November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
muinze
Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von muinze »

@fiona: hihi, ou nein, dann verstehe ich es, dass du kein nfp mehr machen magst. ;-)
Schlafen ist bei mir momentan auch obermühsam. –und ich bin noch nicht mal in der 32. Woche. *chlööön*

@habibi: willkommen im club der alten damen. :-D *kkk*
Heee, cool, dass ihr einen namen in der engeren auswahl habt. Ich bin gespannt wie euer krümel heissen wird!
Zum glück sind deine schmerzen erträglicher geworden. –hach ja, ich freue mich auch die kilos wieder weg zu haben und von oben herab wieder meine füsse zu sehen. Oooohhhmmm, november, ohhhhm…

@arya: also ich finde du musst keinem arzt gegenüber ein schlechtes gewissen haben. Wenns nicht passt, dann würde ich wechseln. Du gehst ja auch nicht in ein restaurant, einfach weil der besitzer nett und lieb ist, oder? ;-) ;-)

@me: ich kann kaum mehr schlafen. Bzw die erste nachthälfte geht gut, aber wenn ich mal wach werde (gründe hierfür: kleiner mann träumt von giftschlangen, grosser mann kommt später ins bett, ich muss aufs klo), kann ich nicht mehr einschlafen und liege stuuuuunden wach. Heute nacht habe ich mir überlegt mit nähen zu beginnen, aber das schaff ich dann auch nicht. Hab dann um halb 5 den tv eingeschaltet… üüüüüü und das geht noch 2 monate! Phuuuuu!!
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

Hallo!

Wow, die zeit rast... ich bin schon bei 33+1. Mein termin ist ja noch im oktober (30.10) und der KS wird ja ein paar tage vorher gemacht.
Ich war am Mittwoch zur spitalanmeldung. Eine aüsserst nette hebamme hat mich empfangen und ist mit mir den ganzen papierkram durchgegangen. Sie meinte, es wäre ziemlich dringend an der zeit den termin festzulegen. Dazu muss ich aber mit meinem FA sprechen. Der ist dann in den ferien, aber ich weiss nun, wer sein stellvertreter sein wird, sprich wer mein baby auf die welt holen wird!
Spannend!
Am Donnerstag hatte ich frei, weil ich nicht auf die herbstwanderung gegangen bin. So dachte ich mir, ich könnte auch spazieren gehen...bin eine stunde nach spaziergang im bett gelegen mit wehen! Oh je! Hab dann im spital angerufen, die haben mich in die badewanne verwiesen. Zum glück gings nach dem heissen bad besser und ich hatte seither nichts mehr. Das hat mir einen kleinen schrecken gegeben und nun ziehe ich in erwägung, in den letzten zwei wochen bei der arbeit zurückzuschrauben. Meine stellvertretung wäre schon einsatzbereit.
Ich werde sehr ungeduldig und mag kaum mehr warten. Ich hab das gefühl schon jaaahhhre schwanger zu sein.
Und es geht noch ca. 6 wochen....

Verhütung
Mein mann und ich haben noch heute davon gesprochen, dass wir unbedingt sicher verhüten wollen nach der geburt.
Werde das mit dem FA bei der 6 wochenkontrolle (postpartum) diskutieren. Auf hormone hab ich auch keine lust!

Namen
Ist bei uns so gut wie sicher. Aber noch nicht zu 100%

Paarzeit
Habe das bedürfnis noch alleine mit meinem mann sachen zu unternehmen. Geht es euch auch so? Oder noch die letzten familienausflüge zu dritt zu geniessen... wir waren nun lange zu dritt. Aber es ist schön daran zu denken, dass wir bald 4 sind!!!

Schlafen
War im sommer ganz schlimm (ähnlich wie bei dir muinze) und hat sich nun seit ca. 2 wochen gebessert. Ich denke, es hat nicht nur mit den temperaturen zu tun, sondern auch mit dem eisen. Ich nehme seit ca. 3 wochen 2 eisentabletten am tag um meine speicher noch vor der geburt zu füllen (auf anraten des FA) und ich glaube das hilft.

Geschwister
Da mein sohn ja etwas „anders“ ist (asperger), habe ich die ankunft des babys ausführlich mit seiner therapeutin besprochen. Das hat mir sehr mut gemacht und ich hoffe sehr, dass mein grosser viel profitieren wird von seinem kleinen bruder. Er freut sich jedenfalls riesig. Ich bin ja gespannt!

grüessli
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Elli
Newbie

Beitrag von Elli »

Schöne guete Obä liebi Frouenä

Uii da ist seit meinem letzten Post einiges geschrieben worden :oops: . Probiere mich mal einzuklinken.

Anmeldung Krankenhaus: Meine FA hat mich im nächsten Krankenhaus angemeldet für den Notfall falls die HG nicht klappt. Wir werden die Abteilung noch besichtigen, damit ich weiss wo wir hingehen falls es nötig ist. Ansonsten sweet Home :D .

Angst vor der Geburt: Hmmm mehr ein Gemisch aus Respekt und Neugierde.

