zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Babuschka:):)
Newbie
Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Babuschka:):) »

Lieber F. und liebe A.
Happy Birthday und alles Gute zu Eurem grossen Tag! Geniesst den Tag und lasst Euch verwöhnen!

Kriegt Ihr die Schultheks zum Geburi?!? Wow, ein grosser Momemt!

(Mein kleiner Bruder hat auch heute Geburi :lol: ).

@Gemelli
Ihr geht morgen in die Skiferien oder? Ich wünsche Euch von Herzen ganz schöne Ferien mit hoffentlich ganz viel Sonnenschein!

Ich hoffe, Du bist ganz schnell wieder ganz fit für die Ferien! Oh schön, Kinderfreie Tage!!!

@Onchao
Oje... ich hoffe, Du und A. kommen glimpflich davon! Ist ein mühsamer Käfer!!!

Me
Heute haben wir das Elterngespräch von N. Bei ihr scheint es normal zu laufen und die Lehrerin hat mir am Tel. schon gesagt, dass sie Schulreif sei.
Aber bei E. haben wir das Gespräch erst im März.
@Andrea: ist es bei Euch so, dass F. in eine spezielle Klasse kommt oder wie war das nochmals?
Die Lehrerin schlägt uns eine Klasse vor, mit integrativen Förderung.
E. hat oft noch, wenn ihr was nicht passt, so Kleinkindliches-Verhalten drauf (trötzlen). Feinmotorisch ist sie parat. Sie spielt auch noch sehr gerne... die Buchstaben und Zahlen interessieren sie so langsam auch, aber nur langsam.
N. beginnt zu lesen... es sind fatale Unterschiede bei den beiden.
Ich möchte E. aber in die 1. Klasse nehmen, da ich nicht möchte, dass sie, die schon eh die Kleinere ist und vieles erst nach N. gelingt, nun dort auch noch "schlechter" ist. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.
Ich habe eine Freundin, die musste einer der Zwillinge im KiGa lassen. Der 1. KLässler kam nach Hause, breitete stolz seine Hausaufgaben vor dem Bruder aus... Das ist hart!!!
Wir denken, dass wenn es E. nicht schafft, sie halt die 1. Klasse oder dann die 2. nochmals machen wird. Dann ist es nicht mehr so schlimm, da sie den Thek auch schon hat und auch Ufzgi :mrgreen: ...

Es ist ein Thema, da der Geburi naht und der Wunsch nach einem Thek da ist...

NOch was anderes... vorgestern habe ich von Bekannten (ehemaliger Schulfreund) erfahren, dass sie nach dem 1. Mädchen, das gerade 4 ist im Juni noch Zwillinge bekommen... :D

So, ich muss in den Laden. Hebet en guete Tag!
BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Andrea
Wünsche euch heute einen tollen Tag. :D .

@Gemelli
Gut pack und schöne Ferien.

@babuschka
Sicher eine gute Lösung mit der integrativen Förderung. Gibt es eben bei uns nicht. Bei uns gibts einfach die Einführungsklasse wie bei Andrea, da machen sie das 1. Schuljahr in 2 Jahren. Kommen also auch schon in die 1. Klasse.
unsere Gespräche kommen auch näher, aber zuerst haben wir am Di die Auswertung bei der Kinderpsychologin betreffend dem IQ-Test von A.

@us
L. ist nun definitiv krank :? ...und das vor der Fasnacht, gerade sie, die Fasnacht liebt und am Umzug mitläuft am Montag. Mal schauen.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@babuschka
Hoffe ihr findet eine gute Lösung für den Schulstart. Ach immer diese "Zwillingsthematik", ich bin auch immer noch am Schwanken ob ich sie zusammen lassen soll :roll:

@Onchao
Drück Euch die Daumen dass es L. schnell wieder besser geht und ihr an den Umzug könnt. Zum Glück dauert es ja noch ein wenig bis Montag. Unsere würden auch gerne an die Fasnacht, aber wir sind (zum Glück :oops: ) immer weg dann.

@Beluga
Wooooooo bist Duuuuuuu?

@us
Wir sind wieder fit :D und dank dem dass die Zwillinge zwei Tage bei meinen Eltern waren, bin ich gut dran. Habe diese Woche den 40%-Job für den ich mich beworben habe schweren Herzens abgesagt, aber ich hätte es irgendwie mit den Arbeitszeiten nicht hingekriegt, resp. es wäre ein zu grosses Gehetz geworden.

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

@us
Merci für die vielen lieben Glückwünsche für Annalena und Florian.

