Juni 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
sula_
Newbie

Re: Juni 2018

Beitrag von sula_ »

Hallo !!

Nur eine Woche bis zum FA Termin!
Ich bin müde, schnell ausser Atem und schwindelig.... ich muss ehrlich sagen, ich bin auch zu niedergeschlagen. Jeden Tag habe ich Kopfschmerzen und ich muss lernen, dann fehlt es mir die Konzentration. Ich habe das erste Trimester unterschätzt! :(

@babyfever Ich komme aus Brasilien <3 und seit Juli 2016 wohne ich in der Schweiz mit meinem Mann.

Ich wünsche euch eine schöne Woche! <3

LG
Sula

Sanyu
Newbie

Beitrag von Sanyu »

Ich hab nach wie vor häufig Unterleibsschmerzen und bin total müde.. hatte heute sowieso ein Gespräch mit meiner direkten Vorgesetzten und habe es ihr dann doch schon mitgeteilt, damit sie zumindest Bescheid weiss wenn ich mal nicht so ganz auf der Höhe bin. Ich weiss trotzdem nicht, wie ich die langen Dienste, insbesondere am Abend, überstehen soll.. heute von 13 Uhr bis 24 Uhr + jeweils eine Stunde Hin- bzw. Rückfahrt. Das war ohne Baby im Bauch deutlich weniger anstrengend :/

Jeannie18
Newbie

Beitrag von Jeannie18 »

Hallo zusammen

mir geht's heute ganz gut, hatte die letzten Tage immer wieder einen Druck und Ziehen im Unterleib.
Das ist jetzt aber besser. Zudem bin ich schnell aus der Puste, ich hoffe das gibt sich wieder, noch ist ja kein Bauch da und eigentlich kein Grund dafür... uuuund ich könnte dauernd essen, richtig schlimm. Dabei möchte ich in dieser Schwangerschaft nicht mehr wie max. 10-12kg zunehmen, das letzte Mal waren es +17kg und da hab ich lange gebraucht, um diese Kilos wieder abzunehmen.

Hab nun auch einen 1. FA-Termin: am 25.10. sehen wir hoffentlich unser zweites Kind zum ersten Mal

machts alle gut,

LG

iloela
Newbie

Beitrag von iloela »

Habe den Termin auch am 25.10. :-)

Bei mir hat sich die Übelkeit heute Morgen so gesteigert, dass ich zum ersten Mal über der Kloschüssel hing :-(
Hoffe, dass ich unser Hochzeitsfest in knapp 2 Wochen trotzdem geniessen kann...

Allen einen schönen Dienstag!

DeliaAnnaKiara
Newbie

Beitrag von DeliaAnnaKiara »

Hallo Zusammen

Wir haben letzte Woche auch POSITIV getestet....

13.06.2018/DeliaAnnaKiara / AG / 80 / 2 Jungs

Da meine Ärztin noch im Urlaub ist, konnte ich noch gar keinen Termin vereinbaren....

Ich bin schon richtig ungeduldig, ob auch alles gut läuft...

wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit

maggia
Newbie

Beitrag von maggia »

Hallöchen zusammen

Ich möchte mich gerne auch bei Euch anschliessen und freue mich auf einen coolen Austausch mit Euch.

meine Angaben für die Liste sind:
07.06.2017 (gem. NFP, vom FA noch nicht bestätigt) / maggia / knapp noch SG :) / JG 1988 / keine Kinder
Mein erster FA-Termin ist am 24.10.2017

Was so die SS-Symptome betrifft... mir geht es relativ gut, jedoch sind meine Brüste extrem empfindlich, kann nachts nur noch mit Sport-BH schlafen, extreme Müdigkeit und seit 2 Tagen ist mir immer mal wieder flau im Magen... mal sehen, was noch kommt :D

Bisher weiss natürlich mein Mann Bescheid, 2 gute Freundinnen und eine sehr gute Arbeitskollegin. Ist es für Euch auch so schwierig, diese unglaubliche Freude nicht mit allen Leuten zu teilen und das Geheimnis noch etwas für Euch zu behalten? Oh mann... ich würde es am liebsten allen erzählen :)

Wünsche Euch noch einen schönen Dienstag
Liebe Grüsse
maggia

sula_
Newbie

Beitrag von sula_ »

Hoiii !!

@babyfever Danke! :) Viel Glück morgen für deinen Termin <3 Alles wird gut kommen!

@AlLiNa Ich will auch in die FB Gruppe beitreten. Wie muss ich vorgehen? Ich kann Dir keine Nachricht schicken.

Ellylena
Newbie

Beitrag von Ellylena »

Hallo Zusammen

wie geht es euch? Die Gruppe wächst und wächst! Toll! Und sooo viele aus dem Aargau. :-)

Mir geht seit ein paar Tagen viel besser. Meine Brustschmerzen sind fast weg, und meine Unterleibsschmerzen sind auch fast nicht mehr da. Übel ist mir nur manchmal. Aber dann, bei ganz komischen Dingen. Mein Lieblinfstee kann ich plötzlich nicht mehr riechen. Es "lüpft" mich richtig wenn ich daran rieche...

