* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
missre85
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

Guten Morgen ihr Lieben,

@kläffchen oh nein, hoffe der Schub ist nicht stark! :|
Klingt wirklich toll mit dem Leiterwägeli, wie caro schon sagte: du hast immer so tolle Ideen! :)
Du hast aber einen lieben GG! :mrgreen:
Konntest du denn trotzdem schlafen?

@caro nein, war super erklärt, gerade mit den Beispielen tschegg ichs amel viel besser! :D Haha, denke es nicht, lege es ja nicht darauf an! :D Und meine Tempi macht irgendwie was sie will:gestern hatte ich 36.3 und heute 36.8,mega schräg..Weiss jetzt nicht, ob das ist, weil ich länger geschlafen habe (3h), oder obs von meinem Medi kommt! Ich habe gestern mit der Therapie begonnen und die muss ich jetzt 90 Tage machen..
Oh jeh, hoffe wirklich, dass du bald wieder gesund bist! Oh jö, das sieht sicher mega toll aus, schön! :)
Klingt wirklich nach einem wahnsinnig normalen Familienalltag! :lol:
Jö, die Frage von Rashid war ja toll, kann ich gut verstehen! :lol:

@sünneli uff, du bist ja auch von nichts verschont, du Arme! :cry: Verstehe ich, dass man dann vor dem Schlafen Angst hat und sich dann vielleicht unbewusst verkrampft, ist ein Teufelskreis!
Hoffe sehr du konntest diese Nacht besser schlafen?

@me bei mir nichts Neues, ausser Tempichaos und Therapiebeginn. Geht mir gut, abgesehen von den Rückenschmerzen

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@caro: nein, es ist nicht so kompliziert. Wir sind ja bereits Genossenschafter beim Car-Sharing, ich muss nur 5min zum nächsten Auto laufen. Ist halt einfach nur nervig. Ich glaube in unserem Haus hat nur eine Partei ein Auto... Meine Mutter würde mir schon das Auto ausleihen, aber sie wohnt halt auch 40 Fahrminuten weg von mir.

Danke für die Blumen :-) Ich hab halt immer meine kleinen Projektchen, das gefällt mir. Als nächstes bräuchte ich eigentlich noch Gartenstühle aus Metall. Hoffentlich finde ich solche. Wir haben nämlich nur 5. Oder ich kriege irgendwoher noch 2 Stück, die ähnlich sind.

@missre: Nee, wird schon nicht so stark sein.

Ja, ich kriege noch eine Karl Lagerfeld Tasche und unseren Familienurlaub hat mein Mann auch bezahlt. Ich nehme nämlich nur sehr wenig Lohn von seiner Firma, damit ich nicht bei den Sozialversicherungen angemeldet werden muss.

Also 3h länger schlafen hat natürlich schon so seine Auswirkungen. Bei mir ist es aber meistens eher 0.2 Grad, aber so reagiert jeder anders. Wenn bei mir ein Wert aus der Reihe tanzt, korrigiere ich ihn, aber ich weiss natürlich durch Erfahrung mit ZS auch wo ich im Zyklus stehe.

Darfst du in dem Fall auch 90 Tage nicht ss werden?

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@missre
gern geschehen, helfe gerne wenn ich kann! Phuu ja das kann natuerlich schon von den Medis kommen oder dem laenger pfusen dass die Tempi dann so viel hoeher ist. Also musst Du dann Tabletten nehmen fuer die 90 Tage?

@klaeffchen
hihi ja dann faellt natuerlich das Auto Deiner Mutter sicher schon mal weg wenn sie schon 40Minuten weit weg wohnt. Aber 5 Minuten sind ja jetzt nicht so viel zum naechsten Auto :-).
Wow cool eine Karl Lagerfeldtasche, und Familienurlaub bezahlt, was will man mehr! Aber Du bist ja auch noch sonst angestellt oder in einer Firma?
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@caro danke, das ist lieb! Ok, dann werde ich es mal ausklammern und schauen wie es morgen aussieht..Nicht Tabletten, es ist ein Granulat!

