@Geburtsvorbereitung: Mache bis jetzt nur die Dammmassage, aber ich merke, wie das Gewebe schon viel leichter nachgibt nach einer knappen Woche. Ich glaube, das ist wirklich nicht zu unterschätzen... Morgen fange ich dann noch mit dem Himbeerblättertee an.

@Klinikkoffer: Da sind bei mir nur Sachen für mich drin, die haben dort Chleidli für die Babys. Das zum Heimkommen bringt mein Mann dann zusammen mit dem Maxicosi.

@Floralie: Wie geht's deinem Bauch? Immer noch ein komisches Gefühl? Dann frag wirklich besser mal nach.

@Santana: Diese Verdauungsprobleme habe ich auch. Ich habe herausgefunden, dass mir Milch auf nüchternen Magen nicht gut tut (und Kaffee sowieso nicht). Sobald aber etwas drin ist, geht's. Oder nimmst du viel Magnesium? Davon kann es auch sein... Ich habs nämlich im Moment auch wieder ein bisschen, aber nicht schlimm. Und wie Blini sagte, es kann auch ein Anzeichen für die Geburt sein - surprise, surprise! :D

@Trillian: Schön, habt ihr die Wohnsituation fürs erste gelöst. Das muss eine grosse Erleichterung sein.

@Fuchs: Wir wollen Babyshower-News! :D

me: Fast "geschafft", morgen ist 36+0 = 37. SSW. Dann muss ich nicht mehr rumliegen - endlich! Trifft sich gut, da morgen auch die Sommerpause vom Tanzkurs vorbei ist und ich will wieder hin. Mein Mann würde allerdings lieber nicht, er hat Angst, dass das Kind dann gleich rausplumpst :D Aber ich lass mir das also nicht nehmen.
Habe morgen früh noch Untersuchung. Bin gespannt, was die Ärztin sagt. Und hoffe, dass das Mini ordentlich an Gewicht zugelegt hat. Irgendwie glaube ich schon, ich selbst hab nämlich nochmal einen Kugelsprung gemacht, finden auch andere (Gewicht aber nur +8kg).
Ganz ehrlich: Ich habe es langsam richtig satt. Klar ist es schön, schwanger zu sein und das Kleine zu spüren. Aber es hanget mer zum Hals us, mich nicht richtig bewegen zu können, nie eine bequeme Position zu finden, nichts mehr machen zu dürfen, der Sport fehlt mir... Klingt egoistisch, ich weiss, aber ich freue mich so, wenn das Kleine draussen ist (hoffentlich bleibts am Ende nicht noch länger drin!) und ich meinen Körper wieder mehr oder weniger für mich habe.

So, ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und bin gespannt, ob diese Woche auch wieder ein Baby entscheidet, zu kommen :)
Grüessli
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

hallo zusammen! ich bin immer ganz gespannt, wenn ich hier reinschaue, und erwarte jeden moment das zweite baby in der übersichtsliste zu sehen! haltet durch, wir sind alle sehr nahe am ziel!

@babyshower: es war mega schön. meine freundinnen haben einen riesen brunch organisiert bei mir zu hause, ich musste aber nix machen, sie haben alles mitgebracht, aufgestellt und abgeräumt! als geschenk gabs eine wirklich riiiiesige windeltorte aus 150 windeln, gespickt mit allerlei kleinen sächelchen: mulltücher, bodies, nuggis und zuoberst thronte ewan, the dreamsheep oder wie es heisst. das wurde uns sogar von der hebamme empfohlen, wenn es jemand googeln möchte. wir haben auch eine tolle nuggikette bekommen mit dem spitznamen von unserem junior, noch weiss ja niemand den richtigen namen. und eine freundin hat einen unglaublich feinen kuchen gebacken, der aber unglaublich "gruusig" aussah: ein baby, das gerade geboren wird, komplett mit erdbeersossenblut und schoggistreuselschamhaaren. also echt nichts für zartbesaitete, aber er sah einfach zum schreien gut aus!

