Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Yoghurt
Vielschreiberin

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Yoghurt »

iselle, wenn du in deinem Domina-Outfit einkaufen gehst, müssen sie jadavon ausgehen, dass du deinen Partner erziehst! oder warst du minderjährig und dein Partner ebenfalls? 🙈

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ iselle
Der Chef fand zum Glück einen Schwangerschafttest durchaus angebracht ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Ich lese diese Bsp echt gerne. Ich kann so wirklich etwas entspannter damit umgehen.

Ein Bsp von uns: ich schlafe nach dem Wecker wieder ein. Sonntag, unsere Kids hätten eine Verabredung. Wache ich auf, sehe GG am Handy, da frage ich: wieviel Uhr ist es denn jetzt?

...ratet mal, wer ab da furchtbar gestrest war, weil zu spät dran und wer meine Reaktion furchtbar übertrieben fand, weil: ich sei ja auch nicht aufgestanden. ... also mein NICHT TUN legitimiert ein generelles Nichtstun :? (Ist auch sonst so...Geschirr, Küche, Etc).
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Jepp, wie so eine Herde. Wehe, die Leitkuh blöckt nicht. Dann wird einfach in aller Seelenruhe weiter gefressen.
Teils hier auch so. Zum Glück nur teils. Ich bin so oft so desorganisiert- da muss man dann schauen, dass man sich selbst auf die Reihe kriegt.

@iselle: :shock: :lol:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

Yoghurt hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 09:18 iselle, wenn du in deinem Domina-Outfit einkaufen gehst, müssen sie jadavon ausgehen, dass du deinen Partner erziehst! oder warst du minderjährig und dein Partner ebenfalls? 🙈
Domina-Outfit im Franz-Carl-Weber? *Rofl*

@Danci: *Grins* - ich hoffe, sie hat dazugelernt... :)

@Helena: Carcasonne? Könnte sein... - ich müsste unsere "Spiel-Freunde" (@Yoghurt... - wir haben nur "Karten-Spiel-Freunde...") fragen... Ich habe nämlich ausführliche Recherchen bei einem "Spiel-Spezialisten" gemacht... Es würde mich nicht wundern, wenn dieser noch weiss, um welches Spiel es sich handelte.

Auf jeden Fall finde ich das gekaufte Spiel nicht soooooooooo gut... Es wird nur alle 2 Jahre mal gespielt...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

pünktli91 hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 10:37 Eine neue Runde Arztgwunder.
Ich habe seit 1,5 Jahren chronische Rückenschmerzen und versuche die bisher leider erfolglos mit Physio, Osteo und Chiro zu besiegen. Ich rufe bei Telmed an, damit ich zum Spezialisten kann, schildere meine Symptome und werde als erstes gefragt, ob ich Fieber oder Husten hätte. WTF hat das mit meinem Rücken zu tun?
Die Frage der Dringlichkeit/ Begleitsymptome. Oder wie unten: Routinefrage, zumindest die Frage nach Fieber/ allgemeinem Unwohlsein.
millou hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 22:09 Wunder und Medizin hab ich auch, aus der Apotheke.
Ich: Ich brauche xy, weil ich Periodenschmerzen habe
Rückfrage: sind Sie schwanger?
Ich: *echt jetzt?*
Grundsätzliche Routinefrage, wie auch die Frage nach Allergien. Die Abgabe von gewissen Medis bei Schwangeren wäre ein Kunstfehler. Deshalb ist es besser, diese Frage jedes Mal zu stellen, auch wenn es manchmal komisch anmutet. Abgesehen davon: Nur weil du "Periodenschmerzen" hast, heisst das nicht zwingend, dass deine Diagnose stimmt und du nicht schwanger bist - jedenfalls aus Sicht deines Gegenüber. Die "Blähungen" kamen auch schon zur Geburt bei bislang nicht bekannter Schwangerschaft.

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

Allegra85 hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 10:41
danci hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 09:35 Das sehe ich nicht ganz so. Es braucht v.a. zwei, um es zu verändern. Aber wenn einer einfach nicht mitspielt, hat der andere nur zwei Optionen: Damit leben oder gehen. Das Gehen ist alles andere als einfach und meistens gibt es da Tausende von Faktoren, da ist ein "er denkt nicht daran, einkaufen zu gehen" doch nicht eine Kleinigkeit, wenn der grösste Teil stimmt. Damit leben kann man so, dass man halt einspringt oder es sein lässt und ihn reinlaufen lässt. Und da bin ich ganz bei Netterl. Wenn es die Kinder betrifft, die dann den Nachteil haben, lässt man es nicht unbedingt einfach laufen. Auch nicht, wenn es Finanzen betrifft (z. Bsp. weil man für einen Termin bezahlt, der nicht wahrgenommen wurde) oder durch tägliches an die Tankstelle gehen das Monatsbudget gesprengt wird.
Danke für diesen Beitrag! Genau so ist es bei uns auch. Ich möchte, dass es funktioniert und leiste meinen beitrag dazu, wie mein GG auch. Vielleicht einfach ganz ein anderer als man 'erwarten' würde. Er ist sehr loyal, kann gut zuhören, bringt seinen Lohn nach Hause für die Familie, ist sehr genügsam und überhaupt nicht nachtragend oder überhaupt böse, wenn ich mal wieder Geld aus dem Fenster geworfen habe. (habe tatsächliche eine Reparatur bezahlt und eine neue Waschmaschine gekauft, obwohl ich eine versicherung dafür habe :oops:

Absolut! Und schliesslich habe ich auch meine Fehler und kann mit meinem Verhalten auch meinen Mann in gewissen Bereichen arg stressen, ohne dass ich das Gefühl hätte, ich würde etwas grundfalsch machen. Es gibt da einfach ein paar Grenzen. Und bei den Kindern möchte ich nicht, dass sie wirklich darunter leiden müssen weder bei meinen schlechten Gewohnheiten, noch bei denen meines Mannes.

