♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
cHlOé15
Member

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von cHlOé15 »

@Regebögli
Ich habe Pre-Seed bei Inopharm bestellt, die verschicken immer alles in einem neutralen Couvert per A-Post :oops: Ich werde dir dann berichten ob es sich lohnt oder nicht, allerdings weiss man ja auch nicht - sollte es nun damit gleich einschlagen - ob's so oder so geklappt hätte...
Ich nutze es nun mal ganz nach dem Motto "Nützts nüt so schadts nüt" :lol: :lol:

@Augustine
Denke an dich und hoffe, dass du mit positiven Nachrichten aus Deutschland zurück kommst :wink:
Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

... Nur kurz...

@chloé: lieb, dass du an mich denkst :-) da will ich dich doch so schnell wie möglich updaten. TR ist, wie erwartet, pünktlich eingetroffen. Finds nicht schlimm, da die Hoffnung echt sehr klein war (alle körperlichen Anzeichen sprachen ja für TR). Reihe mich nun hinter euch ein in die Warteschlaufe fürs Juni-Baby. :-) Ein toller Monat wie ich finde.
Melde mich dann später am Weekend, wenn ich wieder auf heimischen Boden bin.

Liebe Grüsse
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Ou nein, schade!!! Ja, schnappen wir uns alle ein Juni-Baby...ein wirklich toller Geburtsmonat! :D Wir gehen ab sofort in Produktion, sicher ist sicher ;-) Ich wünsche dir eine gute und sichere Heimreise!
Bild

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

@sunny: Viel Erfolg im neuen Zyklus und geniess Paris… ich bin fast ein bisschen neidisch!! ;)

@Regebögli: Gute Besserung!

@Augustine: Ach schade… auf gehts in die Juni-Runde!

@Ovu: Werde ab dem 20. starten mit brünzeln… uff… sooo lange noch…
Bild

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Ihr Lieben!

Ich komm echt kaum nach mit mitschreiben! Lesen tu ich ja fleissig. Bin aber oft am Handy unterwegs und dann ist es schon ziemlich unübersichtlich ;-).

@augustine: ääch wie doof. Hat ja eigentlich nicht so schlecht geklungen. Aber ich wünsche dir einen tollen Start in den nächsten Zyklus

@zwirbel: naaaa??? Was ist denn der Stand bei dir? Machst es ja richtig spannend! Ich hibbel mit!

@jeyjey: auch von mir - wenn auch verspätet - herzlichen Glückwunsch!!

@regebögli: gut erholt von der Hammer-Mens?

@chloé: kommt ihr schon wieder bald in die heisse Phase?

@menstasse: Meine Schwester schwört ja darauf. Aber für mich wär's auch nichts, hätte Angst, dass das Teil immer verrutscht.. Sei aber scheints überhaupt nicht der Fall. Ausserdem find ich es grusig, das Ding in einer öffentlichen Toilette im Lavabo zu leeren. Kann ja schon mal passieren, oder? Da ist der Tampon im Plastiksäckli schon biz diskreter ;-)

@ovus: Hab ich nicht. Ich merk den Eisprung zum Glück ziemlich gut und habe tendenziell auch einen regelmässigen Zyklus. Ich glaube, es würd mich völlig verrückt machen. Es reicht schon, jetzt um den Mens-Termin so ein ungewisses Gefühl zu haben...

@me: Gemäss Zyklus unter Spirale sollte ich zwischen vorgestern und übermorgen meine Mens kriegen. Gemäss Zyklus vorher (28 Tage) am Montag. Ich nehme mir vor, am 18. zu testen (falls die Tante dann noch nicht eingetroffen ist), da ich am 19. an einen Polterabend gehe. Wär ja schon blöd, sich zu besaufen :wink: Hab hier ja immer rumgetrötet, ich kaufe keinen Test, bevor ich nicht überfällig bin, aber heute war ich also kurz davor :-D. Allerdings habe ich noch überhaupt keine SS-Symptome. Ich glaub nicht, dass was unterwegs ist. PMS wie immer: launisch, am futtern wie blöd und schmerzende Brüste.

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@menstasse kannst sie ja auch ins wc leeren. :wink: mal schauen, wenn es länger nicht klappt mit schwanger werden überlege ich es mal auszuprobieren.
Hab so dankbare nachwirkungen von den Binden entzündete Poren..

@alle die bald testen daumen drück, den anderen guten Start in den nächsten Zyklus.

