Danke euch für die Gratulationen. Ich habe eine "Schiss-Freud" und bin zufrieden. Leider habe ich mich mit der Verpflegung verhauen, so dass die letzten 2 km recht anstregend wurden. Körperlich hätte ich noch tiptop gekonnt (also keine Probleme mit den Beinen oder so) und auch Muskelkater hatte ich kaum danach. Ich habe zu wenig gegessen und das wurde mir zum Verhängnis.
Wie macht ihrs mit der Esserei vor/während/nach grösseren Läufen? Ich habe da bisher noch keine so grosse Erfahrung, aber mit meinem "Coach" (er hat viel Ahnung und gibt mir ab und an Tipps) jetzt ein wenig geschaut, dass mir so was hoffentlich nicht mehr passiert.
@Gschänkli
Ich bin auch gerade dabei, mir eine Uhr anzuschaffen. Als ich vor ungefähr einem Jahr mit dem Trainig begonnen habe, war es einfach um den Kopf freizubekommen, irgendwann um Gewicht zu reduzieren und jetzt hat es mich voll gepackt. Daher werde ich mir auch eine Uhr anschaffen. Bei mir wirds ebenfalls die Polar M400. Finde sie wirklich gut, habe noch nichts Schlechtes gehört und sie ist auch bezahlbar.
@Schwups
Ja also so Hausumbauten sind nahrhaft. Ich kann mich noch erinnern wie es damals beim Neubau war und da lebte man nicht in dem Haus, das gerade gebaut bzw. umgebaut wird. Aber deine Erzählungen vom Verweilen in Ausstellungen und so weiter, daran kann ich mich noch gut erinnern. Du scheinst eine sehr gute Fitness zu haben. Finde das bewunderswert, wobei du natürlich auch schon sehr lange dabei bist. Ich denke, das kommt einem entgegen, gerade auch wenn man mal eine Pause einlegt.
Ich bin mich erst so ein wenig am Finden. Weiss noch nicht genau, wann mein Körper wie reagiert und eben auch bezüglich Verpflegung etc. bin ich erst alles am Entdecken. Richtig ernsthaft trainiere ich seit Anfang Februar dieses Jahres und mit den ganzen Umständen dahiner (Scheidung im März, zwei kleine Kinder, 60-80%-Arbeit) bin ich mit meiner Leistung recht zufrieden. Aber klar, mich juckts mega und ich würde gern noch etwas schneller werden.
Da staune ich mit grossen Augen, wenn mir jemand erzählt, sich einfach mal spontan für einen Halbmarathon anmelden zu können. So cool! Und dann noch mit der Idee, es auch unter 2 Stunden schaffen zu können.
Mein grosses Ziel war und ist, Ende Winter/Anfang Frühling 2017 für den Halbmarathon bereit zu sein. Wir haben uns mal Plätze für New York vorreservieren lassen. Mal schauen, obs dann klappt. Wäre schon mein grosser Traum und Wunsch. Und wer weiss, viel fehlt nicht mehr zu den 21 km, vielleicht schaffe ich es noch dieses Jahr. Wär ja so toll!
@Läufe
Ich weiss nicht genau, wo ich noch teilnehmen soll. Was könnt ihr empfehlen?
Hatte dieses Jahr jetzt 4 Läufe und es war schön immer zu wissen, wann der nächste ist. Jetzt bin ich so ziellos. Der Basler Stadtlauf im November steht auf dem Programm, aber das dauert ja noch ziemlich lange. Und irgendwie muss ich auch eine Balance finden zwischen Regenerationszeit zwischen den Läufen, Trainig und natürlich dem ganz normalen Leben

.