Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Manuela82
Vielschreiberin

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

Hey ja dann geht es ja bald weiter sommersprosse
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

hach, Mädels...

Ihr sprecht mir aus der Seele!
Nach jedem negativen Test frage ich mich, ob ich jemals erfahren werde, wie sich das anfühlt, einen positiven Test in den Händen zu halten...
"Werde ich jemals Mutter sein?" - "Wie fühlt es sich an, wenn man sein eigenes Kind im Bauch spürt?"...

Wenn dann noch Kommentare von kinderlosen Kolleginnen kommen, wie: 'oh Gott, ich hoffe man kann sich gegen so was (Hibbelei / Vorfreude) impfen lassen' oder: 'Ich hoffe, ich werde nie so wie du'...
Oder wenn Familienmitglieder mit Babys unüberlegte Äusserungen machen, wie 'wenn ich nicht sofort die Spirale setze, werde ich eh gleich wieder schwanger!'

...Dann könnte ich so was von Kotzen vor Wut!!!!

sorry, das musste mal raus... ;-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Summersprosse
Member

Beitrag von Summersprosse »

Bienchen: ich kann dich sehr gut verstehen, obwohl ich bereits ein Kind habe. Aber es stresst mich ebenfalls, so Sprüche. Dumme und unsensible Leute gibts halt immer wieder. Mein Lieblingsspruch: "Mach dir nicht so einen Stress. Wirst sehen, wenn du nicht mehr dran denkst, wirst du von selbst ss."

Aaaaaaaahhhhh! Danke! Auf die Idee bin ich noch niiiiiiiiiiiieeeee gekommen. Kein Stress machen. Total guter Tipp. Jetzt bin ich gerade etwas gescheiter geworden.

Nicht dran denken. Bitte denk Mal nicht an einen rosa Elefanten...

Und es kommt wie von selbst... so wie mein erstes Kind. Wie von selbst... nach 3 Jahren!!!

Danke, da lass ich mir noch lieber die Zukunft von einer Hochstaplerin vorsagen, als auf diese wertbollen Tipps zu hören. ;/

Summersprosse
Member

Beitrag von Summersprosse »

Nicht erschrecken. Bin nicht verbittert, sondern humorvoll ironisch...

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

@Sommersprosse:
hihi, ich hab es schon verstanden! :-D

Ich glaube, uns hier in diesem Grüppchen geht es etwa allen gleich, wenn wir solche überaus wertvolle und nützliche Verhaltens-Tipps bekommen! ;-) ;-)

Es erstaunt mich immer wieder, wie auch Menschen aus dem nahen Umfeld mit dem verbalen Bulldozer alle Hoffnung und Freude plattwalzen können...
Der Kollegin mit der Impfung habe ich wütend geantwortet: "mal sehen, wie es dir geht, wenn du in meiner Situation steckst! Da werde ich gerne darauf zurück kommen.", und bin ihr dervogloffe... Wir sind wirklich gute Freundinnen, aber das hat mich dermassen verletzt, dass mir die Tränen kamen.
Wie kann man nur so unsensible Äusserungen rauslassen?! Empathie?: null

Tja, manche Menschen werden nie begreifen, was das heisst, wenn man sich so sehnlichst ein Kind wünscht... bis sie es selber tun.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@bienchen
wobei halt dann grad die immer im 1.Üz sofort SS werden...irgendwie unfair.

@summersprosse
schade :( aber dann auf ein neues!

