Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3
- Easy
- Member
Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3
Weshalb wird das Wetter zum Wochenende hin wieder schlechter????
Easy mit Knüli, Pfunzeli und kleinem Mäuschen
- sati
- Mod. im Ruhestand
Easy - die haben wohl gesehen/gehört, dass der Böög sagenhafte 35 Minuten brauchte

www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!
- Rine
- Junior Member
So... wir sind dann mal weg...
Wir sind gerade unterwegs Richtung Rust, wollen morgen in den Europapark *freu* Und am Weekend sind wir in Bad Säckingen am Mittelalter Phantasie Spectaculum

Ganz liebi Grüessli...
Sent from my iPhone using Tapatalk... [FOOTPRINTS][FOOTPRINTS][FOOTPRINTS]

Wir sind gerade unterwegs Richtung Rust, wollen morgen in den Europapark *freu* Und am Weekend sind wir in Bad Säckingen am Mittelalter Phantasie Spectaculum

Ganz liebi Grüessli...
- seemeitli
- Member
@ Easy
welches Model ist es?
Wetter, nervt mich auch, wollten doch wegfahren
welches Model ist es?
Wetter, nervt mich auch, wollten doch wegfahren

- Rine
- Junior Member
Es war sooooo cool im Europapark und der Stellplatz ist ja genial
Wenn wir das nächste mal hin fahren genehmigen wir uns vielleicht auch gleich eine Jahreskarte.
Tschüssli...

Tschüssli...
- sati
- Mod. im Ruhestand
Rine - gell
. Aber denk dran: wenn Jahreskarte, dann eine MIT Parking! Denn mit der Parkingkarte auf der JK kannste für schlape € 22 pro Nacht (die Tagesparkgebühren entfallen). Von daher hundertpro "profitabel"

- Rine
- Junior Member
@Sati -Jahreskarte Europapark
Genau, das mit der Parkkarte haben wir gelesen und gerade deswegen ist es auch interessant
Wir fanden den Stellplatz total knuffig und der Badesee sieht ja auch mega schön aus!
Genau, das mit der Parkkarte haben wir gelesen und gerade deswegen ist es auch interessant

Wir fanden den Stellplatz total knuffig und der Badesee sieht ja auch mega schön aus!
- sati
- Mod. im Ruhestand
Rine - welchen Badesee? Der bei den Blockhütten ist NICHT erlaubt zu baden!!!
- Rine
- Junior Member
@sati
Weiss ich doch, dass man dort drin nicht baden darf. Ich meine den See ca. 150 m (oder so) hinter dem Spielplatz-Tipi-Zelt. (Neben dem Tennisplatz vorbei.)
Weiss ich doch, dass man dort drin nicht baden darf. Ich meine den See ca. 150 m (oder so) hinter dem Spielplatz-Tipi-Zelt. (Neben dem Tennisplatz vorbei.)
- sati
- Mod. im Ruhestand
Rine - *huch*, von dem weiss ich gar nicht
. Wenn wir dort sind, fahren wir früh (dh um 9 Uhr) in den Park und wenns dunkel wird wieder zum Wowa 
Dafür gehen wir an warmen Tagen mit Badesachen in den Park damit die Kinder in Litil Island planschen können

Dafür gehen wir an warmen Tagen mit Badesachen in den Park damit die Kinder in Litil Island planschen können

- Rine
- Junior Member
Das ist natürlich für die Kinder auch coolsati hat geschrieben:Rine - *huch*, von dem weiss ich gar nicht. Wenn wir dort sind, fahren wir früh (dh um 9 Uhr) in den Park und wenns dunkel wird wieder zum Wowa

- Rine
- Junior Member
@uns
Wir hatten, trotz des widrigen Wetters
, ein tolles Weekend am "Mittelalter Phantasie Spectaculum" (http://www.spectaculum.de/) in Bad Säckingen. Der Wohmobilstellplatz war direkt neben dem MPS-Gelände im Schlosspark. Also bequemer geht's nicht
Mein Neffe heiratet ja Ende Juni und das Fest wird in einer Burgruine stattfinden und alle Gäste müssen in Mittelalter-Gewandung erscheinen. Das Essen, die Unterhaltung, die Musik, alles wird wie anno dazumal sein *freu*
Am MPS in Bad Säckingen haben wir uns nun schon mal ein wenig darauf einstimmen können, uns die passende Gewandung gekauft und feinen Met genossen
Nun hoffen wir also sehr, dass an Auffahrt und Pfingsten mal besseres Campingwetter sein wird!!!! Wir möchten gerne wieder mal den Tisch und die Stühle aufstellen können, gemütlich grillieren und draussen Essen, so wie es sich für's campen gehört *nämlich*
Geniesst die Sonnenstrahlen solange sie da sind!!!
Liebi Grüessli
Rine
Wir hatten, trotz des widrigen Wetters

