August-Mamis: Auch im September wird noch geboren;)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Aranel
Member

Re: August-Mamis: Wir haben positiv getestet

Beitrag von Aranel »

@ Betty: Du bist auch aus Zürich, schön :-)
@ froelein: Du Arme kämpfst bereits mit Übelkeit... das ist nicht schön. Aber wenigstens ist es für einen guten Zweck.
@ Naira: Wann nimmst du das Uterogestan? Am Morgen oder am Abend? Oral oder vaginal? Ich muss es zweimal am Tag vaginal nehmen und finde es recht unangenehm. Es brennt und gibt eine ziemliche Schmiererei. Lustig das du so viele Löwen um dich hast. Ich kenne niemanden, der im August Geburi hat.
@ Alle: Wie geht es euch so mit Anzeichen? Ist euch auch schon schlecht wie froelein? Mit Übelkeit bin ich bis jetzt noch verschont geblieben. Spezielle Gelüste habe ich eigentlich nicht, aber meine Brüste sind riesig. Wenn das so weiter geht, muss ich neue Unterwäsche kaufen.
Habe heute Sport gemacht und hatte danach etwas Rücken- und Bauchschmerzen. Wie macht ihr das mit dem Sport? Habe gelesen, dass man Sport ohne Bedenken machen kann, solange man es nicht übertreibt. Wie seht ihr das?

spirit
Newbie

Beitrag von spirit »

Hallo Mädels

Ich habe heute auch positiv getestet und da es aber nur schwach war, hatte ich das Gefühl, werde ich am Dienstag nochmals testen. Habe noch einen Test übrig.

Meine Daten: spirit/ 30 / ein Kind Herbst 2013/ LU/ selbst errechneter ET 12.8.2015

Ich gratuliere allen Mamis und werdenden Mamis zum positiven Test und freue mich auf einen guten Austausch.

@Anzeichen Habe ich kaum welche. Einfach so ein komisches Gefühl im Bauch.

@Alkohol Da ich noch stille gibt es diesbezüglich kein Problem. Das Essen ist da schon was anderes. Kein roher Fisch! Das wird mich verraten, da ich Sushi so mag.

Ansonsten ist in unserer Beziehung gerade der Wurm drinn. Baby 2 war zwar erwünscht, aber jetzt gab es einen riesen Knall und es macht das ganze viel komplizierter. Wir haben uns nun entschieden eine Paartherapue zu machen und ich hoffe, dass es was bringt. Danke fürs zuhören. Kann gerade mit niemandem darüber reden und bin froh es niederschreiben zu dürfen.

@Job Ich habe gerade erst wieder angefangen mit einem neuen Job und bin etwas unsicher, wann ich es sagen soll, muss, da ich natürlich noch in der Probezeit bin. Komplizierte Sache.....

Ja, momentan kann ich mich nur teilweise freuen obwohl ich es mir so gewünscht habe. Hoffe, dass dies noch ändert

Gute Nacht

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

Ich glaube ich muss mich schon wieder verabschieden, habe blutungen und glaube, dass auch dieses Wunder wieder nicht wahr wird!
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Liebe Engiadina, hast du schon mit deinem Arzt gesprochene, bzw. warst du bei ihm? Nimmst du spezielle Medikamente zur Unterstützung der SS. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Zwerglein trotz den Blutungen bei dir bleibt. Fühl dich umarmt, ich denke fest an dich und deinen Zwerg.

@Spirit:Willkommen bei den August-Mamis. Ich gratuliere dir zum positiven Test. Ich finde es super, dass du trotz Beziehungsschwierigkeiten nicht aufgibst und eine Paartherapie machst. Ich hoffe ihr findet einen Weg zurück zueinander. Du darfst hier jederzeit dein Herz ausschütten... wir hören dir gerne zu.

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

Danke, liebe Aranel! Ja, ich nehme Utrogestan, Aspirin cardio, gehe zu akupunktur und habe eine spezielle kräutermischung von meinem TCM-Arzt! Die Blutungen sind so stark, das es ein wunder wäre, wenn unser Krümmelchen noch da wäre! Gehe nächste woche zu kontrolle ob alles weg ist!