@me nun ganz krank seit gestern hoffe es wird bald besser kommt ja bald meine heisse Zyklusphase. :?
Bild

Bild

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@regebögli: Ohjeh, das klingt unangenehm.... Ausprobieren schadet ja nie [-] Gute und demfall schnelle Besserung!

miralein
Newbie

Beitrag von miralein »

Guten Abend Hibblerinnen

@JeyJey: Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!! Wünsch dir eine genussvolle Schwangerschaft!

@menstasse: hab mir nach der Schwangerschaft auch so ein teil gekauft, bin aber bisher überhaupt nicht damit zurecht gekommen. Irgendwie sass das Ding nie richtig. Naja vielleicht werd ich dann nach der nächsten SS nochmals einen Versuch starten ;P

@ovutest: Hab meinen Zyklus mit ZS eigentlich recht gut unter Beobachtung. Hab aber trotzdem beim letzten Zyklus welche von der Migros gekauft. Die Aussagekraft fand ich dann allerdings nicht so eindeutig. Aber da ich eine Gwundernas bin, hab ich dann heute noch die von Inopharm bestellt - zusammen mit Folsäure und SS Test :D :D :D :D da sollen ja schon SS-Viren mitgeliefert worden sein!

@me: Mein "Projekt-Baby-Dossier" hat überzeugt :-) GG steht nun zu 100% dahinter dass wir noch ein zweites Kind bekommen und ich bin sooooooooo meeeegaaaa häppy!!! werd dann gleich heute noch versuchen die heisse Phase (obwohl eher am Ende davon) zu nutzen....

Bis bald eure miralein

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Hallo meine Lieben
Ich melde mich auch mal wieder. Dieses Mal aber nur kurz. Sind nach wie vor in den USA.
Der versprochene Bericht folgt dann wenn wir wieder in der Schweiz sind. Ich kann nur sagen es ist einfach genial.
Wo ich im Zyklus stehe...keine Ahnung;-). Habe die Pille ja Ende August abgesetzt. Bis jetzt die Einzige Auswirkungen: haber vermehrt Haarausfall. Aber so sonst keine Änderungen. Habe versucht zu beobachten wann allenfalls der ES ist. Habe aber nichts bemerkt...
Bin jamal gespannt wann meine Tage kommen. Sollte es mit dem Kinderwunsch aber länger dauern, fliegt wir im 2016 ganz sicher nich einmal in die USA. Vorallem Texas ist der absolute Hammer. Wie ihr sieht, lassen wir es einfach mal so laufen und Mutter Natur wird über unser 2016 bestimmen ;-)
Liebe Grüße an alle!!
Bild

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

Hallo zusammen
würde mich gern zu euch gesellen :) Wir haben bereits zwei Kinder und planen derzeit das dritte.

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

@menstasse: Ich hatte früher mal den Mooncup aber bin leider nie wirklich damit zurecht gekommen. Das Ding ist immer verrutscht oder war nicht ganz dicht… Als meine FA damals dann noch meinte: „Wofür ist den DAS gut?!“ Hab ichs ganz gelassen. Inzwischen hab ich die FA gewechselt. Natürlich nicht nur deswegen ;) Vielleicht probier ich ja diese Menstasse wiedermal aus…

@regebögli: Gehts dir besser?

@ovutests: Ich hab auch die von Inopharm.

@miralein: Was? Da werden SS-Viren mitgeliefert… dann muss ich zu Hause schnell das Couvert nochmals aus dem Abfall holen und reinschauen, nicht dass ich die weggeworfen hab! ;)

@Snowday: Helloooo!! Geniess es!!

@vreneli: Herzlich willkommen :)
Bild

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

@minett
danke dir :)

@menstasse
Nutze ich seit der Geburt von K2. Meine Mens war so stark dass ich mit tampon/binden wechseln kaum nachkam. Es fühlt sich anfangs komisch an und braucht etwas bis es richtig sitzt, aber ich finde sie super!

En schöne Tag euch!

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Hoi zäme!

@vreneli3: willkommen bei uns! Wie alt sind denn deine ersten beiden Knirpse?

@minett: LOL, lustige FA [-] bzw, war wohl doch nicht soo lustig, da du ja gewechselt hast...

