Augustli 2016
Re: Augustli 2016
@peanut: gibt es schon neuigkeiten? Wie geht es dir?
@peanut, ich denke auch ganz fest an dich und dein Krümel, sag Bescheid wenn es was Neues gibt!
@peanut: hoffentlich ist alles gut ausgegangen. In welcher ssw bist du?
@alle: vielen lieben dank für die vielen willkommensgrüsse
@saralicious: danke dir für die pn. Da ich leider erst zugestossen bin, kann ich noch keine pn schreiben. Und ja ich bin diese person, die du meinst. So cooool
@alle: vielen lieben dank für die vielen willkommensgrüsse
@saralicious: danke dir für die pn. Da ich leider erst zugestossen bin, kann ich noch keine pn schreiben. Und ja ich bin diese person, die du meinst. So cooool
- saralicious
- Member
Kurz reinschleich
@RD2016 ich freu mich so für euch. Eine Beschwerde freie Schwangerschaft. Am 01.08. Ist ja mein 1. Hochzeitstag so lustig
Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
@RD2016 ich freu mich so für euch. Eine Beschwerde freie Schwangerschaft. Am 01.08. Ist ja mein 1. Hochzeitstag so lustig

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk

@raawi und Gismo: danke für eure lieben Worte und das Daumen drücken. Hatte zuerst eine Ärztin, die einen US gemacht hat und Blut für das Beta HCG genommen hat, die war dermassen unsensibel, dass mein Mann und ich dachten, es sei vorbei. Wir mussten dann 2h auf die Blutergebnisse warten, dass waren glaube ich die schlimmsten 2h in unserem Leben. Dann kamen wir zu einer anderen Ärztin, diesmal eine ganz liebe, die mit einem genaueren US-Gerät nochmals geschaut hat. Man sieht die Fruchthülle, aber noch keinen Embryo (da sei aber für den Zeitpunkt normal). Sie konnte mir die Sorge ein bisschen nehmen. Jetzt muss ich am Sonntag nochmals gehen, um erneut das Beta HCG zu messen und zu schauen, ob es sich verdoppelt hat und nochmal US. Eine Eileiterschwangerschaft schliesst sie eher aus. Jetzt hoffe ich mal, dass am Sonntag alles gut kommt.
Seltsam finde ich nur, dass ich heute so gut wie keine Beschwerden habe. Das erhöht meine Sorge wieder.
Aber es bleibt mir nichts anderes übrig, als abzuwarten!
Seltsam finde ich nur, dass ich heute so gut wie keine Beschwerden habe. Das erhöht meine Sorge wieder.
Aber es bleibt mir nichts anderes übrig, als abzuwarten!

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
@Peanut: Das kommt sicher gut. Rede ganz viel mit deinem Bauchzwergli. Sag ihm was ihr alles machen werdet wenn es dann da ist. Ich denke an Euch.
Danke natürlich auch euch anderen, sehe eure Beiträge irgendwie erst jetzt, komisch!
RD2016, ich bin in der 5.SSW.
Raawi: ja, das werd ich machen!
Bin etwas beruhigter, aber habe trotzdem noch Angst vor dem Beta HCG am Sonntag!
Wünsche euch allen ein ruhigeres Wochenende!
RD2016, ich bin in der 5.SSW.
Raawi: ja, das werd ich machen!
Bin etwas beruhigter, aber habe trotzdem noch Angst vor dem Beta HCG am Sonntag!
Wünsche euch allen ein ruhigeres Wochenende!