Wir hatten einen wunderschönen Nami im Jungfrau Park.
Viel Siel, Spass und nur gute Laune. Kein gezanke und das bei 11 Kindern.
:D :D :D :D

@Gemelli
Freu mich auf euch. Die Sonne wartet schon und der Schnee ist super

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Gemelli
HIIIIIIEEEER! ;-)

Ich lasse allen einen Gruss da! Wir fahren morgen in die Skiferien nach Rosswald. Ich muss ja gestehen, ich war noch nie eine Woche am Skifahren, ausser im Skilager in der 7.Kl. Bin gespannt ob mir das gefällt - bin ja nicht soooo der Winterhase und richtig skifahren kann man mit den Kids ja auch nicht... Investition in die Zukunft, wie mein GG sagt. In 5 Jahren wirds cool sein!!

Sie gehen am Morgen je 2 Std. in die Skischule. Hoffentlich machen sie auch gescheit Fortschritte. :mrgreen:

Bis bald!
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@beluga
Dann wünsche ich euch schöne Ferien. Habt ihr erst so spät oder nehmt ihr die beiden aus dem Kiga?

@Gemelli
und hattet ihr es gut in euren Skiferien? Willkommen zurück und startet dann gut wieder am Montag.

@Rebi
Deinen beiden noch nachträglich alles gute zum Geburi. Habe vernommen dass deine beiden auch gestern wie L. ihr Fest gehabt habt. Niklas war scheinbar auch bei euch eingeladen :wink: .

@us
So das Jungs-Spidermanfest ging sehr sehr gut über die Bühne. L. war sehr zufrieden und glücklich mit ihrer Party und die Kinder auch. Sie wollten auf jeden Fall nicht mehr nach Hause. Man hat bei diesen Kindern wirklich gemerkt, dass sie zusammen in den Kiga gehen und sich alle mögen. Natürlich war es zeitweise wild und laut, aber das bekam ich schnell in den Griff.
Bei A. wissen wir nun die Resultate der Abklärungen, bin erstaunt...ich war total auf dem Holzweg. A. ist in vielen Bereichen überdurchschnittlich intelligent. ABER bedingt durch ihre massive Sprachstörung hat sie Mühe auditiv also über das Gehör wahrzunehmen. Das führt zu einer Diskrpanz und zum Frust bei ihr. Denn eigentlich hat sie alles und noch mehr im Kopf, kann es aber nicht richtig ausdrücken. Wir werden die Logopädie aufstocken und schauen dass sie evtl 2x wöchentlich gehen kann. Auch sonst will sie vorwärts, will gefordert werden. Hab mein Kind wohl manchmal zu sehr geschont.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Andrea
Nochmals vielen Dank für euren Besuch. Schön dass wir uns sehen konnten :D .

@beluga
Wünsche Euch ganz tolle Ferien. Ich bin ja jetzt auch nicht soooo der Winterhase, trotzdem geniesse ich unsere Skiferien, Schnee und Sonne ist einfach traumhaft. Geniesst es. Bin dann gespannt auf deinen Bericht.

@Onchao
Cool lief eure Party gut. Gut habt ihr nun einen Input für A. Hoffe ihr findet eine gute Lösung.

@us
Wir hatten es schön, bis Dienstag auch tolles Wetter :D . Leider hatte dann A. einen Sturz und hat sich am Knie verletzt. Sie musste dann ab Dienstag mit Gipsschiene unterwegs sein, also nichts mehr mit Skifahren :( . S. ging trotzdem in die Skischule von 10.00 - 13.30 Uhr und GG oder ich fuhren dann in dieser Zeit halt alleine und jemand war mit A. unterwegs. Aber es war dank des Angebotes im REKA-Dorf trotzdem schön, GG und ich konnten sie auch an den Kinderabend geben und alleine in Ruhe essen gehen.
Zuletzt geändert von Gemelli am So 24. Feb 2013, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

@Gemelli
Schön seid ihr wieder gut zu Hause angekommen. War toll mit euch. Freue mich immer euch zu sehen. Hoffe es geht A. bald besser. Weisst du bei welchem Arzt ihr ward? Dr. Schürch oder Ackermann? Hätte mich noch so interesiert Hi,hi
Schade hats gestern nicht mehr geklappt, aber ich habe wirklich mit den Stirnhöhlen zu kämpfen.
Gehe jetzt in den Ausgang, lasse mir das konzert nicht vermiesen! :-)
Bis bald und liebe Grüsse an alle.

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

@us
wir sind gestern aus den Skiferien in Adelboden zurück gekommen. 4 Tage schönes Wetter an Stück, danach wars nicht mehr so toll. Den Kids hats trotzdem gefallen und sie gingen alle drei gerne in die Skischule. Resultat vom Skirennen: 2x Gold, 1x Silber :-)
Bild

Domi hat immense Fortschritte gemacht, so dass wir jetz überall mit ihm fahren können. Die Girls fahren mir jetz schon um die Ohren. Es fägt total.