Vorbereitung: Sind in den nächsten 2 Wochen geplant da Ferien. Möbel stehen loose herum und Zimmer muss noch ausgeräumt werden. Aber es "pressiert" mir irgendwie nicht :oops: .

Namen: erster Name ist zu 95% sicher. Beim zweiten happerts, ich möchte gerne den Namen von meinem Grossvater weitergeben, aber mein GG meint, das der Name zu lang wird :roll: , das könnte noch manche Diskussion geben.

Schlafen: Eigentlich gar nicht so schlecht, ein paar WC Stopps. Müsam wird es wenn mich das Magenbrennen weckt. Habe den Sirup immer auf dem Nachttischchen.

Verhütung: Bei uns ist die Frage nach weiteren Kindern noch nicht geklärt. Ich habe die Hormone eigentlich recht gut vertragen. Deshalb wird es bei mir Pille oder Implanon geben. Die Spirale ist mir ein wenig suspekt. Spürt man das nicht?

Paarzeit: Wir haben nun die nächsten 2 Wochen Ferien. Da haben wir ganz vieles gelant. Kinderzimmer parat machen, Bauchshooting, Alpabfahrten etc.. Freue mich auf die Zeit, habe irgendiwe das Gefühl ich brauche dringend Zeit zu zweit.

Arbeiten: In der Firma rechnet niemand mehr damit, das ich noch arbeiten komme nach den Ferien. Bin gespannt wies dann ist. Habe irgendwie Probleme die arbeit loszulassen. Kennt das sonst noch jemand?

Ich wünsche euch einen schönen Abend :mrgreen: .

Liebe Grüsse

Elli
❤️Junior November 2015 und Junior August 2019❤️

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

Hallo Zusammen

Auch bei mir sind einige Wochen vergangen, seit ich mich das letzte mal hier verewigt habe...
Finde auch, dass die Zeit irgendwie nur so vor sich hin rast, jetzt sprechen wir hier nur noch von ein paar Wochen bis zur Geburt... kann es kaum fassen!!

Bei war einiges los in letzter Zeit. Wir werden noch ganz kurzfristig zivil heiraten, dies war eigentlich schon länger von uns so geplant, der Antrag hat aber jetzt etwas lange auf sich warten lassen ;-), da war ich etwas stur und habe halt doch drauf bestanden... sah uns schon fast mit Wehen direkt vom Zivilstandesamt in das Spital rasen haha
Also jedenfalls, wird das Hochzeit nun in 2 Wochen stattfinden, also 6 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin, mal schauen ob das alles noch so aufgeht wie wir uns das vorstellen... wir freuen uns sehr darauf und ich finde es jetzt irgendwie ganz schön so mit "Trauschein" in die Familienzeit zu starten... Zur Zeit fühle ich mich eigentlich körperlich noch wirklich fit, habe kaum Beschwerden und schlafe auch noch recht gut. Aber dank der doch schon recht grossen Kugel geht halt alles von Tag zu Tag etwas langsamer und auch ich musste mich daran gewöhnen, hier und da mal einen Gang runterzuschalten - 3. Trimester Ahoi!

Bei der Arbeit bin ich auch im Endspurt, werde ende September abschliessen da ich noch einige Ferien übrig habe und habe mich entschlossen, dies vor der Geburt zu nehmen um noch etwas runterzufahren... ich freu mich riesig auf die Zeit.
Auch die Vorfreude und Neugier auf unser kleines Wunder wächst von Tag zu Tag, manchmal möchte ich am liebsten einen Reisverschluss aufmachen vorne und kurz "reingügseln" wer da in mir herumstrampelt. Es ist wirklich ein äusserst aktiver Bauchbewohner.. irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Babys in diesem Stadium bis zu 20 h am Tag schlafen, ich glaube bei meinem ist es eher umgekehrt 20 h wach - Minimum ...

Unser Geburtsspital haben wir übrigens (nach dem ganzen Chaos im ersten Spital) gewechselt und sind nun mit der neuen Klinik happy und denken dass alles gut passt.

Ich freue mich immer von Euch anderen zu lesen und finde es uh schön, dass die Schwangerschaften bis jetzt bei fast allen von uns (also zumindest bei denen die hier noch schreiben) doch recht gut und "problemlos" verlaufen und wünsche uns allen noch einen super Endspurt, dass alle Babies noch möglichst nah bis zum Termin "fertigbacken" können und wir schon bald alle gesunde und muntere kleine Wunder in unseren Armen halten dürfen

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

Halihallo ich melde mich auch wider einmal.

Die Zeit vergeht echt wie im Flug. Da wartet man so lange auf den wachsenden Babybauch, zählt die Wochen und dann Schwups rennt die zeit davon :roll:

@Spital
Bei uns läuft die Anmeldung auch. Ich habe aber noch kein Termin für das Vorgespräch & Kontrolle erhalten, ich denke die werden sich sicher nächste Woche melden.