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück und eine tolle Schwangerschaft!
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

edelsteinchen11
Newbie

Beitrag von edelsteinchen11 »

@engiadina: ohjeh das tut mir von herzen leid dass du blutungen hast :cry: ich hoffe ganz doll mit dir dass sich der krümel trotzdem festgekrallt hat!!!

@naira: bei uns ist der märz der geburtstagsmonat schlechthin (tochter, bald wohl patenkind/nichte, und gaaanz viel im freundeskreis) im august haben wir hochzeitstag (25.8.11) sonst -noch- nix :lol:

@ss beschwerden: momentan "nur" starke müdigkeit... hab übers wochenende gearbeitet und konnte kaum die augen aufhalten :roll:

@spirit: ich gehe regelmässig ins fitnessstudio, bin nun seit 1 woche nicht mehr hin weil ich so müde bin... werde es aber abgeschwächt sicher weiter durchziehen! Bei schmerzen, schwindel oder sonstwas werde ich aber immer aufhören!

@ssw: heute beginnt bei mir die 7. Ssw :) und der fa termin am samstag rückt näher! Freue mich sehr!!

Naira
Newbie

Beitrag von Naira »

@engiadina: Ach das tut mir so leid!!! Drücke dir ganz arg die Daumen, dass trotzdem alles gut wird!

@Aranel: Ich nehm das Utro Abends, wenn ich schon im Bett liege. So läufts wenigstens nicht gleich wieder raus. Brennen tut bei mir nix. Ich hatte ganz am Anfang etwas mit Übelkeit und Frieren zu kämpfen, aber immer nur die ersten 2-3 Tage. Jetzt hab ich keinerlei Nebenwirkungen. Die Schmiererei ist irgendwie auch nicht mehr so schlimm (oder ich hab mich schon dran gewöhnt).

@Spirit: Welcome und herzlichen Glückwunsch!
Betr. des Jobs: wie lange dauert deine Probezeit noch? Ich würds erst nach der 12. Woche sagen. Oder hast du Angst dass sie dich noch in der Probezeit kündigen könnten? Dann würd ichs gleich sagen. Hehe.

@Anzeichen: Immer noch nichts ausser Müdigkeit und Frieren. Da sich aus meiner fiesen Erkältung allerdings eine Nebenhöhlenentzündung entwickelt hat, kann ich immer noch nicht sagen, woher die Symptome kommen. Hatte aber wie gesagt auch letztes Mal nix nix nix. Und deswegen immer wieder Angst ob das Krümelchen überhaupt noch da ist. Aber morgen in einer Woche hab ich ja dann endlich Gewissheit.

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@Naira: Diese Angst kenne ich auch. Eigentlich ist es ja toll, wenn man keine Beschwerden hat, aber irgendwie wird man dadurch auch unsicher. Darum mache ich auch immer wieder mal einen SS-Test. Habe mich früher immer über übervorsichtige Schwangere lustig gemacht und nun bin ich die schlimmste von allen. Das kann ja noch heiter werden... mein armer Mann tut mir jetzt schon leid :-) Danke Naira für deine Erfahrungen betreffend Utro.

Naira
Newbie

Beitrag von Naira »

Gerne, Aranel, helfe immer gerne wenn ich kann. :)
Hihi ja könnte mir auch vorstellen mal wieder einen Test zu machen. Aber eigentlich weigere ich mich, so einen Druck aufzubauen. Die eine Woche steh ich jetzt noch durch. :oops:
Am liebsten würd ich ja jetzt schon mit meinem Agelsound auf die Suche gehen. Leider dauert das ja aber noch... :(

kosini22
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von kosini22 »

guten morgen liebe zukünftige august mamis

möchte mich gerne anschliessen, wenn auch noch mit etwas zurückhaltung. ich durfte die letzten tage positiv testen, nmt wäre erst donnerstag, aber der cb digital hat gestern schon schwanger 1-2 angezeigt und die billigen werden auch immer stärker.