@akupunktur: ich geh weiterhin zweimal wöchentlich und es tut mir irgendwie gut, ich versuche die zeit für entspannungsübungen zu nutzen, aber sonst merke ich ehrlich gesagt nicht viel. ich hatte letzte woche weniger wasser in den füssen (aber immer noch in den knöcheln), aber am samstag morgen war lustigerweise auf einen schlag alles wieder da und auch meine hände fühlen sich ziemlich bärentatzenmässig an.

@sonst so: ich bin weiterhin einigermassen fit und habe diese woche meine letzte arbeitswoche, ui nei! es gibt noch einiges abzuschliessen, aber wenn die woche so verfliegt wie die letzten beiden hab ich ja praktisch schon ferien, haha. kontrolle am freitag war gut, mit dem kleinen ist weiterhin alles ok. ich hatte etwas hohen blutdruck und musste dann noch 10 minuten auf einer pritsche liegen für eine zweite messung, die war dann besser. der doktor hat mich dann nur noch auf die symptome einer schwangerschaftsvergiftung sensibilisiert, aber hat allgemein entwarnung gegeben, ich hatte keines davon und auch kein eiweiss im urin. hoher blutdruck am ende der ss kann scheinbar auch sonst vorkommen. mein nächster termin ist erst in 2 wochen und es wird auch erst da zum ersten mal ein CTG geschrieben.

@klinikkoffer: wir haben nun beide mal etwas gepackt, ich ein paar kleider für mich und junior und die unterlagen, den rest werfe ich dann in den koffer, wenn es losgeht. mein mann hat auch mal ein paar sachen im auto hinterlegt, auch snacks wie müsliriegel etc, haha. aber die wichtigsten sachen wie necessaire etc. kann ich ja eh erst packen, wenn es losgeht. wir haben aber noch einen molton aufs bett gelegt, falls es mal in der nacht losgehen sollte. das ist so weit der stand unserer vorbereitungen... ich hoffe aber, ich kann noch mindestens eine freie woche zuhause geniessen, wollte schon noch etwas aufräumen, putzen etc.

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Hoi zäme

@fuchs: dieses Schaf muss echt eine gute Sache sein, ich glaub ich bestelle mir das auch. Schön, dass die Babyshower so toll war!

@Fleur: ja, in den Spitälern gibt es wohl meistens Kleider für die Babies, aber für das Fotoshooting ist es manchmal schön, wenn man etwas eigenes dabei hat. Oder vielleicht gibt es das in deinem Spital gar nicht. Schön, dass du das Liegen überstanden hast, hoffentlich geht's dann bei dir nicht auch gleich los sondern kannst es noch etwas geniessen.
Verstehe deinen GG schon, dass er nicht so fan ist vom Tanzkurs, aber wenn's dir gut tut, dann ist ja alles bestens.
Und mir gehts gleich: ich freue mich unglaublich auf die Kleine und habe langsam aber sicher genug vom dicken Bauch, Sodbrennen, etc. Finde nicht, dass das egoistisch ist!

@Floralie: mein Bauch fühlt sich nicht dauerhart an, nur ab und zu. Wenn's dich beunruhigt, dann ruf doch in der Praxis an. Und die Stinklaune darf doch in der SS auch sein, es nervt einem selber ja meistens noch mehr als die anderen.
Nach diesem Marathon- Programm hätte ich wohl auch Erholung gebraucht. Vielleicht ist dein Bauch auch deswegen so hart und es fällt dir erst jetzt auf?

@Santana: du nimmst es ja wirklich locker mit den Besorgungen. Kannst die Sachen ja auch online bestellen, dann ist es weniger anstrengend für dich. Bei mir treffen momentan ständig irgendwelche Pakete ein, so dass der Pöstler wohl langsam aber sicher denken muss, ich sei kaufsüchtig :D :D :D :D

