Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
funnyfrog
Junior Member

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von funnyfrog »

grinsebacke79 hat geschrieben:Seid ihr alle hier auf natürlichem weg schwanger geworden? :)

Hoffnung...
Ich bin auf natürlichem Weg schwanger geworden.

Rosinchen
Newbie

Beitrag von Rosinchen »

Habe gerade mit einem Clearblue nochmals getestet, bin total happy über das Ergebnis :D

@grinsebacke79
Ich habe das PCO Syndrom und musste Medis nehmen, aber dies hat bei der ersten SS schon prima geklappt.
Bild

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

Hey Rosinchen, gratuliere!

Lychee
Newbie

Beitrag von Lychee »

funnyfrog hat geschrieben:
Lychee hat geschrieben: Funnyfrog das mit der Frageberaterin ist ja cool.
Ich habe mich jetzt für einen Kurs im August angemeldet. Wo hast du deinen denn gemacht? Kannst du dir mittlerweile etwas dazu verdienen?
Hab mich durch meinen ersten Sohn so in das Tragen verliebt :)
Im Moment verdiene ich grad nicht wirklich viel dazu, in meiner Region hat es grad einige Trageberaterinnen und ich bin grad nicht so wirklich am Werbung machen da sonst einiges läuft.
Ich habe bei der Trageschule Schweiz die Ausbildung gemacht.
Wo machst du sie?

Wenn möglich würde ich aber gerne im Herbst die Burzzi-Dance-Coach Ausbildung machen, hoffe das geht mit Babybauch [-]

Ich bin jetzt 5+1, die Übelkeit ist nicht stark im Moment.
Ich habe sie auch da. Im August beginnt leider erst der nächste Grundkurs. Der im Juni war leider schon voll. :/
Bist du mit allen Kursen inkl. Zertifizierung schon durch?
Aus welche Region kommst du denn? Glaub bei mir hat es leider auch einige. Aber es macht mir halt spass und hoffe das neben dem Job und Kids dann etwas machen zu können. Mal sehen ob dem so ist :D :D

Huiiii gehts früh los mit der Übelkeit brrrrrr
Die Nacht hatte ich so Mutterbänderziehen holla ... dachte mir reisst was :D :D

grinsebacke79 hat geschrieben:Seid ihr alle hier auf natürlichem weg schwanger geworden? :)

Hoffnung...
Bin auch natürlich schwanger geworden.

@Rosinchen
wuhuuuuuuuu Gratuliere :D juhuuuuuu
wann wäre denn dann dein ET? :)

Lychee
Newbie

Beitrag von Lychee »

Sagt mal, ist die Swissmom app eigentlich was anderes?

Hab mir die mal runtergeladen, dachte wäre mit dem Handy dann einfacher zu schreiben, aber hier den Beitrag finde ich dort gar nicht :/

Rosinchen
Newbie

Beitrag von Rosinchen »

:D Danke Lychee glaub ET wäre so am 21.12
Bild

*Tina*
Newbie

Beitrag von *Tina* »

Hallooooo ihr Lieben,

Ich melde mich gerne auch bei euch "wieder" an. War schon beim Dezemberli 2014 dabei. Und jetzt gibts ein weiteres Dezemberli 2016 :)...
Am Anfang war ich etwas geschockt, da eigentlich dieser Monat genau nicht in unserer Plannung war. Aber freue mich trotzdem. Zwar noch etwas distanziert weil es noch so früh ist...
Wünsche euch allen eine tolle SS und viele gute Gespräche :). Ah ja meinerster Kontrolltermin ist am 12.5.
Meine Daten ET 12.12./84/ZH/Sohn 05 & Tochter 14

Giara86
Newbie

Beitrag von Giara86 »

Herzlich willkommen an alle neuen!

Hey Tina, ich war auch bei den Dezemberlis 2014 [emoji1] uns ging es genau gleich, wollten eigentlich den Dezember auslassen[emoji87]

@funnyfrog
Ich habe auch Krankenschwester gelernt ;-) Arbeitete lange in der PUK und zuletzt bei einer Stiftung für psychisch kranke Menschen. Jetzt habe ich eifach noch einen Aushilfsvertrag, wo ich stundenweise einspringen kann. Das kommt aber nicht so oft vor und ist mir auch recht so...unsere Nächte sind zum Teil immer noch so anstrengend, dass ich mega froh um den Mittagspfus bin!

Im Juni hätte ich bei der Clauwi Trageschule mit der Trageberatung Ausbildung begonnen, habe es jetzt aber storniert[emoji87]ich denke mir, dass ich vorallem am Anfang mit zwei Kindern nicht noch die Energie habe mich darum zu kümmern oder dann lieber nähen möchte ;-)

@grinsebacke
Ja bin auch auf natürlichem Weg schwanger geworden ;-)

Morgen haben wir den ersten Untersuch bei der FA, bin schon mega gespannt:-)
Ansonsten hoffe ich, dass die Übelkeit langsam besser wird, echt mühsam...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Danke euch. Schön das ihr es alle so geschafft habt! Was für ein glück :)

Übelkeit hab ich noch keine. Freu mich schon sehr auf den 1. ultraschall..
Endlich das herz zu sehen..

Jetzt muss nur meine erkältung weg

Hoffnung...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

*Tina*
Newbie

Beitrag von *Tina* »

Giara86, freut mich Dich hier wieder zu treffen [-][-]... Ich hoffe mal das es dann einfach nicht einen Doppelgeburi gibt mit meiner Maus... [-][-] weiss nämlich nicht ob ich das dann toll oder doof finden soll...
Bild

TamMy85
Newbie

Beitrag von TamMy85 »

Schönen Abend zusammen ☺
Nächster FA Termin 03. Juni 2016

TamMy85
Newbie

Beitrag von TamMy85 »

Sorry musdte testen, ob meine Beiträge angenommen werden. Habe es heute schön 3 Mal versucht ohne Erfolg. Jetzt klappt es, juhuiii! Alsoo...

Lychee
Newbie

Beitrag von Lychee »

Grinsebacke
Warst du in einer Kinderwunschklinik?
Die Hauptsache ist ja, das wir jetzt hoffentlich uns auf ein kleines Wunder freuen können :)
Hoffe das die Strapazen dann einigermassen "vergessen" werden können.

Wir wollten eigentlich auch den Dezember auslassen, mag eigentlich kein Weihnachtsbaby haben, bzw halt für das Kind selber.
Aber da der letzte Zyklus erst leicht positiv war und dann doch wieder abgegangen ist ... Hmmm iwie konnte ich es dann nicht.

Mal schauen wie ich das auf die Reihe bekomme mit der Trageberstung :/
Ein Einstieg wär schon toll noch vor dem Baby, auch persönlich für einen selbst nochmal alles zu vertiefen. Ich trage einfach so gern und gegeisterte gerne auch andere damit :)

TamMy85
Newbie

Beitrag von TamMy85 »

Mannooo es nimmt einfach mein Text nicht

TamMy85
Newbie

Beitrag von TamMy85 »

Ich spühre noch nicht viel vom Schwangersein. Bei meinem Sohn'2014 begann die Übelkeit erst im 2ten Mte und abends. 2mte lang ging ich füh schlafen, da es mir immer übel war. Hoffe ich werde es nicht wieder so extrem abends haben.
Eingeweiht ist nur meine beste Freundin, Schwester und Mamma. Warten noch den erster FA Termin ab am 27.4. Habe meinem Sohn ein Shirt drucken lassen mit Grosser Bruder 2016. Bin gespannt wie sie darauf reagieren werden.
Bin auf natürlichem Wege schwanger geworden. Eigendlich haben wir nicht soo schnell damit gerechnet, aber wir freuen uns sehr darauf.

Allen neuen Dezerberlismamis herzlich Willkommen und eine gute Schwangerschaft.

Glg TammY

grinsebacke79
Member

Dezember-Babys 2016

Beitrag von grinsebacke79 »

Huhu so spannend :)

Ja wir haben nach 2.5 jahren endlich mit der 1. ICSI erfolg gehabt. Kann es auch noch nicht richtig glauben.. Ist unser erstes baby..
Bin heute bei woche 5+2

Hab ne erkältung und teilweise macht es mir etwas angst.. Aber hatte noch kein fieber, also einfach augen zu und durch..

Hoffnung...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

TamMy85
Newbie

Beitrag von TamMy85 »

Drücke dir die Daumen grinsebacke79. Deim Inseiderli geht es bestimmt gut.

funnyfrog
Junior Member

Beitrag von funnyfrog »

@Lychee
Ich warte nun auf die Auswertung der Modul 2 Prüfung, sollte aber bald Bescheid kriegen. Schad hats mit dem Juni-Kurs nicht geklappt, da bin ich Freitag und Sonntag als Praktikantin dabei [-]
Ich bin aus der Region ZO/Effretikon.

@Tina, gratuliere zum weitern Dezemberli [-]

Heut hat mein Kreislauf nicht so mitgespielt und ich war den ganzen Tag so richtig müde, bin gespannt wie es morgen wird.

Lychee
Newbie

Beitrag von Lychee »

TamMy85 hat geschrieben:Ich spühre noch nicht viel vom Schwangersein. Bei meinem Sohn'2014 begann die Übelkeit erst im 2ten Mte und abends. 2mte lang ging ich füh schlafen, da es mir immer übel war. Hoffe ich werde es nicht wieder so extrem abends haben.
Eingeweiht ist nur meine beste Freundin, Schwester und Mamma. Warten noch den erster FA Termin ab am 27.4. Habe meinem Sohn ein Shirt drucken lassen mit Grosser Bruder 2016. Bin gespannt wie sie darauf reagieren werden.
Bin auf natürlichem Wege schwanger geworden. Eigendlich haben wir nicht soo schnell damit gerechnet, aber wir freuen uns sehr darauf.