Am MPS in Bad Säckingen haben wir uns nun schon mal ein wenig darauf einstimmen können, uns die passende Gewandung gekauft und feinen Met genossen

Nun hoffen wir also sehr, dass an Auffahrt und Pfingsten mal besseres Campingwetter sein wird!!!! Wir möchten gerne wieder mal den Tisch und die Stühle aufstellen können, gemütlich grillieren und draussen Essen, so wie es sich für's campen gehört *nämlich*

Geniesst die Sonnenstrahlen solange sie da sind!!!
Liebi Grüessli
Rine
- stephanief
- Member
Mal auch von mir wieder einmal ein Lebenszeichen
Ostern:
Hab ich darüber schon berichtet? Ich glaub nicht, ansonsten sorry. Ihr könnt es ja überlesen
Ostern waren wir nun das erste Mal in Hegau. Es war super, ausser das Wetter
Aber dafür haben wir das Hallenbad genossen.
Am Ostermontag hatte ich Geburtstag und hab dann (nachdems allen Familienmitgliedern mehr oder weniger besch... eiden ging die Tage zuvor) als Abschluss meinen Geburtstag "durch den Kopf gehen lassen" im wahrsten Sinne. Naja, nachher gings mir gut
Aber so Übelkeit und eben Erbrechen zum Schluss hatte ich mir nicht grad gewünscht in den Ferien.
Ich bin dann am Weissen Sonntag (Sonntag nach Ostern) in den Europa Park gefahren und sort von SO bis SA geblieben. Da mein GG für 3 Tage einen Kurs hatte, kam mich eine Freundin mit ihren 2 Kids besuchen. Hab mich sehr gefreut sie bei mir zu haben und sie haben es auch genossen. Ansonsten sind sie entweder mit Zelt (sie und ihr Mann) oder im Hotel (eben als Familie) anzutreffen.
Ah ja, musste mit meinem Kleinsten noch ins Spital in Ettenheim
Hat sich am Augenlid eine kleine Schramme zugezogen die verklebt werden musste.
Easy, danke nochmals für den Crash Kurs im Boshi häkeln
Nächstes Mal trinken wir was zusammen... die Tage waren verhext
Rine, schad, dass ihr so früh abgereist seid! War toll euch kennen gelernt zu haben und ich hoffe wir sehen uns mal wieder für einen längeren Schwatz
Nachdem eben allen übel war die Tage und der Schnee uns echt überraschte, haben wir beschlossen an Pfingsten nochmals hinzufahren und ich hoff natürlich dann auch, dass das Wetter es besser mit uns meint!
@Rine
Wow, tönt cool mit dem Hochzeit
@Sati
Der Badesee kanntest du nicht? Der ist mega!!! Im Sommer der Wahnsinn zum baden! Wir gehen dann viel morgens rein, nachdem Mittag raus zum Badesee zum Picknicken und baden und gegen Abend (so um die 17:30) wieder rein. Der Park schliesst ja relativ spät immer und so kann man es immer noch genügend ausnützen... Und um diese Zeit fahren die Cars ab, dann hats auch weniger Leute
Weiss gar nicht, was ich sonst noch berichten könnte... sind gerade am umbauen, bzw. Offerten einfordern und Baueingaben,... machen. Wird ein riesen Ding wenns fertig ist. Erzähls euch, sobald wir begonnen haben...
Unsere nächsten Pläne:
nächstes Weekend: evt. Europa Park
Pfingsten: Hegau
Fronleichnam: Ticino
Dann wirds wohl noch ein Wochenende geben vor den Sommerferien...