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
@peanut: uiii du arme. Ich bin in gedanken bei euch. Drück dir noch fester die daumen.
Hallo zäme,
Wie war das bei euch?
Hatte 4 tage enorme brustschmerzen, verdauungsprobleme und schlafstörungen. Jetzt habe ich gar nichts mehr und fühle mich gar nicht mehr schwanger. Hoffentlich schlägt das herz beim ersten ultraschall. Hab den ersten fa termin am 10.12....
Wie war das bei euch?
Hatte 4 tage enorme brustschmerzen, verdauungsprobleme und schlafstörungen. Jetzt habe ich gar nichts mehr und fühle mich gar nicht mehr schwanger. Hoffentlich schlägt das herz beim ersten ultraschall. Hab den ersten fa termin am 10.12....
@ RD2016: geht mir auch so, seit gestern kaum noch Anzeichen, die ersten Tage aber sehr heftig. Langsam kommt es aber wieder, vor allem das Ziehen im UL und ein bisschen auch in den Brüsten. Übelkeit hab ich praktisch nicht mehr. Trotz kurzer Blutung gestern bin ich aber heute wieder guten Mutes, dass alles gut ist. Ich hab mir folgendes überlegt: die Brüste müssen ja auch Mal Pause machen, sonst werden die ja noch grösser! Und wegen Schlafstörungen etc: es ist ja Wochenende, vielleicht führt das zu mehr Entspannung und zu weniger Anzeichen. Meine Anzeichen hab ich vor allem unter Stress (oder nach Stress) sehr gespürt. Da es bei mir aber die erste Schwangerschaft ist, kann ich das nicht aus Erfahrung beantworten. Aber ich habe gemerkt, dass es mir hilft, einfach positiv zu denken, dass es gut geht und zu mir zu schauen, dass ich genug Entspannung habe.
Habe den ersten FA-Termin auch am 10.12. (abgesehen von der Spitaluntersuchung gestern und morgen, aber in diesem Stadion ist ja kaum was zu sehen).
Habe den ersten FA-Termin auch am 10.12. (abgesehen von der Spitaluntersuchung gestern und morgen, aber in diesem Stadion ist ja kaum was zu sehen).

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
@peanut, Hast du den Termin heute schon gehabt? Gibt es schon Neuigkeiten? Ich bin optimistisch für dich das ihr die Situation meistert!
@RD2016, bei mir ist es auch immer ein auf und ab. Beschwerden kommen und gehen. Aber im allgemeinen habe ich weniger Beschwerden als in der 1. SS was mich auch immer wieder verunsichert. Ich habe manchmal auch etwas Schiss, das ich dann zum FA Termin gehe und man einfach nichts sieht. Aber schon bald haben wir ja Gewissheit..
@me, gestern war ich soo müde, dass ich gleich mit unserer Tochter Mittagsschlaf gemacht habe.
Sonst geht es mir aber nach wie vor Gut. Gestern Nacht hatte ich dann extrem Mühe zu Schlafen. Das Stillkissen ist seit längerem wieder im Einsatz bei mir, obwohl ich ja noch praktisch kein Bäuchlein habe.
@RD2016, bei mir ist es auch immer ein auf und ab. Beschwerden kommen und gehen. Aber im allgemeinen habe ich weniger Beschwerden als in der 1. SS was mich auch immer wieder verunsichert. Ich habe manchmal auch etwas Schiss, das ich dann zum FA Termin gehe und man einfach nichts sieht. Aber schon bald haben wir ja Gewissheit..
@me, gestern war ich soo müde, dass ich gleich mit unserer Tochter Mittagsschlaf gemacht habe.