@me
irgendwer noch sternzeichen fisch? ich bin aktuell super positiv gestimmt irgendwie... in meinem Jahreshoroskop steht einerseits im Jan/Feb stünden die Sterne so gut wie selten betr. Nachwuchsplanung und andererseits das sich einiges im Leben ändert ab mitte Oktober.... würde ja genau hinkommen wenn es jetzt einschlägt.... wär ja zu unglaublich und perfekt, um wahr zu sein. Andererseits bin ich ja theoretisch mit meinem neuen GG wieder auf Feld 1 gestartet, heisst wir sind im 3. Üz nach Visanne bzw. im 6. gemeinsamen Üz generell... wenn man nun noch statistisch anschaut, das der Durchschnitt eines Paares bei 6. Üz's liegt - MUSS es ja diesen ÜZ klappen, wenn nicht jetzt wann dann :) ...muss grad schauen das ich mich nicht zu sehr reinsteigere :) wobei wenn ich dann in den Neu-Hibbler threads lese, wie die sich teilweise reinsteigern und ja dann trotzdem positiv testen.... kanns nicht der alleinige Grund sein wenns dann nicht klappt.
Und trotz 3.5 Jahren Kiwu und sehr viel Literatur, Foren, Dokus, etc. hab ich letzte Woche zum ERSTEN MAL gehört das Vitamin E sehr wichtig sei zur Einnistung :shock: interessanterweise nehm ich aber seit anfang Jahr neue Vitamintabletten (eigentlich wegen meinem Fitnesswahn) - und die haben immerhin auch eine gute Dosis Vitamin E drin... da ich diese diszipliniert nehm, hab ich mir die Folsäure gleich nebendran gestellt und bin da auch wieder besser dran.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

Bienchen84 hat geschrieben: Nach jedem negativen Test frage ich mich, ob ich jemals erfahren werde, wie sich das anfühlt, einen positiven Test in den Händen zu halten...
"Werde ich jemals Mutter sein?"
Das habe ich mich auch fast 4 Jahre lang gefragt! Ich hatte dann immer dass Gefühl, dass wenn ich mich dass immer frage, dass es auch wahr wird und ich nie Mutter werde. Einmal erzählte ich einer Freundin, dass ich mir fast nicht vorstellen kann wie es ist ss und Mutter zu sein. Sie sagte dann:"also ich kann mir das wunderbar vorstellen dass ich ss und Mutter bin, weiss nicht warum das bei dir nicht geht" (na danke auch für die Blumen!)
Im Wartezimmer beim FA dachte ich immer, ich werde niemals hier warten auf ein Baby TV. Ich werde immer nur Follis messen etc.

Was ich damit sagen will, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann, es wird meist eben doch irgendwann wahr.

Das mit den Sprüchen fand ich auch immer sehr sehr schlimm. Ich habe mich z.T. auch von Gesellschaftlichen Ereignissen ferngehalten nur um den eventuellen Sprüchen aus dem Weg zu gehen.
Ich bin jetzt aber immer noch sensibel auf unüberlegte Sprüche. Grad heute sagte eine Mitarbeiterin, wenns halt nicht klappt soll es nicht sein. (Weiss gar nicht wie sie auf das Thema kam). Mich hat das empfindlich getroffen, obwohl ich ja ss bin.

Ich wünsch euch alles Gute! Ich lese immer noch fleissig mit und fiebere mit euch mit!
chline buddha 2017 ♡

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Bienchen wie geht es dir?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

@Manuela
mir geht's eigentlich recht gut.
Ich habe keine Ahnung wo ich im Zyklus stehe. Ich weiss auch nicht mehr der wievielte ÜZ es ist... wahrscheinlich ca. 35.ÜZ.
Am 27.02. habe ich die reguläre FA-Jahreskontrolle. GG will unbedingt mitkommen, da er das Gefühl hat, es klappt bis dann eh, dann kann er ja mal schauen, wie das so ist bei einem FA-Besuch... ;-)Irgendwie herzig: er ist jetzt soweit, wie ich vor etwa 1,5 Jahren. Aber ich bin da längst drüber hinweg, ich denke es wäre mehr als ein Wunder, wenn es doch noch auf natürliche Weise klappen würde.
Inzwischen haben wir auch offen über eine Behandlung gesprochen und wir sind uns einig, dass wenn es bis dann, spätestens März, nicht klappt, dass wir uns helfen lassen. Wahrscheinlich erst mal IUI. Ich hatte ja im Mai 2015 ein Monitoring machen lassen, da war alles in bester Ordnung. Hormonell gibt's bei mir also keine Hindernisse. Wir werden gleichzeitig das SG wiederholen / die EL-Durchgängigkeit prüfen lassen...
Aber ich schau da recht gelassen drauf! ;)
wie geht's euch sonst so? Sorry, war etwas ein Egopost!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Bienchen: mein GG hinkt auch ein wenig hinter her. Schön, dass er noch so positiv ist. Mein GG denkt auch das es noch klappt. Ich bin da in den letzten 5 Jahren kritischer geworden. Er sagt ständig ich müsse halt schauen, da gebe es sicher noch Möglichkeiten um nach zu helflen. Aber ich kann da ja nichts machen.
Hoffen wir also einfach weiter. Ich habe keine IUI gemacht.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Ich hatte im November ne IUI und dachte ich mache noch die anderen zwei,da die ja kostenlos sind..Nun haben wir entschieden dies nicht zu tun...Wir möchten einfach keine Zeit vergeuden...Morgen kommen die Resultate von meinem GG...Sg und Blutwerte (Chlamydien)...
Habe ihn voher angeschumpfen weil er die letzten Tage wieder viel geraucht hat...Es regt mich extrem auf!!!!
Oh man ich bin grad so böse..Ich hätte doch gerne so gern nun schon ein 2 jähriges Kind um auf das zweite zu hibbeln...Damit der Altersunterschied passt...Und das erste ist nicht mal in Aussicht:(
Wieso müssen wir das erleben??? Es shisst mi eifach a...