Ostern:
Hab ich darüber schon berichtet? Ich glaub nicht, ansonsten sorry. Ihr könnt es ja überlesen

Ostern waren wir nun das erste Mal in Hegau. Es war super, ausser das Wetter

Am Ostermontag hatte ich Geburtstag und hab dann (nachdems allen Familienmitgliedern mehr oder weniger besch... eiden ging die Tage zuvor) als Abschluss meinen Geburtstag "durch den Kopf gehen lassen" im wahrsten Sinne. Naja, nachher gings mir gut

Ich bin dann am Weissen Sonntag (Sonntag nach Ostern) in den Europa Park gefahren und sort von SO bis SA geblieben. Da mein GG für 3 Tage einen Kurs hatte, kam mich eine Freundin mit ihren 2 Kids besuchen. Hab mich sehr gefreut sie bei mir zu haben und sie haben es auch genossen. Ansonsten sind sie entweder mit Zelt (sie und ihr Mann) oder im Hotel (eben als Familie) anzutreffen.
Ah ja, musste mit meinem Kleinsten noch ins Spital in Ettenheim

Easy, danke nochmals für den Crash Kurs im Boshi häkeln

Rine, schad, dass ihr so früh abgereist seid! War toll euch kennen gelernt zu haben und ich hoffe wir sehen uns mal wieder für einen längeren Schwatz

Nachdem eben allen übel war die Tage und der Schnee uns echt überraschte, haben wir beschlossen an Pfingsten nochmals hinzufahren und ich hoff natürlich dann auch, dass das Wetter es besser mit uns meint!
@Rine
Wow, tönt cool mit dem Hochzeit

@Sati
Der Badesee kanntest du nicht? Der ist mega!!! Im Sommer der Wahnsinn zum baden! Wir gehen dann viel morgens rein, nachdem Mittag raus zum Badesee zum Picknicken und baden und gegen Abend (so um die 17:30) wieder rein. Der Park schliesst ja relativ spät immer und so kann man es immer noch genügend ausnützen... Und um diese Zeit fahren die Cars ab, dann hats auch weniger Leute

Weiss gar nicht, was ich sonst noch berichten könnte... sind gerade am umbauen, bzw. Offerten einfordern und Baueingaben,... machen. Wird ein riesen Ding wenns fertig ist. Erzähls euch, sobald wir begonnen haben...
Unsere nächsten Pläne:
nächstes Weekend: evt. Europa Park
Pfingsten: Hegau
Fronleichnam: Ticino

Dann wirds wohl noch ein Wochenende geben vor den Sommerferien...
Eusi 6 Chind sind eifachs gröschte Wunder...
...unendlich dankbar ond stolz...
03/99, 04/00, 07/02, 04/05, 03/07, 06/09
...unendlich dankbar ond stolz...
03/99, 04/00, 07/02, 04/05, 03/07, 06/09
- Rine
- Junior Member
@Stephanief
Hegau: Ja, war wirklich schade dass wir nicht dazu gekommen sind "zämezhöcklä". Aber... wir kriegen schon bald eine 2. Chance
Wir haben nämlich für Pfingsten auch wieder in Hegau reserviert
Wir nehmen noch mein Gottemeitschi mit (sie ist knapp 13 J.) und sie kommt das erste mal mit uns mit zum campen. Wird sicher cool *freu*
Da hoffen wir jetzt aber wirklich mal auf gutes Wetter (hast du gehört Petrus...!!!!!) und dann sollte einem gemütlich Apéro wohl nichts im Weg stehen
Europapark: Kann ich mir denken dass es im Sommer genial ist am/im Badesee!!! Der sieht wirklich mega schön aus! Denke eh, die Gegend dort ist recht schön. Wäre sicher auch schön mit dem Velo die Gegend zu erkunden.
Hegau: Ja, war wirklich schade dass wir nicht dazu gekommen sind "zämezhöcklä". Aber... wir kriegen schon bald eine 2. Chance

Da hoffen wir jetzt aber wirklich mal auf gutes Wetter (hast du gehört Petrus...!!!!!) und dann sollte einem gemütlich Apéro wohl nichts im Weg stehen