@Gumseli: geht mir auch so mit dem Schlafen, zusätzlich kommt noch, dass Junior auch 1-2 Mal pro Nacht nach Mami verlangt. Aber damit komme ich erstaunlicherweise gut klar. Hoffe, dass ich dann im Spital etwas Schlaf nachholen kann.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

oh ja zum thema shopping hab ich auch noch was: nach langem hin und her haben wir uns jetzt doch entschieden, ein babybay anzuschaffen. es ist einfach die einfachste lösung, sieht gut aus und die dinger haben einen hohen wiederverkaufswert. ausserdem hab ich jetzt auch den nerv nicht mehr, da eine bastellösung anzustreben und unser babybett ist definitiv zu gross für unser schlafzimmer. hab vorhin geguckt, es müsste auch heute bei uns angeliefert worden sein. ich hoffe, die schachtel ist nicht zu gross, damit ich es in die wohnung bugsieren kann nachher.

Sajo_85
Newbie

Beitrag von Sajo_85 »

Hallo Zusammen,

Juleee: Herzlichen Glückwunsch, das sind ja schöne News und zum Gluck entwickelt sich die Kleine so gut, das freut mich riesig für euch, wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und hoffe dass ihr sie bald nach Hause nehmen könnt.

Sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber es ist viel passiert, ich habe noch geheiratet im August (war wunderschön) und auch sonst war immer viel los.

@Geburtsvorbereitung: Ich mache auch Akupunktur, Dammmassage und ich trinke den Himbeerblättertee, aber manchmal wird mir übel von diesem Tee.

@Senkwehen: Weiss auch nicht genau ob ich die habe, aber habe manchmal auch ein leichtes Ziehen und und seit heute habe ich ziemliche Rückenschmerzen.

@me: Ich arbeite noch 60%, aber langsam wird mir auch das zu viel und ich ich denke dass ich dann 2-3 Wochen vor ET ganz aufhören werde. Sonst geht es mir nicht schlecht abgesehen von den üblichen Weh-Wehchen :roll:

Bin sehr gespannt wer die nächste ist :P . Wünsche allen eine Gute Zeit.

Liebe Grüsse und bis bald.

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo Mädels

@Sajo Schön von Dir zu lesen und das es Dir soweit auch gut geht. Kann mir vorstellen das schaffen noch anstrengend ist. Hoffe, auch Du findest nch etwas Zeit für Dich.

@fuchs na das klingt wirklich als wars ne tolle Party. Deine Freundin hat ja richtig Phantasie was die Torte betraff.
Klingt mehr nach Halloween :)

@smarties ich bin eigentlich nicht so der Bestelltyp. Gut im Moment sehr praktisch und bequem daheim anschauen und liefern lassen. Den Bondolino muss man eh bestellen. Ich glaube Ikea liefert ja nun auch günstiger :) Aber das muss ich immer live erleben und mein Sohn steht so auf Fleischbällchen :) Na wenn der Pöstler auf die Verpackung achtet dann kann er ja auch 1 u. 1 zusammenzählen :)

@fleur na das beruhigt mich jetzt aber das ich mal nicht allein bin :) Ist überhaupt nichts schönes. Ich denke das ist einfach die Versauung die verückt spielt und die Medis kommen noch hinzu. Magnesium muss ich nun zum Glück nicht mehr nehmen nur noch das Eisen. Hoffe, uns gehts bald besser :) Also ich könnt nicht mehr tanzen :)
Kann mir aber gut vorstellen das einem das fehlt. Aber schonen !!!

@me Mein FA.Termin ist schon auf morgen verschoben :) Auch schön. Heute hat Junior seine erste Chindskigeburtstagseinladung bekommen, oh ich hätte losheulen können vor Rührung ach die Hormone sind schon lustig. Es hat nun endlich geklappt ab nächste Woche Sa. haben wir unser neues Auto. Es gibt wohl doch mal auch was positives. Vorhin musste ich schnell noch mit Junior Gummistiefel kaufen gehen. So schnell wie ich da drin war wollt ich wieder raus, fühl mich so unwohl allein mit Kind und mag so gar nicht mehr vor die Tür. Ih hab echt Panik unterwegs zusein und es gänge los. Ich weiss ja leider nicht wie es sich anfühlt da ich beim ersten keinen Blasensprung hatte. Na schauen wir mal.

