HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Verena0815
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Verena0815 »

@all: ich melde mich auch mal wieder. War über Ostern in D und selten im Forum.
Ihr wart echt fleissig!!!!

es sind ja eigentlich grad alle am hibbeln (also nach ES) oder?
Ich drück euch ganz fest die Daumen.

@me: uns geht's gut. Kopf liegt nachwievor unten, die Beweglichkeit lässt zu wünschen übrig. Aber ist halt so. :)

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

Meine Lieben

Ich melde mich seit Ewigkeiten auch mal wieder...

Als allererstes:
Herzlichen Glückwunsch Chaotin, sooo toll! :) :)

Ich hoffe ganz fest, dass bald viele weitere SS hier drin folgen werden, sind ja viele gerade rund um ihren ES rum... :) Meine Daumen sind jedenfalls ganz ganz fest gedrückt!

@me: Ich habe meine 2.FG von Anfangs März langsam etwas 'verdaut'..(so gut es halt einigermassen geht).
Bin nun in meinem 2.Zyklus nach der 2.FG, der 1.Zyklus war nur 22 Tage lang und mit Zwischenblutungen. Seither nehme ich nun Möpf ein.
Heute ist ZT 15 vom 2.Zyklus und ich hatte gestern meinen ES. Geherzelt haben wir genügend und nun heisst es erneut warten und hoffen. Sobald es wieder einschlägt, bekomme ich von meiner FÄ Utrogestan zur Unterstützung. Mit TR würde ich am 2.Mai rechnen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen

@tiare au so ein mist aber such hab gehofft, dass du von den nebenwirkungen verschont bleibst :cry:
JA da hast du recht man gewöhnt sich mit der zeit daran; was find ich das ganze aber nicht umbedingt besser macht aber ja man hält hald durch....
Schön läuft aber alles nach plan ohne übersimulation.
Ist wieder "nur" 1 foli gewachsen? Bin gespannt auf dein us heute und wie es aussieht.

@ena schön von dir zulesen ♥
Ich wünsch mir sehr, das es bei euch bald wiederklappt und das kleine sich dan auch gaaaaanz gut festhält und wächst.

@verena eine faule maus da in deinem bauch :lol: aber solang alles i.o. ist macht das ja nix?!
Habt ihr den heimaturlaub genossen?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@chlene: ich meinte meine Beweglichkeit :D, die Bauchmaus ist sehr agil und boxen/kicken gehört zu ihrer Leidenschaft. Zum glück bis jetzt nicht sonderlich schmerzhaft.
Ja, bei den Grosseltern kann man sich am besten erholen :). Wenn dann noch die Tante kommt, ist alles gut :) Meine grosse und ihre Tante haben eine besondere Beziehung. Einfach herzig.

@ena: alle guten Dinge sind drei. Es bei bald wieder klappen und dann ist alles gut und es bleibt bei euch, da bin ich mir sicher :)

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@verena achso dan hab ich da was falsch verstanden :lol:
Schön wen die kleine so aktiv ist und das du ss hald nicht mehr soo fit bist wie sonst ist ja auch ganz normal :mrgreen:
O jö sowas ist so wertvoll wen die grossen kleinen eine tolle beziehung zu jemandem abgesehen von den eltern haben :D
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@chlene
Habs auch so verstanden wie du ;)

Wie gehgs dir??

@ena
Ach man ich wünsche euch das es das nächste mal ein ganz starkes ist, welches sich dan so richtig festkrallt..

@me
So wir waren beim FA.. GG war das erste mal mit dabei ;) es ist wie immer "nur" 1 eili gewachsen.. das dafür ganz schööööön.. ist jetzt bei 14mm .. am montag haben wir die IUI.. ich bin jetzt schon nervös :/

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

Liebste Mithibblerinnen!

Ich freue mich richtig, hier bei euch mal wieder reinschreiben zu können. Ich denke so oft an euch!

