November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Arya
Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Arya »

haha, jetzt habe ich mich ja voll verschrieben :) Ich bin 29+4. Ich mache da manchmal ein durcheinander mit den Zahlen, bin ja eigentlich in der 30 Woche aber man schreibt es ja eben anderst. Warum mein Ticker mich eine Woche früher datiert, weiss ich auch nicht.

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Oder macht er das garnicht? ich meine mein Ticker, es heisst ja: unser Baby ist 30 Wochen und 4 Tage alt also stimmt es ja doch oder? ach bin etwas verwirrt...

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Hallo liebe Frauen,

@Arya
Nee, hast schon recht, dein Ticker datiert dich eine Woche vor. Dann sind wir ja fast gleich weit (wenn ich mich nicht irre :mrgreen: ) Ich muss da auch immer studieren...
Es freut mich, dass es dir einigermassen gut geht. Hast du wegen deinem seltsamen FA etwas unternommen oder gehst du weiterhin zu ihm??
Ich wünsche dir sehr, dass dein Baby diesmal termingerecht kommt und ihr nicht in die Neo müsst. Kann verstehen, dass du dir so deine Gedanken machst! Aber allzu lange müsst ihr ja nicht mehr durchhalten.

@Sonnenfreundin
Oje, ich kenne die Schmerzen nicht. Ich habe Glück und bin bis jetzt schmerzfrei. Aber ich denke, das können sicher gut die Mutterbänder sein. Symphysenschmerzen hätte ich jetzt eher beim Schambein vermutet...

@Unterbindung
Das ist bei uns noch kein Thema, da wir mit Kiwu ev. noch nicht abgeschlossen haben und ich sowieso hoffe, dass ich wieder eine natürliche Geburt erleben darf!! Mich nervt aber das Thema Verhütung auch extrem. Da ich letztes Mal 2 Jahre gestillt habe und in dieser Zeit meine Mens nicht hatte, werden wir es vielleicht schon recht bald einfach darauf ankommen lassen. (Ich weiss schon, dass das keine verlässliche Verhütungsmethode ist :wink: ) Aber auf die Pille habe ich echt auch keine Lust mehr und Spirale etc. sind mir auch unsympathisch...

Unser Junior durfte heute einen halben Tag zu den Grosis und ich geniesse die sturmfreie Zeit :D Ich war so richtig in Ruhe einkaufen, hab in der Kinderkleiderbörse noch ein paar Sachen fürs Baby gekauft und das Baby bei der Krankenkasse angemeldet. Somit haben die Vorbereitungen bei uns nun doch auch so langsam begonnen....
Diejenigen von euch die Arbeiten gehen: wie handhabt ihr das mit euren Ferien. Hebt ihr die irgendwie auf für vor oder nach dem MU oder zieht ihr die Ferien noch ein und lasst euch dann allenfalls krankschreiben vorher? Muss man für den MU eigentlich noch irgendwelche Formulare ausfüllen? Ich bin noch nicht so bewandert in dieser Thematik. Als Junior geboren wurde war ich noch an der FH.

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@Unterbindung
Kann man sich egal welchen Alters unterbinden lassen ? Oder muss man ein bestimmtes Alter erreicht haben ?
Bild

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

Ich habe noch eine Frage für werdende Mütter die den Geburtstermin um den 9.11 haben.
Habt ihr schon das Anmeldeformulare vom Spital erhalten ?
Ich habe bisher noch keins bekommen und der Termin ist am 9.11
Bild

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@sonnenfreundin: geht es besser mit den Schmerzen?

@fabi: Ärzte und Spitäler sind grundsätzlich sehr zurückhaltend mit Sterilisationen bei Frauen. In deinem Alter müsste wohl ein gravierendes gesundheitliches Problem vorliegen, sonst werden sie es eher nicht machen. Ich würde dir das aber ehrlich gesagt auch nicht empfehlen, du bist noch sehr jung und weißt nicht was die das Leben noch so alles an Überraschungen bereit hat :wink:

Spitalanmeldung ist bei uns schon durch. Hat dein FA dich denn schon angemeldet?
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@Habibi74 Sie hat mich vor 2 Wochen angemeldet
Bild

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Hallo ihr Lieben

Dünkt es mich nur oder ist hier etwas Ruhe eingekehrt? Seit ihr alle daran das letzte Drittel noch zu genießen oder voll im Organisationsstress?

