Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
chäfi1985
Newbie

Re: Julibabys 2016

Beitrag von chäfi1985 »

Hallo Ihr Lieben Juli Mamas

Ich habe mich eben registriert. Bin neu hier und werde das erste Mal Mama.
Möchte mich einfach ein bisschen austauschen mit werdenden Mamis und das Gefühl loswerden alleine in der Schwangerschaft zu sein.

Bin jetzt in der 11+2 Schwangerschaftswoche und habe nächste Woche meinen 2. Termin bei dem Frauenarzt.
Herztöne habe ich beim ersten Ultraschal gehört, war sehr eindrücklich und gefühlsüberwältigend. Das erste Ultraschalbild habe ich auch erhalten.

Ich musste mich in den letzten Wochen sehr mit dem Thema Baby, Schwangerschaft etc. auseinandersetzen.
Hatte viele schlaflose Nächte....doch mittlerweile bin ich etwas ruhiger geworden.

Freue mich für alle werdenden Juli Mamas.

Herzliche Grüsse :D

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Guten morgen!

@ Regebögli
ok dienstag ist ja bald! Wie geht es dir und deine rössli? Ich hoffe besser,denke an dich!

@ chicorée
herzlich willkommen und alles gute für dich :) ja der herzschlag ist auf jeden fall der bisher aufregenste moment.

@ mellilou
danke du liebe!

@ fairytale
schön ist weiter alles gut und dafür darfst du ja bald wieder hin :) ja man hörts immer wieder dass us nicht unbedingt gut ist allerdings gibs keine konkreten beispiele ob und was schädlich sein soll. Mach dir keine gedanken. Der doppler soll wohl nicht ohne sein und sehr unangenehm fürs baby,aber der wird ja meist nur einmal beim organscreening gemacht. Geniesse weiterhin ;) bei mir so la la.

@ me
gestern zwischendurch ein,zwei nicht mal so schlechte stunden gehabt. Heute dachte ich nach dem ersten kötzeln mol wird glaubs än sehr guete tag,musste sogar keine tablette nehmen. Und jetzt doch noch bääääh. Versuchs ruhig zu nehmen,machen noch die letzten weihnachtsessen einkäufe bzw die getränke,die darf gg schleppen hihi.

Schöns letschts adventsweekend allne!
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@alle so mag mich auch mal wieder melden. Danke es geht soweit rechter Arm schmerzt noch immer aber immerhin so das ich nachts wiederschlafen kann denke ist eine Muskuläre sache und ein paar blaue flecken hat es gegeben.
Pferdli hat heute meine Ostheo grad behandelt war glücklicherweise auch fast nur Muskuläres Problem.

@Übelkeit hab es innzwischen mit einem Abendlichen Itinerol soweit das es erträglich ist und mich nicht vollkommen einschränkt. Werd das sicher am di mit dem Arzt noch besprechen. Wobei meine schwester die ärztin ist eine Studie kennt die wohl an tausenden schwangeren unter intinerol gemacht wurden und da keine Einflüsse auf die Föten zu sehen war.

@Zu viel Ultraschall hab ich auch schon gehört aber glaub es erlich gesagt nicht. Den in Problemschwangerschaften Risikoschwangerschaften schallt man ja ständig. Da würd man ja das Risiko so noch steigern. Kenne eine Ärztin die hat sich selber sehr oft geschallt und das Kind ist gesund.

Oh krass habben schon die ersten Ett hinter sich. Ich freue mich einfach mal auf Di was da genau zu sehen ist. Übelkeit sei ja eigentlich ein gutes zeichen für die Entwicklung hab ich gelesen.

@Itinerol falls das auch welche nehmen, nehmt ihr das wenn es Euch etwas Übel ist schon nach oder wartet ihr bis es fast unaushaltbar ist? Ich hatte am Do eben erst nach dem 2 Itinerolso langsam ne leichte besserung erreicht und überleg mir ob es ev ist wie mit dem Kopfweh wenn ich da zu lange warte hilft mir oft fast nicht mehr.
Bild

Bild

vona
Newbie

Beitrag von vona »

hallo zusammen

mitte november durften wir einen positiven ss-test in der hand halten. etwas ungläubig und erst ein bitzeli überrascht, aber je länger je mehr richtig freudig. wir hätten nicht gedacht, dass es so schnell klappen würde. unser mädchen war da ja noch nicht mal jährig ... mittlerweile durfte ich das herzli schon zweimal schlagen sehen und am nächsten mittwoch haben wir den ett. ich bin schon sehr gespannt und hoffe einfach, dass es dem kleinen knopf gut geht. der voraussichtliche et wäre der 9.7.16.

beim durchlesen der seiten ist es mir immer wieder kalt den rücken runter gerieselt, als ich von den sternenmamis las. mich hats in der ersten ss auch erwischt und obwohl es noch sehr früh war, hat es mich riesig mitgenommen. umso glücklicher und dankbarer bin ich jetzt über mein luusmeitschi und auch über unseren kleinen knopf im bauch. es ist einfach keine selbstverständlichkeit.

ich habe mich in der letzten ss ebenfalls in einer gruppe beteiligt und mich lange gegen die geheime fb-gruppe gesträubt. aber als dann hier nicht mehr so viel los war, habe ich mich der fb-gruppe angeschlossen und habe es keine sekunde bereut. es ist einfach schön, wenn ich zu den namen ein bild habe. so weiss ich am ende auch, wer jetzt genau was geschrieben hat. nur namen - da hab ich echt ein riesiges durcheinander.

@saleena
wenn s dem kleinen knopf am mittwoch gut geht, würde ich dir gerne eine pn schreiben um in die geheime fb-gruppe aufgenommen zu werden. darf ich? auch wenn ich hier erst einen beitrag geschrieben habe?

ich wünsche allen einen schönen sonntagabend und hoffe, dass ich mich bald wieder melden kann ...

liebe grüsse - vona
*** 11.12.13 - ich werde dich nie vergessen. ***
*** 04.12.14 - luusmeitschi ***

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Nur kurz, sorry

@vona
Herzlich willkommen und Gratulation! Klar darfst du:-)

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Tatu86: schön, war alles gut beim FA :-) und dass du es auf der Arbeit sagen konntest und du dich nun besser fühlst

@Abstrich: ich glaube bei mir wurde gar nie einer gemacht. Aber wenn man was hat, ists sicher gut, wenn man auch behandelt wird. Glaube auch, das gibts noch oft und ist kein Grund zur Sorge...

@fairytale: wegen des Fondues musst du dir wirklich keine Sorgen machen - hast ja den Link dazu selber geliefert :-)

@Tinca: toll, dass es dir im Geburtshaus gefallen hat. Und super, dass das Herzli geschlagen hat :-)

@Datsis: ich habe manchmal beim Aufstehen so wie ein bisschen einen Krampf, aber nicht so fest. Nach Rumtragen hatte ich s noch nie. Ich habe aber auch noch keine Kinder zum Rumtragen... Und gegen die belastungsunabhängigen Krämpfe hat mir auch Magnesium super geholfen (nach ein paar Tagen).

@mellielou: süsse Idee mit den Bodies und Ultraschall-Bildern. Das hab ich leider auch, dass ich sehr viel Lust auf Süsses und Kohlenhydrate habe, wenigstens auch auf Früchte, aber nicht auf rohes Gemüse und Salat... Wegen der Krankenkasse weiss ich nicht, bzw. ich musste ohnehin anrufen, da ich im telfrist-Modell bin... Schön, dass du ein kräftig schlagendes Herzli sehen durfest!

@julemma: das mit den 2 Fenstern ist wirklich eine gute Idee :-) (ich hab mich nur gerade gefragt, weshalb ich da selber noch nicht drauf gekommen bin...). Schön, bist du schon im zweiten Viertel der Ss angekommen und hoffentlich lassen die ekligen Beschwerden bald etwas nach! Jööh, du klingst trotzdem so positiv und vorfreudig :-) ah super, musstest du mal keine Tablette nehmen. (sorry, ist alles etwas verstückelt, hat einige Posts von dir drin, seit ich das letzte Mal geschrieben hab ;-))

@blueoxx: danke fürs Vorstellen :-) Ich habe keine ähnlichen Probleme wie du. Aber wenn du angestellt bist (?), ist es doch das Problem deines Arbeitgebers, wenn keine Vertretung vorhanden ist. Klar ists nicht toll, aber ist ja nicht verboten, schwanger zu werden, wenn man unentbehrlich ist im Geschäft. Lass dich da nicht zu sehr unter Druck setzen.

@kleine30: wünsche dir alles Gute für den ETT an Heiligabend und dass deine Beschwerden langsam abnehmen!

@Regebögli: ui nein, zum Glück hat es Euch nicht mehr gemacht beim Sturz vom Pferd! Wünsche Euch noch gute Besserung! Bist du das schon wieder mit dem eigenen Pferd, dass du deshalb noch nicht mit dem Reiten aufhören kannst? Das mit dem Husten kenn ich leider auch. Ich versuche den Hustenreiz meist zu unterdrücken, damit ich nicht rumwürgen muss... Drück dir den Daumen für den ersten Ultraschall am Di!

@Chicoree84: gratuliere dir auch! Ich fand fast den ETT am besten, weil ich dem Baby da etwas zugucken konnte und es hat schon etwas menschlicher ausgesehen und sich bewegt und wurde dadurch realer.

@fairytale: schön hat sich dein Baby gut entwickelt :-) Bis zum 4. Jan. gehts ja gar nicht mehr so lange. Die Festtage gehen ja meist schnell vorbei... Ich habs auch schon gelesen wegen dem Ultraschallen. Die Aussage basierte glaubs auf der Beobachtung, dass vergleichsweise viele Aborte kurz nach dem Ultraschall stattfanden. Aber war glaubs keine wissenschaftlich fundierte Studie und ich würde da dem FA trauen. Wenn es schädlich wäre, hätte ja so manch einer einen Schaden... Was ich auch schon gelesen habe, ist, dass es fürs Baby extrem laut tönt. Weiss aber nicht, ob das erst ab dann gilt, wenn die Ohren gut entwickelt sind...? Schlimm wäre das aber auch nicht, höchstens ein bisschen lästig fürs Baby.

@chäfi1985: willkommen!

@vona: willkommen und eine problemlose Ss! Ich gehöre leider auch zu denen, die als erstes eine FG hatten, aber bin auch umso dankbarer, dass jetzt alles gut aussieht :-) Danke für den Input betr. fb. War mir nämlich bis jetzt noch nicht so ganz sicher... ;-)

@me: hatte am Fr ETT und es war alles gut. Bin sooo glücklich, jetzt die kritische Zeit hinter mir zu haben :-) Die Blutwerte kommen dann noch, aber da die Nackenfalte i.O. war, nehm ich jetzt mal an, die sind auch nicht dramatisch. Auf den nächsten Termin hin muss ich mir überlegen, ob ich noch den AFP-Test heisst der glaubs (Bluttest bzgl. des Risikos eines offenen Rückens) machen möchte. Ist glaubs nicht unbedingt nötig, da ich schon eeeewig Folsäure nehme. Macht Ihr den?

@saleena: mach dir auch gleich gerne eine PN wegen der FB-Gruppe :-)

Julikind
Member

Beitrag von Julikind »

Hoi zäme

Lasse nur ein Grüessli hier. Damit ihr nicht das Gefühl habt mich gibts nicht mehr. Ich habs im Moment nur ein wenig streng privat sowie geschäftlich.

Guete Wochestart.

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Guten Morgen liebe Julimamis

So, melde mich auch mal wieder zurück. Die letzte Woche war etwas hart, aber es geht aufwärts. :) hoffe euch geht es allen soweit gut.

@Regebögli
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung bei deinen Blessuren und deinem Pferdchen.

@Chicorée84, blueoxx und chäfi1985 und vona
Herzlich willkommen und gratuliere zur Schwangerschaft. :) und mein aufregendster Moment war der 1. Kontrolltermin und das schlagender Herzli.

@fairytale4
Ja manchmal denke ich, das ich es überstanden habe und dann gibt's Tage wie heute wo alles wieder von vorne beginnt. :) aber ich bin zuversichtlich, dass es auch mal aufhören wird. Oh je dann musst du dich jetzt noch etwas gedulden, aber die Weihnachtszeit geht ja zum Glück schnell vorüber.

@julemma
Hoffe für dich, dass du die kommenden Weihnachtstage auch einigermassen gniessen kannst.

@sli84
suuuupi herzliche Gratulation zum erfolgreichen ETT. Ist immer wieder schön so etwas zu lesen. Ich hoffe bei mir wird's am Donnerstag auch so werden. :)

@1. Seite
Ich weiss, das war mal seit längerem ein Thema. Steht dies noch, resp. wollen wir noch so eine 1. Seite als Überblick machen, wer alles mitschreibt? Ich würde es eine schöne Idee finden. Da ich z.B. halt dann nicht auf FB aktiv sein werde.

@me
Kurz gesagt, dachte Übelkeit sei am Wochenende weg und heute ist sie wieder vollkommen da. Hab immer noch schlaflose Nächte und freumich einfach auf die kommenden Ferien. Sind ja nur noch 3 Tage. :)

Ich wünsche allen die noch arbeiten müssen einen guten Wochenstart und alle wo schon Ferien haben, geniesst es. :)

ganz liebe Grüsse
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Sli84 ja genau ich hab eine mittlerweile 13 jährige Isistute die ich vor 5/bald 6 Jahren mehr oder weniger ungeritten gekauft habe und selber ausgeblidet drum ist eigentlich das Vertrauen beidseitig auch sehr hoch. Der Sturtz war eine blöde verkettung unglücklicher Umstände gewesen.

@kleine30 weis noch nicht ob ich der Hausärztin anrufe es zwickt mir seit sa abend je nach Bewegung immer eins.

@tests ich weis noch nicht was ich für tests machen werde mal schauen.

@spüren ich weis eigentlich fast unmöglich aber ivh habe das Gefühl als hüpfe teilweise ein Gummiball im Bauch herum ob das Krümeli ist? Bei meiner grossen hab ich es ca um Woche 14/16 irgendwann gespürt aber eher wie ein Fischli.
Bild

Bild

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

@Regebögli
Mhh ja, dann würde ich aber schon mal anrufen. Muss ja ganz bestimmt nichts heissen, aber ich hab immer die Devise, lieber einmal mehr zeigen als abwarten. Drück dir die Daumen und weiterhin gute Besserung.
Bild

chäfi1985
Newbie

Beitrag von chäfi1985 »

Hallo ihr lieben

Morgen habe ich meinen 2. Ultraschall Termin und es wird die Nackenfalte bemessen. Habe etwas Respekt vor diesem Ultraschall ist aber wohl ganz normal. Freue mich aber wieder ein Bild zu sehen von meinem kleinen "Chäfi" wie wir es nennen.

Mein Bauch fängt jetzt auch an zu wachsen ab und zu zieht meine Gebärmutter resp. die Bänder.

Wie ist es so bei euch? Habt ihr schon Bauch? Oder noch gar nichts?

Wie geht es euch so mit erbrechen? Mir ist es zum Glück nicht mehr schlecht wie die ersten paar Wochen.

Hat jemand Erfahrung mit Aquafit für Schwangere?

Liebe Grüsse aus Bern

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Hallo!

@ Regebögli
hast du noch angerufen bei der ha? Hm ja wäre schon arg früh um bewegungen zu spüren. Hatte zwar letztens auch mal das gefühl.

@ einnahme itinerol
ich nehm morgens nach dem ersten erbrechen ein zäpfli,dann manchmal am nami nochmals. Am schlimmsten ist es bei mir ja meist abends aber dann nehm ich nix mehr und geh dann einfach ins bett.

@ vona
herzlich willkommen und alles gute für euch :)

@ kleine
ach jeh. Aber es bessert sicher bald. Ist einfach sooo lästig gäll...

@ julikäfer
grüessl an dich!

@ 1. Seite
mach ich gerne sobald ich wieder einen laptop oder pc habe,es ist uns beides ausgestiegen grrrrr...

@ chäfi
dann alles gute für morgen!

@ tests
ich mach gar keine.

@ me
nacht auf gestern und heute echt obermühsam :roll: hab heute kinderfrei,das hat gut getan. Morgen wieder fa,ich freu mich! Danke immer für eure worte,ich sehne echt besserung herbei...

@ rest
sorry falls ich jemanden vergessen hab,komme momentan wie gesagt nur per handy rein und das ist etwas mühsam. Allen ein liebes grüessli auf alle fälle!
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Julemma ja sie meint es sei der Schleimbeutel der gereizt ist haben nur tel. Ich soll mit Voltaren eincremen und Sonst noch paar Tage lang Irfen einnehmen sei in der Frühschwangerschaft kein Problem erst im letzten 3. Mal schauen heute ist es etwas besser.

@Itinerol ich nehm jeweils eins abends vor dem schlafen gehen meist hält das dann so bis am nächsten Abend, oder ist zumindest aushaltbar. Gestern Abend habe ich den Fehler gemacht und es wegen Schmerzmittel am Abend nicht auch noch eingenommen hatte dann promt heute die Retourkutsche und diesmal ist erst nach dem 2 Intinerol pro Tag so langsam Besserung in Sicht.

@Bauch ich trage schon länger die ss Jeans da mir die normalen einfach unangenehm drücken Bauch habe ich schon etwas vermuutlich aber eher Blähbauch oder vorgeweitetes Gewebe von der ersten ss.

@me so morgen gilts ernst hoffe mit Krümeli ist alles ok und das nur eines da sitzt. :lol:
Pfuset alle guet und hoffentlich eine Ruhige Nacht mit viel Erholung für alle.
Bild

Bild

Wunschmutter
Newbie

Beitrag von Wunschmutter »

Hallo zusammen

Regebögli
Oh nei das tut mir aber leid…geht es dir jetzt ein bisschen besser? Da hattest du wirklich einen Schutzengel…! <3 ganz guten Ultraschall wünsche ich dir heute!

Chicorée84
Herzlich Willkommen und gratuliere auch herzlich zur Schangerschaft!
Bei meiner ersten Untersuchung beim Frauenarzt hat man das Herz leider noch nicht schlagen gesehen, um so gespannter bin ich auf Heute;O) daher war mein aufregendster Moment wohl als ich den positiven Test in der Hand hatte:)

Vona
Herzlich willkommen und gratuliere zur Schwangerschaft!

Chäfi 1985
Herzlich willkommen und gratuliere zur Schwangerschaft! Bei mir ist es auch die erste schwanger-schaft und ich habe auch total viele Fragen und manchmal Sorgen betreffend Baby, Schwanger-schaft, Zukunft… es tut manchmal schon gut zu hören/lesen, dass es anderen auch so geht…? Alles gute heute bei der untersuchung!

Fairytale4
Also das hätte ich noch nie gehört betreffend Ultraschall..ich würde mir da keine Sorgen machen, die ärztin würde da bestimmt drauf schauen…!

Kleine30
Juhuuu bald Ferien…! Wie lange musst du noch?? hoffe es geht bald besser!

Bauch
Ich habe oft ein Ziehen im Bauch oder wie wenn ich viel zu viel gegessen hätte;O) ist wohl vom ausdehnen?!

Me
Ich habe heute 11.30 ETT und wenn alles gut ist werde ich es heute Nachmittag meiner Chefin sagen – bin meeeega nervös… übel ist mir immer noch und ich habe vorallem mit extremer müdig-keit zu kämpfen…am abend könnte ich 19h bereits ins Bett….

Ganz es liebs grüessli und allne e schöne und möglichst beschwerdefreie Tag

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Huhu!

@ Regebögli
ok,hoffe s'voltaren hilft und heb witer sorg.

@ Wunschmutter & Regebögli
einen gaaanz guten fa termin,bin gespannt auf eure berichte :)

@ mein fa termin heute
Abend/nacht war wieder der horror, i wär bald uf dä psycho cho :roll: also wirklich himmelhundeoberelend :( und auch heftiges erbrechen.
dem baby gehts aber super gut,ist tip top gewachsen und hat gezappelt haaach! Aber meine urinwerte zeigen ketone/eiweiss/blut an und meine fa wolltd mich eigentlich ins spital an die infusion schicken. Hab nur noch geheult in der praxis. Sie überlässts jetzt mir weil sie mich fäng uh gut kennt und mir vertraut und ich hoch & heilig versprechen musste,die nächsten zwei wochen möglichst liegend zu verbringen und den ganzen weihnachsstress zu umgehen. Hätten heute abend gäste gehabt und am 26. 18 personen. Sind jetzt alles am umorganisieren. Auch muss ich isogetränke/bouillons trinken. Mit dem zofran darf ich wieder etwas rauf damit ich ein bisschen essen und funktionieren kann. Uff... :roll: ich nehm mir das jetzt echt zu herzen und kann so den spitalaufenthalt hoffentlich vermeiden.

Sorry grad etwas langes ego... grüsse euch alle lieb
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Nur kurz
@me alles gut Us war heute Krümeli ist 2cm entspricht dem bisher errechneten Termin/wochen. Herzli hat fleissig gepöppert. Nun hab ich am 19.1. Den 12 wo untersuch mit Nackenfalte und machen dann vor zu falls notwendig weitere tests. Einen kleinen Bluttest hat der Chefarzt uns geraten, da ich in der früh ss ja noch den Mediwirkstoff vom Ms Medi in mir hatte. Alles weitere werden wir vorweg entscheiden.
Maus war auch dabei im Buggy mit Büechli festgeschnallt und hat sich vorbildlich benommen.

Er hat mich noch auf die Grippenimpfung hingewiesen dies empfehlen sie nun angeblich den schwangeren, da bei Ms eh mit Impfstoffen etwas vorsicht geboten ist haben wir diese abgelehnt. Habe etwas angst das ich desswegen ein Schub fördern könnte.  Habt ihr die alle gemacht? Ich arveite ja nicht mehr und Maus ist nicht in der Krippe so denke ich bin ich Grippevieren auch nicht mehr so ausgeliefert.

@Julemma oh nein heb Dir und Krümeli sorge ganz gute ubd schnelle besserung du tust mir Leid :shock: ich hatte gestern wieder mit etwas Übelkeit zu kömpfen und vermutlich nicht annähernd in Deinem Rahmen...fühlte mich aber Hundselend und war echt hässig die ganze Zeit weil mir immer Übel war.
Bild

Bild

Wunschmutter
Newbie

Beitrag von Wunschmutter »

Julemma
Ohje du arme das tut mir aber leid…was ist das was es im Blut anzeigt? Ein anzeichen, dass du zuwenig bei dir behalten kannst wegen dem erbrechen? Ich wünsche dir ganz viel kraft und erho-lung!!