Die meisten habens -wie ich mitgelesen habe- bereits mitgekriegt. Ich bin wohl tatsächlich schwanger.. :shock: Wobei ich dies momentan noch kaum über die Lippen bringe. Es klingt total komisch wenn ich das sage!! Ich kanns noch gar nicht recht glauben und solange ich kein Herzli im Ultraschall schlagen sehe, wird das wohl auch so bleiben.

Ich hatte einen sehr sorgenvollen Start mit leichten Blutungen und Gewebe-Abgang. Für mich war damals klar: Das wird nix.. Das wird ein Abort... Nun ist seit zwei Wochen alles ruhig. Die ersten SS-Symptome sind bereits vorhanden.

Ich versuche so gut es geht die Früh-SS-Ängste zu vergessen und mich einfach nur über jeden "schwangeren Tag" zu freuen den ich erleben darf. Egal ob dann schlussendlich alles gut kommt oder nicht. Das kann ich ja eh nicht beeinflussen. Ich geniesse mein Robertli und danke ihm für jede Stunde die es bei mir bleibt.

Im Moment habe ich noch nicht das grosse Verlangen im SS-Forum mitzuschreiben. Ich trau der Sache einfach noch zu wenig und sehe mich immer noch mehr hibbelnd als schwanger.

Soo genug von mir

@Tiare: Du arme! Stelle mir diese Übelkeit furchtbar vor. Ich wünsche dir ganz fest, dass du es bei einem ÜZ belassen kannst und es sofort einschlägt! Ich werde dir am Montag alle Daumen und Zehen drücken! 8)
@Verena: Freut mich, dass es dir und deiner Bauchmaus soweit gut geht! Unglaublich wie weit du schon bist! Das selbe gilt für @Jeyjey!
@Fleur: Ich drück dir die Daumen fürs Steinböckli
@Chaotin: Ich gratuliere auch dir ganz fest zu deinem Dezemberli! Ich hoffe, dass bei dir alles gut verläuft. Du bist mir ein, zwei Wochen voraus! Ich beneide dich um den Vorsprung
@Ena87: ich hoffe deine TR wird am 02.05. nicht eintrudeln! Drücke dir sehr die Daumen!
@Alle: Liebe Grüsse! :wink:
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@nola: schön von dir zu hören :)
und herzlichen Glückwunsch zum Robertli!!!! ja die ersten Wochen sind von den Gefühlen her zwiespältig. Kenn ich. Was für Symptome hast du denn schon?

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@Verena:
In der Woche nach NMT -also letzte Woche- hatte ich extreme Kreuzschmerzen. Die sind nun vorbei. Dafür bin ich seit Tagen extrem Müde. Trotz genug Schlaf. Ich fall Abends regelrecht ins Koma und nach neun Stunden Schlaf fühl ich mich immer noch total gerädert. Manchmal bin ich dann plötzlich ein paar Stunden richtig fit und dann überfällt mich wieder diese Müdigkeit.

Dann habe ich recht starken Haarausfall. Ich mag mich erinnern das meine Mutter das in der SS mit meinem Bruder auch hatte (mein Bruder ist einiges jünger als ich). Hatte in richtiges Déjà-Vu diesbezüglich. :lol:

Zudem sind meine sonst schon grossen Brüste fast eine Körbchengrösse gewachsen. Dies spüre ich auch. Oft habe ich einen starken Druck oder ein leichtes Ziehen in den Brüsten.

Meine Haut reagiert sehr empfindlich. Wenn ich Parfum auftrage oder mich kratze gibt's sofort einen knallroten Ausschlag. Das hatte ich früher nie

Ab und zu zwickts und ziehts im Unterleib. Obwohl ich weis, dass es sich "anders" anfühlt als bei der PMS mach ich mir dann oft Sorgen, ob ev. etwas nicht stimmt. :roll: :wink:
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@nola: wow das sind ja schon einige Symptome. die Müdigkeit und das "andere" ziehen im Unterleib kenn ich auch. oh Haarausfall ist ja doof. normalerweise werden die Haare ja fester und vitaler (sofern Haare das überhaupt können ;))

Hast du schon einen Termin ausgemacht? oder wartest du noch ein bisschen?

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@Verena: Klingt nach viel Symptomen aber sie sind ja jeweils nicht alle gleichzeitig von dem her geht's. Am meisten plagt mich eigentlich die Müdigkeit. Der Rest läuft nebenher

Ich habe einen Termin am 27.04. allerdings nicht zur 1. SS-Kontrolle. Das wäre (für mich) zu früh. Der Termin war ursprünglich zum Besprechen von GG's Spermiogramm und meinen Hormonwerten.. :lol: :lol: :lol: Mir hats ende Februar gereicht mit dem Hibbeln und habe bei der Frauenärztin um eine"sanfte" Kinderwunschabklärung gebeten (Spermiogramm bei GG und bei mir allgemeine Hormonkontrolle. Zudem wurden wir auf div. Geschlechtskrankheiten getestet weil diese die Eileiter verkleben könnten)

Sooo typisch! Kaum habe ich die Schnauze voll und werde aktiv.. ZACK! schlägts ein. :wink: :wink: :wink: Dabei war ich diesen Zyklus total auf die beginnenden KiWu-Abklärungen fokussiert und nicht auf eine SS aber vielleicht hats genau das ausgemacht. Ich war irgendwie entspannter weil ich wusste, dass wir nun aktiv etwas gegen das Problem unternehmen werden.

Nun werde ich den Termin am 27.04. halt nutzen für eine ganz kurze Kontrolle wegen den komischen Blutungen die ich hatte vor zwei Wochen. Die richtige 1. SS-Kontrolle werde ich dann abmachen wenn am 27.04. alles gut aussieht.
Zuletzt geändert von +Nola+ am Do 20. Apr 2017, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@ena danke dir, ich hoffe ganz fest mit dir das es bald mit deinem wunder klappt das du auch im arm halten und kennenlehrnen darfst
@tiare ich hibble ganz fest mit dir, auf montag, und das es hält
@nola mir gehts genau wie dir... Ich kanns kaum glauben, obwohl ich schon jetzt ein sichtbares 'büchli' hab, und eine groooosse angst es nicht an der hand begleiten zu dürfen..... Ich geniesse jedoch auch jeden moment mit dem bauchzwergli! Ich hoffe der erste us termin beruhigt mich dan etwas....(dienstag)
Haarausfall hatte ich in der ersten schwangerschaft auch... Dies mal bin ich einfach meeeega müde.... Ich komme fast zu nichts neben der kleinen, weil ich am abend grad im bett bleibe wenn sie schläft und sie mich morgens 'ufnimmt'....

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@Chaotin: Ja diese Müdigkeit haut einem echt um. Alleine der Haushalt überfordert mich.. Wie muss es dann sein wenn man bereits ein Kind hat :shock: . Darf ich dich fragen ob du bereits Übelkeit bemerkst? Wenn ja seit wann? Mir ist bisher nicht übel und irgendwie wäre ich froh um ein bizzeli Übelkeit.. Als Zeichen das da etwas passiert im Bauch.. :wink:
Bild

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

So um euch nicht auf die folter zu spannen.
Kan morgen auslösen gehn 1foli ist sprungbereit und dan hats noch einige etwas kleinere wieder :lol:
Alles andere folgt dan entweder heute abend in ruhe oder morgen muss es erst ma verdauen.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@nola ich weiss nicht mehr wie ich das geschaft habe als angestellte.... Darf noch immer 100% zuhause sein.... Und am montag mit tageskind...... Mir wird einfach schlecht wenn ich zulange warte mit essen wenn ich hunger habe..... Und abends im bett eeetwas koomisch.... Aber das war schon in jeder schwangerschaft so......
Und doch, das gotti von unserer kleine ist jetzt ca 11woche und isst seit ca 4wochen kaum etwas weil alles grad wider retour kommt....
@chlene liest sich gut..... ;-)

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

@chlene: das klingt gut! Ich drück dir die Daumen!! :)
Bild

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Ena: drücke dir die daumen!

Chlene:das freut mich zu hören. Dann drücke ich auch dir fedt die daumen

Chaotn:das sind doch schon gute zeichen. Ich hatte auch xtrem haarausfall und dazu waren sie noch sehr schnell fettig. Hab noch nie so oft die haare gewaschen wie in der ss.! Das kleine krallt sich sicher fest!

Nola: ja die liebe ss müdigkeit. Freut mich hats noch von alleine geklapt. Wird sich sicher festkrallen

Tiara: meine daumen sind auch für dich gedrückt.

Verena: schön gehts dir gut

Me: hab diesmal echt starke pms. Da die ersten zeichen aber so kurz nach dem wahrscheinlichen es waren, wage ich nicht zu hoffen, dass es nicht pms ist.
Abr ja ein bischen enttäuscht werde ich wohl trotzdem sein wenn tr kommt. Aber hab kaum zeit drüber nach zu denken. Bin so abgelenkt mit leider traurigen gedanken, dass eine ss schon fast zu schön wäre. Meiner mutter gehts wieder schlechter und es zeichnet sich ein ende ab.
Deshalb ists auch schwierig die pms/ss zu interpretieren. Mir ist immer flau wenn es mir nicht gut geht, ich bin total erschöpft aber dass ist auch lpgisch, vorallem weil ich in der nacht schlecht oder kaum schlafe. Nur die spannenden brüste kann ich nur auf die pms schieben.
Naja drum verzeiht mir wenn ich mich in nächster zeot nicht melden werde. Ich lese alle news und hoffe auf viele gute. Lg normier

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@normier
Viel kraft wümsch ich dir *drück*

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Hui, hier läuft ja was :lol:

@Nola: Ich gratuliere dir herzlich zum Robertli, endlich hats geklappt! Hoffen wir, dass alles gut geht :)

@Tiare: Whoaa, Daumen für Montag sind gedrückt!

@Normier: So ein Mist aber auch :? ich drück dir die Daumen, gib nicht auf.

@Verena: Hihi, ist doch toll, wenns rund läuft im Bauch, ich mag das. Unsere Kleine ist seit knapp 2 Wochen auch täglich am Strampeln. Innerhalb der letzten 9 Tage hat sie sich von Kopf-ist-oben nach Kopf-ist-unten gedreht und das hab ich auch mitgekriegt :lol:

@me: Das Organscreening verlief gut, es gab keine Auffälligkeiten und unsere Maus ist nun schon 26.5cm gross und 550g schwer.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@normier geniesst die zeit mit deiner mama das ninmt dir hier niemand übel wen du nicht so oft schreibst!

@tiare drück dir sooooo fest die daumen fürn montag!

@jeyjey schön ist bei euch alles gut

@fleur ich drück dir ja immer noch die daumen fürs steinböckchen! Und bin gespannt auf die nächsten werte ob das medi anschlägt oder noch nicht.

@me also war heute morgen beim gyn zum spritzen; hab die doppelte dosis bekommen zum auslösen weil wieder viele folis gewachsen sind :lol: laut meinem gyn aber nur 1 das springen sollte anhand der grösse (es könnten aber auch mehrere springen)

Also und nun noch zu dem etwas schwerer verdaulichem;
Musste den gyn gestern garnicht erst auf ab sommer ansprechen das hat er übernommen in dem er meinte noch 1-max 2 clomizykln können wir jetzt noch anhängen danach müsste er mich aber in eine kiwu-klinik überweisen für weitere schritte.
Versteht mich nicht falsch ich bin unendlich froh darüber das mein gyn das genau so sieht wie ich und auch meinem plan von bis juni clomi und danach 2monate pause voll und ganz unterstützt. Er würd die anmeldung / überweisung dan aber so machen das wir dan nicht noch zeit verlieren.
Es macht mir sehr mühe nur schon mich mit dem kiwu-klinik und alles was da dan kommt zu befassen... so ausgesprochen fühlt es sich so endgültig an.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Gesperrt