@kläffchen wohnt ihr denn mitten in der Stadt, dass ihr kein Auto habt, oder ist es eine Einstellungsfrage (Umwelt)?
Oh schön gibt er dir das so zurück und es ist für ihn nicht selbstverständlich, dass du für ihn auch noch arbeitest!Coole Geschenke, nähme ich auch! :lol:

Ok, dann muss ich wohl einfach weiter beobachten und klammere diesen Wert mal aus, denke nämlich nicht, dass das schon der ES war, obwohl es vom ZS her gewesen sein könnte..Muss wohl noch ein Profi wie ihr werden! :D
Nein, sie sagte einfach jetzt im Akutfall nicht, der kann in einem Monat schon vorbei sein, jenachdem wie ich auf die Medis anspreche..Habe Mitte April einen Termin bei ihr und dann schauen wir was sie meint!

@Rest wo seid ihr denn alle?

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Kläffchen: Nein, dem AG sag ichs erst nach den Frühlingsferien... er ist, sagen wirs mal so, so empathisch wie 5m Feldweg... :oops:

@ Caro: Wow, da hast du ja volles Programm! Viel Erfolg bei deiner EL Prüfung am DO! Letztes Mal hats ja danach auch geklappt...

@ Sünneli: Welche Tests lässt ihr machen?

@ Kläffchen: Oje, das klingt auch sehr anstregend bei dir! Heb der Sorg!

@ Tatinchen: Wow, geht ja plötzlich mega schnell, bist ja gar nicht so viel nach mir! :D Freu dich auf FR, sei aber noch nicht enttäuscht, wenn ihr das Herzli noch nicht seht.. ist ja grad knapp... :D

@ all: Sooo, jetzt sag ichs euch einmal! Es kann ja nicht sein, dass sooo lange kein SST mehr positiv gewesen ist (Tatinchen mal ausgenommen)! Jetzt hüü, ihr Mensketiere und Co, ich will Striche sehen! :D

@ me: Bin mal wieder krank geschrieben...musste am SA Abend auf den Notfall, da ich wieder sehr starke Blutungen (und Gewebe) hatte. Als Hoper und ich im US die Herzen schlagen sahen, heulten wir beide los... :oops: sind sonst gar nicht so, aber der Schock war zuerst riesig! Hab aber irgend einen bzw. zwei Infekte, die ich nun behandeln muss, könnte auch der Grund für die Blutungen sein. Morgen will ich aber wieder arbeiten gehen - hab das ok vom FA, sofern ich mich gut fühle. Ansonsten würde er mich sofort wieder krank schreiben...

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hy zusammen

ich versuch mal aufzuholen, ich entschuldige mich schonmal im voraus fürs antwortchaos... ;)

@missre: toll, wie du immer alles optimistisch sehen kannst, behalt das!! :D wg. temperatur: ja wenn die temperatur steigt ist der es vorbei. es gibt verschiedene berechnungsregeln, mit der zeit erkennt mans aber schon am ersten tag nach es mit ziemlicher sicherheit, wenn auch der zs stimmt. ist denn deine tempi schon gestiegen? mach dir nicht zuviele sorgen wg ungeschützt sex, sonst sollte es wohl so sein! 8) ah so blöd deine tempifrage ist ja längst geklärt! :lol: ist das rückenweh noch von der mens oder sonst? und wie tut der fuss? viel glück für den therapiebeginn! :D

@hope: oh jööö, danke fürs zwillingsbildli so herzig! :D warst du heute schon wieder beim us? was neues wegen infekt? mir gehts gut, danke dir! oh jesses ich les grad deinen neuen beitrag! euch bleibt ja echt nix erspart, schon dich gut, ich drück ganz fest die daumen dass die blutungen vom dummen infekt sind, der behandelt werden kann (und zwar quick & easy) und dann alles entspannter wird!