Ganz liebe Grüsse
Santa

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

@ santana: made my day!!! Die Versauung!!!! :lol: genialer tippfehler :)
Wie meinst du das, dass du nicht weisst wie es sich anfühlt wenn es losgeht weil du keinen blasensprung hattest? Wehen hattest du aber schon, oder hattest du einen kaiserschnitt?
Im Geburtsvorbereitungskurs der ersten ss hiess es dass die wenigsten geburten mit dem blasensprung beginnen. Und es kommt ja immer wieder vor dass man die fruchtblase unter der geburt sogar noch manuell sprengt ( über denn sinn/unsinn kässt sich streiten).
Kann dur aber nachfühlen, weiss auch nicht wie es sich anfühlt wenn es von allein e losgeht, weil ich wurde eingeleitet. Denke dass ist kein vergleich zu natürlichen einsetzenden wehen.

@sajo: gratuliere zur hochzeit.
2-3 wochen vor et aufhören zu arbeiten: wäre das nicht jetzt?
Ich arbeite seit letzter woche nicht mehr und finde es herrlich.

Geburtsvorbereitungen: da gehen die meinungen sogar unter den hebammen sehr weit auseinander. Die hebamme die mich bei der geburt begleiten wird hat gemeint statistisch sei nicht erweisen dass dammmassage, sitzbad und himbeerblättertee etwas bringen, aber nütze es nichts, so schade es nicht. Aber es sei noch gut um bewusst zeit für sich und das baby zu haben.
Ich hab mein programm jetzt etwas zurückgefahren, aber nicht weil die hebamme nciht davon überzeugt ist sondern weil ich kaum mehr schlafen konnte wenn ich alle drei dinge am gleichen tag gemacht habe. Aber ehrlich gesagt hab ich durch ihre aussage schon weniger das gefühl ich müsse das jetzt alles unbedingt machen damit dann bei der geburt alles ruckzuck geht....

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

Sorry die ganzen schreibfehler, schreibe vom handy....

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@mymi: ich finde es auch aufwändig, alles zu machen, und wenn man dann nur am abend dazu kommt, musste ich jeweils auch überlegen, ob ich jetzt nicht besser schlafe oder das volle programm noch mache. nun hab ich aber eh gelesen, dass der epino gar nicht erlaubt ist, wenn man streptokokken hat, also kann ich mir das schon mal schenken (schade einfach ums geld...). wie es mit manueller dammmassage ist, frag ich die FA dann am mittwoch. auch die hypnobirthing-übungen brauchen ja ganz schön viel zeit, und man hat ja auch noch anderes zu tun, als sich auf die geburt vorzubereiten ;)

@fuchs: babybay ist einfach super, würd ich nicht mehr missen wollen!

@smarties: nun, es ist nicht ein harter bauch wie von den kontraktionen, aber wo ich zt auch hinfasse, ist irgend harter teil des babys dahinter... daher die überlegung, obs denn auch noch genug fruchtwasser hat... irgendwie hat sich der bauch einfach verändert, aber das soll ja gegen ende auch passieren. schon fast peinlich: schon das dritte kind, und trotzdem keine ahnung ;)

@fuchs: klingt toll mit der babyshower :)

@fleur: gratuliere, dass du die kritische zeit auch überstanden hast :) geniess die wiedergewonnene mobilität :)

@geburt: also ich bin auch etwas hin und hergerissen, aber ganz klar überwiegt der aspekt, dass ich das baby gerne bald in den armen halten möchte. ich mag wirklich nicht mehr körperlich und schiebe auch hin und wieder ein wenig panik, dass alles gut kommt...

@me: hab zwar heute bei der FA angerufen, ob ich früher kommen kann, weil mich der bauch etwas beunruhigt, aber wegen knabenschiessen hätte ich sowieso erst morgen antraben können. drum lass ich nun den termin auf mittwoch, hätte sonst auch noch die akupunktur morgen verschieben müssen. und tief drin ist mir schon bewusst, dass ich einfach eine bestätigung brauch, dass alles ok ist. es ist glaub mehr die angst, dass jetzt, so kurz vor ende, beim letzten kind, noch was schief laufen könnte. das baby hat sich heute auch wieder gut bewegt und es gibt keinen rationalen grund zur sorge.

