Ökologisch Putzen

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Ökologisch Putzen

Beitrag von Drag-Ulj »

Coneli hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 17:50 Vorhin in einer Zeitschrift gelesen. Eine Leserin streut an Stelle von WC-Reiniger handelsübliches Waschmittel in die Toilette. Ich werde das diese Woche ausprobieren.
Wie meinst du das? Zum Putzen oder schon oben in den Wassertank?

Mano
Junior Member

Beitrag von Mano »

Die Bleiche im Waschmittel wird wohl den Schmutz bleichen. Weg ist er dadurch nicht. Ökologisch ist das wohl auch nicht. Ausser es ist Sauerstoffbleiche. Aber auch da denke ich Schrubben bringt wohl mehr.

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

@Drag-Ulj,zum Putzen.Sie streut es ins Klowasser und schrubbt dann mit dem Bürsteli.

Nein,ökologisch ist dies wohl nicht, aber man muss nicht extra eine Plastikflasche mit WC-Mittel kaufen. Hat auf die Umwelt auch einen positiven Einfluss..
Ha ä tolle Giuu!♥

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

WC putze ich einmal am Tag. Etwas spüli und Bürste geht gut, wenn man es täglich macht!
Man kann( ja es funktioniert!) einmal alle zwei Wochen zwei GS tabs in die Toilette werfen und über Nacht einwirken lassen.

Im übrigen, lavendelöl ist antibakteriell. Hilft sehr gut.
Durchstange und diese metalene Oberflächen, an Kühlschrank ( weis grad nicht wie das heisst) kann man hervorragend mit etwas babyöl auf einem Tuch reinigen!
Was da alles runter kommt ist wirklich erstaunlich 🙈
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Wie meinst du das. Lavendeloel ist antibakteriell.@5erpack.? Sauber reicht doch auch oder nicht?
Ha ä tolle Giuu!♥

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Coneli, ich weis nicht mehr wo ich das gelesen hatte, aber offenbar ist lavendelöl gegen gewisse keine wirksam.
Ich müsste das mal suchen. Aber vor einigen Jahren hatte ich das mal gelesen. ( nicht im Hokuspokus Journal!)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten