wir hibbeln fürs 2. Wunder

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
RinaM
Junior Member

Re: wir hibbeln fürs 2. Wunder

Beitrag von RinaM »

Hallo zusammen

Ja das blöde Wetter. Mich stresst das echt etwas. Bin eine Sonnenanbeterin und zu warm gibts für mich nicht. Und jetzt denk ich schon, auch wenn Juli und August sommerlich werden, zwei Monate Sommer reichen mir einfach nicht... :-( Aber wir gehen zum Glück wahrscheinlich im Oktober nochmals an die Wärme (wissen noch nicht wo hin).

@fea: stimmt, wir waren schon mal gleich weit mit dem Hibbeln. Damals war ja dann ziemlich dicke Luft weil gerade ein paar gleichzeitig und relativ schnell schwanger wurden. Fand ich u schade, aber vielleicht schon verständlich, wenn gewisse schon so lange plangen...
Ich finde ehrlich gesagt, du solltest bezüglich schwanger werden aufs Herz hören und nicht auf den Kopf. Du kannst nicht wissen, wie es dir dann gehen wird, vielleicht wird die SS super easy.
Aber ich versteh dich schon. Ich bin halt immer recht optimistisch und auch manchmal impulsiv und somit zum Teil auch unvernünftig...

@Minnie: ach das Warten auf den ersten FA-Termin ist etwas gemein. Ich hoffe du kannst dich ablenken und zum Glück geht ihr ja noch in die Ferien. Am Liebsten würde man ja sofort zum FA gehen wollen...:-/

us: wir haben verschiedene Gründe, warum wir noch bis September warten... Mein Mann hat seit einem Monat eine neue Stelle und wir wollen warten bis er die Probezeit durch hat. Ich weiss eigentlich auch nicht genau warum, weil ein zweites wollen wir wohl so oder so. Aber etwas Stabilität wär wahrscheinlich schon gut... Für meine Anstellung wärs auch besser, wenn ich jetzt noch min.ein Jahr arbeiten würde. Und dann fände ich es halt auch lässig, ein Sommerkind zu haben. Wobei das ja überhaupt nicht planbar ist...aber versuchen könnten wirs...:-)

So, ich wünsch euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonne :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hoihoi

@RinaM: Klingt vernünftig, eure Entscheidung. Wir haben damals auch gewartet, dass, falls es direkt eingeschlagen hätte, GG die Weiterbildung fertig hat.
Und das mit dem kurzen Sommer unterschreibe ich sofort. Mir wirds zwar ab 35 Grad spätestens schon zu warm, aber 15 sind definitiv zu wenig! Vor allem diesen Sommer, wo ich noch in Elternzeit bin und sooo viel Zeit hätte, mit der Kleinen in die Badi zu gehen.

@Minnie: Ja das Warten ist saublöd. Aber lieber auf einen FA-Termin warten als auf ein Wunder - finde ich. Geniess die Symptomfreiheit, wer weiss, wie lange sie noch anhält ;)

@me: Na toll. Eine Woche TR/SB-frei, gestern haben sie wieder angefangen. Ich dreh durch. Von ES natürlich keine Spur. Dauert wohl doch länger als ich gehofft hatte, bis der Körper sich wieder einpendelt *nerv*
Aber im Moment bin ich eh dauernd genervt, das ist nur das i-Tüfpli...

Wünsche euch ein schönes, hoffentlich sonnigeres Wochenende
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Hallo, hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!

Tut mir leid, dass ich euch wegen dem Warten gejammert habe, da hast du absolut recht, Fleur! Nun hab ich auch ein paar Anzeichen, daher wird es realer und das Warten ist nicht mehr so schlimm.

Und was läuft bei euch?

@Fleur: Hoffe die SB hat sich wieder verabschiedet. Wenigstens stört sie nicht in der Badi. Was nervt denn sonst noch wenn ich "gwundern" darf?