Seit Beginn der Ferien ist endlich niemand mehr krank, ich hoffe sehr, dass das nun so bleibt.

A&R haben nun ab morgen die dritte Lehrerin seit letzten August. Sie trauern der Letzten sehr nach, hoffentlich hat das keine negativen Folgen.

@onchao
Dieses Ergebnis bei der Abklärung ist sehr spannend. Ich bin froh für euch, dass ihr nun Genaueres wisst und euch dementsprechend verhalten könnt.

@beluga
wünsche euch schöne Ferien. Gehen die Kids zum ersten Mal in die Skischule?

@gemelli
das ist ja schade mit dem Umfall. Muss A. den Gips nun lange tragen? Wünsche gute Besserung
BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Andrea
Und wie wars am Konzert? A. war u.a. bei einem Dr. Schenk.

@Nikki
Wünsche Euch einen guten Start morgen, mühsam mit dem vielen Wechsel. Gäll sie gehen in die gleiche Klasse? Geht das gut?

Ich weiss noch nicht wie lange sie die Gipsschiene noch tragen muss, schaue dass ich nun so schnell wie möglich ins Spital kann für ein MRI, dann wissen wir mehr. Sie haben im Hasliberg geröngt, somit wissen wir dass nichts gebrochen ist. Es scheint der Miniskus oder das Aussenband zu sein. Zum Glück hat sie keine Schmerzen, so geht es eigentlich recht gut.

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

@gemelli
Da die beiden im KiGa getrennt waren, stand dem Schulstart in der gleichen Klasse eigentlich nichts im Wege. Sie haben schon gelernt, ohne das Andere auszukommen, und seit dem Neujahr sitzen sie zum ersten Mal direkt nebeneinander (sind ja nun in der 3. Klasse). Sie sind gemäss Lehrerin in der Pause zwar oft, aber nicht immer zusammen und jedes hat seinen Platz in der Klasse gefunden. Blöd finde ich eigentlich wirklich nur, dass sie die gleichen Proben schreiben, und daher immer den direkten Vergleich zueinander haben. Es ist manchmal ganz schön schwierig, Eines zu loben, während das Andere eine schlechtere Note gekriegt hat.
BildBild

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

@Gemelli
Meinte eigentlich auch Schenk mach da immer ein geheue! :? Da war Florian mit seinem Arm auch.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Oje, blöd mit dem Unfall. Hoffe ist nichts schlimmeres.
Morgen wieder einen guten Start. Puhhh wir haben ja schon wieder 3 Wochen hinter uns und wir möchten alle Ferien :shock: . Leider gehts noch 5 Wochen.

@Nikki
Doof mit dem Lehrer-Wechsel, wieso denn eigentlich???
Das mit den Noten und Proben ist ein gutes Argument sie zu trennen. Aber weisst du, man muss nicht mal Zwilling sein um ständig verglichen zu werden. Mein Bruder war 2 Jahre älter als ich, wir machten bis zum Handelsdiplom an der Kanti also 13 Jahre lang die gleichen Schulen und ja ich war immer bei den gleichen Lehrern wie er. Er legte massiv vor, bei mir war die Messlatte von Lehrerseite sehr sehr hoch und ich war einfach ganz anders. Ich wurde 13 Jahre lang verglichen.

@trennen in der Schule
Nein wir trennen nicht, noch nicht. Obwohl die Kinderpsychologin darauf plädiert, natürlich, ist mir klar und ich verstehe alle Argumente und doch weiss ich, dass sie sich nicht behindern. Die gehen ihren Weg.

@Andrea
Wie geht es dir gesundheitlich?

@us
GG wurde gestern 40ig, oh Schreck, für ihn!! Er bekam von seinen Eltern einen 2tägigen Aufenthalt für die ganze Familie im Europapark geschenkt :mrgreen: . Mit allem drumherum. Werden wohl in den Frühlingsferien gehen.

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

@Onchao
Danke der Nachfrage. Es geht mir eigentlich gut. Bin einfach müde und mein linkes Bein schmerzt recht oft. Kommt wahrscheinlich von der Diskushernie. Möchte aber noch nicht operieren. :cry:
Morgen mal wieder Bluttest, bin mal gespannt was diesmal alles unter dem Strich liegt!
Ich bin ein Stehaufmännchen, werde auch das schffen. Der Nacken ist eigentlich wieder okay und auch den Arm kann ich wieder benutzen. Leider kann es jederzeit wieder zu einem Riss kommen und so bin ich halt etwas vorsichtig mit grossen Lasten und Schlägen.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Andrea
Geht mir ja in etwa gleich 8) .Habe am Mittwoch wieder Blutentnahme :roll: , denke mein B12 ist schon wieder im Keller. :roll: Hoffen wir auf ein gesünderes Jahr als das letzte.