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

hihi, habt ihr das schon gesehen? auf fotos kurz nach der geburt wird nachgestellt, wie die babys in den bauch hinein gepasst haben. so sehen unsere auch aus jetzt :)

http://www.huffingtonpost.de/2015/09/08 ... ef=familie

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

Floralie, den Link wollte ich schon seit vorgestern hier posten! :) Finde es sooo faszinierend!

Apropos, bin gerade am herumfragen wegen eines Newbornshootings... bei Junior kam im Spital automatisch ein Fotograf vorbei für die Babygalerie und man konnte dann gleich ein Shooting buchen. Das gibt es am Spital, an dem wir diesmal sind, leider nicht, darum bin ich jetzt noch am herumfragen und organisieren.
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

@sajo: Von mir auch noch alles Gute zur Hochzeit!

@Kliniktasche/Kleider: Genau, wir haben die Kleidli auch zum Fotografieren gebraucht - da wir aber ein Kötzlikind hatten, war innert 10 Minuten sowohl das Haupt- wie auch Reserveoutfit verkötzlet, so dass die Fotos dann schlussendlich im Spital-Overall gemacht wurden. :lol: Den fand ich aber eh auch süss.

@fuchs, deine Babyshower tönt wirklich super. Ein schöner Brauch, finde ich! :)

@Verdauung: Bei mir ist auch einiges "in Bewegung" diesbezüglich. Fies ist bei mir noch, dass sich meine Wehen bei Junior so anfühlten, als ob ich dringend "für gross" aufs WC müsste... deshalb bin ich jetzt jedes Mal geschockt, wenn ich Stuhldrang habe, aber meist ist es dann doch nur "das". Hejo.

Ganz allgemein habe ich diese Tage recht häufige Übungs- oder Senkwehen, das hatte ich bei Nr. 1 definitiv nie! Aber bis zum KS-Termin wird das Kleine wohl noch drin bleiben, hoffe/denke/meine ich...

Allen einen schönen Abend und häbet weiterhin Sorg zu euch!
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

Hallo zusammen

@trilli
Schön von dir zu lesen! Das mit dem Haus ist ja toll. Auch wenn es sich nur um eine vorübergehende Lösung handelt so kannst du nun sicher beruhigter an die Geburt mit dem Wissen dass ihr danach vorerst sicher mal genug Platz und Privatsphäre habt. Geniess deine Schwester.

@chüngeli
Und hat die Gotte ja gesagt? Ich hoffe es sehr.
Ich habe weder in der letzten SS noch in dieser gegen Ende ständig daran gedacht dass es gleich losgehen könnte. Darum bin ich auch noch total entspannt :D lustig wie da alle unterschiedlich sind!

@klinikkoffer
Nehme auch nichts für das Baby mit ausser das Austrittsoutfit :mrgreen: die haben im Spital ganz viele Kleidli.

@gumseli
Schön war alles gut bei der Kontrolle.

@fleur
Toll hast du die kritische Zeit geschafft. Geniess die wieder bekommene Mobilität :D Tanzkurs tönt super :D viel Spaß!
Das klingt überhaupt nicht egoistisch. Mir geht es genau gleich. Bin eigentlich nicht ungern schwanger und doch freue ich mich sehr darauf meinen Körper wieder ganz für mich alleine zuhaben.
Ich wünsche dir einen guten Untersuch morgen.

