Fragen zu ICSI - Teil 13

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Manuela82
Vielschreiberin

Re: Fragen zu ICSI - Teil 13

Beitrag von Manuela82 »

@adea drücke dir die Daumen, erhol dich gut!
@ Dorin ich hoffe es. Das Skratching macht man einen Monat bevor man wieder beginnt. Damit sich die Zellen neu bilden können. Deshalb die Pause. Hoffentlich hat es etwas gebracht.
@ Mariposa am Montag hast du den nä US?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

adea
Member

Beitrag von adea »

@dorin, sari, mariposa, manuela
Danke euch vielmals!

@taichi
Ja, haben zwei wieder zurück genommen
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@manuela dann beginnst du bei TR in ca. 2 Wochen wieder?
Mein FA hat Dienst das Wochenende und ich werde heute hingehen. Ich hab nämlich gemerkt dass mein Merional nur noch bis morgen reicht. Ich müsste dann ja bestellen bis spätestens morgen mittag. Wann wird eigentlich aufgehört mit Merional? An dem Tag wo man ES auslöst?
Ich hoffe die Eilis sind gewachsen. Hab Angst dass sie noch gleich gross sind und ich abbrechen müsste.... ich weiss das bringt nichts Angst zu haben aber ich kann es nicht abstellen.

@dorin gestern musste ich auch weinen. Es war so befreiend. Ich hab den neuen Song für "jede Rappe zählt" gehört.
chline buddha 2017 ♡

taichi
Junior Member

Beitrag von taichi »

@mariposa_1
Also ich musste das merional bis einen tag vor auslösen spritzen. Danach nur noch die es auslösende spritze am abend und am morgen mit der anderen zum gegenhalten des es.
Mach dir nicht zuviele sorgen, die sind sicher gut gewachsen. Das kommt schon gut, versuch dich doch ein bisschen abzulenken, mach etwas schönes und tu dir etwas gutes.

Sari_2
Junior Member

Beitrag von Sari_2 »

Ich spritze seit Mittwoch 300 Einheiten Menopur und morgen kann ich zum US - bin sehr nervös. Ich spüre zwar, dass sich da etwas tut, aber habe Angst, dass ich nicht richtig oder zu wenig auf die Stimulation reagiere. Ich weiss zwar, dass es Biologie ist und ich nicht wirklich etwas tun kann, aber dennoch fühlt man sich so in einem Leistungsdruck - kennt ihr das?
5 IUIs zwischen November 2015 und August 2016, neg.
1. ICSI Nov. 2016 mit TF (Kryo) im Dez. 2016, neg.
2. ICSI Feb. 2017

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@alle
vielen Dank für die Infos bezüglich aufbewahren.

@Sari und mariposa
es beruhigt mich, dass ich mit meiner Weinerei nicht alleine bin. Mir hat zwar auch schon jemand gesagt, er fände es schön, dass ich so starke Emotionen habe. Andererseits hat mein Mann letztens gesagt, es sei langsam bedenklich, als ich bei einer Serie schauen, angefangen habe, zu weinen... ;-)

Mariposa warst du noch beim Arzt? Ich habe am Dienstag wieder einen Ultraschall. Dann kommt aus, wann die Punktion stattfindet. Du wirst etwa gleich weit sein?

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@Sari
Wie lange stimulierst du schon? Kommt morgen aus, wann die Punktion ist? Wie gross sind bei dir die Follikel?
Das mit dem Leistungsdruck kenne ich. Aber eben... eigentlich hat es gar nichts mit Leistung zu tun. Das beruhigt auch irgendwie. So weiss man, dass man sich für nichts die Schuld geben muss.

Dorin1631
Member

Beitrag von Dorin1631 »

@Sari
Sorry. Dachte, du seist schon länger dran.

Sari_2
Junior Member

Beitrag von Sari_2 »

@Dorin Ich danke dir... du hast recht, es beruhigt mich, wenn ich weiss, dass ich nichts gut oder falsch machen kann. Was ich machen kann, ist, dass ich jeden Abend mir die Spritzen verabreiche und ja zu der ganzen Behandlung sage - das ist mein Beitrag soweit. Nach fünf Mal spritzen wird morgen wohl noch nicht sehr viel zu sehen sein - ich bin einfach unsicher, weil ich noch keine Anhaltspunkte habe.
2. ICSI Feb. 2017

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@mariposa und wie war der Us? Ich hoffe doch es hat sich etwas getan bei dir? Am 11.11 habe ich noch eine Kontrolle. Dann starte ich also in ca. 2 Wochen wenn TR da ist. Diesmal mit dem kurzen Protokoll.
@Dorin drücke dir die Daumen für Di.
@sari wann hast du dein nächsten Termin?
@Adea wie fühlst du dich?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@dorin alles gute für US morgen :wink:

@sari wie war dein US? Du hast/hattest auch heute gel?

