**** April 2016 Mamis ****

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Mausi01
Member

Re: **** April 2016 Mamis ****

Beitrag von Mausi01 »

Ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder.
@mirimiri: Willkommen bei uns

@Gewichtszunahme: davon merke ich im Moment noch nichts. Manchmal bläht der Bauch etwas und ist härter, aber man merkts an den Kleidern noch nicht. Da ich in den letzten 1-2 Jahren in der Tendenz eher ab als zugenommen habe hängt in meinem Schrank noch das eine oder andere Stück in einer grösseren Grösse. So komm ich wohl noch ein Weilchen ohne Umstandsmode aus.

@me: mir gehts sosolala. Noch immer kaum Beschwerden. Wenn dann ziehen im UL und Stimmungsschwankungen. Im Büro ist die Hölle los und das wird noch etwas dauern. Mein Partner fliegt nächste Woche geschäftlich auch weg. So bleibt auch die Umbau- und Umzugsvorbereitung in der Endphase noch an mir hängen. Wir haben nämlich eine Wohnung gekauft die wir am 30.9. übernehmen und nach kleinen Renovationen am 22.10. beziehen. Ich hab also keine Zeit mich schlecht zu fühlen... aber eben auch nicht viel zur Erholung. Wenn das nur gut geht... Ich hoffe einfach so sehr dasd mit Krümel alles gut ist. FA Termin ist ja erst am 11.9.:-(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

LaChimera
Newbie

Beitrag von LaChimera »

Hoo Mirimiri mir gehts wie dir und ich wünsch dir genau wie uns allen dass sich unsere Bauchbewohner festhalten!

Ich komme übrigens auch aus SO

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

@Sunneschin: Ich nehme an du meintest mich. :wink:
Mein Cousin ist mittlerweile 3Jährig, hat aber den Entwicklungsstand von einem 2jährigen. Kann nur ganz wenige Wörter sprechen, weil sich die motorischen Fähigkeiten der Mund-Zungen Muskulatur nicht richtig ausgebildet haben. Er muss seit 1Jahr regelmässig zur Physio, seit kurzem in die Logipädie und ist bereits bei der IV angemeldet. Die Ärztin meint es sei ein Defizit, dass im Bauch entstanden ist. Die genaue Ursache wisse sie aber nicht. Wir vermuten dass es gut möglich ist, dass ihr Essverhalten ein Ursprung sein könnte. Sie kann auch nicht kochen und ernähren sich oft von dem selben oder von fertig Produkten. Auch jetzt mit den Kindern. Ich find das Schlimm wenn man nicht kochen kann. Sie ist gelehrnte Kleinkindererzieherin und macht alles nach Lehrbuch.
Aber jedem wie er möchte.
Jedenfalls hat mir das gezeigt, dass es viel wichtiger ist auf seinen Körper zu hören wie auf irgendwelche Ratgeberbücher, Statistiken, etc.

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

LaChimera, Trineli, Mirimiri... Ui, jetzt bekomm ich Angst :-)))) ihr könntet ja alle meine Nachbarn sein ;-)
Nein, Spass beiseite... Nehm das auch noch so auf...

ramamara
Newbie

Beitrag von ramamara »

hallo zusammen
Ich habe mich gestern gar nicht richtig vorgestellt, sondern einfach drauflosgeschrieben :o] ich hoffe das war ok.
Hier kurz zu mir:
ramamara / 1978 / Seit August 2014 am üben/ Sohn 2012 / TG
@Gewichtszunahme: ich habe zwar gewichtsmässig noch nicht zugenommen, aber der Bauch steht schon vor (leider) lange kann ich es daher nicht mehr verheimlichen. Das ging mir schon bei der ersten SS so. Da hatte ich am Schluss 22 KG zugenommen, meine FA meinte aber da ich gross bin, sei dies kein Problem. Und knapp 4 Monate später hatte ich wieder mein Ursprungsgewicht. ich finde an sollte sich nicht so viele Gedanken machen und sich auch nicht vergleichen, denn die einen sind so veranlagt, andere wieder anders. Hauptsache man ernährt sich so, dass man dem kleinen Bauchbewohner nicht schadet.
ich wünsche euch allen eine gute Zeit und bis gli

sara84
Newbie

Beitrag von sara84 »

Hallo mirimiri
Wir haben den gleichen ET. :). Ich habe auch am 29.9 den zweiten Untersuch und kann es kaum erwarten. :).
Ich freue mich auch jeden Mittwoch auf den Newsletter und sehe so schon einmal die Entwicklung. :).

