@Fliegen: War mit Junior im Bauch in der 26. und 27. Woche gefolgen. War allerdings eine sehr kleine Fluggesellschaft, die haben gemäss telefonischer Auskunft eine Bestätigung sehen wollen, die ich mir auch ausstellen liess. Vor den jeweiligen Flügen wollte aber niemand das Papier sehen... Vielleicht war es ja auch nicht so offensichtlich, wie ich gedacht habe

.
@me/Jammertal: Ich hatte vergangene Woche auch etwas Turbulenzen. Von komischen Schmerzen, über Übelkeit und Schweissausbrüche alles drin. Bin dann spontan zur FA, einfach kurz durchchecken. Zum Glück ist mit unserem Strampli alles OK. Habe allerdings Stützstrümpfe verschrieben bekommen. Sind einerseits super, es geht mir wirklich besser mit denen - andererseits morgens und Abends ein riesen Theater um die an/ab zu bekommen... Glaube, das nächste Paar lasse ich mir nur für bis über die Wädli machen.
Zudem ist auf der Arbeit auch etwas Chaos, ein Kollege hat regulär gekündigt, ist jetzt noch 4 Wochen da, einer ist nach einem Gespräch mit dem HR verschwunden (offiziell habe er gekündigt), und einer ist noch für einen Monat in die Ferien abgedüst. Direkt betreffen tun mich nur der künftige Abgang und der Kollege in den Ferien, aber die Stimmung ist schon irgendwie etwas gedrückt.
@Anmeldung im Spital: Bei mir war es bei Junior (und wird es auch jetzt sein, gleiche FÄ) so, dass ich bis fast am Schluss bei ihr zur Kontrolle gehe. Sie macht nach der 31. Woche einen Termin beim Spital, für ca 2 Wochen vor ET. Ab dann (Termin abgemacht) können wir beim Spital vorbeigehen und Papierkram erledigen. So müssen wir das dann nicht während/gleich nach der Geburt machen).
@Geburt: Bei mir kommt nur Spital in Frage. Nach den Komplikationen bei Junior und dem daraus resultierenden KS würde ich mich anderswo glaub nicht sicher genug fühlen. Zudem liegt das Spital für uns günstig, sind in 15 Minuten dort und meine Schwiegereltern wohnen in der Nähe (Betreuung Junior).