Ich hatte gestern meinen ersten Termin bei meiner Gyn. Da es unser erstes Kind ist, war dieser Termin sehr aufregend und wir haben viel erwartet.

So lief der Termin ab:
- Ich musste eine Blut und Urin Probe abgeben (Mein Blut wird auf soo viel getestet, ich konnte mir nix davon merken)
- Blutdruck wurde gemessen (Ich war sooo nervös, dass der etwas hoch war ;-) )
- Gewicht wurde notiert
- Ultraschalluntersuchung

Anders als bei Dir Chliine_waschbär hat sich meine Gyn zwar Zeit genommen, aber man sah beim Ultraschall so gut wie nichts.
Nach Vergrösserung sah man zwar die Fruchtblase, aber darin war ein sooo kleiner Punkt, (ich hab nur ein scharzes Loch gesehen) dass meine Gyn vermutet, dass das kleine erst etwa 3 Millimeter gross ist. Und ich habe soooo gehofft, dass ich den Herzshlag höre. Irgendwie fühlt es sich doch erst dann so richtig schwanger an, wenn man hört, was für ein Wunder heran wächst. Oder wie geht ihr damit um? Irgendwie kann ich es nicht so ganz fassen, dass ich wirklich, wirklich schwanger bin...

Ich habe nun einen weiteren Termin gemacht und dann klappt es ja eventuell nächste Woche mit dem Ultraschallbild. Aber da meine Gyn so ganz beiläufig meinte, dass man keinen Herzschlag hören kann, weil sie nicht die Gerätschaften dafür hat, bin ich schon etwas ins Grübeln gekommen. Ich glaube ich wechsle und frage gleich beim KSA an, ob ich dort alle weiteren Untersuche machen kann.

So nun bin ich alles losgeworden. :-) Schönen Abend euch allen!

eve2017
Newbie

Beitrag von eve2017 »

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier, habe am 1. Oktober positiv getestet :-)

Meine Frage: Nehmt ihr den Partner beim ersten Untersuch mit (ca. 8 SSW)?

08.06.18 / eve2017 / FL / 85 / keine

keku14
Newbie

Beitrag von keku14 »

Hallo zusammen, mir geht es soweit gut. Die Brüste schmerzen und ich muss neuerdings nachts aufs Klo.. Ich bin lieber auf fb aktiv als hier im Forum darum schreibe ich nicht mehr so viel.
Also beim US hört man das Herz normalerweise eh nicht, man sieht es einfach. Hören kann man es dann später beim CTG.. und ja klar, mein mann kommt wie auch schon beim ersten Kind mit.. Beim ersten US sowieso, 12 Woche dann auch und danach einfach wenn er es sich einrichten kann..

Jeannie18
Newbie

Beitrag von Jeannie18 »

Hallo zusammen

Mir gehts weiterhin ganz gut, bis auf spannende Brüste und Rückenschmerzen wenn ich zuviel mache.

@AlLiNa: danke für die PN, ich würde gerne der FB-Gruppe beitreten, kann dir aber nicht antworten und auch sonst noch keine PNs schreiben :-(

LG

maggia
Newbie

Beitrag von maggia »

Guten Morgen zusammen

Oh wie toll babyfever, schön das soweit alles gut ist! Wir freuen uns auch schon auf den ersten US, leider erst in gut 2 Wochen - warten ist nicht meine Stärke :D

Heute habe ich nicht grossartig Symptome, Übelkeit hält sich sowieso in Grenzen... wenn, dann ist mir einfach ein bisschen flau im Magen. Brüste spannen ein bisschen, aber mit gutem BH geht's auch besser.

@AlLiNa: Das mit der FB-Gruppe würde mich auch interessieren, ich kann leider auch keine PN verschicken :(

-Soraya-
Newbie

Beitrag von -Soraya- »

Hey ihr Lieben

Gerne schliesse ich mich euch an...
Bin Jg. 84 / keine Kinder / NWS / voraussichtlicher ET 10. Juni 2018
erster Arzttermin ist am 26. Oktober 2017..
Mir ist etwas schummrig und ich schlafe sehr schlecht (Hitzewallungen in der Nacht)... Übel ist mir eigentlich (bis jetzt) nicht, dafür bin ich sehr kurzatmig..

iloela
Newbie

Beitrag von iloela »

Salut zeme
Meine FA macht die Nackenfaltenmessung bei mir bei 9+4
Insofern wir sie wirklich machen lassen...
Wie steht ihr dazu?

Übelkeit ist immer noch schlimm. Jeden Morgen hänge ich über dem Klo.. bin auf der Suche nach einem Wundermittel, denn auch tagsüber verschwindet die Übelkeit nicht.