PS:es kommt alles gut :)

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

Ou mann, unser Kleiner hat heute Nachmittag plötzlich über Bauchweh geklagt. Wusste zuerst nicht, wier ernst ich es nehmen soll, denn er hst das manchmal auch, wenn ihn was beschäftigt, in der Schule oder so...
Mittlerweile hat er zweimal ernrochen, klagt immer noch über Bauchweh und schläft aber jetzt... Fieber hat er keins.
Ich hab jetzt voll die Krise, dass ich auch irgendwas Magen-Darm-Zeugs krieg. Hab echt Krise vor dem Zeugs, weiss nicht wieso :-(, hatte ich scho immer - und jetzt brauch ich das schon gar nicht :-(

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

Oje kiwi.... kann dir voll nachempfinden.... magen darm war und ist für mich auch immer der horror.... drück dir ganz fest die daumen dass es deinem kleinem bald besser geht und du diegrippe nicht abbekommst.... und vielleicht hat er ja auch nur zuviele süssigkeiten von einemvfreund in der schule gegessen....

KABU
Newbie

Beitrag von KABU »

Hi Mädels
Wie fühlt ihr euch? Mir ist immer noch speiübel.. Habe das Gefühl das es täglich schlimmer wird.

Wie siehts bei euch mit dem Bauch aus? Mir passt schon keine hose mehr, wede wohl meine SS Garderobe hervor holen müssen ;-)

Lyn87
Newbie

Beitrag von Lyn87 »

.
Zuletzt geändert von Lyn87 am Mi 13. Apr 2016, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

amelie_
Newbie

Beitrag von amelie_ »

Hallo an alle

> Bauchfrage

Ich hab mal eine Frage an euch. Meine Kollegin (1 Monat weiter) hat mir erzählt, dass sie bereits täglich ihren Bauch am eincremen ist, wegen den ungewollten Schwangerschaftsstreifen.

Macht ihr das auch schon? Und hat jemand von euch Tipps für ein gutes Produkt?

Koopa
Junior Member

Beitrag von Koopa »

Hallo zusammen

@Bauch: Also mein Bauch steht auch schon hervor... am wohlsten fühle ich mich in Umstandshosen... habe aber erst zwei! :-P Denke lange kann ich es auch nicht mehr verheimlichen... Zum Glück habe ich am 11. Sept. den nächsten Termin mit Nackenfaltenmessung.

@Creme: Ich creme meinen Bauch mit Milette von Migros ein... Falls jemand einen besseren Tipp hat bin ich sehr froh! :-D

kimba87
Newbie

Beitrag von kimba87 »

@Bauch:
Ich habe gehört, dass Mandelöl sehr gut sein soll. Weiss aber nicht ob es stimmt...?

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

@bauch
Bei mir ist noch nicht viel zu merken. Creme auch noch nicht ein. Bei der letzten SS hab ich bi-Oil benutzt. Streifen habe ich keine bekommen, aber ich denke, das liegt nicht unbedingt am eincremen oder welche Öl benutzt wird. Werde aber trotzdem wieder eincremen, wenn der Bauch anfängt zu wachsen. Ist ja auch ein schönes Ritual.

@übelkeit
Bei mir stärker als in der ersten SS. Versuche regelmässig was kleines zu essen...das hilft aber nur bedingt. Muss mal anfangen Hausmittel auszuprobieren. Bin ja gespannt wie es nächste Woche dann mit der Arbeit geht. Bisher hab ich ja immer noch Ferienmodus

@neu dazugestossene
Herzlich willkommen!

@kiwi
Wie geht's deinem kleinen? Hoffe du bleibst verschont!