@fabi92
Ich wurde auch bereits angemeldet und habe die Unterlagen hier. Mein Termin ist aber erst Ende November...

@habibi
Danke der Nachfrage, die Schmerzen sind weg und der Urin wieder tadellos... Es waren wohl wirklich die Mutterbänder... und wie geht's dir?

@ticker
Mich verwirren die Ticker und die Schwangerschaftswochen auch, ich habe mich mal mit andern Mädels verglichen die den gleichen Termin wie ich haben und doch sind die Ticker verschieden...

@habakuk
Ich hoffe du konntest deinen Nami in vollen Zügen genießen? Ich nehme Ende September noch eine Woche Ferien, krank schreiben lasse ich mich erst wenn ich gar nicht mehr arbeiten mag... vor der Geburt gilt es als krank. Der Mutterschaftsurlaub beginnt erst ab dem Tag der Geburt, du musst da nichts unternehmen, das macht in der Regel dein Arbeitgeber... Die Kinderzulagen würde ich dann kontrollieren dass der Arbeitgeber diese rasch beantragt. Da gibt's ein Formular welches ihr ausfüllen müsst ( ich bin Personalfachfrau, daher weiß ich das)

@Sorgen/Geburt
Hui, zwischendurch kriege ich ziemlich Schiss vor der Geburt, geht's nur mir so?
Was lange währt...

Bild

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@sonnenfreundin bist du das erste Mal schwanger ?
Ich bin das zweite Mal schwanger, habe auch ein wenig Bammel.
Bei unserer Tochter ging die Geburt so schnell..
Zuhause habe ich 3 1/2h die Wehen ertragen, danach war ich knapp 3 1/2h im Kreissal.
Deshalb habe ich ein wenig Bammel ob die nächste Geburt auch so schnell vorbei ist.
Bild

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Fabii: Meine FA hat mich in Spital angemeldet und 3-4 Tage später habe ich die Unterlagen erhalten. Mein Termin ist auch später als deiner. Ich würde nochmals nachfragen.

Habakuk: ich "sammle" meine Ferien, da ich nach dem MU noch anhängen will. Mein Ziel ist, dass ich 5.5-6 Monate zu Hause bleiben kann. Dafür brauche ich die Ferien und nehme wahrscheinlich noch unbezahlt. Mit meinem Chef habe ich abgemacht, dass ich spätestens 2 Wochen vor ET aufhöre zu arbeiten. Ob das dann auf Ferien oder auf krank geht, hängt davon ab, wie gut es mir dann geht bzw. ob mich meine FA krank schreibt. Das lasse ich auf mich zukommen.
Ich fülle den Antrag für die Mutterschaftversicherung selbst aus. Wir sind allerdings auch eine sehr kleine Firma und ich mache das als "Service" für meinen Chef weil ich denke, dass es sonst ewig geht, bis er sich darum gekümmert hat. So viel ich mich von meinem Sohn erinnern kann gibt es im Antrag einen Bereich, der durch die Arbeitnehmerin und einen Bereich, der durch den Arbeitgeber auszufüllen ist. Wie gesagt, fülle ich beide Bereiche aus. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass in anderen Firmen beide Bereiche durch die Personaladministration ausgefüllt werden und sich die Arbeitnehmerin nicht darum kümmern muss.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

salutti zämä

unterbindung: ich bin ja auch schon etwas älter, es ist mein drittes und ich werde ein KS haben. daher meine gedanken, dass ich es machen werde. ausserdem habe ich die letzten tage gemerkt, dass ich mir keine weitere schwangerschaft vorstellen kann. ein weiteres kind schon, aber schwanger sein nein :lol:

angst vor der geburt: ich war beim 2. KS soooo nervös, bin gespannt, ob ich jetzt beim 3. entspannter rangehen kann. beim 1. x war's überhaupt kein problem. wusste ja nicht, was da auf mich zukommt ;)

sonnenfreundin: ja es ruhiget :) alle bekommen ihre end-wehwehchen und sind im organisationsstress ;)

fabi: ich wurde letzten donnerstag im spital angemeldet und hatte die unterlagen am samstag im briefkasten. das ging ratzfatz.
ich glaub auch, dass man bei dir nicht einfach eine unterbindung machen würde, weil du noch so jung bist :) vorausgetzt, das 92 im nick steht tatsächlich für deinen jahrgang ;)

ticker: mein ticker stimmt auch nicht :roll: aber ich weiss auch ohne, wie weit ich bin :)

arya: ich drücke dir die daumen, dass dein baby noch ganz lange da bleibt wo es jetzt ist und ihr einen riesen bogen um die neo machen könnt!