@Rina: Ja, ein Sommerbaby ist toll. Wobei wir ja vor 2 Jahren auch einen total verregneten Juli hatten, aber damals hat mich das keine Sekunde gestört.
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Morgen

@Minnie: Wollte dich nicht angreifen und war auch gar nicht irgendwie als Rüffel gemeint! Nur mir gehts/gings so :)
SB hat am Sonntag wieder aufgehört zum Glück.
Ach, wir haben grad etwas Zoff gehabt, weil GG so viel los hat in letzter Zeit und wir - v.a. ich - etwas zu kurz kommen bei ihm. Ich werde etwas vergessen bei seinen vielen Hobbys und der Kleinen. Kann ich ja verstehen, dass sie zuerst kommt, ist ja auch richtig. Aber ganz ohne Liebe und Aufmerksamkeit kann auch ich nicht "gedeihen". Hab ich ihm gesagt, und er will sich nun mehr bemühen, auch im HH mitzumachen, mitzudenken und mir etwas mehr Aufmerksamkeit entgegenbringen. Hat bisher schon mal gut funktioniert, haben sogar Sa, So und Mo geherzelt :) So passts mir. Komme ja voll als Nymphomanin rüber, aber für mich ist das einfach wichtig und gehört dazu - ausserdem hatte/habe ich die Tage grad sehr Lust :D

@me: Leichtes UL-Ziehen gestern und heute. Hoffe, das deutet einen ES an und keine Verdauungsstörungen. Bin gespannt, heute ist immerhin schon ZT 20 und bis jetzt noch nix in Sicht. Ich werde mir auch Möpf besorgen. Auf SB und so lange Zyklen wieder kann ich getrost verzichten. Einige Bekannte haben sehr gute Erfahrungen mit Möpf gemacht und ich möchte es einfach ausprobieren, ob sich mein Zyklus dann auch etwas verkürzt (er war ja vor Madame auch so unendlich lang; 40-50 Tage).

Wünsche euch ein paar sonnige Tage, hoffentlich wird das Wetter auch so wie angekündigt (hier Ende Woche bis zu 30 Grad).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

Halli halloo

Darf ich mich zu euch gesellen?

Kurz zu mir, im Mai 2014 hat es bereits im 1. üz eingeschlagen, leider eine ELSS welche operativ entfernt wurde. Nach 6 Monaten "sperre" hat es dann im November gleich wieder im 1. üz eingeschlagen, und im August durften wir eine wunderbare gesunde Tochter zur Welt bringen.

Nun sind wir im 3. Üz für das zweite Wunder.
Würde mich gerne mit euch austauschen?

ladinii / 1988 / August 2015 / März 2016
Bild

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

hallo zusammen
ich komme auch wieder einmal zum schreiben!

es tut ja richtig gut, dass heute wieder einmal die sonne schein! aber es ist ja toll! ich darf genau an den schönsten tagen diese Woche arbeiten
die heisse Phase ist durch und wir haben schön brav jeden 2 tag geherzelt! leider lag nicht mehr drin, da gg viel weg war! jetzt warten wird mal ab!

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

Hallo zusammen
Darf ich mich zu euch gessellen?? Wir sind im 1. Üz für unser 2tes wunder. Wir haben bereits einen sohne 2012
Bi aus dem kt züri und 31.

RinaM
Junior Member

Beitrag von RinaM »

Willkommen Ladinii und Luuna :-)

Sommerbaby: mir ging es psychisch nicht so gut nach der Geburt von unserer Tochter. Und ich hoffe eben auch, dass es mir nach einer nächsten Geburt nicht nochmals so schlecht geht und da hilft halt Sonne und Sommer schon auch ein wenig... Aber ja, so genau planen kann man es ja so oder so nicht. :-)

Minnie17: wie geht es dir? Was merkst du für Anzeichen? Hattest du bei der ersten Ss viele Anzeichen / Beschwerden?
Mich nimmt das schon noch wunder, wie vergleichbar eigene Schwangerschaften sind. Ich hatte bei der ersten Ss sehr lange überhaupt keine Beschwerden, geh aber nicht davon aus, dass das wieder so sein muss.

Fleur: super hast du deinem Gg gesagt, dass du findest, dass du zu kurz kommst. Und schön, konnte er schon etwas dagegen tun. Machst du etwas um den ES zu ermitteln? Hab auch schon viel gutes über Mönchspfeffer gehört.