@Geburt
Unser Kleines sitzt immer noch mit dem Po nach unten. Laut meiner FA ist die Wahrscheinlichkeit das es sich noch dreht gering. Ich versuche es trotzdem mit alternativen Sachen und lass das Moxa machen. Hat jemand pos/neg Erfahrung damit ?
Hat jemand schon eine äussere Wendung machen lassen ? Oder hat schon mal jemand von den Zweitmamis eine BEL Geburt gehabt ? Ich bin noch am herausfinden was für mich stimmt, was ich möchte und was sicher nicht...

@Schlafen
Ich schlafe auch schlecht und nach dem ich einmal auf der Toilette war, kann ich kaum mehr einschlafen. Der Schlaf ist sehr Oberflächlich und ich träume sehr viel...zudem höre ich mein Freund schnarchen und dann ist`s definitiv vorbei mit der Nachtruhe :(

@Verhütung
Ich nehme schon seit 6 Jahren keine Hormone mehr und habe auch nicht vor diese wieder zu nehmen. Wir haben vor der ersten FG immer mit aufpassen "verhütet" und das hat gut funktioniert, wir werden das wieder so machen :wink:

Ich wünsche uns allen eine gute restliche Kugelzeit und möglichst wenig Beschwerden ! Bald ist es soweit, ich freu mich riesig ! :D

Gute Nacht und bis bald..
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Boarderfraueli
Newbie

Beitrag von Boarderfraueli »

Hallo ihr Lieben

Melde mich auch Mal wieder zu Wort. Bin etwas schreibfaul geworden :oops:
Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug...unglaublich...Irgendwie konnte ich meine erste Schwangerschaft nicht wirklich geniessen, also bitte nicht falsch verstehen. Aber für mich war alles neu und immer wenn in meinem Körper etwas passierte, machte ich mir erst Sorgen, bis ich herausgefunden habe, dass es normal ist...wisst ihr was ich meine? :P Darum geniesse ich das letzte Drittel umso mehr :lol: :lol: :lol:

@Spital Meine FÄ hat mich im Kantonsspital angemeldet, da unsere Privatklinik keine Geburtabteilung hat. Aber da es mein erstes Kind ist, ist es mir eigentlich auch relativ Wurst, da ich ja eh keine Ahnung habe was auf mich zu kommt und meine Kolleginnen auch alle im KS geboren haben und die Grossen wie die Kleinen allesamt fit und munter sind :lol:

@Geburt Ich weiss nicht ob ich dass Angst nennen soll, aber ich habe sicher einen heiden Respekt vor der Geburt, vorallem vor den ev. Schmerzen *bi do dure chli e Mimösli* und ich möpchte es ja ohne jegliche PDA probieren, da ich ja eigentlich in der Badewanne gebären möchte...
Wisst ihr schon wo wie eure Wunschgeburt sein sollte (Badewanne, sitzend,...?)

@Geburtsvorbereitung Habe mich nun doch entschieden, einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen, ev. kann ich meine Nerven so ein wenig beschwichtigen, was die Geburt betrifft und sonst: NÜTZTS NÜT SCHADS NÜT!!! :D :D

@Schlafen ich könnte momentan dafür nur schlafen und es klappt auch wunderbar, nur das Aufstehen bereitet mir Mühe... und das mein Kleines nachts recht aktiv ist...ich hoffe das ändert sich noch nach der Geburt :P :P :P

@Verhütung möchte eigentlich auch keine Hormone mehr nehmen, aber wir haben ja auch mit der Kinderplanung nicht abgeschlossen. Deshalb weiss ich noch nicht so recht, werde mich da wohl Mal beraten lassen müssen. oder vielleicht habt ihr Tipps?

@Arbeiten Also ich arbeite immer noch 100% aber langsam setzt es mir ein bisschen zu. Nicht körperlich, da ich ja im Büro arbeite, aber ein wenig psychisch...Wir haben einen neuen Chef und der ist so ein nervöser und redseliger Hispel...furchtbar...und er möchte am liebsten alles ändern:-(
Deshalb bin ich eigentlich froh, wenn ich meine 5 monatige Auszeit vom Geschäft habe, nur meine Arbeitskolleginnen tun mir ein wenig leid, da sie meine Arbeit mitmachen müssen...

So hoffe habe nichts oder niemanden übersehen...wünsche euch allen einen wunderschönen Wochenstart

Liebe Grüsse
Bild

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@wunder: hmm, vielleicht wär es wirklich an der zeit mit arbeiten aufzuhören? ;-) gut, wenn deine stv schon einsatzbereit ist.—worauf wartest du noch! ;-)
Ouuu mir geht’s genau gleich. Geniesse die zeit mit meinem mann (oder zu dritt) sehr. Und ich könnte den ganzen tag nur kuscheln. Das kenne ich sonst gar nicht von mir.
Hmm, meine eisenwerte sind ja tiptop, daran kanns bei mir glaubs nicht liegen. Komisch…
Sehr herzig, dass sich dein grosser sohn schon so freut. Ist bei uns genau so. aber ich bin dann gespannt, ob es auch noch so sein wird, wenn krümel da ist.