habakuk: betreffend arbeit wurde ich jetzt krankgeschrieben. es macht aus meiner sicht wenig sinn vor dem mutterschaftsurlaub ferien zu beziehen, denn wenn du wirklich nicht mehr magst, schriebt dich der FA ja krank. dann ist es schade, die ferien aufzubrauchen.
du kannst die ferien/überzeit dann ja viellicht anhängen an den mutterschaftsurlaub und noch etwas länger pause machen.
ich werde voraussichtlich nicht in die firma zurückkehren, sondern mal eine familienpause machen. daher lasse ich mir meine zeit auszahlen.
meines wissens bekommst du nach der geburt ein formular, das du ausfüllen musst. dann kannst du eine kopie vom geburtsschein beilegen. das braucht dein arbeitgeber, um seinerseits bei der ausgleichskasse das mutterschaftsgeld zu beantragen.
die kinderzulage läuft ja meistens über den mann.

muinze: schön konntet ihr die ferien geniessen :) ja, klink dich wieder ein ;)

vorbereitungen: es läuft und läuft. bettli, wickeltisch, etc. stehen, das wichtigste und nötigste ist gekauft :) krankenkasse ist angemeldet, spitalanmeldung ist auch durch... es ruggät ;) ich freue mich immer mehr auf's baby, kann es kaum noch erwarten.
wir haben nur ein problem: wie sollen wir den kleinen kerl nennen?? wir haben so dermassen andere ansichten, was den namen angeht, dass ich befürchte, er wird namenlos bleiben :P

me: hier und dort immer ein wehwechen :roll: ich fühle mich sooooo alt :lol:
ich bin sehr verspannt und habe dadurch häufig kopfschmerzen, die kaum mehr weggehen. war auch in der massage. vor 2 tagen hatte ich plötzlich wie angeworfen rückenschmerzen... ich konnte mich kaum noch bewegen. sitzen und liegen war auch unangenehm... dann ab und zu sodbrennen... für mich ist es dann schon ok, wenn endlich november ist ;)

macheds guät!
en liebe gruess, fenolia.
Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

Hallo, melde mich auch mal wieder

@anmeldung
Ich bin im Geburtshaus angemeldet und muss mich somit nicht im KH anmelden

@wehwechen
Ich schlafe eher schlecht als recht... Alles weckt mich und ich kann dann nicht mehr einschlafen.
Das Kind kickt mich dermassen, dass es wirklich schmerzt.
Ansonsten geht es mir gut...

@vorbereitungen
Habe noch nichts vorbereitet...

@unterbindung
Sollte ich wiedererwarten einen KS haben, werde ich ohne wenn und aber unterbunden. Für mich ist klar, niemals wieder eine SS...

muinze
Member

Beitrag von muinze »

Hoi ihr liebe fraue

@unterbindung/verhütung: kommt bei mir nicht in frage. Auch wenn der kiwu eigentlich abgeschlossen ist-man weiss ja nie, ob es sich mal noch ändert. Daher mag ich dies nicht machen.
Allen, die sich schon gedanken wegen der verhütung machen und keine chemie mehr schlucken wollen: ich bin begeistert von nfp (natürliche familienplanung).

@angst vor der geburt: nein, keine. Beim ersten kind hatte ich respekt. Dieses mal freue ich mich darauf und lasse es auf mich zukommen. Ich versuche es dann so anzunehmen, wie es geschieht. Vielleicht könnte denjenigen unter uns, die angst haben eine gute vorbereitung helfen. Ich finde die hypnobirthing methode super. Sie nahm/nimmt mir auch die angst. Bzw die letzte geburt wurde super aufgearbeitet.