@caro: schon bescheid gekriegt wg. hormonstatus? au, merci für den bericht vom tcm, tönt ja spannend! jetzt hoff ich mal die hat das im griff! eine kollegin von mir hat auch tolles berichtet von tcm in der schwangerschaft, die können also definitiv was bewegen! :D

@lia: danke dir, ich hoffe du bringst die übelkeitsphase bald hinter dich! :)

@sünneli: nur noch eine woche bis ett! :D

@tatinchen: oh ich versteh deine sorgen!! :? nur noch dreimal schlafen, ich drück jetzt schon fest die daumen!

@chrissie: gute besserung dir, hoffentlich kriegt sich auch dein zyklus bald ein! :) haha dein mann wg. thermometer, sehr lustig! :lol: meiner wüsste das nicht ohne meine erklärung... gutes zeichen :P

@kläffchen: au nein rheuma, mist, gute besserung! :?

@alle: genau mich intressiert auch, wer als nächstes "fällig" ist! 8) wir vier mensketiere müssen ja mal sicher noch drei wochen warten, und das ist die hälfte der hibbeltruppe! :lol: genau, flipp & alouette, wo steht ihr? ists hibbeltime? :D

@me: sorry bin etwas im stress und nicht ganz fit, mein kopf sagt also nur bett-bett-bett und das ist auch mein nächstes ziel! :lol:

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

hallooo

@NMT: oh ja, Flipp und Alouette sind ja auch noch da. Sorry hab euch kurz vergessen, da ihr grad nicht geschrieben habt :oops: Wann darf man mit euch hibbeln?

@hope: oh mann, das ist ja echt ein Schock immer wieder :cry: Tut mir leid, dass ihr das durchmachen müsst. Hoffe es ist nun bald mal vorbei mit den Blutungen und dass es "nur" mit den Infekten zusammengehangen hat. Wie weit bist du jetzt? Schon dich gut! Hast du heute noch "normaler" Kontrollultraschall?
Wir lassen einfach den "normalen" ETT machen mit Nackenfalte und Bluttest für die Risikoberechnen 1:XXXX für Trisomien.

@missre: Hoffe, du hast keine Nebenwirkungen von den Medis!

@holden: oh je, Bett? Bist du in dem Fall nicht arbeiten? Gute Besserung!

@caro: hihi, ja, der ganz normale Familienwahnsinn. Gehts dir etwas besser mit de Erkältung?

@kläffchen: ja gell, das ist mühsam wenn man kein Auto hat..drum haben wir glaub keine Pflanzen usw auf dem Balkon..abgesehen davon, dass ich auch keine grünen Daumen habe. :roll: Gute Besserung!

@me: Leider war nichts mit besser schlafen..muss mich wohl noch etwas damit abfinden. Hab trotzdem etwas die Hoffnung, dass es vielleicht doch besser wird, wenn der ETT dann vorbei ist. Vielleicht bin ich unterbewusst doch etwas aufgewühlt und nervös..zwischendurch kommen mir wieder so doofe Gedanken "was wenn es nicht mehr lebt?". Hoffe einfach die Woche geht jetzt schnell vorbei - aber habe jeden Tag etwas abgemacht, wird also schon :wink: Dafür hatte ich heute einen wirklich übelkeitsfreien Morgen, ach war das schön. Jetzt nach dem Mittagessen kommt sie aber langsam zurück.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen: könnt ihr nicht nachbarn oder freunde fragen wegen auto oder um das zu holen?

Ah seh grad dass geht nicht so gut :D

@ hope: oh man, das ist echt übel dass du immer blutungen hast, tut mir leis dass du deine schwangerschaft (noch) nicht so geniessen kannst. Ich hoffe das war nun das letzte mal mit so einem schock.

@ holden: oje, aber das bett muss warscheinlich noch etwas warten oder?

@ me: gestern schon wieder so bauchschmerzen =/ dabei hatte ich (kinder-)freien nachmittag, hab aber danach junior aus der kita geholt, und fahrrad fahren ist schon langsam anstrengend.
Und auch der kleine machts mir grad echt schwierig, ich bin körperlich und nervlich ziemlich angeschlagen. Er macht wegen allem ein mega theater, will sich nicht wickeln lassen geschweige denn anziehen. Er tritt und schlägt um sich und das ist echt mega mühsam :( und dann muss ich ihn auch öfters tragen weil er stur stehen bleibt oder extra wo anders hin geht. Heute hat er mir seine gabel angeworfen... Er hat sich echt einen blöden zeitpunkt ausgesucht für diese phase =/

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@masler
oh je, ich kenn das nur zu gut und es ist schon unschwanger amel mega anstrengend die Phasen von Junior, fuehl Dich fest umarmt, meiner macht momentan auch ein riesen Theater wenn ich ihm die Windeln wechseln muss und Anziehen nacher, iuuuu da spielen wir taeglich Fangis weil er auch immer davon saust haha, ihm gefaellts wohl einfach nackt hehe. ich will bald anfangen mit auf's WC gehen, also er sagt oft er will auf's WC und macht dann auch brav, aber bis jetzt hatte ich noch nicht wirklich den Nerv es wirklich durchzuziehen (also wenigstens Tagsdurch), mal schauen. Hoffe er beruhigt sich bald wieder (also eigentlich Deiner) denn Du hast es mehr noetig einwenig ruhigere Tage zu haben wie ich!

@holden
heyyyyyyyyyyy mensketierchen, hab Dich schon vermisst, hehe, nein noc nix gehoert vom FA betreffen Hormonstatus, denke das wird bis Ende Woche sicher da sein, letztes Mal gings glaube ich 4 oder 5 Tage, kommt schon jut. Ja ja die liebe Akku, bin auch mega gespannt ob's was bringt hehe. Oh ja Bett-Bett-Bett da schreits bei mir taeglich so um diese Zeit (ist bei uns schon 4), heute gehe ich aber noch weg am Abend, hoffe ich kann mich vorher noch kurz hinlegen, nicht pfusen nur bissi chillen, Kinder habt erbarmen haha.

@hope
OMG NEIN, das ist ja echt zum verrueckt werden bei Dir, tut mir echt leid dass ihr wieder so Angst haben musstet um eure Kruemel, um so besser dass es ihnen so tippi toppi geht. Hoffe echt die Infekte sind die Ausloeser und da ihr die jetzt behandelt ist der "Blutungs-Alptraum" bald vorbei. Drueck Dich!

@missre
Was ist denn Granulat? Sorry hab grad keinen Plan!

@suenneli
uhhh das kann ich mir vorstellen, wegen den bloeden Gedanken, hast Du ein Angelsound zu Hause? Kann ich echt mega empfehlen und Du hast ja jetzt die 12 Wochen geschafft, da wuerdest Du das Herzli eh finden, es beruhigt mega!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@caro ist doch kein Problem! :) Ein Granulat sind so Kügelchen, die man in den Mund schüttet und dann mit Wasser runterspült..Glaube es gibt auch Granulat, das man im Wasser auflösen kann..

@masler oh nein, das klingt momentan gar nicht gut bei dir, so kannst du dich ja auch nicht wirklich erholen! :| Hoffe sehr, dass die Phase bald vorbei ist! Fühl dich gedrückt!

@sünneli danke, bis jetzt siehts gut aus!
Oh nein, das kann natürlich sehr gut sein, dass dein Unterbewusstsein Angst hat! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Woche schnell rum geht und dann alles gut ist beim ETT!

@holden-buddy heeeeee cool bist du trotz Stress noch rasch hier vorbeigekommen! :) Och mensch, bist du auch erkältet? :roll:
Danke, gebe mir Mühe, gelingt mir aber leider nicht immer, gerade jetzt wo mir etwas aufgefallen ist.. :|
Das habe ich mir jetzt auch gesagt, mache mir nicht zu viele Sorgen! :D
Die Frage ist nicht wirklich geklärt, kann man aber nicht, da ich glaube, dass etwas falsch ist, ES so früh wäre sehr komisch! :mrgreen:
Ich habe ja immer nach der Mens oder ab ZT5 Rückenschmerzen auf der linken Seite mit Ausstrahlung in den Po und habe das ja im Dezember probiert abzuklären, allerdings wurde zyklustechnisch nichts gefunden! :roll: Der Fuss ist schon viel besser, danke!
Danke, Glück kann ich brauchen! :D
Hoffe du siehst dein Bett bald! :lol:

@hope oh jeeeh, ist ja ein richtiges Auf und Ab, was du erleben musst! Hoffentlich könnt ihr bald durchatmen und die SS geniessen!
Welcher Infekt kann denn so etwas auslösen?

@me Habe gerade gesehen, dass wenn ich diesen Monat schwanger werden würde, der ET an unserem Jahrestag sein könnte! Schade wird daraus nichts! :)

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@hope: nicht schön, dass ihr auf die Notaufnahme musstet. Drück Dir die Daumen, dass es nun etwas ruhiger wird!

@NMT: wenn man von einem normalen Zyklus ausgeht wäre ich wohl die nächste. Nämlich morgen. Habe auch schon Spannungskopfschmerzen die normalerweise einen Tag vorher TR ankündigen.
Bin aber trotzdem ganz bisschen am rechen ob es vielleicht doch geklappt haben könnte.

@all: sagt mal, wie viel hibbeliges diskutiert ihr mit eurem Partner ? Also alles kann ich ihm nicht mitteilen, sonst denkt er ich sei durchgedreht.
Wir sprechen eher über die potentielle Zukunft mit Kind (zB dass unsere Standard-Samstagnachmittagspazierroute mit Kinderwagen wohl eher eine Herausforderung wird da sehr steil bergauf) als darüber schwanger zu werden.

@me: meine beste Freundin weiss jetzt, dass wir eventuell irgendwann einmal Kinder möchten. Dass wir schon am üben sind habe ich ihr noch nicht gesagt. Ihre Begeisterung hielt sich in Grenzen. Sie hat mich daran erinnert, dass bei mir nicht mal die Zimmerpflanzen überleben (stimmt übrigens gar nicht, habe seit November nur 1 Pflanze umgebracht, den anderen geht es gut!). Mir ist schon klar, dass das recht überraschend kommt weil ich ihr gegenüber nie etwas von Kinderwunsch erwähnt habe. Eher im Gegenteil, wir haben eher darüber gesprochen dass wir auch ohne Kinder glücklich sein können. Aber ich hätte mich doch ein bisschen über Zustimmung gefreut.

Grüsse
Chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Nachmittag Miteinander

@caro: Ich bin wohl einfach ein wenig faul :-) Es ist halt mehr so, dass ich Kläffino lieber zuhause lassen würde für den Baumarkt, da ich sonst noch den ganzen Autositz reinmachen müsste, etc. Aber es wird sich sicher bald was finden und dann muss ich wahrscheinlich auch noch wegen den Kräutern ein wenig warten (bis Saison ist).

Ja, ich bin zu weiteren 60% in einer Firma angestellt. Jep, dass sind ja immer nette Geschenke. In 2 Wochen hat mein Mann noch eine Reservation in einem Restaurant mit 3 Michelin Sternen gemacht. Dort ist ja die günstigste Vorspeise 75.- :-O

@missre: Wir haben kein Auto, weil wir in der Stadt wohnen und arbeiten. Die Miete für den Einstellhallenplatz wäre wahrscheinlich schon teurer als wir es effektiv nutzen würden. Wir haben etwa 1'000.- Mobility Kosten pro Jahr.

Also wenn der ES durch wäre, hättest du wahrscheinlich keinen ZS mehr. Da ist dann bei mir nur noch klumpig oder nicht mehr vorhanden.