@elli: ja, kenne ich. Man mag die arbeit nicht einfach so fallen lassen. Kenne es sehr gut. ;-)

@mae: mein krümel ist mindestens auch solange wach wie deiner. Das mit den 20 stunden schlafen kann ich dieses mal auch nicht bestätigen. :-D

@glyzinie: habe keine erfahrungen mit moxen und äusserer wendung. Hoffentlich dreht sich dein krümel noch. Bei meiner freundin hat sich das baby in der 39. Woche noch spontan gedreht! Also möglich ist es schon!!!
Üü, mit dem schlafen da reiche ich dir die hand! Das ist genau so wie bei dir!

@boarderfraueli: vorgestellt habe ich mir wieder eine wassergeburt. Hoffe, dass es auch so klappen wird. Aber ich nimms wies chunt! ;-)
Ääh, wird für dich keine stv eingestellt? Ist ja komisch!!das glaub ich dir, dass du einen solchen gispel-chef nicht verträgst. Könnte ich auch nicht. :-D

@me: habe heute ein bauchshooting mit späterem neugeborenen shooting gebucht. Ich freu mich riesig. Die fotos auf der hp der fotografin haben mir uuu mega gefallen. Ich hoffe meine werden dann auch so hübsch sein.
Ui, wisst ihr was ich mega krass fand? Die preisunterschiede! Habe 5 fotografinnen angeschrieben. Die preise sind extrem unterschiedlich, fand das noch spannend. Eine der fotografinnen hätte 950 euro gekostet und wir hätten zu ihr fahren müssen. (sonst noch 120 euro fahrtkosten), da hätten wir 5 fotos erhalten dafür. Und keine digitalen daten. Fand das also schon recht teuer, und ihr?
Unseren betrieb haben wir noch bis ende september geöffnet. Bin froh, wenn dies fertig ist. Nun brauchen wir noch einen barkellner/in und zwei personalzimmer, das würde ich gerne alles noch vor dem termin organisiert haben. ;-) dann kann das babylein kommen.

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@ Spital ich habe immer noch kein Anmeldeformular bekommen, falls ich nichts bekomme bis Ende nächster Woche, dann melde ich mich beim Spital.

@ Name wir sind uns noch nicht einig wie unser Sohn heissen soll.

@me ich habe seid anfangs SS 5.5kg zugenommen, nun wiege ich 70kg.
Ich habe immer mehr Mühe mit dem schlafen (logischerweise wenn der Bauch immer grösser wird).
Muss immer ein Kissen zwischen den Beinen haben, ansonsten habe ich einen zu festen Druck auf den Bauch.
Als ich vor 2 Wochen bei der FÄ war, hat sie mir HepaGel verschrieben, da ich eine solch angeschwollene Rechte Schamlippe habe. Am Morgen kann ich kaum aufs WC..
Nun habe ich mir das HepaGel geholt (Krankenkasse übernimmt es da ich ein Rezept habe) habe es bereits angewendet, ein bisschen hat es schon abgeklungen.
Es ist sehr unangenehm weil die Schamlippe ist min. 3 mal so angeschwollen, im Vergleich zur linken Seite die nicht angeschwollen ist.

@verhütung ich mache mir Gedanken gemacht, ob ich vielleicht ein Implantat-Stübchen zur Verhütung benutzen sollte.
Bild

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Guten Morgen allerseits

Ich geniesse grad meinen "Reduktions-Tag" - mein Kleiner ist in der Krippe und ich bin ja jetzt teilzeitkrank. Es tut schon seeehr gut, muss ich sagen. Obwohl ich noch bergeweise Fotos habe, die bearbeitet werden möchten. Aber mit dem Laptop vor dem TV geht das auch! Dafür standen heute überraschenderweise (für mich - mein Mann hätte Bescheid gewusst) Handwerker vor der Türe und ich musste unser Schlafzimmer komplett umräumen, damit die ans Fenster ran kommen. Wenn ich also heute Wehen kriege, wisst ihr warum! Grrrr...

Ich mache mir grad wieder Gedanken, ob wohl alles ok ist mit dem Baby. Ich nehme vieeeel weniger zu als zu Beginn der Schwangerschaft und der Bauch wächst auch nicht. Der Umfang ist seit einigen Wochen genau gleich. Aber das Baby zappelt wie verrückt. Am Donnerstag hab ich wieder Arzttermin. Ich hoffe mal, es ist alles ok und das Kleine kriegt alles, was es braucht! Und über das Gewicht will ich mich ja nicht wirklich beklagen.

Shooting: Ich werde nun, obwohl ich ja selbst Bauchshootings anbiete, auch noch zu einem Freund gehen, der ein paar Fotos von mir macht. Ich freu mich schon darauf. Ich hab zwar immer wieder einige Fotos gemacht und hab schon ein paar mehr als damals bei meinem Sohn - aber so ein richtiges Shooting, bei dem ich NICHT Fotografin und Model gleichzeitig bin, hab ich noch nicht! :-) Ich bin schon ganz gespannt. Und hoffe natürlich, dieses Mal reicht es noch für vor der Geburt. Muinze: 950 Euro find ich auch echt happig. Das ist ja sogar mehr als viele Fotografen in der Schweiz verlangen...

