* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kläffchen
Vielschreiberin

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

Uh, ich kann nicht mehr ganz zurückscrollen...

@caro: Ich habe auch immer ein grusiges Aufstossen von den SS-Vitamintabletten. Aber man gewöhnt sich daran...

Ja, ich finde es auch ziemlich frech und ich habe einfach immer mehr und mehr Aufgaben und weiss um ehrlich zu sein auch nicht wie ich die erledigen sollte, wenn ich bis zum Tag der Geburt arbeiten würde.

Also ich glaube nicht, dass ich ein Einzelzimmer bekomme, auch wenn ich alleine an diesem Tag gebäre... Ich denke sowieso, dass ich das Baby in der Nacht ins Schwesternzimmer gebe und meine Schlafpillen nehme, damit ich nicht noch mehr gestresst bin von Wachwerden durch Zimmernachbarin und Baby.

@fabe: Viel Spass bei deinen Tasks!

@missre: Ich weiss gar nicht genau um was es bei Divertimento geht. Ich möchte viel lieber eine Reservation in einem gewissen Restaurant und die ist schwer zu bekommen ;-)

Ist wahrscheinlich nicht schlecht die Pille nun 2 Monate zu nehmen... Ist doch besser die Ausgangssituation zu verbessern, statt mit geringeren Chancen weiterzufahren. Hoffentlich hast du nicht viel Nebenwirkungen von der Pille.

@holdi: Viel Spass bei deiner Auszeit!

@SS-Ticker: Hehe, ich weigere mich einen zu machen :-) Und stehe auch nicht auf der Liste, ein richtiger Rebell bin ich :lol:

@singha: Yeah, in 1 Woche hast du ja schon deinen 1. Untersuch. An diesem Tag fliege ich nach Amsterdam (falls ich das OK vom FA bekomme, gehe aber auch davon aus).

@me: Ich gehe ja am Sa an besagten Polterabend und konnte nun meinen Beitrag auf 100.- drücken. Habe stinkfrech gefragt was denn der alkoholfreie Beitrag sei :-)

Mir ist nicht ganz wohl, weiss auch nicht wieso (ich glaube mein Blutdruck sackt immer wieder ab). Mein Mann meint ja, ich solle stürmen nicht mehr arbeiten gehen zu müssen, aber mir geht es nicht sooo schlecht, halt einfach nicht mehr so wohl wie auch schon. Ich habe oft Schmerzen in den Beinen und Leisten (auch wegen neu gebildeter Krampfadern in den Leisten) und mir ist halt oft übel.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@kläffchen: daher nehm ich die Tabletten kurz vorm zu Bett gehen. dann hab ich kein Aufstossen. :)
Und so du stehst, das weiss ich ungefähr ;) daher ist er für mich nicht nötig :P

Aber wenn du dich nicht wohl fühlst, warum solltest du dann krampfen? hast ja daheim auch noch nen Wirbelwind. Dein Chef darf schon merken das dir die ss nun etwas anhängt. Und das es halt nimma so easy peasy geht wie auch schon.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@kläffchen ui nein, Divertimento ist besser als jedes Gourmetessen! :wink:
Ja das ist eben das was wir erreichen wollen! Denke ich nicht, hatte sie ja schon einmal und hatte gar keine Nebenwirkungen! :D
Cool mit dem Betrag, 100.-- geht ja gut!
Ich würde wirklich mal anfragen wegen kürzer treten, soll dein Chef schauen wie er das Pferd schaukelt! :roll:

@caro jaja, ich habe dich schon richtig verstanden und habe angenommen, dass das in der Schweiz so langsam läuft! :wink: Ich hoffe auf jeden Fall, dass es bald soweit ist!
Mmmh, ja wir sind jetzt per E-Mail noch am Verweisen, aber sie hat halt auch gesagt, dass die Chancen mit einer IUI mit meiner Diagnose halt nicht grösser sind als natürlich und ich möchte mich physisch und psychisch nicht noch mehr belasten! :roll:
Genau das war auch unsere Überlegung, wir hatten am Anfang einfach etwas davon abgesehen, da wir halt dieses Jahr heiraten und darum schon höhere Kosten haben-aber vielleicht verkürzen wir einfach unsere Flittis und sparen so noch etwas! :D Sie hat aber auch angeboten, dass wir zinslos Ratenzahlungen tätigen könnten! :D Mister ist jetzt voll dafür gleich IVF zu machen und ich warte lieber noch was sie zu den Kosten meint! :lol:
Danke, ich hoffe wirklich, dass die mal wegbleibt!

