November Babys 2015 - 3.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sonnenfreundin
Junior Member

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Sonnenfreundin »

Hui jetzt gehts hier ja Schlag um Schlag :-)

@fabii
Ganz herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!

@fiona
Auch hier nochmal alles Gute!

@stellina
Oje, du hattest wohl etwas Pech... Aber gut geht es euch jetzt wieder gut und bist du nun mit dir im Reinen wegen der Geburt, es ist wohl wirklich einfach zu schnell gegangen...

@habibi
Jetzt kriegst du ordentlich zu tun mir dem aktualisieren der 1. Seite :-)

@me
Ich gehe jetzt zur Arbeit, eigentlich bin ich ganz froh noch etwas zu tun zu haben im Büro und die 40% sind noch easy zu meistern... Wenn nur die mühsamen Nächte nicht wären... Ich denke aber, bei mir gehts schon noch eine Weile, obwohl man das ja scheinbar gar nicht sagen kann ;-)
Was lange währt...

Bild

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Juhuiii, es purzelt.

Herzlichen Glückwunsch Fabii und Fiona. Schön geht es Euch und Euren Kleinen so gut.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Herzlichen Glückwunsch Fabii und Fiona!

Derloma: Schön läuft es momentan besser mit deinem Mann. Ich hoffe das dauert an und wird noch besser.

Habibi: Ich möchte den Namen hier im Forum auch nicht schreiben. Ich bin sehr vorsichtig damit, was ich ins Internet stelle und möchte nicht zu leicht erkennbar sein.

Drehung Baby: Nein ich habe die Drehung nicht gespürt. Ich habe einfach gemerkt, dass Babylein seit dem moxen viel aktiver ist. Es war ja die ganze SS über ein sehr ruhiges Baby. Seit dem moxen habe ich abends richtig Party im Bauch. Als ob es das Baby geweckt hätte.

Himbeerblättertee: Habe ich nun auch begonnen. Finde ihn gar nicht mal so schlecht.

Me: Hier noch alles ganz ruhig. Aber da es mit den Novemberlis nun richtig losgegangen ist, werde ich immer kribliger und nervöser. Ich hoffe einfach, ich übertrage nicht, denn ich bin nicht ein sehr geduldiger Mensch. Zudem ist jetzt morgen mein letzter Arbeitstag und obwohl ich mich freue noch etwas Ruhe zu haben, befürchte ich, dass mir nach zwei Tagen langweilig wird.... Ich bin da etwas im Zwiespalt.

Liebe Grüsse an alle und schönes kuscheln an alle, die schon dürfen.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

fiona und fabi:
auch von mir herzlichen glückwunsch!!! alles gute und liebe!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Derloma
Member

Beitrag von Derloma »

Ja jetzt ist es definitiv am purzeln! Ich gratuliere von Herzen Fabii und Fiona!
Jede Geburt hier berührt mein Herz. Bin irgendwie sentimental. Liegt wohl noch an den Hormonen...
Bin gespannt auf weitere Berichte...
Viel Geduld an alle Anderen!!! Ich denke an euch...
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@fabi: ALLES LIEBE UNG GUTE zur geburt eures Daniels! Ich wünsche euch eine super kennenlernzeit und hoffe, dass du dich rasch von den verletzungen erholen kannst!

@fiona: WOW! Auch dir ALLES LIEBE UND GUTE zur geburt deiner kleinen tochter! Das klingt nach einer super geburt.

@stellina: das freut mich für dich,dass du durch das gespräch mit der geburt nun im reinen bist. Das zu erleben war sicher nicht sehr schön.

@elli: uuund? Meine daumen sind gedrückt, dass du deine hg erleben darfst.

@sonnenfreundin: ich wäre auch sehr froh, wenn ich noch etwas „schäffele“ könnte. Aber in der zwischensaison ist das schwer. Bin einfach zuhause am diverse vorbereitungen machen für die saison. So dass anfangs dezember alles parat ist. –hoffe ich mal.

