Nineli
Hab dir punkto Robotersauger per Mail geantwortet

Prima mit den Haferwurzeln! Mir haben die eben damals nicht so geschmeckt, und ich bau die darum nicht mehr an

Astin
Eine gute Idee mit dem Walderdbeer"weglein". Die kommen ja wie Gjät und sehen erst noch hübsch aus, somit solltest du bald eine schöne Einfassung haben. Ich mach das mit Bodendeckerthymian, der kommt bei mir fast "gratis", und ich kann ihn immer wieder mal versetzen, wenns wieder irgendwo ein neues Pflänzli hat.
Lucy
Gell, das mit der Kündigung war ja nix Neues, du hast schon mal davon geschrieben. Jetzt ists aber konkret, trotzdem mühsam...

Gute Idee mit den geschnittenen Kräutern, das hab ich jetzt noch nie probiert.
Ojeh, so viele Rosenblätter... Das ist dann die Kehrseite der Medaille, und der Wind macht da keinen Unterschied, wohin er die weht. Wir haben da noch Glück, müssen fast nur das eigene Laub kehren.
Malve
Du hast Recht, es ist wirklich eine schöne Zeit. Die Arbeit nimmt langsam ab (ausser das Jäten, da ist höchstens bei Sommerhitze eine Wachstumsverzögerung...

Schön mit dem Kürbis, der doch noch angesetzt hat - und der gäbigen Nachbarszaunrankhilfe

mysun
Nein, die Kornellkirsche ist einhäusig und hat zwittrige Blüten. Also solltest du Früchte haben. Ist das nicht jene, von der du mal geschrieben hast, dass die Blätter nicht so gut aussehen? Vielleicht ist sie am Platz nicht so wohl und macht darum kaum Früchte? Wir haben zwei, und die sind immer voller Beeren im Spätsommer.
Bin wieder am Jäten - wenn ich dazu komme. Ich habe jetzt zwar drei freie Mörgen, wo alle Kinder in der Schule oder dem KiGa sind, aber so viel im Garten, wie ich eigentlich mir vorgenommen habe, bin ich dann trotzdem nicht... Irgendwas im Haus kommt immer dazwischen. Oder einfach mal in Ruhe Zeitung lesen, ohne immer jemand um die Füsse zu haben

Salat konnte ich ernten. Frage an die Rosenkohlexpertinnen, ich baue den in diesem Jahr zum ersten Mal an: Habe gelesen, im September, falls noch nicht viele Knospen zu sehen wären, müsse man die Spitzenknospen ausbrechen. Macht ihr das immer?
So, muss wieder... E schöne Tag!
.