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@kläffchen : schau jetzt auf Dich! Andere bleiben auch zu Hause wenn sie stark erkältet sind (auch ohne schwanger zu sein).
Ich fand es besser auf 50% reduziert zu sein und damit bis am Schluss arbeiten zu können als mich abzurackern und dänn plötzlich gar nicht mehr arbeiten zu können. Mein Chef fand das übrigens auch vernünftig.

Und wenn Du dann im Mutterschaftsurlaub bist muss ja auch jemand deine Arbeit machen, dann können due jetzt schon ein bisschen dafür üben.

@singha: keine Ahnung wegen dem Vermieter, habe noch nichts gemeldet.
Ich finde den Tipp von Caro betreffend Mittagsschläfli super: kommst Du einen SUV organisieren dämit Du ein Nickerchen machen kannst?
Der erste US hat schon was von Gummibärli, aber das schlagende Herzchen zu sehen ist wunderschön! Kommt dein Mann mit?

@caro: wie lange hast Du nachher Mutterschaftsurlaub?

@me : wir fliegen nächste Woche auch nach Amsterdam. Mal kucken was der Kleine vom fliegen hält
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Winterfee
Junior Member

Beitrag von Winterfee »

huui jetzt muss ich auch grad bitzli nache holen :mrgreen: :mrgreen:

@chlene gut zured gruppe tönt SEHR GUT :lol: :lol: :mrgreen: oh chlene hab grad gelesen willst ein kleines steinböckchen? ICH AAAAAU >_< wird wohl etwas knapp bei mir.. :cry: (und das dachte ich letztes jahr schon)

@singha morgen ist der letzte Tag mit Duphaston :) :) hoffe, dass ich die TR bis zum Montag habe :-)

@kläffchen na "zu viel" getrunken ist relativ :wink: :mrgreen: aber für's wohlbefinden am nächsten morgen schon etwas über den durst raus :mrgreen: :oops: uiui hoffe die büro-probleme haben sich bei dir gut lösen lassen!

@caro danke geht gut :-) ich muss auf TR warten (sollte wohl um den Montag rum kommen).. danach kanns mit clomi los gehen :) "om" ist für viele bekannt in verbindung mit meditationen/yoga "ooooooooooohhhhmmmmm *augenzuundtiefdruchatmen*" :D kommt im buddhismus und hinduismus vor. steht für Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. das shanti bedeutet frieden. "om shanti" kann man wie ein gruss/wunsch verwenden. man wünscht sich und allen anderen inneres gleichgewicht / harmonie / vollste zufriedenheit. :) sorry falls das euch zu viel gspürschmi ist :mrgreen: hey und suuper seht ihr aus! :)

@fabe90 viel glück beim aktuellen ES!! :)

@me morgen letzter arbeitstag, dann ist die woche für mich wieder rum und am freitag gehts in den europapaaaaark :D :D unsere kleine ist da auch schon angefressen von :lol: Papi und Götti gehen dann auf die Achtibahnen und wir mädels machen die härzigen märli-fahrten usw. :)

liebe grüüüüsse an euch alle :)
ॐ om shanti ॐ

Bild

✩15.07.2017 7.ssw
✩15.01.2018 6.ssw

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen (hoffentlich) 8)

@singha a ja stimmt von spanien hast du mal geschrieben gemütlich im liegestuhl sünnele 8)
Wir wollen gerne nicht ganz 3 wochen gehn; bisher sind aber nur die letzten 10tage "gebucht" :lol:
Woa nicht mehr lange und dein 1us steht an :mrgreen:

@caro boa das dauert aber lange :shock: hoff dein liebster bekommt ihn bald!
Ou das mit dem eisen hört sich nicht so toll an :? Hoff du bekomst das floradix / es ist zu euch lieferbar!

@missre euer plan hört sich gut an kann auch gut verstehen das du dich nicht noch mehr stressen möchtest. Müsstest du dan wo anders hin für die ivf? Oder wieso das verweisen (blick grad iwie nicht durch srry)

@kläffchen wir (haben uns vorgestellt) fligen nacg florenz bleiben da n paar tage und fahrn dan mit öv sicher nach rom und evt noch andere orte und ganz am schluss dan in das apartment (welches dan noch etwas weiter "unten" ist wie neapel und von neapel gehts dan wieder mitm flugzeug heim :wink: umgesetzt habn wir bisher nur das mit dem apartment...
Würd deinem cheff auch mal klar mitteilen das die termine zuviel sind und er dich mindestens von der hälfte befreie muss!

