Hallo zusammen, schön wieder von Euch zu hören und willkommen lansara!
@Geburt: Um ehrlich zu sein finde ich bei der Geburt ist jeder anders. Es wird zwar meine 1. sein aber ich kenne mich wenn ich krank bin oder sonst starke Schmerzen habe. Ich mache das lieber mit mir alleine aus und möchte dann nicht ständig angefasst und betätschelt werden. Ich habe meinem Partner gesagt er kann mit wenn er es möchte aber ich wäre auch nicht böse wenn er nicht mit ins Gebärzimmer wollen würde. Was er aber will... solange er mir meinen Freiraum lässt, ist es sicher ok. Ich habe ehr Bedenken bei den Presswehen, denn wie uns im Spital gesagt wurde, kann dann "alles" rauskommen. Damit habe ich ehr ein Problem. Ich denke wenn alles planmässig ist, schreie ich als erstes nach einem Einlauf wenn ich ins Spital komme... hahahahaha
@Spital: Wir haben ein sehr gutes "familiäres" bei uns in der Nähe, wenn alles planmässig ohne Risiko verläuft würde ich gerne dort entbinden. Ansonsten muss ich wohl nach Baden oder Aarau. Mir persönlich ist das Spital eingentlich egal, ich sehe es eh als eine Art " es muss ja eh raus" wenn es kommt dann kommt es. Hab da wenig Emotionen diesbezüglich.... noch... vielleicht ändert sich das.
@Kita: Ja wir sind diese Woche und nächste Woche hardcore Kita´s anschauen. Ich gehe nach einem halben Jahr wieder arbeiten und bin auf einen Platz angewiesen. Ich persönlich nehme einen in Wohnortnähe. Wenn man mal selber krank ist, ist man froh wenn das Baby in der Kita ist und ich erst nicht noch ne Weltreise unternehmen muss um es wegzubringen. Mein Arbeitsweg ist 45min. ein Weg, also ich finde es kommt drauf an wie weit man hat.
@Bewegungen: Ich spüre ehr wenig/ bzw. gar nichts. Vielleicht ordne ich es auch einfach nicht dem Baby zu. Hatte letzten Do. Untersuchung und meine kleine ist schon 25cm (SFL) und fast 300 Gramm. Meine FA meinte es dauere noch 2-3 Wochen bis ich etwas spüre. Das Organscreening haben wir am 13.06. - freue mich schon. Es ist immer ein Highlight zu sehen was die kleine Prinzessin da drin veranstaltet. Bei der letzten Untersuchung hat sie mit Ihrer Nabelschnur gespielt und wir konnten das live beobachten. Das ist schon recht emotional.
@Bauch: Meiner wächst und wächst, mal hart mal weich... ich nehme es locker. Ich denke die persönliche Intuition sagt einem schon was man sich zumuten darf und was nicht. Und wenn es dann mal zu viel war und zwickt und ziept, dann trete ich den Rest des Tages kürzer und liege etwas. Meistens funktioniert das so für mich.
@Sommer: Ich hoffe ehrlich dass der Sommer nicht so heiss wird. Ich versuche viel mit dem Hund laufen zu gehen aber Steigungen sind echt der Hass geworden für mich. Ich mag gar nicht mehr bergauf laufen. Ich schniefe wie eine Dampflock und wenn ich denke dass es heisser wird... ohje... ich hab mir schon eine Lounge zum aufpusten für den Pool geholt mit Sonnenverdeck. Ihr findet mich dann da
Also, lasst es Euch gutgehen und passt schön auf Euch auf!