@manuela super dass es 2 Wochen wieder los geht! Freust du dich?
Mein US war schlussendlich erst heute morgen. Meine Follis sind 13-16 mm. 7 insgesamt :D einer hat anscheinend noch aus dem nichts Gas gegeben. Leider habe ich von der Klinik noch nicht Bescheid bekommen wie weiter. Das ist manchmal echt mühsam diese Warterei! Ich habe jetzt noch von mir aus Merional für morgen und übermorgen bestellt. Die Apotheke hat das nicht auf Lager, sie wollen aber auch nichts auf Vorrat bestellen, da sie zahlen mpssen wenn sie es zurückschicken müssen
. Auch sonst haben die Damen dort meist null Ahnung von Medis! Aber 8fr. berechnen sie zusätzlich für was auch immer..... Habt ihr auch so Erfahrungen gemacht? Oder bestellt ihr die Medis übers internet?
Naja wenn ich das richtig sehe kann ich Mittwoch Abend auslösen und Freitag wäre dann Punktion.

Langsam fühle ich mich vollgepumpt mit Hormonen und ich reagiere auf alles sensibel. Ich bin froh wenn endlich Punktion ist!
chline buddha 2017 ♡

adea
Member

Beitrag von adea »

@Manuela
Mir geht es soweit gut. Denke zwar jeden Tag an den kommenden Test (mit beiden möglichen Resultaten), aber es ist (noch) angenehm und belastet mich nicht. Nervig ist die Sauerei von den Vaginalkapseln :roll: aber das ist echt ein Luxusproblem, bei all dem, was ich schon machen musste.
Super, dass es bald los geht!

@Mariposa
Freut mich, dass du noch einen Nachzügler hattest :) Aufgrund der Grösse bist du aber sicher schon in der Enspurtphase. Sicher nur noch wenige Tage. Aber bei mir war es auch so, dass von Temrin zu Termin entschieden werden konnte, wie es weiter geht. Das bringt es wohl leide rmit sich, dass nicht alle gleich schnell auf die Medis reagieren und immer wieder überprüft werden muss. Bald hast du's geschafft!
Ich bekomme die Medis direkt von der Klinik. Nachteil: ich kann sie nicht selber in Frankreich kaufen (wohne gleich neben der Grenze und die Medis sind da nochmals günstiger als in Deutschland). Vorteil: Ich bekomme so viel, wie ich brauche und kann ungeöffnete Packungen und Fertigspritzen wieder zurück bringen. Das finde ich ein gutes System.
Das nervt mit der Apotheke! Vielleicht kannst du zu einer anderen gehen? Mein Mann und ich hatten auch schon die Stammapotheke gewechselt, weil sie sich unter aller Sau verhalten hatten

Sari_2
Junior Member

Beitrag von Sari_2 »

@manuela, mariposa Nach 5 Tagen zeigen sich 7 Follikel mit 300 Einheiten Menopur. Muss am Mittwoch nochmals gehen. Sie sagte, das sei sehr gut... Mal sehen, wie es am Mittwoch aussieht. Ich nehme einfach Schritt für Schritt... und freue mich, das es gut aussieht.

@mariposa Sehr gut, hat da einer noch Gas gegeben. Bin gespannt, wann du die Punktion haben wirst. Ich beziehe die Medis direkt bei meiner Frauenärztin.

@adea Nimmst du Utrogestan? Ich habe schon gehört, dass es eine Progesteron-Spritz gibt. Kennt diese jemand bzw. schon Erfahrungen gemacht?
2. ICSI Feb. 2017

