Also meine Tochter kann sich abends auch locker ne Stunde in Rage schreien, weil sie müde ist, aber den Schlaf nicht findet. Ist also nicht allzu exotisch.ChrisBern hat geschrieben: ↑So 19. Jun 2022, 18:21Ich kenne es von der Tochter, die geweint hat, weil sie einfach nicht einschlafen konnte. Zumal man sie so doof vorwärts angurten musste und sie wollte sich immer drehen. Und wenn bei meiner Tochter der Slot durch war, war er durch und sie brauchte eine stunde, bis es wieder ging. Ein Kind weint ja auch mal eine Stunde lang einfach so, ohne Schmerzen zu hause? Bzw fängt immer wieder an? Oder hatte ich da total exotische Kinder? Meistens eben müde und nicht einschlafen können.Papa68 hat geschrieben: ↑So 19. Jun 2022, 13:46 @weinen im Flugzeug: mir würde das Kind Leid tun! Es gibt wohl einen Grund, weshalb es 1.5h lang weint. Ohrenschmerzen vielleicht? Ein Kind, dem es gut geht, weint vielleicht mal kurz, bis es einschlafen kann oder die Windel sauber ist. Aber bestimmt nicht einen Flug lang! Und kurzes Weinen kann man als Mitpassagier schon aushalten.
Wir hatten alles, ruhige und nervige Zugfahrten, Flüge, Autofahrten, in der Regel völlig erratisch und nicht berechenbar. So wie auch gute und heulige Tage zu Hause. Der normale Wahnsinn eben. Habe mir da nicht zu viel Gedanken gemacht, es ging halt, wie es ging und ich gebe immer Mein Bestes, kinder zu beruhigen, egal ob zu Hause (da störe ich ja auch jemand) oder unterwegs. Habe vor allem die Zugfahrten als obernervig in Erinnerung, vor allem im krabbelalter. Da bin ich in ZH bzw Bern jeweils klatschnass geschwitzt aus dem Zug ausgestiegen. Hat mich aber nicht vom reisen abgehalten.mir ist reisen auch sehr wichtig. Ab drei fand ich es dann easy, sobald sie gerne Hörspiele gehört haben. Ist aber bei jedem anders, wie gut die Kids mitmachen oder nicht. Heute sind sie sehr reiseerprobt.
Schreiende Kinder sind ein Graus, ob im Zug, Flugzeug oder zuhause. Deswegen darf man ja trotzdem weiterleben...ich war bisher nie im Flugzeug mit meinen Kindern, aber verstehe, wenn das jemand macht. Und ja ist nervig, aber man überlebts..und gibt ja ohropax