Dann drücke ich dir fest die Daumen, dass du gut auf die Medis anschlägst. Hihi, meinst du nicht Globuli? Granulat ist ja das Pulver :-)

@hope: Ui, das war ja wieder ein Krimi bei dir. Schön, dass alles gut ist bei den Insiderlis. Aber wenn du immer krank geschrieben bist, merkt da der AG nichts? Resp. sind die Arztzeugnisse nicht von einer gynäkologischen Stelle?

@holden: Was hast du denn, dass du bettlägerig bist? Gute Besserung!

@sünneli: Ich habe sogar ganze Büsche in unserem Garten angepflanzt. Da war dann das Auto jeweils randvoll :-)

Drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht. Das mit der Schlaflosigkeit hatte ich aber in der letzten ss auch. Das hat sich dann beim Fortschreiten der ss normalisiert.

@maslergirl: Ohje, da hat sich Junior echt eine blöde Zeit ausgedacht. Hoffentlich ist er heute wieder ein ganz Lieber!

@chrissie: Ich habe mit meinem Mann eigentlich nicht so übers hibbeln gesprochen, da ich das erste Mal ungeplant schwanger wurde. Und über die FG's haben wir dann auch nicht so geredet, weil es mir einfach zu viel wurde.

Ach, lass doch deine Freundin reden. Ich habe auch nicht viel mit meinen Freundinnen übers Kinder kriegen gesprochen. Für viele kam es dann auch überraschend, dass wir Eltern wurden.

@me: Ich bin wieder zurück im Büro. Hatte noch ein nettes Mittagessen mit einem Kunden :-) Es gab Zürcher Geschnetzeltes :-)

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@kläffchen njaaaammi, ich liebe Züri Gschnätzlets! :P
Ah ja gut, dann verstehe ich das, würde ich wohl auch so machen mit dem Auto! :)
Mmh bei mir ist das etwas schwierig mit dem ZS, habe eher selten so richtig ZS, habe aber die Erfahrung gemacht, dass wenn dieser ZS war, ca. drei Tage später der Ovu positiv war..
Danke, ich hoffe auch, momentan habe ich nur einen Blähbauch als wär ich schwanger! :lol: Mmh, also Globuli sind es definitiv nicht, es nennt sich auch Granulat, ist kein Pulver, sind Körner,schwierig zu erklären: heisst auf jedenfall Salofalk Granulat. :lol:

@chrissie ich diskutiere alles mit mister, einfach weil wir uns so die Angst und Bedenken nehmen und uns auch trösten! Wenn es und mal zu viel wird, sagen wir, dass wir mal ein Tag Pause machen und gar nichts über den Kiwu reden.
Schade, dass deine Freundin so reagiert hat! Ist es für sie denn klar, dass sie nie Kinder will? Wenn ja, hat sie vielleicht Angst, dass sich eure Freundschaft zu sehr ändert, wenn du Mami bist?

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@sünneli: momoll, ich sitz im büro, bin einfach recht "düre". a propos düre: heb guet düre, nur noch diese woche und dann hast du ett, gut hast du so viel abgemacht! :D

@maslergirl: ja das bett muss noch warten, aber jetzt ists ja nicht mehr so lange! :) uff, tut mir leid hattest du wieder so bauchweh! haha, wenn junior so weit überlegen könnte würde er vielleicht finden du hast dir einen blöden zeitpunkt ausgesucht zum schwanger sein! :mrgreen: :lol: nein gell nicht ernst gemeint. ich weiss glaub ich genau was du meinst und wünsch dir einfach viele viele viele nerven. und hier noch ein paar kekse! :)

@caro: hoffe kriegst bald bescheid wegen der hormone, aber ich nehme an da machst du dir auch nicht gross sorgen, du hast ja auch so einen vorbildzyklus! :D haha, und hatten die kids erbarmen mit dir? ich hoffe schon! ;)