ich bin 37, komme aus luzern, habe bereits eine tochter nov. 2012 und wir erwarten nächstes jahr im august unser zweites wunder. habe 4 frühaborte hinter mir und muss nun utrogest und aspirin cardio nehmen. hab so schiss, hoffe, dass es diesmal bleibt.
anzeichen hab ich schon seit es+7 (ich glaube es hat sich früh eingenistet). leichte übelkeit, geruchsempfindlich, kopfschmerzen, sehr sehr launisch und gereizt und ich friere die ganze zeit. unterleibsziehen ist auch da, mal mehr, mal weniger. hab immer angst, dass die mens kommt... kann mich nicht mehr erinnern, ob das normal ist...

ach ja, et wäre so um den 19./20.08. rum.

liebe grüsse
kosini22
Schwanger mitem üsem Folgewunder
Bild

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Hallo Kosini, herzlich willkommen bei uns :-) Ich drücke dir ganz fest die Daumen damit es diesmal klappt. Ein Ziehen im Unterleib habe ich am Anfang auch gespürt und mir sagte man, dass das ganz normal sei, weil sich die Bänder dehnen. Also kein Grund zur Sorge.

@engiadina: Wie geht es dir? Hast du noch immer Blutungen? Ich hoffe du hast jemanden, der dich in dieser schwierigen und ungewissen Zeit bis zum nächsten FA Termin unterstützt und dir Halt gibt.

Lya85
Newbie

Beitrag von Lya85 »

Guten Morgen zusammen

@Naira
Jetzt wo du sagst. Ich und meine Tochter haben beide am 24.7. Geburtstag. Beides typische Löwen. Ouuuu mein armer Mann :D Eventuell noch ein Löwe.

@Gelüste
Ändern jede Minute. Mal selbergemachte Röst,mal Fleisch und genau jetzt will ich einen Yogi-Drink :lol:

@Erbrechen
Es wird immer schlimmer wie in den ersten 2 SSW :( Ich kann kaum mehr etwas bei mir behalten. Habe momentan sehr Mühe im Alltag und schlafe sehr sehr viel. Vorallem wenn die Kinder im Kindergarten sind. Morgen und Donnerstag muss ich ein wenig arbeiten. Keine Ahnung wie ich das überlebe. Ich versuche wirklich dagegen anzukämpfen. Aber alles ist momentan eine Qual. Ab und zu hab ich wenige Minuten ein Hoch dann mach ich schnell die wichtigsten Sachen.

@kosini22
♡-liche Gratulation zur SSW. Ich kann dich sehr gut verstehen vorallem deine Angst. Aber diesmal wird alles gut♡

@Angst
Am Anfang hatte ich extreme Angst. Die steht jetzt durch mein vieles Erbrechen sehr im Hintergrund. Irgendwie positiv aber ich wäre trotzdem froh würde es mir nicht so schlecht gehen. :(

Gibt es heute noch andere Medis gegen Übelkeit ausser Itinerol? Meine beiden SSW sind schon ein paar Jahre her. Ich hoffe immer noch auf etwas das mir ein wenig hilft.... Ich weiss auch bald nicht mir was trinken. Alles mit Kohlensäure kann ich vergessen. Auch die meisten Sachen ohne muss ich gleich erbrechen. Am Anfang ging Orangensaft. Das ist seit gestern auch vorbei.

Liebs Grüssli
Prinzessin 2008 & Mäuschen 2009
mit ☆fest im ♡2014

Bild

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Hallo Lya, das mit der Übelkeit klingt ja wirklich nicht gerade lustig, du armes Ding. Da es meine erste SS ist, kenne ich mich leider mit Medis gegen Übelkeit nicht aus. Aber vielleicht kennt deine FÄ noch ein alternatives Medikament. Oder vielleicht einfach mal in der Apotheke nachfragen. Ich wünsche dir auf jeden Fall schnelle Besserung.