@holden geniess die zeit liebes

@winterfee jaa ein kleinen steinbock eig ist es mir ja mittlerweile recht wurst was es dan gibt hauptsache es klappt am liebsten schon gestern...
Drück dir die daumen das die blöde tr am sa / so kommt do das ihr dan gleich starten könnt!

@me nich viel am warten und mich über die schönen bauchbeschwerden freu :roll:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Chlene: Bist du Italienerin oder geht ihr einfach so nach Italien? Hört sich doch toll an mit dem appartment und auch die anderen Pläne! Ohje hast du krämpfe oder was für bauchbeschwerden hast du? :roll:

@Winterfee: Ich denke du hast gute Chancen dass die TR bis am Montag da ist wenn du heute die letzte Tablette nimmst, drück die Daumen! Würde es dann planmässig noch aufgehen mit dem SG von deinem GG oder müsstet ihr den Termin schieben?

@Chrissie: Hihi nein einen SUV kann ich grad nicht organisieren :mrgreen: aber ich arbeite nur 10min von zuhause entfernt und wenn ich nach Hause gehe über Mittag leg ich mich wenigstens 20min aufs Sofa, das hilft auch und sonst quetsch ich mich notfalls mässig in mein kleines auto :lol:
Ja mein Mann kommt mit zum US, er war nur etwas geschockt als ich ihm gesagt habe dass der US dann vaginal ist..haha aber er wird's überleben! :wink:

@Kläffchen: Yee toll mit Amsterdam, ich liebe die Stadt ja und würde auch sofort wieder gehen, das ok vom FA bekommst du bestimmt!

@Missre: Ok ja dann ist die Pille bestimmt die beste Lösung in deinem Fall und wird nicht weiter schaden wenn du sie jetzt noch 2 Monate nimmst... ich finds gut und irgendwie muss man seiner FA ja auch vertrauen dass die einem auf den richtigen weg bringen, kommt bestimmt gut dann wenn ihr den Termin im Juni hattet und es weiter geht.*daumendrück*

@Me: Oh leute heute morgen wurde es mir während der Autofahrt ins Büro "chotzübel"... :shock: musste dann einen halt machen und etwas frische Luft tanken bevor ich weiter fahren konnte, aber ernsthaft??Beim Autofahren übel werden??? Konnte sich mein Körper nicht etwas besseres aussuchen? :? Hoffe es bleibt einmalig :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@singha huch das hört sich echt blöd an hoffe das bleibt einmalig!
Wir gehn einfach so nach italien obwohl mein grosser ja schon wurzeln von dort hat aber deshalb geh wir nicht nach italien.
Naja hald die üblichen bauchschmerzen die ich immer in der 2.zh hab :roll: ich würds ja eher so beschreiben wie wen du den gaanzen tag nix gegesen hast und der bauch weh tut bin gespannt wie es heute beim klettern geht.
Naja das wird ja jetzt das letzte mal :lol: wo ich die blöden nebenwirkungen hab dan bin ich ja dan ss :mrgreen:
Optimismus lässt grüssen 8)
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@chlene: doofe Bauchschmerzen grrr, aber ja bleib optimistisch!!!! :)

@singha: ich hoffe schwer für dich die Übelkeit sucht sich eine andere Situation aus als das Auto. das wäre doof. dann kann die ersten Wochen mit arbeiten erstmal abschreiben grrr. am besten die Übelkeit geht wieder dahin wo sie hergekommen ist, nämlich weg. Andererseits was das immer so ein ss-Symptom für mich um etwas Sicherheit zu haben.

@me: lag in der Nacht ne Stunde wach, weil ich so ne Beklemmung im Brustbereich hatte und nicht mehr wusste wie ich mich hinlegen soll das es wieder weggeht. kann wohl auch davon kommen wenn die Wirbel verrenkt sind. ich hoffe einfach schwer das es wieder besser wird. ist echt eklig.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Verena: Ich hoffe es also auch das es einmalig war oder ansonsten zumindest zuhause kommt anstatt im Auto. Sobald ich frische Luft hatte gings wieder, bin daher noch zuversichtlich dass es morgen nicht wieder kommt. :roll:
Ohje bei dir hört es sich aber auch nicht toll an, ist das Gefühl denn jetzt wieder weg wenn du dich hinlegst oder immer noch da?