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

Hallo zusammen,
Darf ich mich zu euch gesellen?
Habe vorgestern positiv getestet. Ich bin soooooooo glücklich. Bin auch total müde und meine Brüste schmerzen. Ich habe ebenfalls Unterleibsschmerzen. Werde unsicher, da es oft nur auf der linken Seite ist. Wenn ich beim linken Eierstock drücke, pickst es recht. Das hatte ich aber bereits vor der Schwangerschaft. Ich mache mir nun aber nicht zuviele Gedanken... Oder sollte ich? Meine FA Kontrolle ist am 31. Oktober.
Noch 3 Wochen in der Ungewissheit sein. :-P Der ET wäre ca. 15. Juni.
*Sternchen 8.SSW/2014*
Erdensohn 10.November 2015
*Himmelssohn* 30. SSW / Juni 2017*

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

Komme auch aus dem AG!
*Sternchen 8.SSW/2014*
Erdensohn 10.November 2015
*Himmelssohn* 30. SSW / Juni 2017*

female
Member

Beitrag von female »

Hallo zusammen!

Habe mich nun eine Weile nicht gemeldet, wir sind grad in den Ferien :-)

Joteli, herzlich willkommen! Ich sehe an deiner Signatur, dass auch du eine sehr traurige Geschichte hinter dir hast...ich wünsche dir für diese SS nur das Allerbeste!

Iloela, bist du sicher dass sie den ETT schon on der 10. SSW machen will? Ich dachte, das geht nur exakt ab der 11- Ende 13.SSW. Es ist sicher sehr sinnvoll, dass sich die Eltern ein paar Gesanken dazu machen. Was heisst ein schlechtes Resultat, bzw. eine später bestätigte Trisomie für uns? Würden wir dieses Kind abtreiben (= Geburt einleiten, eine Ausschsbungist dann nicvt mehr möglich!) lassen? Oder möchten wir der Natur ihren Lauf lassen? Oder möchten wir uns einfach drauf einstellen können?
Dieser Test gibt nur eine Risikoanalyse für die 3 häufigsten Trisomien, "falsche" Risikoberechnungen in beide Richtingen gibt es nicht so selten. Du erhälst keine Diagnose und weisst nicht, ob dein Kind gesund sein wird oder nicht ( es gibt ja x Fehlbildungen/kongenitale Schäden)

Mir gehts soweit gut. Etwas übel, ziemlich müde, Brustspannen. Sonst alles gut

Liebe Grüsse!
female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Polarstern
Newbie

Beitrag von Polarstern »

Wir sind auch in den Ferien, daher nur kurz. Iileola bist du sicher mit dem ett? Ich war zum erstenmal bei 8+2 beim FA und in der zweiten SS dann zum ersten Mal bei 9+2. Da wäre meiner FA nie in den Sinn gekommen den ETT zu machen. So wie ich weiss bildet sich diese Nackentransparenz, welche man misst erst zwischen der 11 und 13 Ssw. wie Female geschrieben hat. Wir werden nur die Nackenfalte messen lassen. Dieser Bluttest ( nicht der wo spezifisch auf Trisomien getestet wird, obwohl den machen wir auch nicht) lassen wir. Was bringt mir ein Wert wo steht 1: tausend oder so, das dass Kind eine Trisomie hat. Nichts. Mir messen die Nackefalte und falls da was nich gut ist, schauen wir weiter. Ich jedoch könnte,( im Moment, keine Ahnung wie es dann ist, wirklich in der Situation zu sein) ein Kind nicht auffgrund einer Behinderung abtreiben.

Mir gehts immernoch blendend. Gut bin erst bei 4+1. FA Termin habe ich noch keinen. FA hat noch Ferien. Aber denke, werde den Termin wider eher spät haben. Wie bei den letzten Ss.

Willkomen an die Neuen. Joteli , wenn ich deine Signatur sehe, kriege ich Gänsehaut...Tut mir leid was du erleben musstest.

Ah gesehen...ich hab mich gerade mit meinem richtigen Nickname gemeldet. Nhatte Früher noch einen zweiten um inkognito zu sein, damals in der zweiten ss.
Dann halt nix mehr mit inkognito...bin daher Polarster, nicht Leuchtturn :-)
21.06.2018/Polarstern/ 85/ 2 (2014/2016)

quinn
Newbie

Beitrag von quinn »

Hallo ihr Lieben :-) ich geselle mich mal vorsichtig zu euch!
Habe vor 3 Tagen positiv getestet, es ist das 3. Kind. Mein (selbsterrechneter) ET ist am 22.6.18

Gerne komme ich auch in die FB Gruppe :-) An wen kann ich mich wenden?

Meine Angaben:
22.6.18 / quinn / AG / 89 / 2 Kinder

Polarstern
Newbie

Beitrag von Polarstern »

FB Gruppe wär ich auch dabei? An wenn soll man sich da wenden?

Antworten