Habt einen entspannten Tag alle! :-)
Liebe Grüsse
F.
Bueb 2013
Meitli 2015

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@fiona: Ich glaube es ist normal, dass die Bauchumfänge jetzt nicht mehr so wachsen, soviel ich weiss, nimmt jetzt mehrheitlich das Fruchtwasser ab was das Baby an Mehrplatz braucht. Ich habe jetzt auch einen recht gleich bleibenden dafür mega prall gefüllten Bauch und gemäss meiner FA Kontrolle letzten Freitag ist ja alles bestens. Wünsche Dir ein schönes Shooting, ist sicher speziell sich mal selber ablichten zu lassen wenn man das normalerweise selber macht.

@muinze: Ui, das tönt ja wirklich happig mit den Preisen. Scheint bei Euch also dasselbe zu sein wie hier :roll: Ich bin nämlich auch recht erstaunt gewesen, als ich die Anbieter hier angeschaut habe. Wir wollen dann ein Familien-Shooting machen wenn wir komplett sind, ich fühle mich jetzt schwanger nicht unbedingt so supersexy ,dass ich das verewigt haben möchte :oops: :mrgreen: Und die Angebot und Preise sind unglaublich unterschiedlich. Wünsche Euch noch guten Endspurt für die Saison und dass Du noch alles organisieren kannst was Ihr braucht.

@boarderfraueli: Verstehe Dich gut mit dem Geniessen. Ich habe mir ingesamt so ca 7 Jahre immer nur gewünscht endlich schwanger zu sein und dann waren beide SS mehrheitlich geprägt von Ängsten und Unsicherheiten und Schmerzen. Aber ich glaube es ist wichtig, einfach die einzelnen kleinen Momente zu geniessen, sei das mal ein gemütlicher Abend auf dem Sofa an dem man einfach mal das Babystrampeln geniessen kann oder Abends vor dem einschlafen wenn man mental noch einen Moment Verbindung zum Baby hat etc. Es sind auch diese kleinen Momente die einem schlussendlich in Erinnerung bleiben werden. Apropo Wunschgeburt: Ich habe keine, bei der ersten Geburt fand ich alles so abstrakt, ich hatte ja keine Ahnung was auf mich zukommt, dass ich recht unvoreingenommen dahinging und jetzt weiss ich, dass man in dem Moment an so unbekannte Grenzen von einem selber stösst, dass man irgendwie gar nicht wirklich planen kann. Ich nehme es wie es kommt und bin offen für alles. Für mich ist es beruhigend in einem Spital zu sein, da weiss ich, dass alles da ist und mir jederzeit offen steht mich zu umzuentscheiden.

@glyzinie: Habe leider auch keinen Tipp wegen der Steisslage. Habe einfach schon viel gutes vom Moxen gehört und sonst gibt es doch noch diese indische Brücke oder so. Die äussere Wendung ist glaube ich recht kompliziert und schmerzhaft :shock:

@mae: Glückwunsch zum Antrag :mrgreen: und dann wünsche ich Euch einfach ein tolles Fest. Und von wegen 20h schlafen, da konnte ich auch nur lachen als ich das gelesen habe :wink: Unser Boy ist eher 20h wach.

@elli: Viel Spass in den Ferien, hoffe ihr habt neben vorbereiten noch viel Paarzeit.

@wunder: Ui, pass auf Dich auf. Zurückschrauben wäre sicher gut und wenn die Stv. eh da ist....... geniess es. Beneide Dich gerade, dass Du nur noch 6 Wochen hast :wink: :mrgreen: Unser Junior freut sich auch mega, bin aber ebenfalls sehr gespannt ob er es dann immer so toll findet nicht mehr alleine auf dem Thron zu sitzen :wink: Wir sind uns halt auch bereits sehr gewohnt zu Dritt zu sein und haben mit ihm immer viel unternommen. Es wird also für uns alle eine rechte Umstellung zu Viert.

@arya: Mmmmh, möchte Dir nicht zu nahe treten, aber mir scheint, das Thema "Nicht verstanden / ernst genommen zu werden, unterdrückt zu werden, nicht entscheiden zu dürfen etc." kommt bei Dir an verschiedenen Orten immer wieder auf. Vielleicht wäre es ja mal eine Idee dies mit einer Lebensberatung/-Begleitung anzugehen. Als kurzfristige Lösung würde ich in Deinem Fall aber wohl eine Hebamme oder Doula suchen die Dich begleiten wird egal wo Du schlussendlich gebären wirst. Mit ihr könntest Du Deine Themen vorher intensiv besprechen und ich denke, sie wäre Dir eventuell die bessere Hilfe DEINE Wünsche dann wirklich umzusetzen als wenn Du einfach nur Deinen GG versuchst zu involvieren. Sie wäre dann ausserdem eine Mittelsfrau zwischen Dir / Deinem GG und dem Fachpersonal, das gibt der Sache oft eine angenehme Neutralität.