Allen neuen Dezerberlismamis herzlich Willkommen und eine gute Schwangerschaft.

Glg TammY
das ist eine mega süsse Idee mit den Shirt. :) Eine Freundin hat das auch gemacht, fands sooo toll.

Wenn alles gutgeht, würde ich es so gern auf unserer Hochzeit verkünden, aber da bin ich erst in der 8. Woche :/ etwas früh leider.
funnyfrog hat geschrieben:@Lychee

Ich warte nun auf die Auswertung der Modul 2 Prüfung, sollte aber bald Bescheid kriegen. Schad hats mit dem Juni-Kurs nicht geklappt, da bin ich Freitag und Sonntag als Praktikantin dabei [-]

Ich bin aus der Region ZO/Effretikon.

@Tina, gratuliere zum weitern Dezemberli [-]

Heut hat mein Kreislauf nicht so mitgespielt und ich war den ganzen Tag so richtig müde, bin gespannt wie es morgen wird.
Ahhh ehrlich, wie cool
Wie kommt man denn als Praktikantin dahin?
Hatte mich noch auf die Warteliste für Juni setzen lassen, aber ich denke nicht, dass ich da gross Hoffnung haben brauche. Also bis August gedulden ;)
Bist du dann jetzt fertig fertig?
So kann wie das mit der Zertifizierung läuft check ich ja nicht :D

uiuiui die Müdigkeit :? :? Vor der hab ich den meisten Respekt ... bähhh

grinsebacke79 hat geschrieben:Huhu so spannend :)

Ja wir haben nach 2.5 jahren endlich mit der 1. ICSI erfolg gehabt. Kann es auch noch nicht richtig glauben.. Ist unser erstes baby..
Bin heute bei woche 5+2

Hab ne erkältung und teilweise macht es mir etwas angst.. Aber hatte noch kein fieber, also einfach augen zu und durch..

Hoffnung...
Hihi das versteh ich total, dass man es noch erst richtig begreifen muss.

Deinem kleinen Würmchen geht's bestimmt gut, so eine Erkältung wird nichts machen :)
Gute und schnelle Besserung

Hab heute nochmal einen Test gemacht, ES +10/11
hmmm und iwie .... er wird nicht stärker .... hatte den letzten vorgestern gemacht und heute ist der nur mininiiiiii mehr. unbedeutend mehr.... haaaach
Der Ovu zeigt aber wesentlich stärker an. Maaaan immer dieses Kopfkino
Weiss eh das ich recht früh bin mit Testen, aber morgen ist eigentlich NMT, aber mein ES ist soooo spät immer dadurch bin ich erst bei ES+10/11

Lychee
Newbie

Beitrag von Lychee »

Giara86 hat geschrieben:Herzlich willkommen an alle neuen!

Hey Tina, ich war auch bei den Dezemberlis 2014 [-] uns ging es genau gleich, wollten eigentlich den Dezember auslassen[-]

@funnyfrog
Ich habe auch Krankenschwester gelernt ;-) Arbeitete lange in der PUK und zuletzt bei einer Stiftung für psychisch kranke Menschen. Jetzt habe ich eifach noch einen Aushilfsvertrag, wo ich stundenweise einspringen kann. Das kommt aber nicht so oft vor und ist mir auch recht so...unsere Nächte sind zum Teil immer noch so anstrengend, dass ich mega froh um den Mittagspfus bin!

Im Juni hätte ich bei der Clauwi Trageschule mit der Trageberatung Ausbildung begonnen, habe es jetzt aber storniert[-]ich denke mir, dass ich vorallem am Anfang mit zwei Kindern nicht noch die Energie habe mich darum zu kümmern oder dann lieber nähen möchte ;-)

@grinsebacke
Ja bin auch auf natürlichem Weg schwanger geworden ;-)

Morgen haben wir den ersten Untersuch bei der FA, bin schon mega gespannt:-)
Ansonsten hoffe ich, dass die Übelkeit langsam besser wird, echt mühsam...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Och schade hat es mit der Schule nicht geklappt. Denke manchmal auch ob es klappt mit zwei Kids, aber ich werds dann einfach versuchen :)

juhuuuu Alles gute beim FA :) Bin aufs Föteli gespannt :) Wie weit bist du denn nochmal?
sry iwie kann ich mir das noch nicht so merken, wer wer und wie wo nochmal war :D :D

Dich hat es ja schon doll erwischt mit der Übelkeit :/ drück die Daumen das es besser wird

Gesperrt