Auch von mir ein herzliches Willkommen, Peanut! Hast du dein Profilbild selbst gezeichnet? Finde ich herzig

Moment ists halt bei vielen von uns noch nicht soo spannend, aber wenns dann mal losgeht wird sicher mehr geschrieben.
@ Peanut: Folsäure kannst du auf jeden Fall schon nehmen, um ein Depot aufzubauen. Schadet ganz sicher nicht. Ich habe bloss gehört, dass manche gewisse Folsäurepräparate nicht so gut vertragen. Wenn du jetzt schon beginnst kannst du das ja gleich austesten. Ich nehme die Mini-Tabletten von Bonal, weil ich noch einen leichten Vitamin-B12-Mangel habe und die da gleich mit drin sind. So wäre ich auch jederzeit bereit, falls wir doch früher loslegen würden
Mit der Arbeit finde ich das schon in Ordnung. Die meisten Arbeitgeber finden es sowieso nicht soo toll, wenn die Schwangerschaft verkündet wird. Ob jetzt nach einem halben Jahr oder nach 5 Jahren. Das Einzige was du dir vielleicht überlegen solltest (machst du ja viellciht shcon, fällt mir nur gerade so ein) ist, ob du dann schon eine Teilzeitstelle suchst, falls du planst, nach der Geburt Teilzeit zu arbeiten. Arbeitgeber sind ja nicht verpflichtet, dich zu einem kleineren Pensum weiter zu beschäftigen und gerade wenn man an einem Ort noch nicht lange bist, sind sie da vielleicht nicht so entgegenkommend. Mit einem kleinen Kind wäre die Arbeitssuche dann wohl auch schwieriger (sehe ich jedenfalls gerade bei einer Freundin).
Der Dauerbrenner bei Namen bei mir und meinem GG ist momentan "Mustafa". Wir sagen uns dann immer, was wir mit dem kleinen Mustafa so unternehmen und müssen immer über den Namen grinsen, der so gar nicht zu unseren Vor- oder unserem späteren Nachnamen passen würde. Ich hoffe das Ganze wird dann mal noch ernsthafter
@ Calendula: Da hast du aber Glück mit deinem Mann bzgl. Kinderwunsch. Ist doch schön, so könnt ihr loslegen wenn du dich wirklich bereit fühlst. Ich habe vor der Schwangerschaft selbst keine Angst, aber ich denke dass mich Ängste um mein Kind plagen werden. Da bin ich leider nicht ganz so gelassen. Vor der Geburt habe ich ganz schön Respekt, aber damit werde ich mich dann befassen, wenn es soweit ist.
@ Snowday: Ich hab gestalkt

Du darfst jetzt schon? Wie schön!