@me
Hatte heute den 1. untersuch bei 6+2. durften ein schlagendes herzli bewundern und auch sonst ist alles so wie es sein sollte...wir sind überglücklich! Nächster Termin ist nun erst in 6 Wochen am 16.10. zum ETT bei 12+2.

Liebe Grüsse
Smäcki

Sent from my iPhone using Tapatalk

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Hallo Zusammen

@Bauch: Ich pass noch in meine Jeans, doch im Verlauf des Tages fängt der Knopf immer wie mehr an zu drücken und ich bin froh wenn ich am Abend, bequeme Trainerhosen anziehen kann. Am Abend ist mein Bauch seit kurzem auch sehr gebläht und grösser. Bin etwas überrascht dass das bei der zweiten SS doch so schnell geht.

@Eincremen: Mir hat hier im Forum jeman den Tipp gegeben mit Schlüsslersalz 1+11 einzucremen da dies gegen Narbenbildung und Energiefördernd für die Haut ist. Anscheinend reisst der Bauch dort, wo die Haut zu wenig Energie besitzt. Wahrscheinlich auch der Grund wieso ich in der letzten SS am Bauch selber kaum Streifen bekommen habe, da ich von anfang an mit Weleda Schwangerschaftsöl eingecremt habe, an Brüsten, Oberschenkel + Po jedoch ganz stark, weil ich dachte es sei nicht nötig dort auch einzucremen.
Ich benutze jetzt das Bodylotion Schlüsslersalz 1&11, plus später noch eine apm Salbe, ich muss den richtigen Namen nochmals heraussuchen. Bei Ihr hat es jedenfalls genützt. Aber eben, alles eincremen nicht nur den Bauch. :zwinker:

@Übelkeit: Seit zwei Tagen wie weg geblasen. Nur bei Kafee, Schokolade, Benzingeruch, wird mir gleich Übel. Dabei liebe ich Schokolade. :grumel:

Wünsche allen ein schöner Freitag

Sunneschin
Junior Member

Beitrag von Sunneschin »

@ cremes.... mir wurde bi-oil empfohlen
@ alle neuen herzlich willkommen
@ bauch.... fühl mich teilweise gebläht aber ist schwierig zu sagen da ich eh mollig bin und lieber lockete hosrn anhabe.. krieg sonst schnell bauchschmerzen
@rückensz hab ich teilweise auch schon... aber das hab ich auch sonst ab und an und kann auch gut ein strahlungsschmerz sein
@übelkeit: seit zwei wochen mach ich akkupunktut. Es ist nicht weg aber hat nachgelassen und geht mir auch besser
@ me.... stimmungen sind momentan heftig und mein ventil oft mein schatz.... er tut mir langsam richtig leid wenn ich mich dann wieder beruhigt habe.... bin nicht gerade nett zu ihm.... dabei will ich das gar nicht... teufelskreis.... hoffe er hält das durch... :-(

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

Hallo zusammen!
Danke der Nachfrage... Wir hatten eine schlimme Nacht, mit kaum Schlaf, da er ab dem Bauchweh immer wieder aufgewacht ist. Das Bauchweh hat sich heute fortgesetzt, jedoch ohne andere Beschwerden. Hab dann mal TelMed angerufen und die meinten, ich soll ihn mal zeigen gehen wegen dem Blinddarm...
Hab ich dann auch gemacht. Ist aber alles i.O. Keine Entzündungswerte, sonst kein auffälliges Blutbild. Ist also wirklich Magendarm-Zeugs... und das muss man halt einfach auskurieren.
Bin ganz wild am Händewaschen und desinfizieren. Dass ich gar nichts auszukurieren haben werde :-) Kenn mich gar nicht so - aber das brauch ich jetzt echt nicht. :-(

Bauch
Ich hab das Gefühl ich hab schon einen riesigen Bauch. Bin auch etwas mollig, hab nicht zugenommen, aber irgendwie hat sich alles, was ich so ein bisschen rundherum hatte gegen vorne verschoben... Lange kann ichs nicht mehr verheimlichen.