So, zurück aus dem Spital. Befund: HCG hat sich verdoppelt
. Sie hat nochmals geschallt, die Fruchthöhle war schon grösser, aber noch nichts zu sehen (immer noch nicht schlimm laut der Ärztin). Allerdings hat sich im Vergleich zu Freitag die Fruchthöhle "entrundet", d.h. sie ist mehr oval als rund. Sie äusserte sich beim Schallen eher besorgt, hielt dann aber Rücksprache mit der Oberärztin. Als sie zurück kam, sagte sie, alles sei soweit gut (HCG gestiegen, Fruchthöhle in Gebärmutter). Sie sagt, ich solle es jetzt geniessen und mich nicht stressen, die Chancen seien 50/50
Aber irgendwie merke ich, dass ich meinem Gefühl jetzt traue, dass es schon gut kommt, auch wenn ich noch besorgt bin. Mich haben aber 3 Ärztinnen untersucht mit 3 verschiedenen Meinungen. Und generell ist die Aussagekraft in diesem Stadium einfach noch sehr gering. Jetzt heisst es Abwarten bis zu 10.12. Sie hat mir angeboten, in einer Woche nochmals zu kommen, aber ich will keine Meinung von einem 4 Arzt (ausser meiner FA), dann gehe ich lieber direkt zu meiner FA, die kennt mich schon lange und ist bisher immer gut auf mich eingegangen.
Der andere Punkt ist, dass wohl in der Frauenklinik eher Frauen in den Notfall kommen, die deutlich weiter sind als ich (zumindest die Patientinnen, die ich dort sonst noch gesehen habe, waren alle sichtbar schwanger). Die haben wohl gar nicht so viel so Frühschwangere und abgesehen davon haben mich nur Assistenzärztinnen untersucht. Denen will ich aber nichts unterstellen. Ich rede es mir nur grad positiv.
Sorry, dass wurde jetzt lang.
Wie gehts euch so? Momeli, ich hab am jetzt am Wochenende auch schon Mittagsschlaf gehalten, gehe abends früh ins Bett (22-23h) und wache morgens um 6-7h auf (ist sonst nicht so früh am WE)
Hab heute Weihnachtskekse gebacken und draussen war es noch dunkel (6:30h).

Aber irgendwie merke ich, dass ich meinem Gefühl jetzt traue, dass es schon gut kommt, auch wenn ich noch besorgt bin. Mich haben aber 3 Ärztinnen untersucht mit 3 verschiedenen Meinungen. Und generell ist die Aussagekraft in diesem Stadium einfach noch sehr gering. Jetzt heisst es Abwarten bis zu 10.12. Sie hat mir angeboten, in einer Woche nochmals zu kommen, aber ich will keine Meinung von einem 4 Arzt (ausser meiner FA), dann gehe ich lieber direkt zu meiner FA, die kennt mich schon lange und ist bisher immer gut auf mich eingegangen.
Der andere Punkt ist, dass wohl in der Frauenklinik eher Frauen in den Notfall kommen, die deutlich weiter sind als ich (zumindest die Patientinnen, die ich dort sonst noch gesehen habe, waren alle sichtbar schwanger). Die haben wohl gar nicht so viel so Frühschwangere und abgesehen davon haben mich nur Assistenzärztinnen untersucht. Denen will ich aber nichts unterstellen. Ich rede es mir nur grad positiv.
Sorry, dass wurde jetzt lang.
Wie gehts euch so? Momeli, ich hab am jetzt am Wochenende auch schon Mittagsschlaf gehalten, gehe abends früh ins Bett (22-23h) und wache morgens um 6-7h auf (ist sonst nicht so früh am WE)