Europapark: Kann ich mir denken dass es im Sommer genial ist am/im Badesee!!! Der sieht wirklich mega schön aus! Denke eh, die Gegend dort ist recht schön. Wäre sicher auch schön mit dem Velo die Gegend zu erkunden.
- Easy
- Member
Hmmmm Hegaufahrende, würd euch zu gerne treffen- aber wir sind ja dann auf dem Bauernhofcamping
Hallo! Könnt ihr mir einen tollen Campingplatz in der Toskana empfehlen welcher in den Herbstferien noch offen hat. Wir kennen den Pappasole in Follonica. Würden aber gerne noch etwas anderes kennenlernen. Danke!
Noch etwas: kennt jemand von euch schon die Landal-Campingplätze. Wenn ja wo wart ihr schon? Könnt ihr es empfehlen? Wir waren in den Frühlingsferien am Sonnenberg. War toll!
Hallo zusammen
@nina008
Herzlich willkommen in der Runde. Betref. Toskana kann ich dir leider nicht witerhelfen, war noch nie dort. Soll aber sehr schön sein.
@Stephanief
iu, das war aber sehr unfair mit den Osterntage und deinem Geburri. Hoffe du hast dich gut erholt und bist für Pfingsten wieder fit.
Wo im Ticino seid ihr über die Auffahrtstage?
Vielleicht sehen wir uns ja an Pfingsten in Hegau. Haben ja schon seit Februar dort reserviert.
@Rine
Das gleiche gilt natürlich auch für dich, Vielleicht erkennt man sich in Hegau. Würde mich riesig freuen euch alle mal zu treffen.
@Easy
Schade seit ihr woanders, doch ich denke auf dem Bauernhof macht es genauso Spass.
@Us
Huch, nicht mal mehr eine Woche und wir sind mit dem WoWa unterwegs. GG holt den WoWa am WE aus dem Winterschlaf. Dan kurz reinigen und startklar machen. Wäsche einräumen bzw Betten frisch beziehen und dan kann es am Do, Auffahrt los gehen. Wir freuen uns riesig.
So, wünsch euch noch eine schöne und kurze Woche.
Gruss
P.S Rie & Stephanief Wenn wir ja wollen, können wir uns ja kurz berp PN die Platznr. duchgeben, so findet es sich einfacher.
@nina008
Herzlich willkommen in der Runde. Betref. Toskana kann ich dir leider nicht witerhelfen, war noch nie dort. Soll aber sehr schön sein.
@Stephanief
iu, das war aber sehr unfair mit den Osterntage und deinem Geburri. Hoffe du hast dich gut erholt und bist für Pfingsten wieder fit.
Wo im Ticino seid ihr über die Auffahrtstage?
Vielleicht sehen wir uns ja an Pfingsten in Hegau. Haben ja schon seit Februar dort reserviert.
@Rine
Das gleiche gilt natürlich auch für dich, Vielleicht erkennt man sich in Hegau. Würde mich riesig freuen euch alle mal zu treffen.
@Easy
Schade seit ihr woanders, doch ich denke auf dem Bauernhof macht es genauso Spass.
@Us
Huch, nicht mal mehr eine Woche und wir sind mit dem WoWa unterwegs. GG holt den WoWa am WE aus dem Winterschlaf. Dan kurz reinigen und startklar machen. Wäsche einräumen bzw Betten frisch beziehen und dan kann es am Do, Auffahrt los gehen. Wir freuen uns riesig.
So, wünsch euch noch eine schöne und kurze Woche.
Gruss
P.S Rie & Stephanief Wenn wir ja wollen, können wir uns ja kurz berp PN die Platznr. duchgeben, so findet es sich einfacher.

- Rine
- Junior Member
@easy
Ja schade können wir an Pfingsten das Apéro nicht nachholen. Aber Bauernhofcamping tönt mega cool
@Nina008
Hoi Nina
Kann dir leider betreffend Toskana nicht weiterhelfen, waren noch nie dort campen.
@Troja
Cool seid ihr auch in Hegau an Pfingsten
Unser Camper ist übrigens hinten angeschrieben
"Maik - Luana - Caroline"
Wir haben einen Wiesenplatz (weiss zwar nicht wieso dass das jetzt geht mit dem Camper, letztes mal haben sie gesagt wir können nur oben bei den WoMo-Stellplätzen stehen
)
Ja schade können wir an Pfingsten das Apéro nicht nachholen. Aber Bauernhofcamping tönt mega cool

@Nina008
Hoi Nina

@Troja
Cool seid ihr auch in Hegau an Pfingsten

- Easy
- Member
Troja: wollte dir grad sagen, du findest die beiden problemlos- rines sind angeschrieben und bei stephanief sind 8 Kleberfiguren hinten drauf
)))