@fuchs
Woww da haben sich deine Freundinnen aber mächtig ins Zeug gelegt...so cool! Muss dieses Schaf unbedingt auch noch googlen :D

@santana
:D :D musste ebenfalls laut lachen...wirklich genialer Tippfehler!
Jööö Kindergeburtstagseinladung...verstehe deine Rührung total. Toll hat es mit dem Auto nun endlich geklappt! Wieso weißt du nicht wie sich der Beginn einer Geburt anfühlt? Musstest du einleiten? Wie oben beschrieben habe ich zum Glück überhaupt keine Panik bezüglich dem Geburtsbeginn...denke selten ouu eventuel geht es bald los...bin froh darüber. Weiß übrigens auch nicht wie es sich genau anfühlt wenn die Geburt mit Wehen beginnt. Hatte bei meiner Tochter Blasensprung ohne Wehen. Es bleibt so oder so spannend :mrgreen: :mrgreen:

@floralie
Ich wünsche dir einen guten Untersuch am Mittwoch. Es ist sicher alles gut.
Ganz tolle Fotos :D

@me
Habe auch am Mittwoch FA-Termin mit CTG...bin sehr gespannt und freue mich darauf. Ansonsten habe ich nicht viel zu berichten...evtl. dann am Mittwoch :D

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Guten Morgen/Tag ihr Lieben

Ich melde mich auch wieder mal, mal sehen wie viel ich noch zusammen krieg. :)

Floralie
mega süss die Fotos und die Babies sehen wirklich total entspannt und zufrieden aus.

Trilli
Toll habt ihr wenn auch nur vorübergehend eine Lösung gefunden.

Geburtsvorbereitung
ich mache da bisher noch gar nichts. bin aber auch in der 35.SSW. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen etwas zu machen ausser der Akupunktur und dem Tee. Sitzbad ich weiss nicht was es ist aber es tönt als bräuchte man eine Badewanne und das haben wir nicht. :)

Kliniktasche
Habe ich immer noch nicht gepackt, wobei ich auch immer noch nicht weiss welche Dokumente das Spital von mir will.

Losgehen
Ich war am Freitag ausser planmässig kurz in der Kontrolle. (mehr dazu unten) Meine FÄ meinte der Blasensprung fühle sich an als ob ein gutsch (schwarz)Tee raus käme. Ich denke der ist es von der Farbe her. Aber seit ich diese Info habe, habe ich das Gefühl ich verpasse den Blasensprung nicht. :D Wie es mit den wehen ist kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Geburt
Ich bin (noch)nicht nervös, allerdings merke ich schon das meine Gedanken mehr kreisen als vor einem Monat. Ich habe ja auch keine klare Vorstellung wie sie wird aber ich freue mich auf die Geburt. Und trotz allen wehwechen die mir langsam ziemlich auf die Nerven gehen mag ich den bauchbewohner nicht wirklich raus lassen. Ich freue mich aber auch aufs kennen lernen und wenn ich meine Beweglichkeit wieder habe bin ich also schon sehr glücklich. :) Socken anziehen ich weiss nicht wie ich das machen muss das es nicht tönt oder anfühlt als wäre ich 90 :mrgreen:

Hochschwanger
So fühle ich mich glaube ich immer noch nicht aber ich fühle mich schwanger mir dickem Bauch. und merke auch das ich nicht mehr die schnellste bin. vielleicht ist das das Gefühl von Hochschwanger?

me
Wie gesagt war ich freitags kurz beim FA, ich hatte so komischen Ausfluss. Ich wusste nicht ob da Blut drin war oder was es war und dachte ich frage einfach mal nach ob das normal ist. Zu meinem erstaunen musste ich vorbei gehen. Fand den aufwand erst etwas übertrieben und als sie den Blasensprungtest gemacht hatte verstand ich auch weshalb ich vorbei gehen sollte. Es ist aber alles gut.
Gestern war ich mit meiner Mama im Sole uno das ist ein Thermalbad das tat super gut. ich fühlte mich im Wasser so leicht als ich da aber wieder raus musste dachte ich man hätte mir noch etwa 10 kg draufgepackt so schwer fühlte ich mich. :D
Heute habe ich noch mal Chiropraktiker und am Donnerstag habe ich das Geburtsvorbereitende Gespräch im Spital wo ich ganz viele Fragen stellen kann :) Danach gibt's eine Kontrolle. Ich freue mich irgendwie total darauf.

so ich wünsche euch allen einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen

LG
tochter november 2015

Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

huhu ihr alle! ihr wart ja wieder fleissig gestern, hihi.