Lya85
Newbie

Beitrag von Lya85 »

@Aranel
Danke dir vielmals ♡ Habe heute morgen noch meine FÄ angerufen. Es würde noch ein 2tes Medikament geben aber das darf man nur kurz nehmen nicht über längere Zeit. Dann lass ich das lieber. Mal schauen ich hoffe das ich es wirklich nid so stark bekomme wie die 2 letzten mal das ich schlussendlich in den Spital muss. Aber das schaff ich schon. Ich weiss ja für was ich kämpfe :D
Wie geht es dir so?
mit ☆fest im ♡2014

Bild

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@Lya
Schön das du so positiv denkst, das hilft bestimmt. Mir geht es eigentlich sehr gut, denn ich habe kaum Anzeichen. Das Einzige was mir gerade etwas Sorgen macht, ist mein Hals. Ich habe seit gestern Schmerzen beim Schlucken und mein Hals ist ganz entzündet. Jetzt versuche ich das mit Tee wieder irgendwie weg zu bringen :-(

Naira
Newbie

Beitrag von Naira »

@Lya: Das ist ja witzig!! Welches Sternzeichen hat denn dein Mann? Wie ist das so, am selben Atag wie die Tochter Geburi zu haben?

@kosini22: Herzlichen Glückwunsch. Dieses Mal klappt es sicher! Aspirin Cardio kommt auf mich wohl auch noch zu wegen meiner Plazentainsuffizienz letztes Mal. Hat das Nebenwirkungen?

@Aranel: ach nee, gute Besserung! Ich kämpfe immer noch mit meinen Nebenhöhlen. Und mein Sohn hat jetzt auch noch eine Bindehautentzündung. Grrrrr....

@Überkeit: hab schon gehört dass Mandeln und Ginger Ale helfen sollen?!

spirit
Newbie

Beitrag von spirit »

@engiadina O nein, das tut mir sehr leid für dich. Wünsche dir viel Kraft und dass doch bald euer Wunsch nach einem zweiten Kind in Erfüllung geht.

@Naira Die Probezeit dauert noch bis Ende Februar. Also kurz bevor die 12 Wochen rum sind. Naja, eigentlich gehe ich nicht davon aus, dass ich gekündigt werde, aber bei der letzten SS wurde es mir immer so schlecht bei körperlichen Anstrengungen und ich weiss nicht, ob sie dann den Braten vorher riechen und es mir dann überl nehmen, dass ich es nicht vorher gesagt habe.

@Aranel Danke, und wahrscheinlich werde ich auch von deinem Angebot gebrauch machen. Es tut gut Dinge zu scheiben ohne die Person wirklich zu kennen. Es hilft mir meine Gedanken zu sortieren. Also, eigentlich macht zuerst mal mein GG eine Therapie und ich steige wohl irgendwie mit ein. Naja, die Sache ist ziemlich kompliziert und ich weiss nicht wie unsere Zukunft aussehen wird. Kann sein, dass wir es zusammen schaffen, kann aber auch sein, dass ich schon bald alleine bin mit zwei kleinen Kindern. :(

@Übelkeit
Das kenne ich gut von meiner ersten SS und bin bis jetzt davon verschont geblieben. Aber es ist schon sehr mühsam. Mir half es immer etwas kleines zu essen. Naja, eben eher ewigs an einer geschälten Mandel rumzukauen oder so. Hoffe, dass es euch geplagten bald besser geht, denn so zu arbeiten oder auch nur einfach den Alltag zu meistern ist schon echt übel.

@Angst
Bei Nummer 1 hatte ich auch grosse Angst. Vor allem, da ich in der 5. Woche auch kurz Blutungen hatte. Dies hat mich damals so verunsichert, dass ich bis in die 30. Woche gebibbert habe. Momentan geht es noch mit der Angst, aber wenn ich so ein komisches Ziehen habe, ertappe ich mich auch dabei, dass ich aufs WC gehe um nachzuschauen ob noch alles ok ist.