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

mariposa_1 hat geschrieben: . Auch sonst haben die Damen dort meist null Ahnung von Medis! Aber 8fr. berechnen sie zusätzlich für was auch immer..... Habt ihr auch so Erfahrungen gemacht? Oder bestellt ihr die Medis übers internet?
Die Taxen sind für Beratung und das Führen des KK-Dossiers und die Kontrolle, ob die Medis richtig verordnet wurden.
Also ein Riesenwitz weil sie ja genau nichts dazu sagen können :shock: (Die Medikamenten werden bei IVF grösstenteils off label eingesetzt, das heisst sie sind dafür nicht explizit zugelassen und somit dürfte ein Apotheker mich dazu gar nicht beraten...)
Ich habe deswegen recht rumgestritten, sie wollten es nicht begreifen.
Fand es schlicht eine Frechheit, bei Medis für x Hundert, teilweise Tausend Sfr. dann noch kleinlich die Taxen zu verlangen für Leistungen, die ja niemand erbracht hat. Aber ich biss auf Granit diesbezüglich.
2010, 2012, 2016/2016

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@adea und sari das ist ja praktisch dass ihr die Medis so bekommt.
Adea noch 1 Woche und dann kannst du testen!!! :D machst du vorher ein Urintest?

@sari wow 7 eilis nach 5 Stimu Tagen! Das ist ja toll. :D ich denke dirin du und ich sind fast gleich weit! :D

@progesteron ich meinte mal gelesen zu haben dass eine von uns ICSIler die Spritze hatte.

Hab den Plan bekommen. Am Freitag ist definitiv Punktion.
Mein gg kann im Moment sehr schlecht freinehmen auf Arbeit und er müsste erzählen warum er frei will (er kann absolut nicht lügen!).
Wir haben heute lange darüber diskutiert und uns entschieden, dass er mich hinfährt und Probe abgibt und dann bald mal arbeiten geht. Meine Mutter wird mich dann nach Punktin abholen. Hat das auch schon jemand so gemacht? Ist das komisch wenn ich alleine aufwache nach Punktion? Oder soll meine Mutter bereits dasein wenn ich aufwache?
chline buddha 2017 ♡

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@entli ja ich hab mich auch darüber beklagt! Eigentlich müsste ich ihnen erklären wie das funktioniert!!! Die hatten keine Ahnung und waren überfordert. Dann hat sie bei meiner ersten Bestellung (Medis für 1200.-) einfach das Decapeptyl im Kühlschrank vergessen. Ich hab dann das Rezept nochmals kontrolliert mit den Medis auf der Theke und gesagt dass doch etwas fehlt. Da sagte sie nö das ist alles was ich habe. Nach langem hin und her ist ihr dann eingefallen sie könnte im Kühlschrank nachschauen. Und für jede einzelne Packung haben sie mir diese Gebühren verrechnet.
Das ist so eine Frechheit!!!
chline buddha 2017 ♡

adea
Member

Beitrag von adea »

@Sari
Ja, genau, Utrogestan. Ich glaueb Cary hat geschrieben, dass sie auch genervt ab dem Vaginalkapseln war und auf die Spritze umgestiegen ist. Falls das Resultat am DI positiv ist, werde ich fragen, ob ich auf die Spritze umwechseln kann (auch wenn ich keine Spritzen mehr sehen kann).
Weiterhin gutes Wachsen!

@Mariposa
Super, hast du nun Klarheit!
Ich persönlich fand es schon schön, dass jemand da sein konnte. Da ich auch ein paar Stunden da bleiben musste, passte es noch ganz gut jemand für die Unterhaltung zu haben. Wenn es sich einrichten lässt, wäre es sicher gut, sie dabei zu haben. Aber wenn nicht, wirst du das auch so packen. Am Anfang bist du dann sowieso noch müde und etwas gaga :)

Ich zähle jeden Tag :) Nein, ich werde nicht vorher testen. Ich würde mich wahnsinnig machen und das Ergebnis dennoch hinterfragen (wirklich positiv oder falsch wegen Medis? Wirklich negativ? usw).

tinibini
Member

Beitrag von tinibini »

@Mariposa: ich bin erst in wachem Zustand wieder aufs Zimmer gebracht worden. Dort hat mich mein Mann begrüsst, dann ist er kurz weg und kam mich dann später nach der Arztvisite wieder abholen. Für mich war das gut so.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@mariposa ich bekomme die Medis immer gleich mit aus der Klinik. Ich ging auch alleine zur Punktion und habe dann rumtelefoniert als ich wieder fit war damit jemand mich abholt. Mein GG hat die Spermien eingefroren, deshalb brauchte es ihn nicht. War zuerst genervt, aber schliesslich war es nicht schlimm. Ich hatte keine Narkose, war also immer wach. Alles Gute für den Endspurt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@sari 7Eili sind ja gut. Da kommen vielleicht noch ein paar.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Antworten