@Chlene: Ok auch schön wenn ihr trotzdem so dahin geht und etwas Städtereise mit Badeurlaub verbindet, vor allem ist es auch nicht mega weit und in einer SS gut machbar :D
Ich find deinen Optimismus super, nur so klappts!!Bleib so positiv eingestellt dann wird das, ich will in einer Woche 2 Strichli sehen!! :mrgreen:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: es kommt ja nicht nur wenn ich liege. ich kenn das auch im sitzen, stehen, egal wann.
Hab aber vorher mein Kreuz etwas eingerenkt und seit dem ist es wieder gut :)

Wo ist der Rest?

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Verena: Ach so sorry hat sich so gelesen als wenn du das nur im liegen hattest diese Nacht. Hoffe es ist für längere Zeit wieder etwas besser ansonsten würd ich dann mal die FA drauf ansprechen was das sein kann bzw was du machen kannst dagegen. :roll:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

ja wenns anhält oder nun öfter kommt, sprech ich bei der Fa vor.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Ihr Lieben

Heute nur schnell, wir haben mega viel zu tun im Buero und ich bin einfach froh wenn ich Weekend habe juhui.

Bis naechste Woche und lese sicher immer mal wieder rein!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

Hab grad mal kurz etwas Zeit um etwas zu senfen;

@kläffchen: kenne das mit dem Verplanen bis zum Schluss...meine Chefin hat mich auch in der ersten SS voll geplant bis zum ET (habe da 90% gearbeitet). Hab ja in der Pflege gearbeitet und sie hat niemanden zusätzlich geplant oder so, falls ich dann ausfallen würde..und prompt ist Sohnemann ja fast 6 Wochen vor Termin gekommen und sie war ziemlich aufgeschmissen von irgendwoher Leute zu bekommen zum umplanen..naja, selber schuld. Mein FA war aber auch "sehr streng" und wollte mich nicht "einfach so" (wie er das nannte..) reduzieren lassen..Aber sprich es doch mal an bei deiner FA!

@Einzelzimmer Geburt: normalerweise bleibt man ja nicht so lange im Spital, für mich war es nur für diese 2 Nächte die ich geblieben bin egal ob ich schlafen konnte..(hätte dafür jedenfalls nicht mehr bezahlen wollen). Die erste Nacht war ich eh noch mega "aufgekratzt" von der Geburt und wollte die Kleine am liebsten die ganze Nacht bestaunen (für mich wäre das aus dem Zimmer geben also keine Option gewesen, aber das muss ja jede machen wie es für sie stimmt :wink: ) und die zweite Nacht hatte ich tatsächlich das Glück, dass ich alleine im Zimmer war. Besser schlafen konnte ich trotzdem nicht; wollte einfach lieber nach Hause :)

@chrissie: ich hab also die erste Zeit mit der Kleinen zu Hause auch defintiv mehr schlafen können als in der SS. Und wenn man wach ist, weiss man immerhin wieso :D Schön, geniesst Amsterdam!

@caro: oh, da ist dein Hb aber extrem tief..bist du nicht mega müde deswegen? Sagt dein FA, dass man das mit nur Tabletten noch hochbringt? Normalerweise dauert es ja etwa 3 Monate bis das mit den Tabletten/Saft hilft..macht man bei euch keine Infusionen? Floradix habe ich übrigens auch mal genommen (nicht schwanger) und überhaupt nicht vertragen..habe davon mega Magenschmerzen und Übelkeit bekommen..

@verena: oh je, hoffe das bessert bald wieder. Hört sich mühsam an!

@singha: ui, hoffe das war eine Ausnahme beim Autofahren.. kann halt schon mega mühsam sein diese Übelkeit.. :| Freue mich auf deinen Bericht vom 5.5 :D

@holden: schön dass du dich abgemeldet hast, sonst müssen wir uns noch Sorgen machen :) Geniesst es!!

@winterfee: oh toll, Europa Park! Geniesst es, hoffe ihr erfriert nicht!

@fabe: hoffe ihr konntet den ES gut nutzen und drücke die Daumen!!

@chlene: och du Arme, hoffe auch, du wirst nun belohnt für deine Beschwerden und weitere Schritte sind nicht mehr nötig!

@missre: och schade, dass du nun Pause machst. Verstehe es aber gut und mit der Pille ist es wohl wie deine FA sagt die beste Lösung. Drücke dir fest die Daumen, dass du danach auch endlich belohnt wirst!
Toll hat es mit Divertimento gekkappt!

