Juhu zusammen
Na? geht es euch auch so gut wir mir?
@Fabii: Das ist ja echt doof mit deinem Leiden! Ich hoffe, dass die Creme was nützt und dass es sich im allgemeinen sich verbessert!
@Zunehmen und Bauchumfang: ich weiss jetzt garnicht, wie schwer ich bin aber ich nehme glaub auch nicht mehr soo viel zu wie vorher. Ich mag auch fast nichts mehr esse, das Baby drückt mir sehr schnell auf den Magen oder ich weiss einfach nicht, was ich überhaupt essen soll.
Der Bauch ist nach meinem Empfinden auch nicht viel grösser geworden aber auch praller.
@Habibi: Ich glaube nicht, dass ich das brauche

Denn eigentlich ist mein GG und ich wirklich ein gutes Team. Dass mein FA nicht der Held ist in der Schwangerschaftsbetreuung habe ich ja schon vorher gewusst und dass ich kaum den Mum habe, ihn zu wechseln auch. Meine Hebi ist eigentlich immer Top ausser beim letzten Mal. Ich müsste einfach ihr mal sagen, was ich genau von ihr verlange aber das ist für mich auch nicht immer einfach, gerade weil ich sie sehr sehr mag. Wegen meinem GG, er hat bei den letzten Geburten sein Bestes gegeben aber er ist ja auch kein Profi, man ist nunmal erst nachher klüger. Wir haben es einfach noch nicht geschaft, miteinander dieses Nachhinein genauer zubesprechen. Das macht mich natürlich etwas hibbelig, da es mir sehr wichtig ist.
Wegen einer Doula: Das haben wir uns schon länger überlegt, allerdings nur wenn wir in ein Spital gehen müssten. Aber jemand der die Kürse zur Doula machte, meinte, dass viele Doulas nicht geeignet wären für uns, da wir eine etwas andere Unterstützung (Bessere Ellenbogen bei medizinische Intervetnionen und erklärungen im Allgemeinen) brauchen als das, was sie dort lernen. Am besten wäre eine Hebi. Wir fragen deshalb noch unsere Hebi, aber ich habe in der Erinnerung, dass sie eben nicht ins Uni geht. Evtl wäre eine spirituelle Geburtbegleitung besser, da die mehr über das wissen. Oder evtl kennt meine Hebi eine Hebi, die das macht. Mal schauen. Ich hoffe natürlich, dass wir nicht dort hin müssen und wenn doch, dass wenigstens mein GG mehr weiss, was er mir gut tun kann. Aber das wäre dann wieder ein Thema mit unseren Hebi. Ich/wir werden sie auch beim nächsten Mal darauf ansprechen
Ich schreibe auch hier meinen argsten Frust hin, vielleicht sollte ich das eher lassen, da man ja so den Eindruck bekommt, dass ich in einer unstabilen Beziehung lebe, mein FA der ungebrauchliste ist und meine Hebi auch nicht das gelbe vom Ei ist. Das stimmt natürlich nicht, sonst wäre ich nicht mehr mit meinem Mann zusammen und würde den FA ganz streichen und die Hebi auch (evtl. doch im Wald alleine gebären?

) Vieles geschieht einfach im Missverständnis und ich bin dann oft unfähig, "richtig" zu handeln, weil ich mir viel zu viele Gedanken mache, ob ich nun die Person damit verletze oder nicht. Oder mir fallen erst im nachhinein ein, was ich hätte tun können oder ich drücke mich nicht richtig aus...wie auch immer, eigentlich ist alles ja normal oder?
Hier meine Gedanken zu schreiben tut mir einfach gut. Zu lästern und zu klagen ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben tut mir einfach gut.
@me: Am Freitagabend passierte es: Mein liebster GG hat schon wieder unser geplante Übungen verschoben. Ich habe mich danach sehr verletzt gefühlt, da er tatsächlich seit Wochen dem Thema SS und Geburt ausweicht besser gesagt, alles was wir als Hausaufgaben haben und zum besprechen haben. Ich fühlte mich von ihm in Stichgelassen weil einfach die Zeit sehr knapp wird. Theoretisch könnte unser Baby morgen da sein. Ich weiss, das ist jetzt sehr krass aber der FA meinte das und auch die Hebi schliesste dies nicht aus. Ich möchte einfach gerne etwas vorbereitet sein und nicht noch während den Wehen diskutieren, was ich genau möchte, meine und wünsche
Ich sprach es dann am Sonntag an (er war Samstag und Sonntag nicht da) und ich der ganze Frust brach aus mir raus in Tränenform

Das finde ich einfach fast am mühsamsten in der SS, die Emotionen die mit einem manchmal durchgehen. Er hat dann endlich begriffen, dass wir nicht mehr 20 Wochen zeit haben. Er hat es einfach immer aufgeschoben, denn für ihn ist es einfach noch sehr lange. Er ist auch der Typ der sagt, ich schaue erst dann, was ich tun kann/soll, wenn es soweit ist. Das finde ich zwar auch sehr oft aber in diesem Fall, hätte ich doch etwas vorher angeschaut. So können wir als Team ins Spital und falls wir zu Hause gebären dürfen, ist es auch sehr gut, dass wir wieder etwas geübter sind
Er war dann auch sehr motiviert und die Motivation hält sogar an
Nächsten Dienstag habe ich dann auch wieder einen Termin bei der Hebi und dann werden wir auch solche Sachen besprechen. Ich freue mich darauf!
Liebe Grüsse
Arya