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
Shit habe soeben blutungen bekommen... mache mich ready und rufe gleich mal meinen FA an... hab so Angst
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Guten Morgen Ihr Lieben
@Peanut: ich drücke dir die Daumen. Wie geht es dir heute?
@Momeli: Ich würde im Moment auch am liebsten einen Mittagsschlaf machen.
@RD2016: Ich hatte in der letzten SS ganz andere Beschwerden wie in dieser. Ich denke die Beschwerden kommen und gehen nach Lust und Laune.
@All: wie geht es euch so? Hattet Ihr ein schönes Weekend?
@me: war am Samstag noch beim Arzt weil ich so Schmerzen hatte. Gesehen hat man natürlich kaum was. Eierstöcke sind nicht entzündet. Er hat was ganz kleines in der Gebärmutter gesehen und es könnte das richtige am richtigen Ort sein, jedoch kann man es noch nicht mit 100% Sicherheit sagen. HCG-Wert war bei 250, muss heute nochmals zur Blutkontrolle gehen und dann Freitag den nächsten US. Der neue FA war echt super. Hatte gestern auf dem WC ein Hauch von hellrosa Blut, welches mich aber nicht so verunsichert, da ich das in der letzten auch schon hatte. Ok hatte ja dann einen Missed Abort aber auch erst 4 Wochen später, von daher war das Blut kein Anzeichen.
Heute spannen die Brüste zum ersten mal und habe wieder ein ziehen im UL.
Ach ja mein Chef weiss es jetzt.
Sorry für das lange @me..... Wünsche allen einen Guten Start in die Neue Woche
@Peanut: ich drücke dir die Daumen. Wie geht es dir heute?
@Momeli: Ich würde im Moment auch am liebsten einen Mittagsschlaf machen.
@RD2016: Ich hatte in der letzten SS ganz andere Beschwerden wie in dieser. Ich denke die Beschwerden kommen und gehen nach Lust und Laune.
@All: wie geht es euch so? Hattet Ihr ein schönes Weekend?
@me: war am Samstag noch beim Arzt weil ich so Schmerzen hatte. Gesehen hat man natürlich kaum was. Eierstöcke sind nicht entzündet. Er hat was ganz kleines in der Gebärmutter gesehen und es könnte das richtige am richtigen Ort sein, jedoch kann man es noch nicht mit 100% Sicherheit sagen. HCG-Wert war bei 250, muss heute nochmals zur Blutkontrolle gehen und dann Freitag den nächsten US. Der neue FA war echt super. Hatte gestern auf dem WC ein Hauch von hellrosa Blut, welches mich aber nicht so verunsichert, da ich das in der letzten auch schon hatte. Ok hatte ja dann einen Missed Abort aber auch erst 4 Wochen später, von daher war das Blut kein Anzeichen.
Heute spannen die Brüste zum ersten mal und habe wieder ein ziehen im UL.
Ach ja mein Chef weiss es jetzt.
Sorry für das lange @me..... Wünsche allen einen Guten Start in die Neue Woche
Guten Morgen zusammen
@Gismo: ohje, du auch? Wie gehts dir? Hoffe, dass HCG hat sich heute verdoppelt. Und schön, dass der neue FA gut ist! Und was hat dein Chef gesagt?
Ich mach mir wegen dem Blut auch keine Sorgen mehr (waren auch nur ein paar Tropfen hellrosa), eher wegen der Form der Fruchthöhle. Mein Kopf sagt, es kommt alles gut, HCG stimmt ja, hab viele Berichte gelesen, dass entrundete Fruchthöhlen in gesunden Babys enden. Trotzdem schwingt irgendwo noch die Sorge mit.
Heute morgen war mir ultraschlecht, auf dem Arbeitsweg dachte ich, ich muss mich im ÖV üvergeben, aber es ging dann doch. Jetzt ist es besser, hatte wohl Hunger. Aber geschlafen hab ich sehr schlecht, war mehrere Stunden wach. Die Symptome stimmen mich aber positiv.
@Gismo: ohje, du auch? Wie gehts dir? Hoffe, dass HCG hat sich heute verdoppelt. Und schön, dass der neue FA gut ist! Und was hat dein Chef gesagt?
Ich mach mir wegen dem Blut auch keine Sorgen mehr (waren auch nur ein paar Tropfen hellrosa), eher wegen der Form der Fruchthöhle. Mein Kopf sagt, es kommt alles gut, HCG stimmt ja, hab viele Berichte gelesen, dass entrundete Fruchthöhlen in gesunden Babys enden. Trotzdem schwingt irgendwo noch die Sorge mit.
Heute morgen war mir ultraschlecht, auf dem Arbeitsweg dachte ich, ich muss mich im ÖV üvergeben, aber es ging dann doch. Jetzt ist es besser, hatte wohl Hunger. Aber geschlafen hab ich sehr schlecht, war mehrere Stunden wach. Die Symptome stimmen mich aber positiv.

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
@RD2016: ohje, ich drück dir die Daumen, dass alles gut kommt. Ist die Blutung fest? Melde dich, wenn du mehr weisst!
Heieiei, was sind wir nur für ein Thread, schon so viele Sorgen....
Heieiei, was sind wir nur für ein Thread, schon so viele Sorgen....