@me: bei uns grad eine recht strenge Phase, Junior ist wirklich pausenlos am provozieren und meine Nerven werden dünner und dünner..und die Kleine ist wohl wieder am zahnen und erwacht wieder sehr oft nachts..aber sonst geht es uns gut. :D In 1.5 Wochen feiern wir schon Juniors 3. Geburi - Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich habe das Gefühl, dass ich gerade meinen ersten ES während der Stillzeit spüre (stille nicht mehr soo oft, da sie gut isst) und bin gespannt, ob in 2 Wochen meine erste Mens wieder kommt. Könnte zwar gerne noch etwas verzichten, bei uns ist die Familienplanung ja höchstwahrscheinlich abgeschlossen. Bei Junior kam die erste Mens auch 8 Monate nach der Geburt wieder, wäre also fast gleich..mal sehen :D
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@chrissie viel Spass in Amsterdam und hoffentlich klappt alles mit dem Kleinen! :D

@Winterfee dir viel Spass im Europapark, soooo cooool, ich liebe den! :mrgreen: Hoffe ihr habt dann besseres Wetter! Geniesst es! :D

@chlene ja gell, meine Angst ist halt leider einfach zu gross, doof ich weiss, aber naja so hat jeder seine Laster! :D Nein, ich kann bei meiner Ärztin bleiben, sollte werweisen schreiben, sorry! :lol:
Oh nein, kommen die Schmerzen immer sobald du Utro nimmst?

@singha ich hoffes, einfach dass ich mal etwas relaxter bin! :roll: Ah nein, schaden sowieso nicht, sie ist gut verträglich! Das stimmt, fällt mir halt manchmal etwas schwer, weil ich vom Fach bin, obwohl ich weiss wie nervig es für Ärzte ist, wenn Patienten mit diversen Vorschlägen kommen! :lol: Danke, bin auch gespannt wie es weitergeht!
Ui nein, das ist ja ganz doof, hoffe sehr, dass das wirklich einmalig war! :x

@Verena gute Besserung!

@caro wünsche dir ein tolles Weekend, erhol dich gut! :mrgreen:

@sünneli mmh gut, glaube nicht, dass es natürlich geklappt hätte und da es sowieso nicht geklappt hätte, bin ich froh, wenn ich mal nicht die Mens bekomme! :mrgreen:
Freut mich zu hören, dass es euch im Grossen und Ganzen gut geht! Das mit den Nerven kennt glaub jede Mutter, hoffe du hast es bald ausgestanden, du Arme! :roll:
Musst dann erzählen obs so war, dann hättest du wohl ein kleines Ührchen als Körper! :D

@me heute holen wir die Büsiiiiiis, juhuuuuiii!!!! :D :D

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Missre: Oh toooooolll, ganz viel spass mit den herzigen Wollknäuels!!!Geniesst diese kleinen tappsigen schnuffels :D
Klar das verstehe ich aber sie weiss das ja auch dass du vom Fach bist und deshalb wird sie dir sicher nichts aufschwatzen was nicht gut wäre, bin also sicher es kommt gut bei dir und wenn jetzt halt die zwei Monate pause sein müssen unds dafür nachher sofort einschlägt hat sich die Warterei ja gelohnt :wink: Daumen sind gedrückt und jetzt bekommst du erstmal Ablenkung von den büsis :mrgreen:

@Sünneli: Ja ich hoffs also auch das es ein Einzelfall bleibt :roll:
Ui dann wünsche ich dir viele nerven mit junior und dass die phase bald aufhört und es wieder etwas ruhiger wird.
Also ich würde das Einzelzimmer im Spital nicht wegen dem schlafen nehmen wollen sondern einfach weil ich aus diversen gründen nicht mit einer fremden Person in einem Zimmer sein will...deshalb wäre mir das Geld absolut wert wenn ein Einzelzimmer verfügbar ist.

@Caro: Geniesst das Wochenende & bis nächste Woche :D

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@missre: oh toll!!! Endlich kommen sie zu euch!!! ach das wird sicher eine schöne, turbulente Zeit :)

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

HEUT IST BÜSITAAAAAG!!! viel spass missre!! :D

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

Holden ich auch noch: YESS ich freu mich unglaublich für dich!!!!! juhuuuuu immer wieder hab ich reingeschaut ob es von dir News gibt. Ach wie schön. Geniesse die Schwangerschaft.

@me Mischa wird bald 1!!!! 12 Monate !!!! Wo ist die Zeit geblieben????
Bild

Gesperrt