So, und damit ist mein Roman nun wieder zu Ende. Habe heute nun doch noch eine erste Eiseninfusion bekommen. Nach den letzten Wochen im regelmässigen nachmittaglichen absoluten Elend war dies doch noch ein kurzfristiger Entscheid und wir versuchen so noch meine Speicher zu füllen. Mal schauen ob es etwas hilft. Ansonsten hält sich alles wie immer, die Tritte von unserem Kleinen werden langsam schmerzhaft, irgendwie denkt er wohl er müsse die Bauchdecke zum platzen bringen :mrgreen: Aber ich muss gestehen, ich finde diese Tritte wirklich das allertollste an der SS und es entschädigt mich für die ganzen schmerzhaften Bewegungen meinerseits :wink:
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Juhu zusammen

Na? geht es euch auch so gut wir mir? :lol:

@Fabii: Das ist ja echt doof mit deinem Leiden! Ich hoffe, dass die Creme was nützt und dass es sich im allgemeinen sich verbessert!

@Zunehmen und Bauchumfang: ich weiss jetzt garnicht, wie schwer ich bin aber ich nehme glaub auch nicht mehr soo viel zu wie vorher. Ich mag auch fast nichts mehr esse, das Baby drückt mir sehr schnell auf den Magen oder ich weiss einfach nicht, was ich überhaupt essen soll.
Der Bauch ist nach meinem Empfinden auch nicht viel grösser geworden aber auch praller.

@Habibi: Ich glaube nicht, dass ich das brauche :wink: Denn eigentlich ist mein GG und ich wirklich ein gutes Team. Dass mein FA nicht der Held ist in der Schwangerschaftsbetreuung habe ich ja schon vorher gewusst und dass ich kaum den Mum habe, ihn zu wechseln auch. Meine Hebi ist eigentlich immer Top ausser beim letzten Mal. Ich müsste einfach ihr mal sagen, was ich genau von ihr verlange aber das ist für mich auch nicht immer einfach, gerade weil ich sie sehr sehr mag. Wegen meinem GG, er hat bei den letzten Geburten sein Bestes gegeben aber er ist ja auch kein Profi, man ist nunmal erst nachher klüger. Wir haben es einfach noch nicht geschaft, miteinander dieses Nachhinein genauer zubesprechen. Das macht mich natürlich etwas hibbelig, da es mir sehr wichtig ist.
Wegen einer Doula: Das haben wir uns schon länger überlegt, allerdings nur wenn wir in ein Spital gehen müssten. Aber jemand der die Kürse zur Doula machte, meinte, dass viele Doulas nicht geeignet wären für uns, da wir eine etwas andere Unterstützung (Bessere Ellenbogen bei medizinische Intervetnionen und erklärungen im Allgemeinen) brauchen als das, was sie dort lernen. Am besten wäre eine Hebi. Wir fragen deshalb noch unsere Hebi, aber ich habe in der Erinnerung, dass sie eben nicht ins Uni geht. Evtl wäre eine spirituelle Geburtbegleitung besser, da die mehr über das wissen. Oder evtl kennt meine Hebi eine Hebi, die das macht. Mal schauen. Ich hoffe natürlich, dass wir nicht dort hin müssen und wenn doch, dass wenigstens mein GG mehr weiss, was er mir gut tun kann. Aber das wäre dann wieder ein Thema mit unseren Hebi. Ich/wir werden sie auch beim nächsten Mal darauf ansprechen :wink:

Ich schreibe auch hier meinen argsten Frust hin, vielleicht sollte ich das eher lassen, da man ja so den Eindruck bekommt, dass ich in einer unstabilen Beziehung lebe, mein FA der ungebrauchliste ist und meine Hebi auch nicht das gelbe vom Ei ist. Das stimmt natürlich nicht, sonst wäre ich nicht mehr mit meinem Mann zusammen und würde den FA ganz streichen und die Hebi auch (evtl. doch im Wald alleine gebären? 8) ) Vieles geschieht einfach im Missverständnis und ich bin dann oft unfähig, "richtig" zu handeln, weil ich mir viel zu viele Gedanken mache, ob ich nun die Person damit verletze oder nicht. Oder mir fallen erst im nachhinein ein, was ich hätte tun können oder ich drücke mich nicht richtig aus...wie auch immer, eigentlich ist alles ja normal oder?
Hier meine Gedanken zu schreiben tut mir einfach gut. Zu lästern und zu klagen ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben tut mir einfach gut.