@fenolia: ich fühl mich auch mega alt und vorallem so kugelig und unbeweglich. *ääächz* für mich ist es auch sowas von oke wenn endlich november ist. :-D

@me: mir geht’s gut, aber bin immer je wehleidiger. Das nervt mich selber enorm. Heute hat auch mein mann gesagt ich sei also mühsamer als in der ersten ss. Das tut mir leid, und ich will es auch nicht, aber es ist einfach so. keine ahnung warum.
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@Fenolia ja das 92 steht für meinen Jahrgang :)

@Verhütung
Ich habe keine Ahnung wie ich nachher verhüten soll, wenn die Stillzeit vorbei ist.
Hatte bisher immer die Pille, diese möchte ich aber nicht mehr, da wir die nächsten 3 Jahre bestimmt kein 3tes Kind wollen. (wir sagten immer wir wollen nur 2 und wir wollen zuerst mal schauen wie das läuft)
Meine FA sagt eine Spirale wäre ideal.
Mir wäre eine 3 Monatsspritze oder das Implantat-Stäbchen lieber.
Was meint Ihr dazu ?
Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@fabii
Ich hatte die goldlily Spirale drin... Ohne Hormone. Ich war sehr zufrieden damit. Vermutlich werde ich nach der SS wieder damit verhüten.

stellina84
Junior Member

Beitrag von stellina84 »

@ fabi

Meine FÄ hat mich am 31.8.2015 angemeldet und bis jetzt hab ich auch noch keine Unterlagen erhalten. Vielleicht sind sie im Stress. Oder die FÄ hat mich nicht gleich angemeldet. Ich warte mal noch ein paar Tage.
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Guten Morgen, guten Morgen

Seit ich von 50 auf 30 Prozent reduziert bin bei der Arbeit, bin ich noch weniger am Compi! :-) Wie geht es euch allen? Es scheint tatsächlich etwas ruhiger zu werden hier. Die Ruhe vor dem Sturm! Hihi... Wenn es denn losgeht mit den Babies, tauchen bestimmt auch viele Verschwundene wieder auf, um die News mitzuteilen...

Verhütung: Hat denn jemand Erfahrung mit Kupferspiralen oder Kupferketten? Ich ziehe dies in Betracht, um Hormone zu vermeiden. Ich habe aber gehört, dass diese Methoden die Mens verstärken können. Das wäre dann auch nicht so witzig. Allerdings sind die Kosten für eine Kupferspirale offenbar nicht so hoch - man würde also nicht viel verlieren, wenn man es mal ausprobieren würde und es dann doch nicht ginge... Natürlich verhüten mag ich nicht mehr - so ist mein erster Sohn entstanden! :-) Und wir wollen eigentlich wirklich keine Kinder mehr! :-D

Anmeldung: Meine Ärztin sagte, wenn der Zuckertest gut sei, melde sie mich an. Das hat sie wohl auch gemacht. Ich hab aber noch keine Unterlagen erhalten. Mein Termin ist am 15. November. Letztes Mal hat jedoch im gleichen Spital alles einwandfrei geklappt... Wird schon!

Angst: Ich habe erstaunlicherweise auch keine Angst vor der Geburt. Irgendwie freu ich mich drauf. Obwohl ich weiss, wie es ist und wie weh es tut! Aber ich muss es auch nicht auf Biegen und Brechen ohne Schmerzmittel durchziehen. Ich werde es so machen, wie es für mich stimmt. Wenn ich glaube, die PDA tut mir gut, nehm ich sie. Ich hatte auch eine bei meinem Sohn (wegen eines Wehensturms).

Zu mir: Im Moment geht es wieder recht gut. Ich glaube, die Reduktion, die mir einen komplett freien Tag pro Woche beschert (weil mein Sohn in der Krippe ist), tut mir wirklich gut. Ich schlafe immer schlechter und alles ist anstrengender - aber das ist in der fast 32. Woche wohl normal. Mein Gewicht ist stagniert, bzw. sogar wieder etwas weniger geworden. Ich stehe zwischen +8,5 und +9kg und bin damit eigentlich zufrieden. Ich fühle mich wohl und attraktiv (das wird sich dann nach der Geburt schnell wieder ändern... :-) ). Krämpfe hab ich wieder mehr. Wegen des Antibiotikas, das ich derzeit nehmen muss, versäume ich es immer wieder, auch das Magnesium zu nehmen (ich muss es im Abstand von mindestens 2 Stunden zum Antibiotika nehmen - das gelingt mir oft nicht). Wenn ich fertig bin mit dem Antibiotika, muss ich wohl die Magnesium-Dosis etwas erhöhen...

