Kannst du mir dein mehrheitlich "Industriezuckerfrei" deklarieren, also genau sagen, was du unter diesem Namen weglässt? Da du ja den künstlichen Zucker meidest, nimmt es mich einfach Wunder

@Serpack
Ich bin sicher nicht die einzige, der das passiert, in der grossen weiten Welt....IAls ich einst in den Anfängen, zum Znüni zum Beispiel eine Birne oder eine Handvoll Beeren oder Trauben, ass (Apfel, sämtliches Steinobst, Kiwi grün vertrage ich nicht, Zitrusfrüchte, Melonen sind grenzwertig, Trauben kann ich nur eine Sorte essen !) erging es mir so, ich bekam eine Heisshunger- Attacke, da war ich kaum noch zu bremsen. Dasselbe passierte mir mit einem fettreduzierten oder zuckerfreien Früchtejoghurt zum Znüni...! Ich empfand das als sehr kontraproduktiv. Und das hat meines Erachtens nichts mit einer Essstörung zu tun oder mit der Psyche.fally schrieb: Du solltest dann in erster Linie mit deiner Therapeutin besprechen, wie die Mahlzeiten am besten verteilt werden, was du isst, wie du typische Risikosituationen vermeidest und andere Verhaltensstrategien aufbauen kannst.

Das heisst jedoch nicht, das ich jetzt überhaupt keine Früchte, Joghurt esse, sondern ich habe festgestellt, wenn ich die Früchte oder den Joghurt ins Mittagsessen oder in den Zwieri oder am Wochenende in den Znacht bis 18.00 Uhr einbaue, habe ich diese Heisshunger Attacke nicht.
Was ich meine 5erpack, es kann gut sein, was immer du durch den Tag isst, dass diese Nahrungsmittel da falsch platziert sind, wenn du die Esswaren umstellst von Morgen in den Mittag oder vom Nachmittag in den Morgen, (deine Therapeutin kann dir da helfen oder du suchst selber, was dir guttut) kann es sein, dass du auch kein Heisshungergefühl mehr bekommst. Wichtig ist einfach, dass du deine Tagesration an Kalorien ausschöpfen musst, sonst rächt es sich, was du auch schon festgestellt hast!