@ Vorwehen
Kaum wurde davon gesprochen, trifft es mich auch! Aber nicht schlimm, es waren nur 2-3 kurze Anspannungen gestern Abend, und dann war der Spuk auch wieder vorbei und ich bin brav ins Bett

@ ashu
Ou nein! Der Arme! Ich glaube dir, dass du in so einer Situation viel lieber zu Hause bei deinen liebsten wärst! Ich hoffe, Caspar geht's schnell wieder besser und dass ihr trotzdem den Geburtstag einigermassen feiern konntet.
@ Schambein
Jaaaa, ich auch. Und Steissbein und manchmal Hüfte auch. Doofer Bürostuhl

@ Blutdruck
Ich denke, viele haben das Problem, und ich würde auch einfach einmal die Daten dem FA zeigen und ihm das Problem kurz schildern. Die meisten wissen ja, dass man beim Arzt nicht so entspannt ist wie zu Hause!
@ me
Ich hatte noch ein Gespräch mit meiner Hebamme, das war echt toll! Sie ist sehr auf meine Wünsche eingegangen und hat auch selber noch viele Ideen und Inputs gebracht, so dass ich mir langsam Sorgen mache, dass die Geburt dann zu schnell vorbei sein könnte und ich nicht alles ausprobieren kann!

Ausserdem plagt mich jetzt auch wieder Sodbrennen, aber total untypisches: Im Sitzen ist's schlimmer als im Liegen, der Wechsel von Milch zu Fruchtsaft am Morgen (dank Eisentabletten) hat es viiiieeel erträglicher gemacht, und auch sonst hilft kein Hausmittelchen zuverlässig. Im Moment geht's noch, aber langsam nimmt es wieder die Ausmasse von der ersten SS an, und das war für mich schlimmer als die Übelkeit die ersten drei Monate!

Uiuiuiii, da turnt ein ganzer Zirkus in meinem Bauch!

Und was auch gerade wieder aktuell ist: Meine blöden Bänder, die schmerzen sogar, wenn ich mich mitten in der Nach mal kurz drehe und ein Bein ein bisschen zu sehr strecke. Echt mühsam.