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

@Onchao
Drücke dir die Daumen. Wird bei mir auch weit unten sein.
Hoffe auch auf ein gesünderes Jahr.

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

@onchao
die Fr. Pauli war schwanger und hat im Okt. an Fr. Troxler übergeben mit der Absicht, nach der Sportwoche zurückzukommen. Frau hat den Mu- Urlaub bis Sommer verlängert und so kam jetz Fr. Schwarz ...
wünsche Dir sehr, dass es Dir irgendwann mal dauerhaft gut geht. Kriegt man das mit diesem B12 nicht in Griff?

@andrea
auch Dir gute Besserung
BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Nikki
Aha...ja da kann man nichts ändern. Halt wirklich nicht ganz einfach für die Klasse, so häufig wechsel.
Doch wir sollten das mit dem B12 in den Griff bekommen...sind in der Übergangsphase...dh. Wechsel auf Depot-spritzen alle 2 Monate. Denn das B12 werde ich nie mehr oral aufnehmen können. Das ist nun fängs mal klar.

@us
Bei uns ist die Grippe nun da. Meine Mädels sind krank. L. war nun eine Woche gesund. Dank Algifor aber recht fit. Hatte die Tagesjungs, 2 von 3 auch nicht wirklich gesund. Ein nicht ganz einfacher Tag. Dann die Krönung, mir fällt mein neues Handy aus der Hand, futsch, Glas kaputt :evil: . Krieg die Krise...fühle mich total "blut" so ohne Handy. Meine Nummer haben zwar nur wenig Menschen, aber die wichtigsten...
So mache mich auf eine weitere unruhige Nacht bereit. Letzte Nacht war ich ab 2.30 auf den Beinen. mal bei A. dann bei L. und hin und her. Da GG stark erkältet ist und schnarcht, ziehe ich diese Nacht zu den Mädels, das ersprart mir das viele aufstehen, beschert mir aber Rückenweh.

FRÜHLING!!!

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Frühling? Woooooo?
Bei uns liegt immer noch ziemlich viel Schnee, die Kinder gehen immer noch in den Skianzügen in den KIGA. Aber jetzt soll es ja glaub wärmer werden :D

Mein GG wurde diese Woche 45, aber er trägts mit Fassung :mrgreen: . Cool das Geschenk.

Buh, da hast Du ja einen turbulenten Tag hinter Dir. Wünsche Euch eine gute Nacht und gute Besserung. Schön blöd mit dem Handy. Ich habe auch ein Neues, meines sollte aber wieder mindestens 5 Jahre halten :mrgreen: :mrgreen: . Bin im Moment richtig aktuell mit meinem Teil, aber das ändert sich dann im Verlaufe der Jahre wieder :mrgreen: 8)

@Andrea
Hast Du schon Neuigkeiten vom Test?

@Beluga
Ihr habt glaub ich wettermässig eine super Woche erwischt, hoffe ihr könnt es geniessen und vielleicht wirst Du ja doch noch zum "Schneehäsli" :lol: 8)

@Ostern
Habe heute erst gemerkt, dass ja bereits Ende März Ostern sind. Ach ich freu mich wenn es draussen wieder grünt und blüht. Habe heute für die Kids noch Bastelmaterial bestellt für Ostern.

@us
A. hat nur noch einen Verband, morgen lasse ich sie das erste Mal aus dem KIGA heimlaufen, mal schauen wie das geht. Der Kinderarzt meinte er würde kein MRI machen, er meint es sei wohl das Innenband angerissen. Gehe am Freitag nochmals zeigen
Läuft viel im Moment, vor allem mit der Arbeit zieht es an, Steuererklärungen, Abschluss meiner Mandatsbuchhaltungen und dann hat sich mein externer Chef auch noch gemeldet ob ich im Moment nicht 2 Tage die Woche kommen könnte :roll: . Organisation ist alles, hi hi.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Ich brauche Frühling...zum Glück haben wir kaum noch Schnee. Oje die Armen müssen echt noch in Skianzüge in den Kiga. GG will am So noch mal Schlittschuhlaufen gehen, fals sie gesund sind. Denke mal L. und ich werden passen. Nein nein nein...
Ja ich freue mich soooo auf Frühling, ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Einfach jedes Jahr, zu sehen wie alles wieder grün wird und zu leben beginnt.
Wie geht es eigentlich mit den Linsen?
GG nimmt nun meine Handy-Problematik in die Hände 8) . Er will ein Occasion-Handy ersteigern und dann das Glas selber wechseln, mal schauen ob dieser Plan aufgeht.
so gehe mal schlafen...man weiss nie, ist ja noch Vollmond und A. redet die ganze Zeit im Schlaf, schon letzte Nacht :roll: .

Antworten