Cremen
Ich bin da ziemlich nachlässig mit so Zeugs... Vielleich weil ich nie Probleme hatte mit meiner Haut allgemein... Auch in meiner letzen SS nicht, obwohl ich sage und schreibe 25kg zugenommen hatte :-)
Jetzt bin ich jedoch fast 8 Jahre älter und ein paar Kilo mehr Ausgangsgewicht... Vielleicht sollte ich auch mal...

Morgen gehen wir auf Turnverein Frauen Ausflug. Ich hab das Ganze organisiert. Eine Weinwanderung mit Besuch einer Kellerei und Degustation, danach ist noch Weinfest. Super Idee...
Sehrwahrscheinlich werde ichs der Gruppe dann halt sagen. Die kennen mich alle so gut, dass alles zusammen - kein Wein, halt doch schon Bauch, keine Zigis mehr etc. zu sehr auffallen. Ist noch ein bisschen früh, aber ist mir halt lieber als wenn dann eh alle tratschen und mir nicht glauben wenn ich mit irgend einer Ausrede komme...

Juliansmami
Member

Beitrag von Juliansmami »

Hoi Zusammen, melde mich auch mal wieder.

@Bauch: Wenn ich gegessen habe dann hab ich auch das Gefühl dass alles nach Vorne steht, wahrscheinlich weil ich keine Rückbildung gemacht habe und meine Bauchmuskeln jetzt etwas Schlaff sind. Sonst merke ich nichts, da ich wegen der übelkeit auch 1.5kg abgenommen habe. Bis jetzt gott sei dank noch kein Hängen über der WC-Schüssel. Kann teils normal essen, dann aber wieder übelkeit und gar nichts geht mehr... Und gelust nach Fleisch und Käse :-)

@ Creme: Hab die letzte SS die Vom Bodyshop (moringa) Bodybutter genommen. Die war super. Jetzt habe ich auch Bi-oil, creme nach jedem Duschen da ich Streifen bekommen habe... ist etwas weniger geworden seit geburt, obs jetzt an der Normalen Heilung der Hautrisse liegt oder am Bi-oil kann ich nicht sagen.

@Tragen: Neues Thema, hatten wir glaubs noch nicht... an alle die Schon Kinder haben, wie macht ihr das mit tragen? Hatte Julian gestern in der Trage und das war mir nicht mehr so wohl... Hat auf den Bauch gedrückt, so hab ich es sein lassen. Teils will er auch an Mir raufklettern und steht mit seinen Füssen dann auf den Bauch... Das Kind ist ja schon noch tief im Becken, versuche dann die Füsse von Julian anders zu Platzieren...

@Gewicht: hatte letzte SS +17kg, 3 sind nach der Geburt geblieben. war bei mir wohl auch viel Wassereinlagerung. Mit Stillen ging das ziemlich gut weg. Solange alles in Massen gegessen wird und einigermassen Gesund ist... Hatte in den letzten Monaten der SS mega Gluscht nach Süssem und hab sicher täglich etwas Schoggi gegessen...

@Kiwi: Nicht erwischen lassen von der Magendarmgrippe, Hoffe deinem Kleinen gehts gut und dass er genug Trinken mag!
Jede Tag viel Glücksmomänt :-D

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

Übrigens...

Habe heute ein Tshirt für unseren Junior machen lassen bei Switcher...
Nimmt mich Wunder wie er reagieren wird...
Dateianhänge
image.jpg
(22.59 KiB) Noch nie heruntergeladen

Simeliberg
Junior Member

Beitrag von Simeliberg »

Hallo zusammen!

Bauch: bin auch extrem gebläht obwohl erst 6+5...muss wohl auch schon bald sie garderobe wechseln.. Dachte eigentlich dass das etwas länger dauert. Ab wann sieht man eigentlich den babybauch?

Schlecht: ist mir pausenlos.. Vorallem in der nacht und ich mag nicht so essen, ausser rahmspinat, da hab ich monentsn extrem lust drauf.

Eincremen: huch, hab ich noch nicht angefangen, wär wohl noch gut, hab aber leider ne extremst empfindliche haut und vertrage wenig produkte. Gibt es etwas was ich problemlos auftragen könnte ohne ein ekzem davon zu bekommen?

Gesperrt