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

@danci
Ich hoffe mal, dass sie ihren Chef fragen ging, ob es wirklich nur einen Schwangerschaftstest brauche oder ob sie dir zu einem Arztbesuch raten solle. Und ich hoffe nicht, dass sie dir anstelle des Schwangerschaftstests ein Medi für Menopausenbeschwerden verkaufen wollte. Ich kann mir auch grad nicht so vorstellen, welche anderen Therapien beim Ausbleiben der Mens helfen könnten.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

dede hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 16:38
millou hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 22:09 Wunder und Medizin hab ich auch, aus der Apotheke.
Grundsätzliche Routinefrage, wie auch die Frage nach Allergien. Die Abgabe von gewissen Medis bei Schwangeren wäre ein Kunstfehler. Deshalb ist es besser, diese Frage jedes Mal zu stellen, auch wenn es manchmal komisch anmutet. Abgesehen davon: Nur weil du "Periodenschmerzen" hast, heisst das nicht zwingend, dass deine Diagnose stimmt und du nicht schwanger bist - jedenfalls aus Sicht deines Gegenüber. Die "Blähungen" kamen auch schon zur Geburt bei bislang nicht bekannter Schwangerschaft.
Ich wundere mich über diesen Beitrag.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

dede hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 16:50 Und ich hoffe nicht, dass sie dir anstelle des Schwangerschaftstests ein Medi für Menopausenbeschwerden verkaufen wollte.
Das hoffe ich auch, ich war gerade mal 30 :shock: :wink: Aber eben, der Chef meinte auch testen und dann zur FA falls positibv oder die Mens noch lange ausbleibt. Ich fand es einfach komisch, da ich einen Test ja auch an einem Selecta-Automaten oder im Coop ohne Weiteres bekäme.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

millou hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 16:58
Haha, ich auch. Habe mich grad gestern selbst diagnostiziert mit Periodenschmerzen.

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

millou hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 16:58
Ich habe mich schon oft über ganz viele eigenartige Selbstdiagnosen gewundert, die sich dann als etwas ganz anderes herausgestellt haben.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich wurde heute Morgen auf der Strasse von einem sehr fröhlichen, ziemlich alkoholisierten Mann inkl. Bierdose in der Hand um Fr. 2.20 gebeten. Was kostet denn Fr. 2.20? Was ist denn bloss aus dem "hesch mer en Stutz?" geworden?

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 12:31 Ich wurde heute Morgen auf der Strasse von einem sehr fröhlichen, ziemlich alkoholisierten Mann inkl. Bierdose in der Hand um Fr. 2.20 gebeten. Was kostet denn Fr. 2.20? Was ist denn bloss aus dem "hesch mer en Stutz?" geworden?
Mit einem Stutz kommt man ja heute nicht mehr weit😆
2007 Schliefer
2010 Diva

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Nennt sich Teuerungsausgleich :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Hab mich schon auf eure Antworten gefreut, zurecht ;)

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Über das Angebot der "Augenbrauentransplantation" wundere ich mich nicht wirklich, mich nimmts eher Wunder, wieviele Modeopfer der 00er Jahre dieses in Anspruch nehmen werden 😁

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

Ich bekam gestern eine Email: Liebe Glueh, ich habe dich nicht vergessen, aber wir haben so viele Bewerbung für die Stelle als xy bekommen, dass es noch eine Weile dauert. Ich bin bei denen zwar versichert, habe aber keine Bewerbung geschickt, schon gar nicht in den letzten Wochen. Wundere mich doch sehr, wieso ich diese Email erhalte.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Glueh
Warte mal ab, vielleicht ja ganz unverhofft eine neue berufliche Herausforderung :mrgreen:

Ich wundere mich einmal mehr über meine Katze:
Wir haben seit langem zwei Katzen und nun seit ein paar Monaten noch drei Kaninchen. Die Katze findet diese eigentlich spannend, sitzt oft da und beobachtet sie, aber ganz ruhig. Jagen tut sie sie überhaupt nicht (direkter Kontakt nur unter Aufsicht!). Sie vertreibt sogar andere Katzen, wenn sie dem Gehege zu nah kommen, obwohl sie nicht rein können. Nehmen wir mal eines der Kaninchen aus dem Gehege und beschäftigen uns mit ihm, so liegt sie tiefenentspannt daneben.

Aber sie findet es eine absolute Zumutung, wenn ich irgendetwas für die drei tun will. :shock: Es reicht schon, dass ich die Futternäpfe in der Küche vorbereite und sie macht Radau, obwohl ich sie zuerst füttere. Fülle ich Wasser nach, muss sie gerade extra aus diesem Napf trinken, obwohl sie fast ausschliesslich draussen aus Pfützen trinkt und das frische Wasser stehen lässt. Schneide ich Brombeersträuche, um sie den Kaninchen zu geben, markiert sie diese. Und wehe, ich will den Stall ausmisten. Dann habe ich erst recht ein Theater mit ihr. Die Kaninchen haben ein Aussengehege und gehen abends in den separaten Stall. Ich mache diesen bereit, bevor ich sie hole. Also sind die Kaninchen bei diesen Arbeiten nie dabei. Aber sobald sie merkt, dass es für sie, spinnt sie. :shock:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Meitlimami84
Member

Beitrag von Meitlimami84 »

@danci: Das tönt ja wie bei einem Kleinkind, das ein jüngeres Geschwister bekam ;-)

Ich wundere mich darüber, dass man seinen Hund in einem Kinderwagen (oder hiesse das Hundewagen?) herumchauffiert. Laufen die nicht lieber selbst?

Antworten