Jessy: ich wünsch dir viel Geduld beim Warten und drück dir die Daumen. Wann hast du NMT?

Wir geniessen das schöne Wetter in vollen Zügen. Heute schon das Kinderbädli aufgestellt und die Kleine hat mit voller Hingabe Blumen gegossen. War ein schöner Tag!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Minnie17
Member

Beitrag von Minnie17 »

Fleur, garkein Problem, hat mir sogar geholfen wieder etwas geduldiger zu sein.

Rina: geht recht gut, morgens manchmal kurz übel oder sonst schlapp wegen Kreislauf, aber irgendwie hab ich das schlimmer in Erinnerung vom letzten Mal. Vielleicht weil ich diesmal weiss dass ich etwas essen muss grad nach dem Aufstehen. Ach und der Kaffee morgens gluschtet mich garnicht mehr, aber das war auch noch extremer das letzte Mal. Am Wochenende war ich auch ziemlich müde, aber vielleicht wars auch das Wetter.... Bin mal gespannt wies weitergeht.

Gute Nacht
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

Hallo zusammen. Ich habe keine ahnung ob ich den Es schon hatt auf allefälle habe ich ziemlich bauchziehen und geziehe,hatte ich natürlich mit der pille.ungewohnt wieder fìr mich plötzlich wieder solche beschwerden zu haben. Wie spührt ihr den ES?

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

Mein deutsch wird ja auch immer besser:))

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Luuna: :D Passiert. Tippst du mit dem Handy? Ziepen klingt schon nach MS, finde ich. Habe ich das erste Mal gespürt jetzt im ersten Zyklus nach der Geburt. Vorher nie.

@Rina: Ich beobachte ZS und Mumu. Und wenn ich finde, dass die auffällig sind, mache ich noch Ovus dazu. So Stäbchendinger, günstige, nicht CB. Diesen Zyklus haben die nun zweimal leicht ausgeschlagen, aber nie eindeutig. Deshalb bin ich etwas verwirrt. Könnte sein, dass der ES um den 18. rum war oder jetzt (ZT 23). Werden sehen. Möpf nehme ich nun, bin gespannt.

@Jessy: Hoffen wir demfall auf Erfolg :)

@Ladinii: Hallihallo und viel Glück, dass es bald klappt.

Wünsche euch ein schönes Weekend
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

Fleur ja ich tippe mit dem handy?
Meinst du meine tage hatte ich am 12.6 eigentlich müsste ich ihn ja erst haben, bin aber seit ca dienstag so gebläht und gestern abend wie krämpfe gehabt:/ komisch

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Luuna: Ja meinte nur, weil mir solche Tippfehler mit dem Handy auch eher passieren :D
Sind morgen doch genau 14 Tage. Und der MS kann schon Tage vor dem ES auftreten - sogar auch danach. Hatte ca. 4 Tage lang dieses Ziehen letztes Mal. Dieses Mal bis jetzt noch nix Grosses, am Mo/Di ganz leicht ab und zu, weiss aber nicht, obs tatsächlich das war.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

MS heisst genau??

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Mittelschmerz, sorry :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

Danke dir, kenne mich nicht so aus in den abkürzungen

miralein
Newbie

Beitrag von miralein »

Guten Abend ihr Lieben

Ich würde mich euch gerne anschliessen :-)
Ich war vorher bereits bei den Hibblerinnen September 2015... hab es dann aber aufgegeben und mich mal ärztlich untersuchen lassen, wieso dass es denn nicht funktioniert. Nun haben wir neuen Mut gefasst und sind zuversichtlich, dass es dann bald klappt :-)

Euch allen einen sonnigen und sportlichen Abend!

Luuna
Junior Member

Beitrag von Luuna »

Willkommen miralein und viel glück beim hibbeln:)

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ miralein
herzlich willkommen

@ me
ich habe die letzten tage so richtig den sommer genossen. heute ist ja wieder schrecklich.
TR ist bis jetzt noch nicht gekommen. normalerweise wäre heute oder morgen NMT!

Gesperrt