Regebögli
Ich habe keine Grippe-Impfung gemacht und meine frauenärztin hat mir auch nichts dergleichen empfohlen…

Me
Beim Termin war alles gut und haben nun auch ein schlagendes Herzchen gesehen;O) bin sehr froh und dankbar. Jetzt um ca. 16h kommt meine Chefin zurück und ich will es ihr sagen und bin soooooo was von nervös….

julemma
Member

Beitrag von julemma »

@ Regebögli
super,ich freu mich für dich :) jetzt immer weiter so. Das von der grippe impfung hab ich noch nie gehört. Halte generell nicht so viel davon. Fällt für mich jetzt bei ss angeblich nötig in die kategorie hauptsach me hät no öppis vechauft :roll: ich würds nicht machen. Danke für deine worte. Ja gestern abend war ich auch sooo hässig,ich hab gedacht läck gopf dass kanns doch nicht sein. Was hab ich nur verbrochen :roll:

@ Wunschmutter
soo schön,gratuliere dir und gutes verkünden, das wird schon ;) also im urin zeigt es ketone an, dass heisst dass ich am dehydrieren bin. Hüte brav das sofa jetzt. Danke auch an dich
Bild

jww
Member

Beitrag von jww »

Hallo zusammen

Ich les immer fleissig mit.. zum mitschreiben komm ich leider nicht so häufig.. sorry! Ich hoffe, ihr könnt euch alle gut erholen über die festtage!

Ich hätte noch eine kurhe frage an euch.. wie haltet ihr es mit dem sport? jetzt, wo wir alle kaum schon eine riesen kugel haben... geht ihr ski fahren? würdet ihr weiterhin in die kletterhalle gehen?

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@kleine30: drück dir schon mal den Daumen für den Do!

@chäfi: hoffentlich war alles gut bei deinem ETT? Ich hab - für Aussenstehende - noch keinen eindeutigen SS-Bauch, aber er wird schon von Tag zu Tag grösser... Aquafit wäre sicher eine gute Idee in der SS, hab aber keine Erfahrung damit.

@julemma: oh nein, das klingt ja gar nicht gut :-( wünsche dir ganz gute Besserung und erhol dich gut! ist das ketone/eiweiss/blut im Urin wegen des vielen Erbrechens? Oder hast du sonst noch etwas? Wenigstens gehts deinem Baby prächtig, das ist immerhin was seeehr Positives und ein bisschen ein Trost. Auch wenns voll mühsam ist, über die Festtage zu liegen, du Arme.

@Wunschmutter: schön war alles gut beim FA :-) ists gut gegangen mit der Chefin sagen? Ich habs ja auch heute gemacht. War auch etwas nervös, aber meine Chefs haben sich mehrheitlich mit mir gefreut :-) und UBU und auf 60 % reduzieren sollte auch klappen, auch wenns die Geschäftsleitung noch bewilligen muss.

@Grippeimpfung: hatte meinen FA beim 1. Termin darauf angesprochen, weil ich gesehen hatte, dass das BAG sie empfiehlt. Er hat gefunden, wenn ich wolle, könne er das schon machen, aber nicht schon im 1. Trimester und nachher sei es eigentlich zu spät für die Grippeimpfung. Ich solle mich lieber von Kranken fernhalten. Also sinngemäss hat er mir eher abgeraten, weshalb ich es dann sein gelassen habe - bin ja selber auch nicht unbedingt ein Freund von unnötigen Impfungen.

@Sport/jwv: Ski fahre ich sowieso nicht, würde ich persönlich aber eher sein lassen. Bin aber eine Vorsichtige... Im 1. Trimedon hab ich eh fast nur spaziert ab der 9. SSW, weil der FA mir ein Sportverbot erteilt hatte. Weiss noch nicht recht, was ich jetzt machen soll. Für SS-Yoga und so ists whrs noch etwas zu früh...?

Gesperrt