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@guess
Die IUI geht auf die Franchise - da hättest du ja jetzt wieder von vorne beginnen müssen betr. Zahlen?

Klar ist es nicht optimal wenn GG raucht - aber einerseits dauert die Produktion eines Schwimmerlis bis zu 70 Tage - er müsste also jetzt aufhören und in 2.5 Monaten könnte man verlässlich schauen was es bringt... und andererseits würde ihn das wohl sehr stressen und Stress ist ein weiterer negativer Faktor.
Mein Exmann hat viel geraucht, viel getrunken und war übergewichtig - also die 3 gröbsten Faktoren ...sein SG war aber super! Würd ihn also weniger stressen betr. rauchen und dann halt eher drauf bleiben das er wenigstens Vitamine nimmt, grad Zink ist ja auch wichtig für die Schwimmerlis. Von vielen Urologen wird das Burgenstein Cela empfohlen als "Männer Vitaminkombi"

Betr. Altersunterschied - siehs positiv, hättest du schon eins und es würde jetzt nicht klappen, hättest du ja noch mehr den Stress das der Abstand immer grösser wird... Ich wollte auch immer mit 26 Nr1 mit 28 Nr2 und dann finito. Jetzt werd ich 30, bin geschieden und hab keine Kinder ... zudem möchte ich gerne einen 3-4 Jahresabstand..heisst wenn ich nicht bald mal vorwärts mach, muss ich die dann näher aufeinander haben, da ich ja mit Ü40 dann wohl bald spät dran bin :)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

Komme im Moment nicht gross zum Lesen und Schreiben. Bin morgen bei Zyklustag 10.
Melde mich wenn ich wieder mehr Zeit zum Lesen und Schreiben finde.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@guess mir ging es auch so, wollte keine Zeit verlieren und mein FA machte mir auch keine Hoffnung für IUI. Ich hätte nun einfach gerne Kinder! Tja da müssen wir durch...
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

@manu wir müssen und das schaffen wir!!!Ich hoffe sehr auf dieses Jahr ..hoffentlich werden wir alle schwanger und es geht alles gut!!!!Hauptsache alle sind gesund <3
SG von 2 auf 4% :) Dank den Vitaminkapseln!!! Bin sehr happy darüber

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Super guess! Dann ist ja hoffentlich ein Champion unter den Schwimmern!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

Hey super, guess!!
Meinst du damit die Morphologie? Ich frage, weil das auch bei uns das Problem ist... GG hatte vor einem Jahr 0% normale Formen. Aber eben, der Zeitpunkt war denkbar schlecht...
Ich hab morgen wahrscheinlich einen positiven Ovu! Sind fleissig... ;-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Hallo Bienchen ja genau Morphologie sind die normalgeforment Schwimmer oder???viel Glück beim ÜZ;)

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hey TF ist durch!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

@manu guten morgen!!! Das freut mich sehr viel viel viel Glück <3