@missre: ich bin irgendwie einfach nicht im strumpf, erkältung aber nicht so richtig, dauernd schwindlig und saumüde, will einfach nur pennen... 8) was meinst du denn ist falsch? falsch gemessen? ah sorry das mit den rückenschmerzen hatte ich nicht mehr so in erinnerung, ich dachte du hast das während der mens... so fies... :? evt. lässt sich das dann ja doch noch klären, wenns dann überhaupt noch nötig ist! 8) ui, et am jahrestag, nein nicht gut, behaltet den doch für euch! :mrgreen:

@chrissie: oooooh dann drück ich dir doch grad die daumen für morgen! :D ich diskutiere eigentlich alles mit meinem mann. also klar, die üblichen hibbeligkeiten hake ich hier ab, dafür ist der irre hühnerhaufen ja da! :lol: aber er weiss zum beispiel eigentlich immer, wies mir grad geht mit kinderwunsch, wenn ich sehr enttäuscht bin dass die mens kam oder eben entspannter drauf bin. auch die untersuche die wir jetzt haben - resp. jetzt stehen ja nur noch meine an - besprechen wir gemeinsam durch. ist ja auch ein "gemeinsames projekt", ich fänds falsch mich da allein durchzuwursten. aber in den ersten monaten haben wir uns sicher noch nicht so intensiv ausgetauscht wie halt jetzt nach über einem jahr...
tut mir leid dass dich deine freundin nicht so unterstützt. :( vielleicht ist es einfacher, wenn du ihr einfach sagst, dass ihr konkrete pläne habt und nicht nur, dass ihr euch es vorstellen könnt? dann nimmt sie die aussage evt. ernster und macht nicht die "doofen sprüche". sie weiss ja gar nicht, was grad bei dir abgeht. ;)

@kläffchen: ich glaube eine erkältung macht sich breit, weiss auch nicht recht. habe alles aber nix, bäh...

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@holden dann ist wohl wirklich was im Anmarsch,blöder Seich, das! :twisted: Wünsche dir gute Besserung und hoffe du kommst bald in die Badewanne oder ins Bett!
Dass es einen Grund gibt, dass der Wert so hoch ist (Medis, Thermometer),aber ES kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,TR ist erst seit Samstag richtig vorbei, das wäre ja ein Blitzzyklus! :lol:
Ja, habe die Schmerzen während TR mittig, danach links, voll schräg!
Wer weiss, habe jetzt auf jeden Fall die Akten von damals angefordert, dass ich diese dann zur neuen Ärztin mitnehmen kann!Bin gespannt was dort drin steht! :mrgreen:
Du bist einfach genial und hast wieder die richtigen Worte gefunden, danke! :D Du hast nämlich recht, das ist unser Tag! :mrgreen:

@chrissie uiii total überlesen: toitoitoi für morgen!!!!!

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@missre: ich liebe es auch! Lustigerweise gab es dazu Spätzli. Und die liebe ich auch.

Ja, aber wenn der gleiche ZS war und der ovutest 3 Tage danach positiv ist, wird ja der ES vermutlich erst in 4-5 Tagen sein. Von dem her hätte ich es als ungefährlich eingestuft.

Ui nein, hoffentlich verschwindet der Blähbauch bald.

@holden: dann hoffe ich, dass du die Erkältung noch umgehen kannst und einfach eine ordentliche Mütze Schlaf brauchst.

@me: ich bin auf dem Heimweg und hole noch Kläffino ab. Ui, ich habe solchen Hunger!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ caro: unser junior hat ein häfeli im wc und er geht auch da drauf wenn wir aufs wc gehen (einfach mit kleider :D), und wischt sich auch mit papier den hintern ab :D aber er kann halt noch nicht reden, desswegen ist das grad noch schwierig.

@ chrissie: das ist ja irgendwie nicht nett von deiner freundin und echt ein doofer vergleich. Bei mir überlebt auch keine pflanze, aber sohnemann hat schon 1 1/2 jahre unter meiner obhut überlebt :D

@ holden: haha :D stimmt da hast du recht. Ich glaube ihm wärs auch recht einzelkind zu bleiben >.< er will mich weder mit GG noch den katzen teilen. Glaube bei einem baby macht er keine ausnahme...

Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@caro: nein ich habe keinen Angelsound..ich habe es mir lange überlegt, aber dann für mich entschieden, dass ich mir mehr Sorgen machen würde wenn ich das Herzli dann mal nicht finde..in einer Woche ist ja ETT und danach bin ich hoffentlich etwas beruhigter und schaffe es irgendwie zum nächsten US ohne grosse Ängste..und dann sollte ich das Kleine ja bald spüren. Es ist ja auch jetzt nicht so, dass ich die ganze Zeit in Panik rumlaufe. Sonst hätte ich mir schon so was gekauft..Aber der Angelsound hilft ja auch nicht zu verhindern, wenn etwas passiert..man merkt es nur vielleicht einfach früher..oder es gibt eben auch mal Fehlalarm..ich möchte einfach vertrauen. Hab es bei Junior auch irgendwie geschafft.

@holden: erhol dich gut!

@chrissie: drücke die Daumen für morgen! Testest du morgen wenn TR nicht kommt? Doof mit deiner Freundin, aber würd mir daraus auch nicht viel machen..ist doch egal, was andere denken. Und mit Zimmerpflanzen kann man Kinder nun definitiv nicht vergleichen :wink:

@caro/masler: unser Kleiner geht seit er 15 Monate ist aufs Häfi - seither klappt es mit dem Gaggi fast ausnahmslos und ich bin sehr froh, keine versch*** Windeln mehr wechseln zu müssen. Ich habe Glück, dass er es scheinbar sehr gut kontrollieren kann. Ich kann ihn drauf setzen und sagen "jetzt kannst du Gaggi machen" und er macht es meist. (Er kann es auch zurückhalten wenn wir unterwegs sind und macht dann erst Abends ins Häfi) Fürs Pinkeln setz ich ihn auch einfach regelmässig drauf wenn wir zu Hause sind und er muss dann oft auch, es kommt jedoch auch zwischendurch sonst noch was in die Windel. Er spricht halt noch nicht wirklich viel und kann es daher auch noch nicht so sagen wenn er müsste resp. die nasse Windel stört ihn glaub auch nicht sonderlich. Dauert glaub trotzdem noch ein bisschen bis er dann trocken ist. Hab auch nicht so Stress, aber mit dem Gestinke bin ich echt froh :mrgreen:

@masler: oh je, tut mir leid, dass der Kleine grad so eine mühsame Phase hat. Die kommen ja leider immer wieder. Wünsche dir viel Energie und Nerven und hoffe, deinem Rücken geht es bald besser!
Bild
BildBild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ sünneli: wow! Das ist ja toll dass das mit dem häfeli so gut klappt. Unser macht eigendlich immer zur selben zeit gross (nach dem aufstehen), habs mal probiert ihn dann drauf zu setzten, dann steht er aber auf und rennt nackt rum (wie bei caro :D), aber war erst ein versuch, vielleicht sollte ich einfach mal dran bleiben, war aber irgendwie bisher zu faul...

Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@masler: das versteh ich, wenn er aufsteht und umherrennt, würd ichs auch lassen und hätte keine Nerven. Vor allem wenn du dann noch Angst haben musst, dass er irgendwo auf den Boden macht :mrgreen: (meiner steht nur auf, wenn er wirklich nicht muss). Vielleicht einfach etwas später wieder versuchen und plötzlich klappts. Bei uns wars eben als ich damit angefangen habe auch meist zur gleichen Zeit (mittlerweile nicht mehr) und ich hab damals noch gut gemerkt, als er angefangen hat zu drücken und konnte ihn grad rechtzeitig draufsetzen. Und dann hat er aber irgendwie sehr schnell gelernt es zu "kontrollieren". Aber eben, ich glaube das ist einfach Glück. Denke es sollte auch kein Stress fürs Kind werden, weil es sonst auch nicht klappt. Er hat ja noch Zeit :wink:
Bild
BildBild

Gesperrt