@ego: Gemäss meinem "alten Zyklus" (vor Spirale) sollte ich heute meine Tage kriegen. Hatte zwar gestern und vorgestern ein Bisschen ein Ziehen, aber bisher is noch nix gekommen... *hoff*... Unter der Spirale war mein Zyklus im Schnitt 23 Tage, max 26 Tage, demgemäss wäre ich bereits 2-4 Tage drüber... Uiuuuiuiuiuiii! [-]

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

*Reinschleich*

@Zwirbeline: Daumen sind gedrückt :D Wann wirst du testen :wink: ?

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

@zwirbeline
danke dir :) meine sind 4 und 6 - drücke die Daumen :D :D

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@tina83: hab mir vorgenommen, am Freitag zu testen oder ev Sa morgen, wegen Morgen-Bisi [-]

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Guten Abend Frauen

@Zwirbeline
Uiuiui, klingt sehr spannend bei dir...drücke die Daumen, dass du Ende Woche positiv testen darfst :oops:

@vreneli3
Herzlich willkommen, schön hast du den Weg in unser Grüppchen gefunden :D Seit ihr erst am planen oder schon voll am hibbeln fürs dritte? Willst du mir noch deine Angaben für die 1. Seite senden?

@minett
Wie zufrieden bist du mit den ovus, kommst du gut zurecht damit? Falls es diesen Monat bei uns nicht klappt, bestelle ich mir vielleicht auch für den nächsten Monat ;-)

@Snowday
Schön denkst du auch in den Ferien an uns und meldest dich kurz! Wow, klingt ja super!!! Texas steht ja leider bei unserer Amerikareise nicht auf dem Programm, in dem Fall haben wir einen guten Grund dann noch einmal zu gehen :oops: Ich finde eurer Einstellung betreffend Baby super, hoffentlich bleibt ihr auch nach den Ferien so gelassen :oops: Geniess die weiteren Ferien, wir freuen uns schon auf ausführlichere News nach deiner Rückkehr :lol: :lol:

@miralein
Schön ist dein GG nun voll beim Baby-Projekt an Bord :D
Ich kenne mich bei ovus (noch) nicht aus. Was ist der Unterschied zwischen jenen vom Migros und jenen von Inopharm?

@Regebögli
Wie geht es dir, bist du langsam wieder auf dem aufsteigenden Ast für die heisse Phase? Wäre ja schade, wenn du diese aus gesundheitlichen Gründen ausfallen lassen müsstest...

@me
Ich habe gestern zum ersten Mal Pre-Seed angewendet, war eigentlich positiv überrascht davon. War gar nicht so mühsam mit dem Aplikator und das Gel an sich war angenehm und hat weder mich noch den GG gestört. Wir sind schon fleissig am herzeln, damit wir den ES dann nicht verpassen. Wahrscheinlich ist er aber erst Ende Woche aber sicher ist sicher :-) Ich bin immer noch unsicher, ob jeden Tag herzeln oder nur jeder zweite Tag herzeln besser ist. Was meint ihr?
Bild

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

@cHlOé15
Danke dir. Wir dürfen glaube schon hibbeln, hatten 3x ungeschützten GV die vergangenen Tage :mrgreen: in zwei Wochen dürfte ich dann testen können. Denke aber nicht, dass wir wie bei den beiden anderen Male wieder das Glück haben, dass es gleich beim ersten Versuch einschlägt.

Meine Daten wären: vreneli3 ** 1978 ** ZH ** (2009, 2011) ** September '15

schönen Abend euch allen!

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@vreneli3: ah cool, dann sind deine auch schon etwas älter... Wie bei @Tina83 und mir... Gilt ja immer etwas als ungewöhnlich, ein Abstand mit mehr als 2-3 Jahren... [-]

miralein
Newbie

Beitrag von miralein »

@cHlOé15: die ovus in der migros sind viel teurer als jene von inopharm ;-) bei inopharm kannst du so günstige "papierstäbchen" kaufen. mal schauen...

@vreneli3: Herzlich willkommen und freudiges hibbeln!

@kinderalter: unsere Tochter wird auch schon 4 sein wenn sie ein geschwisterchen bekommt (hoffe gaaaaaanz gaaaaaaanz fest, dass ich ihr bald eine tolle nachricht geben kann ...) für mich stimmt es aber voll mit diesen 4 jahren unterschied - so kommt die grosse in den kindergarten und ich kann die erste zweit mit dem kleinen voll geniessen.

@me: bähhh...warten ist angesagt... beim nächsten ES sind wir dann im urlaub... hihihihi....

Antworten