@me: alles ruhig. Gestern war ich in der klinik zur anmeldung (falls etwas nicht „nach plan“ laufen sollte). Habe mit babylein danach grad besprechen müssen, dass wir dort auf keinen fall hinwollen. *tschuder* :oops: :shock:
zur story: termin musste im vorfeld vereinbart werden, ok gemacht. Ein tag danach ruft eine andere frau an, ob wir einen termin vereinbaren könnten. :?: Hab ihr dann ziemlich klar gesagt, dass wir dies ja schon hätten. 8) Gut, das war mal der erste nicht gerade positive eindruck, aber das kann ja mal passieren. :wink:
Dann waren wir pünktlich da und da prozedere ging zügig voran. Dann schaut die dame in meinen mutterkindpass und sagt: "sie haben ja schwangerschaftsdiabetes." Ich: „äääh, nein. Das ist mir nicht bekannt.“ Sie: „doch, mit diesen werten sind sie bei uns in der klinik eine diabeteskandidatin. :roll: Eine praxisgeburt hätten wir nicht erlaubt.“ Ich: „das irritiert mich nun aber sehr, meine werte haben so viele personen (hausarzt, frauenärztin, 5 hebammen)schon gesehen und für in ordnung gehalten, und bei ihnen gelten andere richtwerte?“ :?: :!: :?: sie:“hier in der uniklinik ist ein nüchternwert über 92 diabetes.“ Ich:“ ok, was soll ich nun tun?“ sie: „ ja einfach keine fruchtsäfte mehr trinken, vollkornprodukte essen, möglichst keine süssigkeiten.“ :roll: Ich: „das mache ich eh schon.“ sie: „ ja für die geburt ist die diabetes kein problem, aber das neugeborene könnte unterzuckerung haben.“ Ich: „..“---mir fehlten die worte...
Draussen aus der klinik natürlich grad nochmals die werte gegoogelt; laut den von mir gefundenen tabellen in ordnung. :| Am abend habe ich dann noch der hebi geschrieben, weil es mir einfach keine ruhe liess, auch sie findet die werte sehr in ordnung und nicht erhöht. :)
Habe mich einfach so geärgert, dass man gegen den schluss her noch so eingeschüchtert werden muss. :cry: Weil in meinen augen war es das, eine einschüchterung. Finde es ziemlich daneben. (und falls es wirklich unterschiedliche richttabellen gibt, finde ich das auch seeeehr fragwürdig. Und ihr???) :evil:
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

muinze

ich kann den wert nicht interpretieren. bin aber davon ÜBERZEUGT, dass du dir keine sorgen machen musst, wenn alle genannten personen den wert schon gesehen haben.... tststs. man würde solche leute in dem moment am liebsten ohrfeigen. nicht sehr taktvoll.
mach dir keine sorgen! und das ist doch für alles so, dass es immer andere richtwerte gibt. als ich den idealen ferritinwert gegooglet habe, kam ich auf werte zw. 20 und 100, mein FA sagt 50. also höre ich einfach auf ihn....
hör auf die person, der du vertraust.
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@wunder: du hast recht. aber man braucht das so kurz vor schluss nicht noch... mir ist schon klar, dass sie das sicher icht böse gemeint hat, wenn die uniklinik mit diesen werten arbeitet, muss sie mir ja dies sagen,aber es war halt trotzdem sehr kurios.
meine sorgen haben sich etwas gelegt. :-D habe heute morgen trotzdem fruchtsaft getrunken. :-P

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@muinze: Wie ärgerlich. Mag solche Aussagen generell nicht. Erst ...."es ist sooooo schlimm wenn...." und dann im zweiten Satz jeweils "aber, wenn sie EINFACH das und das.....dann ist es kein Problem". Haaaalllloooo!

Bezüglich Werten gilt in der Schweiz nüchtern ≥ 5.1 mmol/l = (92mg/dl). Es wird aber bei erhöhten Nüchternwerten immer in Kombination mit dem Belastungstest angeschaut.

Die Ernährungsberaterin meinte bei mir KEINE Fruchtsäfte am Morgen auf nüchternen Magen, ansonsten in normalen Mengen ok. Es gilt generell am Morgen absolut nichts Süsses, sprich eigentlich nur Vollkornbrot mit Butter, Käse und Milch :? Ich esse aber z.B. oft Brot mit Sprossen belegt oder ein Stück leeres Brot mit einer Sojamilch und dann um 10 Uhr darf man dann ein zweites Frühstück oder aber aber 2 Portionen Obst essen. Mittags und Abends dann eigentlich relativ normal, einfach nur kleinere Portionen der kohlenhydratreichen Produkte. Weitere Früchte z.B. am Nachmittag und oder aber direkt nach dem Mittag- oder Abendessen. Oder aber auch etwas Süsses sonst, einfach möglichst keine kombinierten Süssigkeiten Fruchtzucker und (Weiss)mehl sondern lieber pure Schokolade etc. Bei einem schlechten Nüchternwert wäre ihre Empfehlung noch gewesen einen Spätimbiss zu essen: 2dl Milch und 180g Joghurt. Schlechte Empfehlung, ich weiss :roll: :wink: aber Du weisst damit bestimmt, was Du alternativ nutzen könntest.