muggerli, ich war gestern auch schwimmen und das Gefühl, wenn man aus dem Wasser steigt, ist wirklich grausam. da knacken fast die knie, wenn so langsam wieder das gewohnte gewicht auf die Knochen drückt, ganz schlimm :D

ich arbeite heute ausnahmsweise am nachmittag weil ich abends noch einen Termin in der Stadt habe und so nicht zweimal fahren muss, echt praktisch. und das Timing war auch grad super: ich bin in der nacht aufgewacht und hatte ganz seltsame schmerzen. recht weit oben zuerst, dann auch weiter unten im Bauch und ich habe mir eingebildet, dass sie auch rhythmisch stärker und wieder schwächer wurden. ausserdem war der Bauch fast durchgehend ganz hart. auf der seite liegend war alles ok und auch im stehen und gehen habe ich nichts gespürt. ich bin dann später wieder eingeschlafen. und jetzt tut mir der Bauchnabel wieder so weh wie mal in den 20er Wochen. waren das wohl senkwehen? so richtig schmerzhaft war es nicht, aber unangenehm.

eine Schwangerschaftsvergiftung zeigt sich ja auch durch schmerzen im oberbauch (glaube vorallem rechts bei der leber), allerdings waren ja Urin und Blutdruck am Freitag noch ok und jetzt ist wieder alles wie vorher. ich werde deshalb mal den tag abwarten und schauen, was noch passiert. ich habe zwar nicht das Gefühl, dass es gleich losgeht, aber wahrscheinlich tut sich langsam was.

@geburtsvorbereitung: ich habe gestern mit himbeerblättertee angefangen. vielleicht vertrage ich ja den nicht ;-) ist ganz ok und ich glaube, ich trinke ihn kalt. sollte ja auch gehen, oder?

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo ihrs

Helft mir mal auf die Sprünge...was für ein Tippfehler? :)
Bei Junior ging es mir ja bis zum Schluss gut u.es wurde eingeleitet.
Aber ich hatte eben kein Blasensprung oder wahnsinnige Schmerzen.
Auch wärend der Geburt wars noch auszuhalten.
Aber..gestern abend hab ichs mit der Angst bekommen.
Das waren wohl wirklich wehen. FA.hat heute gemeint ich soll im Spital schon mal vorbeigehen u.ein CTG machen lassen.Ich bin halb ruhig geblieben :)Hab mal ein paar Sachen parat gemacht u.für Junior einen Übernachtungsnotfallrucksack. Sind ja bis morgen allein u.den Rest der Woche bis am späten abend auch.
Also werd ich doch mal diese Woche bettchen kaufen gehen :)
Ich schreib euch dann später nochmal.

Bis dahin
Glg

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hi zusammen

@Fuchs: Klingt eher nach Vorwehen als nach Präeklampsie. Oder du hast den Babyshowerkuchen nicht vertragen ;) Klingt aber nach einem super Fest!

@Santana: Du hast Versauung statt Verdauung geschrieben :D Zwar irgendwie passend, ich fands auch total lustig. Hoppla, dann sind wir ja mal gespannt, ob du nicht doch die Nächste bist?! Wir werden sehen :)

@Floralie: Die Bilder sind echt herzig, mein Mann hat dann grad meinen Bauch mit den Babys verglichen und gesagt, ja so könnte es passen. Er versuchte auch, es nachzumachen - aber natürlich lässt seine Beweglichkeit etwas zu wünschen übrig :D War aber lustig beim zugucken, hihihi.

@Muggerli: Für das Dampfsitzbad brauchst du keine Badewanne. Einfach Heublumen im kochenden Wasser ziehen lassen, in einem Topf, und den am besten ins WC stellen und dich darübersetzen.

@Chüngeli: Wir machen das Newbornshooting bei derselben Fotografin wie das Bauchshooting. Sie meinte, am besten so 4-14 Tage nach der Geburt, danach seien sie nicht mehr so herzig "verdrückt". Aber im Spital kommt auch eine Fotografin vorbei für die Babygalerie, ja.

