Genau das ist es, die Fachleute, die sich gegenseitig nur zunicken und alle die gleiche Meinung vertreten.....genau meine Erfahrungen der letzten Monate.....

Moderator: conny85
Auf was beziehst du dich, dass die Maskenpflicht fallen kann? Interessiert mich wirklich. Wir haben von offizieller Seite der Kinderärzte noch kein Statement gelesen.Elen hat geschrieben: ↑Do 20. Mai 2021, 08:30PIMS war in den Medien sehr wohl Thema. In den Medien wurde das Thema sehr gut und sachlich behandelt. Momentan ist PIMS aber weder in den Medien noch in der Fachwelt Thema. Schlicht weil PIMS aktuell in der Schweiz nicht mehr relevant ist. Man weiss das PIMS bei hohen Fallzahlen auftritt. Hohe Fallzahlen hatten wir im Dezember. Aktuell sind die Fallzahlen sehr tief und deshalb ist sich die Fachwelt einig, dass die Maskenpflicht an Schulen fallen kann, egal ob die Kinder geimpft sind oder nicht.
@Maskenpflicht an Schulen
die Maskenpflicht wird schneller aufgehoben als wir hier die 50 Seiten voll haben. Der Kanton Zug hat die Maskenpflicht für Sek1 aufgehoben. Ich hoffe die anderen Kantone ziehen bald nach. Ich freue mich sehr
Nach dem Signal des Kantons Zug von gestern glaube ich eigentlich auch, dass das nicht mehr lange dauern wird, bis andere folgen werden.
Ich beziehe meine Aussage auf PIMS. Siehe meinen Beitrag an dede. Als die Fallzahlen hoch waren, war das Maskentragen bei Kinder gerechtfertigt. Für mich eine logische Schlussfolgerung. Schreibe dir eine PNNeonova hat geschrieben: ↑Do 20. Mai 2021, 10:07Auf was beziehst du dich, dass die Maskenpflicht fallen kann? Interessiert mich wirklich. Wir haben von offizieller Seite der Kinderärzte noch kein Statement gelesen.Elen hat geschrieben: ↑Do 20. Mai 2021, 08:30PIMS war in den Medien sehr wohl Thema. In den Medien wurde das Thema sehr gut und sachlich behandelt. Momentan ist PIMS aber weder in den Medien noch in der Fachwelt Thema. Schlicht weil PIMS aktuell in der Schweiz nicht mehr relevant ist. Man weiss das PIMS bei hohen Fallzahlen auftritt. Hohe Fallzahlen hatten wir im Dezember. Aktuell sind die Fallzahlen sehr tief und deshalb ist sich die Fachwelt einig, dass die Maskenpflicht an Schulen fallen kann, egal ob die Kinder geimpft sind oder nicht.
@Maskenpflicht an Schulen
die Maskenpflicht wird schneller aufgehoben als wir hier die 50 Seiten voll haben. Der Kanton Zug hat die Maskenpflicht für Sek1 aufgehoben. Ich hoffe die anderen Kantone ziehen bald nach. Ich freue mich sehr
In welcher Fachwelt bewegst du dich denn?
hmmm... am Kopf kratz... Ich hatte gestern die Abstimmungsunterlagen zum Covid-Gesetz im Briefkasten. Was ist das bloss für eine Diktatur, in der so etwas möglich ist?Malaga1 hat geschrieben: ↑Mi 19. Mai 2021, 22:24
Stimmen wir doch über die Masken und die Massnahmen ab! Wir haben eine direkte Demokratie in diesem Land. Vom Volk legitimierte Massnahmen könnte ich besser akzeptieren, denn bis vor Kurzem war das Volk in diesem Land die höchste Instanz. Bis dieses gemeine, äusserst gefährliche Killervirus kam.
Eben, du sagst es ja selber, es hat mit der direkten Demokratie zu tun, die offenbar auch mit Corona immer noch funktioniert. Und dass Grundrechte eingeschränkt werden, hat ja nie jemand bestritten. Es kommt auf die Verhältnismässigkeit an, aber das wurde ja schon mehrfach erklärt. Und die Verhältnismässigkeit wird in deinem Rekurs ja dann geprüft. Von einem von RR und BR unabhängigen Gericht.
Du hast weiter oben selbst geschrieben, dass du vom Volk legitimierte Massnahmen besser akzeptieren könntest. Genau darum geht es bei der Abstimmung.
Das glaub ich auch!
davon gehe ich auch aus