@me: Am Freitagabend passierte es: Mein liebster GG hat schon wieder unser geplante Übungen verschoben. Ich habe mich danach sehr verletzt gefühlt, da er tatsächlich seit Wochen dem Thema SS und Geburt ausweicht besser gesagt, alles was wir als Hausaufgaben haben und zum besprechen haben. Ich fühlte mich von ihm in Stichgelassen weil einfach die Zeit sehr knapp wird. Theoretisch könnte unser Baby morgen da sein. Ich weiss, das ist jetzt sehr krass aber der FA meinte das und auch die Hebi schliesste dies nicht aus. Ich möchte einfach gerne etwas vorbereitet sein und nicht noch während den Wehen diskutieren, was ich genau möchte, meine und wünsche :wink:
Ich sprach es dann am Sonntag an (er war Samstag und Sonntag nicht da) und ich der ganze Frust brach aus mir raus in Tränenform :oops: Das finde ich einfach fast am mühsamsten in der SS, die Emotionen die mit einem manchmal durchgehen. Er hat dann endlich begriffen, dass wir nicht mehr 20 Wochen zeit haben. Er hat es einfach immer aufgeschoben, denn für ihn ist es einfach noch sehr lange. Er ist auch der Typ der sagt, ich schaue erst dann, was ich tun kann/soll, wenn es soweit ist. Das finde ich zwar auch sehr oft aber in diesem Fall, hätte ich doch etwas vorher angeschaut. So können wir als Team ins Spital und falls wir zu Hause gebären dürfen, ist es auch sehr gut, dass wir wieder etwas geübter sind :mrgreen:
Er war dann auch sehr motiviert und die Motivation hält sogar an :D
Nächsten Dienstag habe ich dann auch wieder einen Termin bei der Hebi und dann werden wir auch solche Sachen besprechen. Ich freue mich darauf!

Liebe Grüsse
Arya

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@fabi: das klingt wirklich sehr unangenehm. Woher kann das kommen, dass eine seite so anschwillt? Oder gibt’s dafür nicht wirklich eine erklärung?

@fiona: denke schon, dass alles in ordnung ist bei dir. Ich nehme auch nur „schubweise“zu. Momentan stagniert es auch ein wenig.(zuuuum glück)
Danke für dein feedback wegen dem fotografen. Das „beste“ daran war ja, dass man nur 5 fotos kriegen würde! Also da zahlt man 950 euro und erhält 5 bilder, häää?!?! Item, habe mich ja dagegen entschieden, nun habe ich eine ganz sympathische fotografin gefunden, pro shooting 160.- euro, alle fotos auf dvd, bildbearbeitung und zwei bilder schön vergrössert, der anfahrtsweg ist auch inkludiert. ;-) ich freue mich sehr darauf.
Was würdest du anziehen? Hose oder kleidli? Überlege mir beides mitzunehmen. ;-) (outdoorshooting)

@habibi: hihi, darum möchte ich zwei shootings machen. Sooo sexy fühle ich mich auch nicht. *kkk* gehe daher am vormittag noch zum friseur, damit ich eingermassen „e gattig“ mache.
Hoffentlich hilft dir die eiseninfusion rasch!

@arya: gut, dass du die sache mit deinem mann besprechen konntest. Mein mann ist bei den heimübungen auch nicht der fleissigste. Ich mache sie die meiste zeit alleine und für mich. Wenn ich ihn darum bete, macht er schon mit, aber von sich aus auch nicht. ;-)

@me: heute hätte ich unser grosser auf den mond schiessen können. er war soooo müde nach dem kiga und wollte einfach nicht schlöfele. Dabei war er sooo anstrengend.
Sonst geht’s mir gut,die letzten nächte konnte ich auch endlich wieder schlafen. Juhhuuu!

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

sorry für den egopost:
ich hatte gerade einen anruf von der FA praxis. mein FA will kein risiko eingehen (KEINE wehen) und 1.) den KS früher machen als geplant und 2.) will er ihn selber machen (danach sind ferien)....
uch! bin ganz durch den wind. habe einen provisorischen termin am 13.10. das ist heute in 4 wochen!
ich gehe nächste woche nochmals zum US und bespreche dann alles in ruhe mit ihm! das wäre bei 37+4. medizinisch gesehen termingerecht.

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Muinze: Hose oder Kleidchen spielt wohl keine grosse Rolle. Ich würde einfach dezente Stoffe wählen - also keine grossen Muster, eher uni. Und für draussen passt super grau, weiss oder schwarz. Vielleicht hast du ja auch ein Tuch, das du flattern lassen kannst?

Wunder: Hui, das geht ja zackig. Warum darfst du denn keine Wehen haben (sorry wenn du das schon erklärt hast) und warum will dein Arzt den Kaiserschnitt unbedingt selber machen?
Bueb 2013
Meitli 2015

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

fiona: nach einem kaiserschnitt im 07 und drei operationen an der GB (2010, 2011 und 2012) ist die gefahr hoch, dass die GB reissen könnte. bin wohl ein komplizierter fall und deshalb will er das. ich weiss selber nicht genau, was ich davon halten soll. einerseits geht es ums baby, aber wenn ich in gefahr bin, bringt das dem baby auch nicht viel... aber es wird zuerst noch fleissig kontrolliert, ob das baby fit sein wird. bin etwas überrumpelt....

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

@muinze
super, ich finde 160 Euro ein super Angebot, ist meistens deutlich teurer ! Viel spass dabei :)

@habibi74
Ja die indische Brücke werde ich sicher auch noch machen. Die äussere Wendung eher nicht, ist mir irgendwie zu riskant. Beim Vorgespräch werden wir klären können, was überhaupt möglich ist und was nicht aber ich wollte schon vorgängig ungefähr eine Meinung haben, die ich dann vertreten kann.

