Hallo zusammen,
@Shopping: Wir waren heute auch shoppen. Allerdings für Weihnachten. Am 25.12. findet unsere jährliche Familienfeier statt. GG Teil der Familie,28 Personen... Wird wohl recht stressig, aber ich freu mich dennoch und hoffe, dass ich mich nicht zu sehr stressen lasse.
@Smack: Na dann herzlichen Glückwunsch zur schönen Wickelauflage

Keine Angst, irgendwann müsst ihr sie nicht mehr abdecken.
Wegen dem Duvet würde ich auch noch warten. Kann man dann immer noch schnell besorgen, wenn ihr es für nötig haltet.
@Piglet: Jaaaa, bald ist es so weit! Bin gespannt, wer als erstes sein Baby purzeln lässt. Meistens sind es ja nicht die, die laut ET zuerst dran währen.
@Vorwehen: Auch ich hatte vor zwei Nächten recht starke Vorwehen. GG und ich haben am Abend geherzelt und ab Mitternacht wurde ich immer wieder von spürbaren Kontraktionen geweckt. Habe dann begonnen auf die Uhr zu schauen, und die Abstände lagen tatsächlich bei nur 10 - 12 min. Kurzzeitig hat es mir ein wenig Angst gemacht. Es wurde dann aber nach ca. zwei Stunden wieder ruhiger im Bauch, und ich bin wieder eingeschlafen. Seit dem keine nennenswerten Schmerzen mehr.
GG hat jetzt ein bisschen Respekt. Eventuell könnte das Sperma ja nicht ganz unschuldig gewesen sein.
@Angelina: Reine Bauchschmerzen sind in der Regel keine Wehen. Wehen / Vorwehen erkennst du vor allem daran, dass sie kommen und gehen - es also kein bleibender Schmerz ist - und der Bauch dabei hart wird.
@Ambulante Geburt: Der Maxi Cosi ist fürs Auto. JAAAAA TATSÄCHLICH!!!

Im Tragetuch darf Baby leider nicht Auto fahren. Wäre mir auch wirklich zu riskant. Besonders im Taxi.
Eine Wärmflasche braucht es nicht. Im Auto herrschen ja in der Regel um die 20°C. Ich würde aber einen Pucksack oder eine Kuscheldecke / Einschlagdecke mitnehmen. Ausserdem ein Jäckchen und eine Mütze, dazu noch dicke Socken oder Finken.
@me: Leider ganz schlechte News von meinem Papa. Der Tumor ist so gross und verwachsen, dass er operativ nicht entfernt werden kann. Ausserdem sind auch schon weitere Organe befallen.
Eine Chemotherapie schlägt mein Vater aus. Da der Tumor sehr schnell zu wachsen scheint, geben ihm die Ärzte nicht mehr als ein paar Monate, vielleicht ein halbes Jahr.
Nun hoffe ich von Herzen, dass er sein jüngstes Enkelkind noch kennenlernen darf.