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019
Chef hat es noch sehr locker aufgenommen aber er musste ja damit rechnen nach der FG.
Mir geht es soweit gut. Hoffe natürlich das es dieses mal gut geht aber soweit ich es beeinflussen kann mach ich alles und der Rest liegt nicht in meiner Macht. Vielleicht hab ich die Werte bis am Abend, kann um halb 12 gehen.
Wie geht es dir so? Ich drücke allen die Daumen das es nächstes Jahr viele August Babys gibt.
@RD2016: Sorry hab dein Post gar nicht gesehen. Wie stark ist die Blutung? kannst du gleich zum FA. Bin in Gedanken bei dir und drück dir ganz Fest die Daumen.
Mir geht es soweit gut. Hoffe natürlich das es dieses mal gut geht aber soweit ich es beeinflussen kann mach ich alles und der Rest liegt nicht in meiner Macht. Vielleicht hab ich die Werte bis am Abend, kann um halb 12 gehen.
Wie geht es dir so? Ich drücke allen die Daumen das es nächstes Jahr viele August Babys gibt.
@RD2016: Sorry hab dein Post gar nicht gesehen. Wie stark ist die Blutung? kannst du gleich zum FA. Bin in Gedanken bei dir und drück dir ganz Fest die Daumen.
Konnte um 7.30 den FA natürlich noch nicht tel. erreichen. Bin dann halt auf gut Glück mit meinem Mann einfach mal in die Oraxis gefahren. Keine 10min später kam auch der FA an. Ist mir lieber beim FA wie auf der Notfallstation von einem Spital.
Mein FA konnte leider kein Bläschen auf dem Ultraschall sehen. Entweder habe ich es tatsächlich verloren oder mein Eisprung hat sich so verschoben, so dass ich gar noch nicht 5+1 bin, sondern erst in der 4 oder 5 SSW. Man würde dann auch noch nicht so viel sehen.
Aber ich denke, ich habe es verloren [-]
Musste nun Blut abnehmen für den HCG wert und dann am Mittwoch nochmals. Danach sehe man, ob der HCG Wert gestiegen (noch Schwanger) bzw. gesunken (abort)...
Mein FA konnte leider kein Bläschen auf dem Ultraschall sehen. Entweder habe ich es tatsächlich verloren oder mein Eisprung hat sich so verschoben, so dass ich gar noch nicht 5+1 bin, sondern erst in der 4 oder 5 SSW. Man würde dann auch noch nicht so viel sehen.
Aber ich denke, ich habe es verloren [-]
Musste nun Blut abnehmen für den HCG wert und dann am Mittwoch nochmals. Danach sehe man, ob der HCG Wert gestiegen (noch Schwanger) bzw. gesunken (abort)...
Oh nein du arme. Ich drücke euch ganz fest die daumen und bim in gedanken bei euch. Hoffe es ist einfach noch zu früh um was zu sehen
RD2016, oh nein, hat die Blutung mitlerweile aufgehört? Fühl dich gedrückt. Ich denke ganz fest an euch und hoffe fest, dass sich bloss der Eisprung verschoben hat. Melde dich wenn du mehr weist!
@Gismo, wie hat dein Chef reagiert? Dann drücken wir jetzt ganz fest die Daumen, dass der HCG Wert steigt!
Phu, wir sind im Moment echt einen Sorgen Thread
Ich hoffe fest wir können im August all unsere Babys gesund im Arm halten.
@me, seit heute wird mir bei gewissen Gerüchen speiübel und ich würge sofort. Volle Windeln kann ich überhaupt nicht mehr riechen und auch beim kochen hatte ich echt Mühe. Seit heute habe ich auch meine erste SS-Hose aus dem Schrank geholt.
Es bläht mich seit gestern so fest, dass die normalen Hosen einfach meega gedrückt haben.. In einem engen Oberteil könnte man zwischendurch echt denken ich bin im 4. oder 5. Monat
@Gismo, wie hat dein Chef reagiert? Dann drücken wir jetzt ganz fest die Daumen, dass der HCG Wert steigt!
Phu, wir sind im Moment echt einen Sorgen Thread

@me, seit heute wird mir bei gewissen Gerüchen speiübel und ich würge sofort. Volle Windeln kann ich überhaupt nicht mehr riechen und auch beim kochen hatte ich echt Mühe. Seit heute habe ich auch meine erste SS-Hose aus dem Schrank geholt.