@wunder
uii...ja das kommt jetzt doch so plötzlich. Ich kann dieser Wunsch vom FA verstehen und trotzdem würde es mir auch nicht wirklich passen, man möchte ja so lange wie möglich abwarten und dass das Kleine den Zeitpunkt selbst bestimmen kann. Hat er den die anderen OPs selbst durgeführt das er die Sectio selbst machen will, weil er quasi selbst am besten bescheid weis über das was bei dir alles operiert wurde ?
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

ja, ich hab auch ein bisschen bammel, dass es etwas früh ist... dass das kleine den zeitpunkt selber bestimmen wird, ist eh nicht realistisch, da es zu riskant wäre. eh ja... ein dilemma zwischen planung, risiko, vorsicht, etc.... er hat zwei der 4 OPs durchgeführt. ich muss sagen, er ist ein ausgezeichneter arzt und das einzige, was mich bis jetzt zu 100% überzeugt, ist dass ER den KS machen wird.
ich warte mal die besprechung ab mit ihm und dann fixieren wir den termin definitiv.

habe auch ein fotoshooting (mit baby) in planung. das wäre dann 180.- wann macht man die am besten? so 2,3 wochen nach der geburt?

BEL
ich hoffe so sehr, dass sich das baby noch dreht. und doch muss man immer alle szenarien in betracht ziehen und sich nicht auf etwas fixieren...sonst ist die enttäuschen gross. ich drücke allen die daumen!
lg

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@muinze es gibt eine Erklärung dafür. meine rechte Schamlippe wird mehr durchblutet (Vehne).
Dazumals bei meiner Tochter hatte ich das zwar auch, aber erst in den letzen zwei Monaten, nun hat es bereits im 6ten Monat begonnen anzuschwellen.

@Arya habe die Creme ausprobiert, sie nützt. Ich muss allerdings min 5x am Tag einstreichen, ansonsten schwillt sie nach Ca 3 Stunden wieder an.
Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

wunder2015 hat geschrieben:sorry für den egopost:
ich hatte gerade einen anruf von der FA praxis. mein FA will kein risiko eingehen (KEINE wehen) und 1.) den KS früher machen als geplant und 2.) will er ihn selber machen (danach sind ferien)....
uch! bin ganz durch den wind. habe einen provisorischen termin am 13.10. das ist heute in 4 wochen!
ich gehe nächste woche nochmals zum US und bespreche dann alles in ruhe mit ihm! das wäre bei 37+4. medizinisch gesehen termingerecht.
Das entscheidest du und nicht der FA. lass dich nicht überrumpeln, wenn du das nicht möchtest... Die Ärzte Habens grundsätzlich nicht gerne, wenn man mit dem KS bis zu den Wehen warten möchte... Ist nicht Planbar und entsprechend kein Vorteil für die Ärzte...

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@wunder:das glaube ich dir, dass du etwas überrumpelt warst. Finde es eine gute idee nochmals alles in ruhe zu besprechen. Dann kannst du seine argumente in aller ruhe anhören.

@fiona: danke für dein feedback.tücher nimmt die fotografin mit. Meinst du eine schwarze hose mit weissem t-shirt wäre fast am besten? Nur schwarz ist ev gar dunkel, oder? Das kleidli kann ich ja immer noch mitnehmen und mich umziehen, falls das gut wäre. Sie hat auch noch geschrieben ich soll ein babybody und schühlein mitnehmen. Bin sehr gespannt.

@fabi: ach, so mühsam… ich wusste nicht mal, dass es so etwas geben kann. Hoffentlich nutzt die creme bald und gut!

@me: heute ist wieder ruhetag und was steht am programm? Geeeenau hebi-besuch. :-D heute haben wir die risikoaufklärung und im anschluss eine partnerschaft-hypnose-sitzung, in der auch mein mann angeleitet wird mich optimal zu begleiten. Am nachmittag hat mein mann einen notartermin. Zum glück kann unser grosser bei oma essen und am nami spielen. Das würde sonst zu langweilig für ihn.
Am kommenden Samstag werden wir in der schweiz sein für einen 30. Geburi. Ich freue mich sehr darauf, auch wenn wir nur eine nacht bleiben werden. –geht ja nicht lange und dann sind wir etwas länger in der heimat. ;-)
Mit der mitarbeiterplanung und personalzimmerplanung bin ich gestern einen riesen schritt voran gekommen. Habe eine wohnung und ein zimmer in aussicht. Meine penetrante schweizer art hilft halt doch. *kkk* nun brauchen wir nur noch eine barkeller/in. Dann ist berflich alles aufgegleist. Juhhuuuu.
Öööhm, gestern habe ich mich doch fast selber nicht meher erkannt! Habe die ganze wohnung aufgeräumt und abgestaubt. Und ich sage euch, es ist herrlich in einer aufgeräumten, sauberen wohnung. –bin sonst eher chaotisch im privatbereich—
Geschlafen habe ich wieder mies, bin seit 4 uhr wach. Ojeeeeee

Gesperrt