E schöne Abe
Spirit
Bild Bild

Lya85
Newbie

Beitrag von Lya85 »

Hallo zusammen ♡

@Naira
Mein Mann und meine erste Tochter sind beide Stier :D
Der Termin bei meiner Tochter wäre um den 15.7 gewessen. Ich stand kurz vor dem Thema Einleitung und dann kam sie doch noch ohne Hilfe am 00.10 am 24.07.2014 :) Sie haben mich ca. um 23.45 oder auch vorher gefragt ob sie nachhelfen sollen mit der Fruchtblase zu platzen dann komme sie vielleicht noch vorher. Ich fand aber das meine Tochter kommt wen es für sie stimmt und das war 10 min nach dem 23.7 :D War noch speziell wenn alle zuerst zum Kind gratulieren und dann zum Geburtstag. Viele sagen sie finden das doof am selben Tag. Ich empfinde das ganz anders. Und mein Geburtstag war mir eigendlich nie so mega mega wichtig.

@Aranel
Ouuu so Halsweh ist ja genau das was man jetzt nicht braucht... :( Wünsche dir eine ganz gute Besserung♡

@Übelkeit
Macht mir echt zu schaffen. Probiere wirklich viel Kleinikeiten zu essen. Trotzdem kann ich 90%nicht bei mir behalten. Gestern Nachmittag hatte ich ein Hoch und hab schnell 3 Quarkini gegessen :D
Ich kämpfe aber,bin ja schliesslich ein Löwe :wink:
mit ☆fest im ♡2014

Bild

froelein
Newbie

Beitrag von froelein »

Herzlich willkommen allen neuen Bald-Mamis, die positiv getestet haben;)

spirit: Beziehungsprobleme sind total normal mit Kindern. Vor allem wenn man ein Baby hat und zu wenig schlaf und zu wenig seine Bedürfnisse befriedigen kann. Ich hab und hatte mit meinem Mann, der ein geborener Choleriker ist (ja, ihr dürft gerne mitleid mit mir haben) immer wieder grössere Beziehungskrisen wegen Kleinigkeiten. Hauptthema: Der Haushalt, den ich seiner Meinung nach (er ist ein absoluter pingeli) viel zu faul und schludderig mache. Aber es ist dann nicht wirklich der Haushalt den ihn so rasend macht, sondern irgendwas bei der Arbeit und ich bin dann halt einfach der Blitzableiter. Seit ich das weiss, nehme ich seine Wutausbrüche ziemlich gelassen. Er ist mir auch schon mitten auf der Autobahn ausgestiegen. Die Kinder tun mir einfach jeweils leid, weil sie das mitkriegen, aber auch sie sind schon viel mehr abgehärtet als auch schon, weil sie unterscheiden können zwischen wirklichem Krach und wieder Blitzableiter. Nun, was ich sagen will: Jeder Mann hat seine Maröttli und Ecken und Kanten. Es gibt keinen Mister Perfekt. Und so eine Beziehung erlebt die härteste Probe, wenn ein Baby auf die Welt kommt. Wenn ihr nun lernt, was euch beiden neben dem Baby noch wichtig ist und aufeinander rücksicht nehmen könnt, dann habt ihr schon mega viel gemeistert. Und spätestens, wenn das Baby und das neue Baby in zwei Jahren aus dem gröbsten sind, dann habt ihr auch wieder mehr Zeit und Energie, etwas miteinander zu machen, was euch selber gut tut. Und im übrigen: Fast alle Pärli haben enorme Kritze die ersten zwei Jahre mit einem kleinen Kind aufgrund von der Umstellung und Schlafmangel. Das gehört irgendwie auch dazu. Nur reden tun die wenigsten drüber.

lya85: Ich fühl mit dir. Zwar muss ich mich nicht so viel übergeben, aber es ist mir latent chötzelig. Ich hab bislang nur jeweils abends erbrechen müssen, wenn die Kinder im Bett sind und irgendwie der Alltag abgestreift wird und mein Körper meint er könnte jetzt auch noch sein Recht auf Aufmerksamkeit einfordern. Aber ich muss mich manchmal tagsdurch echt zusammenreissen. Es gibt so viele Düfte, da könnte ich einfach echt nur kotzen. Ich hoffe, es geht "nur noch" 6 Wochen - wie bei den ersten zwei Schwangerschaftswochen.

Aranel: Danke für deine lieben Worte. Wie sagt es mein Grosi immer: "So ein Kind muss verdient werden"... Zum Glück dauert es ja normalerweise nicht die ganze SS;) ... Und dir gute Besserung.