@Sajo: Herzliche Gratulation zur Heirat! Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Fest.

@me: Ich freue mich auch auf die Geburt - seit heute noch mehr. Hab Entwarnung erhalten, das Kleine ist jetzt 2500g schwer (hat also in 2 Wochen ein halbes Kilo zugelegt!) und die Ärztin meinte, von ihr aus könnte es ab jetzt kommen. Ich muss also wirklich nicht mehr rumliegen, wir können wieder ins Tanzen und ich kann nochmal ins Pilates, yay! :) Und es sieht aus wie mein Mann, zumindest die Nase - es hat heute zum ersten Mal für den 3D-Ultraschall hingehalten, hihi, so herzig! Bin total verliebt <3 :oops:
Nun werde ich sicher auch nochmal in die Stadt gehen, bisschen shoppen, lecker essen gehen, etc. Ich koste jetzt diese letzten Wochen/Tage nochmal richtig aus - so wird's nachher nie mehr!
Ah ja, nur etwas "Negatives" ist herausgekommen: Hab irgendwie übersäuerten Urin und muss viiiel trinken und nochmal Medis nehmen. Aber ist nicht tragisch, ich habe schon immer zu wenig getrunken, und jetzt hats halt doch mal Auswirkungen. Wollte morgen eh mit dem Himbeerblättertee beginnen und da soll man ja so 3-4 Tassen täglich trinken, das wird dann schon.

Sodeli, nun geh ich mir mal Mittagessen machen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Grüessli
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

Hallo zusammen

@santana
Versauung :mrgreen: :mrgreen:
Oohh da geht aber was...bin gespannt ob du die nächste bist...aber bitte und hoffentlich erst wenn GG wieder da ist!

@muggerli
Du wirst den blasensprung sicher merken wenn du einen hast! Da kommt meistens richtig viel was mit nichts anderem wie ausfluss oder urin zu vergleichen ist. Ich habe den blasensprung fast schon gehört :) es machte "plopp" und dann wurde alles nass und warm :) mir war sofort klar dass das der blasensprung war!

@fuchs
Das klingt für mich auch nach senkwehen!
Kenne mich mit dem tee überhaupt nicht aus aber du kannst diesen sicher auch kalt trinken!

@fleur
Schön hat das kleine so zugelegt und darf nun kommen...ist ein super gefühl, gell?!
Viel spass beim shoppen und essen gehen und immer schön trinken :wink:

Schöns tägli allnä

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Auweija ja da hat sich wohl wirklich ein Fehler eingeschlichen :)
Ist wirklich eine Versauung meiner Verdauung :)

@fleur freut mich das es so gut aussiet. Ich meine das Du jetzt noch was erleben kannst :) Natürlich auch das es deinem Mann ähnelt :) Vorallem toll das ihr so viel sehen könnt. Mein FA. hat leider ein altes Gerät und ausser den Herztönen rauslesen ist da nun nix mehr rauszuholen.

@sajo Oh das hab ich auch total vergessen. Von mir natürlich auch alles Liebe und Gute für Eure Ehe. Ganz viel Glück und nur das Beste.

@muggerli Wünsch Dir weiterhin alles Gute und schon Dich schön.

@rafa wie schon vorhin geschrieben ging es mir ja gut. Musste damals eigentlich nur ins Spital weil das Fruchtwasser zur Neige ging :) sie haben eingeleitet aber ich denke im Enddeffekt hat er sich auch allein auf den Weg gemacht. Aber so wie es oft beschrieben wird...Blasensprung...Wehen... und so weiter hab ich halt nicht wirklich die Erfahrung gemacht. Nass und warm...klingt schon so als das man das nicht braucht :)

Vorhin hab ich mal im Spital angerufen. Hab für morgen einen Termin fürs Ctg. Bin mal gespannt.
Fühl mich sehr unwohl und irgendwie auch unruhig. Aber am meisten müde.
Ich glaube ich werd dann auch mal nach unserem Mittagsschläfchen die Sachen für den Zwerg sortieren und einräumen. :)

Einen schönen Nachmittag
LG Santa

Gesperrt