hallo zämä
ich melde mich auch wieder einmal, hoffe euch geht es gut.
@Kindersitz: Wir haben einen Maxicosi den wir auch dieses wieder verwenden, er ist jetzt drei Jahre alt, das sollte noch gehen. ich finde, die Babyschale hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Allrounder (0-9kg): sie kann samt Kind aus dem Auto geholt werden, falls das Kleine schläft

) ich habe unseren Sohn auch jeweils darin die Treppe herunter getragen, wenn ich mit dem Kinderwagen oder Veloanhänger rausgehen wollte. So konnte ihm nichts passieren, falls ich mal eine Stufe verfehle (was ab und zu vorkommt....) und ich hatte die Hände frei um alles einzurichten etc. als Nachfolger haben wir auch einen Maxicosi, leider nicht den drehbaren, den hatte es nicht im Angebot. Wenn ich einen neuen Sitz kaufen müsste, würde ich darauf achten, dass er gedreht werden kann (geht auch ohne isofix)
@me: ich hatte letzten Samstag endlich wieder einmal einen US, aber wider erwarten kein Organscreening (das macht meine FA am 14.12. ) ist mir auch recht, so darf ich sicher noch einmal zur Kontrolle

) Es ist alles in bester Ordnung, das Kleine aktiv und schon ca. 300g schwer. Es hatte mich etwas beunruhigt, dass ich noch nichts spürte , ihr aber schon von Tritten erzählt habt. Nun weiss ich, dass alles völlig normal ist und mittlerweile fühle ich die Bewegungen schon deutlicher. Am 22.12. muss ich noch den Zuckertest machen lassen, gehe aber davon aus, dass alles im grünen Bereich ist.
@Kinderzimmer: Wir müssen noch einen Schrank kaufen, alles andere haben wir noch. Wir richten keine typischen Kinderzimmer ein, da wir möchten, dass die Möbel länger verwendet werden können. Das Zimmer unseres Sohnes ist mit Möbel eingerichtet, die wir vorher schon hatten und das Stockbett haben wir von Freunden übernommen. Am Anfang schläft das Kleine im Beistellbett in unserem Zimmer und danach im Gitterbett das wir von meinem Bruder haben. Es schliefen dann 5 Kinder darin und wird vermutlich danach entsorgt, da es def. schon bessere Tage hatte. Der Wickeltisch ist ein Eigenbau und ist fest auf der Badewanne verankert.
ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bis gli