Ich sende euch liebe Grüsse und hoffe, bald wieder mehr hier zu lesen!
F.
Zuletzt geändert von Fiona1980 am Fr 11. Sep 2015, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bueb 2013
Meitli 2015

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@fiona
Die goldlily ist eine kupferspirale, welche mit Gold überzogen ist.
Der Vorteil, die mens wird kaum stärker und man hat keine pilzinfektionen mehr, wenn man anfällig ist, ist das ne super Sache.

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Huiii, die Oktoberlis haben mit Purzeln begonnen.......... wir sind dann wohl die nächsten :shock: :D hoffe aber ganz fest, dass gerade bei unseren vielen Frühchen-Mamis alle bis mindestens im Oktober warten.

@spirale: mmmh, tönt spannend, muss mich dann wirklich mal noch informieren, warte jetzt aber erst mal MRI ab wegen KS Planung etc.

@fiona:
Natürlich verhüten mag ich nicht mehr - so ist mein erster Sohn entstanden! :-) Und wir wollen eigentlich wirklich keine Kinder mehr!
Wenn ich nicht so unfruchtbar wäre, wäre das bei uns sicher auch passiert, ich habe nämlich erst Jahre später herausgefunden dass mein Zyklus anders tickt als gedacht :wink:
Weshalb musst Du Antibiotika nehmen? Sorry, kann mich irgendwie nicht mehr erinnern.

@kira: Danke für die Info zur Spirale, das tönt ja wirklich gut.

@fabii: Kann Dir nichts dazu berichten, ich habe eben jahrelang die Pille genommen, danach etwa 2 Jahre NFP und die letzten 8 Jahre haben wir nicht verhütet wegen KIWU. Kenne darum sonst nichts.

@muinze:
ich fühl mich auch mega alt und vorallem so kugelig und unbeweglich
unterschreib :roll: :wink: ........... ooooohhhhmmmmmmmm, der November kommt bald............

@geburt: mmmmmh, also ich gehöre zu denen die einen sehr grossen Respekt vor der Geburt haben aber auch das Vertrauen, dass es gut geht und zum Glück meistens ja nicht allzu lange dauert :? Bewundernswert, dass es Frauen gibt die das wirklich so gelassen meistern und oft halt auch recht problemlos gebären. Ich bin leider generell nicht so gut im loslassen :oops:

@habakuk: Normalerweise schreibt Dich Dein FA vor der Geburt Teilzeit oder Vollzeit krank, so brauchst Du noch keine Ferien zu "verbrauchen". Es gibt aber Arbeitgeber die besonders grosszügig Mutterschaft bezahlen aber z.B. mit der Bedingung, dass z.B. 4 Wochen bereits vorher bezogen werden etc. Ich konnte beim Grossen meine Ferien plus noch unbezahlte Tage anhängen und durfte so 6 Monate zuhause bleiben. Dieses mal bin ich seit heute gewünscht "ohne Job" und werde darum auch erst wenn mir danach ist wieder mit der Jobsuche beginnen. Ist dafür halt nicht bezahlt :wink: Für den Papierkram sorgt normalerweise die Personalabteilung, frag doch einfach da mal nach.

@fenolia: hihi, Baby Namenlos wäre dann doch auch eine Geburtsanzeige wert :mrgreen: Hoffe, Ihr werdet Euch doch noch einig. Und auch für Dich ein November OOOOHHHHHMMMM :lol:

@uns: Juhuiiii, wir haben einen Namen :mrgreen: bzw. uns auf die erste Idee geeinigt :roll: Hätte nicht gedacht, dass wir irgendwie noch zu einem Schluss kommen, aber GG wurde irgendwie nervös und wollte eine Entscheidung 8) :lol: Ansonsten hatte ich meinen letzten Arbeitstag und werde nun noch zwei ruhige Monate geniessen. Die Schmerzen sind gerade wieder etwas besser, ich habe wohl wirklich eine Symphysenlockerung, aber dank Osteo und sonstigen Übungen ist es gerade etwas besser geworden. Fühlt sich aktuell an wie starker Muskelkater und das ist gut aushaltbar. Aber freue mich dann einfach, wenn ich endlich wieder mal schmerzfrei und 13kg leichter bin :mrgreen: Hatten heute noch Kontrolle, der kleine Brummer ist schon 1700g :D
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Juhu zusammen

