Heute hab ich irgendwie wieder einen negativen Tag in Sachen Kinderwunsch. Ich habe immer eine Woche bevor TR kommt im Kreuz weh und so schwere Beine und das macht sich jetzt glaub wieder bemerkbar. :-/ Aber ja nächstes Wochenende weiss ich dann bestimmt mehr. Habe mich jetzt auch mal zur Akupunktur angemeldet. Bin sehr gespannt.
@Tati: Das tut mir sehr leid was du alles durchmachen musst. Finde es aber prima dass du nun Hoffnung auf Besserung bekommen hast von deinem HA. Klar FA wissen sicherlich viel über Kinder bekommen und alles. Aber HA haben einfach noch ein grösseres Wissen und sehen andere Zusammenhänge. Und wenn es dir besser geht und deinem Körper, ergibt sich sicherlich auch dass dein Wunsch in Erfüllung geht.
zum Buch oder Broschüre. Es hat einfach alles gut erklärt was im Körper der Frau abgeht, aber auch im Körper des Mannes, hat verschiedene Wege aufgezeigt, den ES zu bestimmen, Tipps und Tricks fürs eigene Wohlergehen, Sexstellungen und so... Viel das übliche.

Aber es wurde auch erklärt betreffend Spermien, was ich mich nie damit befasst habe. Im Buch wurde wirklich auch gut dargestellt, dass nicht nur die Frau "schuld" sein kann, sondern eben auch der Mann. Der Mann produziert ja jeden Tag neue Spermien, aber die benötigen 90 Tage bis sie "reif" sind. Das wusste ich nicht, also wenn dies so stimmt. Will heissen ist der Partner mal krank, sind diese Spermien die eventuell beschädigt sind erst viel später aus dem Körper raus und gesunde wieder am Start. Es wird auch beschrieben, dass man jeden Tag Sex haben kann, da ja dann auch die befallenen Spermien aus dem Körper entweichen. Heisst ein Mann kann auch Hand anlegen oder so wenn man nicht immer Sex will.

Vor dem ES wird es jedoch empfohlen 3 Tage keinen Sex zu haben, nicht länger, damit die Anzahl der Spermien höher sind und diese fit sind.

Wiederum wird auch beschrieben dass man nach dem Sex ein Kissen unter legen soll oder der Partner noch soll eingeführt bleiben, damit es nicht zuviel Verlust gibt. Da bin ich irgendwie eher skeptisch. oder wie seht ihr das?
Zusätzlich war auch noch der Tipp von Fusszonenreflexmassagen, da diese ja die Selbstheilung des Körpers beeinflussen.
Das sind so diese Sachen die ich mitgenommen habe und auf die ich eventuell achten werde. Nutzt es nichts, schadet es sicherlich auch nicht.

Wenn wer das mal lesen möchte kann ich es gerne per Mail senden.