Vielleicht helfen Dir diese Angaben etwas, ansonsten vergiss sie einfach wieder. Die paar Tage werden jetzt sicher keinen Riesenunterschied mehr machen :wink:
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@habibi: der abbauwert (also nach 2 Stunden) ist optimal. Hmm,so ein Spätsnack klingt nicht mal so schlecht :mrgreen: da kann ich einfach sojajoghurt nehmen. Gut,dann lasse ich den Saft auf nüchternen Magen weg. (Habe damit jeweils mein Eisen genommen). Danke für deine Tipps-damit kann ich etwas anfangen. "Meine" Hebi geht von einem Wert ab 96 aus. Da wäre ich ja auch ein "wackelkandidat",wenn man nur den Wert anschaut. :)
Danke nochmals für deine Tipps! :D

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

Hallo ihr Lieben

Ein kurzes Hallo sagen aus dem spital. Unsere Kleine kam heute morgen um 6:30h per Kaiserschnitt auf die Welt. Leider lag sie mit dem Knie und Fuss voran, der Mumu nur 7cm offen, weshalb eine spontane Geburt nicht möglich war. Sie wiegt 3750g und ist 52cm gross...wir sind sehr glücklich !

Alken wartenden noch gutes Durchhalten und toi toi für die Geburt :-)

Glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

*reinschleich*

Liebe Glyzinie, ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurem Wunder! So schön, dass ihr endlich euer Baby in den Armen halten dürft, nach allem was ihr durchmachen musstet. Geniesst es ganz fest!

Natürlich auch allen anderen die bereits geboren haben Herzlichen Glückwunsch und allen anderen gutes Durchhalten und alles Gute!

*rausschleich*
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Herzlichen Glückwunsch Glyzinie! Ich wünsche dir eine schöne Kennenlernzeit.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Liebe glyzinie
Ganz herzlichen Glückwunsch zum töchterchen. Schön dürft ihr sie endlich im Arm halten. Geniesst die Kuschelzeit.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Derloma
Member

Beitrag von Derloma »

Auch von mir alles Gute zur Geburt liebe Glyzinie! Erhol dich gut!
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@glyzinie: JUPI, endlich darfst du dein babylein in den armen halten! ALLES LIEBE UND GUTE und eine wunderbare kennenlernzeit wünsche ich euch!

Joy_83
Newbie

Beitrag von Joy_83 »

Liebe Gyzinie
Ich gratuliere euch und wünsche deiner Familie von Herzen alles Gute!
Bild

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

gyzinie: herzlichen glückwunsch zur geburt eurer tochter!
eine schöne kennenlernzeit, geniesst es und erhole dich gut!

muinze: was müssen die dich jetzt auf dem schlussspurt so verunsichern :roll:

barbamama: du hast jetzt deine arbeitsfreie zeit vor dir, ich hoffe, du kannst sie geniessen :) die ruhe wird dir bestimmt gut tun.

sonnenfreundin: respekt, dass du noch immer arbeitest :) ich könnte schon längst nicht mehr...

fabi: wie gehts euch? schon aneinander gewöhnt?

stellina: oh schön konntest du die geburt schon aufarbeiten und einen versöhnlichen abschluss finden. das ging aber auch rassig :shock:

kira: kugelst du immer noch?

joteli: bikini und badi... schauen wir mal ;) zum glück gehts über ein halbes jahr bis wieder badi wetter ist... :lol:

me: geschwollne füsse und wieder eine schlecht-schlaf nacht hinter mir... ansonsten ist hier noch immer alles ruhig.
ich bin gespannt, auf die nächsten baby-news :D

liebe grüsse, fenolia.
Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@fenolia
Es ist zu Mäuse melken. Freitag hatte ich im 2min Takt Wehen. Wollte schon die Hebamme anrufen. Und dann, wie weg geblasen. Meine Freundinnen machen sich schon lustig und meinen, dass es dann doch ein Mädchen gibt. Zickig unpünktlich eigensinnig etc.

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

kira: ou das ist doch echt frustrierend... so viele anzeichen und dann doch nichts. naja, irgendwann kommt's dann schon raus. ich wünsche dir gaaaanz viel geduld!
Bild

Gesperrt