@Angst vor der Geburt: Ich habe eigentlich nicht angst vor dem Gebären. Ich habe mir lange vorgestellt, dass ich zu Hause gebären kann und wenn ich das wirklich tun kann, kann ich so fast angstfrei daran gehn (bei der 2 Geburt kamen mir am Anfang plötzlich kleine Ängste auf aber wirklich nur kleine :wink: ) Da ich aber mir auch Gedanken machen muss, dass es wieder zu früh kommt, mache ich mir schon grössere Sorgen. Ich sehe mich wieder, dass ich wieder vom Spital unterdrückt werde, ich wieder nicht machen kann, was ich möchte und es wieder so endet, wie sie es sich vorstellen.....ja, dass ich mich fühle, als wäre ich eine Patientin die nicht entscheiden darf. Natürlich fragten sie uns immer aber wirklich aufgeklärt haben sie uns nicht...oder dass sie Zeit hatten...nix, es kam einfach immer wieder mal jemand. Gerade beim Zweiten war es dann so, dass dann einfach ständig Stationarzt und Oberarzt da waren und dann auch die Hebi. Alles ist bei mir mit Angst und Stress verbunden, wenn ich an das Spital denke. Ich bin überzeugt, dass ich und mein Baby eine normale Geburt gut durchstehen! Und dass ich instinktiv richtig handle bei der Geburt und ich einfach nur noch helfenden Hände brauche, die mir alles geben und verwöhnen, mir mut machen und auch evtl mit mir schimpfen :mrgreen: und vorallem, dass man mich ernst nimmt und meine Wünsche resprektieren.

@mein FA: ich gehe jetzt noch zu ihm, denke aber, dass ich evtl in der Praxis den FA wechsle aber ich weiss einfach nicht wie! Also schon wie aber ich habe da so ein mieses Gefühl gegenüber meinem FA. Er ist ja echt lieb aber einfach nicht klar und deutlich. Ich werde nun einfach bei ihm dsa Baby anschauen und sonst nicht viel machen, er kann ja eh nichts machen bei mir.... :roll:

@Vorbereitung: Ha, das Bett steht unaufgebaut in unserem Schlafzimmer :mrgreen: Ich bin eher damit beschäftigt, den grössten darauf vorzubereiten und auch sein Bettchen umzubauen. Er schläft immer noch im Gitterbett dass man aber zum Juniorbett umbauen kann. Für das müssen aber zuerst noch die Bettbezüge ankommen, wir wollen das richtig machen und nicht mal das, dann kommt irgendwann das noch und jenes dazu :lol: Der grosse schläft aber immer noch bei uns im Bett ein, irendwie haben wir eine kleine Hoffnung, dass wir nachher mit ihm zusammen in seinem Bett einschlafen können. Dass er einen Ansporn hat in seinem Bett zu sein. Der Kleine interessiert es nicht, dass Mama einen dicken Bauch hat. Wird wohl nach der Geburt zum Thema deshalb machen wir das auch noch nicht viel.

@Endspurt: Ui ja! Komme ja in die 31 SSW! irgendwie gehts jetzt uschnell!Ich fühle mich nicht dick oder walisch aber schon recht umbeweglich. ZB kann ich kaum unter dem Bett saugen, Nuggi holen oder sonst was...auch der Tisch ist schon mühsam. Ich stöhne auch oft :oops: oder tuh meine plötzlichen Wehwehchen kunt. Also wenn ich mich manchmal bewege, dann zieht es irgendwo oder mein ständiger harter Bauch macht mir auch immer wieder weh, dann stöhne ich oder "jammere" ich etwas rum. :mrgreen:
Ich bin einfach immernoch dank niedrigem BD sehr müde. Das nervt mich schon etwas.
Ich/wir praktzieren während der Geburt Hypnose aber ich habe mal wieder das Gefühl, dass wir kaum zum Üben kommen (muss immer meinem GG sagen, hast du Zeit? und irgendwie komme ich mir dann so doof vor)Auch müssen wir einige Fragen klären vor der Geburt also eben Geburtswünsche genau bestimmen, falls wir es nicht schaffen, zu Hause zu gebären.

so, nun wecke ich meinen Kleinen und wir gehen zu meiner Mutter, die hütet gerade die anderen Kinder (von meiner Schwester und der Grosse von mir) und ich möchte sie gerne etwas unterstützen.

Liäbi Grüäss
Arya

Gesperrt