Übelkeits-Überlebensstrategie: Morgens direkt nach dem Aufstehen einen Apfel oder eine Banane essen. Dann ein Yogurt (Mocca) nachschieben. Jede Stunde etwas kleines Mampfen (auch wenn ich absolut keinen Hunger habe). Mittags mit den Kindern schlafen gehen (heute tu ich es ausnahmsweise nicht) und abends mit den Kindern zu Bett (damit ich nicht wieder brechen muss). Damit ist es mir zwar latent chötzelig, aber die Übelkeit ist nicht massiv behindern im Alltag.

Arzttermin: Hab heute auf Ende Januar den 13 SSW-Termin mit der Praxisassistentin abgemacht. Ich habe mich jetzt aufgrund der wirklich starken Übelkeit dazu entschieden, auf den "Herzli-Schlag"-Ultraschall zu verzichten, weil die Schwangerschaft sich gut entwickelt. Erbrechen muss ich zum Glück nicht oft, weshalb ich die FEiertage auch gut überstehen werde.

Umstandsmode: Meine Hosen fangen an zu spannen. Mein Mann hat zwar noch nichts zu meinem wachsenden Bauchumfang gesagt (er weiss nach wie vor noch nichts von der Schwangerschaft), aber ich denke ich werde es ihm dann nächste Woche "beichten". Dann werde ich wohl auch wieder meine verstaubten Schwangerschaftshosen vorholen müssen. Und den Schwangerschafts-BH. Irgendwie freue ich mich total drauf;)

Angst: Es tönt mega doof und abgedroschen. Aber diese Angst, eurem Kind könne was passieren wird von nun an das ganze Leben, das ihr noch auf dieser Welt weilt nicht mehr vergehen. Sie begleitet euch die ersten Wochen nach der Entbindung, wenn ihr panisch alle zwei Minuten zum Kinderwagen rennt um zu schauen ob es noch atmet. Sie begleitet euch bei der Einschulung, wenn ihr immer panisch seid, ob das Kind den Schulweg mit Autos und bösen Männern heil übersteht, ihr seid panisch, wenn es die ersten Versuche macht erwachsen zu werden mit Drogen, Alkohol und falschen Freunden. Ihr könnt nicht schlafen, wenn es zum ersten Mal alleine in den Urlaub geht... etc.... Aber das gute daran: Mutter Natur hat was eingerichtet im Kopf, um mit dieser "Angst" mit der Zeit umgehen zu können. Zum Glück.

So, ich wünsche euch einen schönen Tag.

Bild

haneli
Newbie

Beitrag von haneli »

Hihu ihr lieben

Ich melde mich auch wiedermal... schön, wie unser Grüppli wächst! :-)

Lya; in der ersten SS habe ich auch sehr unter übelkeit und erbrechen gelitten... was mir geholfen hat war noch vor dem Aufstehen im Bett etwas zu essen (Knäckebrot) und zu trinken. Auf dem Weg zur Arbeit im Zug habe ich ebenfalls die ganze Zeit am Knäckebrot rumgeknabbert. Ich konnte nichts kaltes trinken, am liebsten war mir lauwarmes Wasser...
Wahrscheinlich wirst du einiges ausprobieren müssen, um für dich das beste zu finden! Ich wünsche dir, dass du Dein "Rezept" bald findest!
Bis jetzt ist mir zum glück nur leicht übel, dafür habe ich permanent hunger :O

Froelein, dass mit der immer präsenten angst hast du schön gesagt. Als ich mit unserem kleinen im Spital war musste ich immer wieder nachschauen, ob er noch atmet... und konnte einach kaum glauben, dieses kleine Wunder neben mir zu haben und alles funktioniert ganz automatisch! Das ist ein tolles Gefühl!:-)
Ab und zu wünsche ich mir das kleine still-liegende und verechmusste Baby wieder zurück, diese Phase vergeht einfach zu schnell...

Hebet Eu sorg!
Glg haneli
chliine Frechdachs 10.2013[co[/color]
Prinzessin 08.2015
Chaostiger 12.2017

Gesperrt