Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Anina83
Junior Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Anina83 »

Guten Morgen

Der Test war POSITIV!!!!!

Habe riesen freude und panik zugleich bin noch mega zitrig.......
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Liebe Anina
Ich gratuliere dir von ganzem Herzen und freue mich sehr für dich!
Ich kann deine Gefühlslage sehr gut nachvollziehen... Aber positiv ist positiv :lol:
LG emu
Don't worry, be hopey

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

Anina - gratuliere zum positiven Test!

@me: ETT gestern war alles ok. Nackenfalte unauffälig und auch sonst alles tiptop. Machen aber noch einen Bluttest (Praendia) und bekommen in 14Tagen die Resultate. Bis dahin behalten wirs noch für uns.. aber bin beruhigter... konnten das Kleine uuu lang im US sehen ..
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Nausika: oh freut mich so sehr, dass alles gut war!!

@anina:jippi, gratuliere dir herzlich! so schön, wieder jemand schwanger. Wie lange hats nun gedauert nach der FG? Wünsche dir alles Gute für die SS!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

Danke für die Glückwünsche.

Ich versuch möglichst positiv in die zukunft zu blicken das heisst für mich die ss einzuplanen mit ferien machen e.c.t aber mein GG ist noch recht verhalten am liebsten garnicht darüber sprechen......

@sünneli bei mir dauerte es jetzt 6 Monate bis ich wieder Schwanger wurde und drei Sero-zyklen.

wünsche allen einen schönen Adventssonntag
Bild
2*'15

ladinii
Member

Beitrag von ladinii »

Auch ich melde mich mal wieder

Wünsche allen schwangeren eine wunderschöne und unkomplizierte schwangerschaft! Gratuliere ☺️

Und allen anderen TOI TOI TOI!! Daumen sind gedrückt!

Durfte ich doch vor einem jahr nach einer ELSS positiv testen und meine kleine ist nun schon drei monate ❤️
Bild

Mami+3
Newbie

Beitrag von Mami+3 »

Hallo ihr lieben
Das forum hat irgendwie meinen letzten post gefressen... Komische sache
Anina: herzlichen glückwunsch zum positiven test. Ich wünsch dir alles gute für die ss :-)
@nausika: schön das mit dem baby alles in ordnung ist, dann kannst du die ss jetzt ganz entspannt genisssen
@me: hab heute die nachkontrolle von der curettage. Bin gespannt was der doc sagt.
Ich weiss auch gar nicht recht wo ich im zyklus stehe. Nach tempi könnte der anstieg gewesen sein, ich habe aber sonst gar nix gemerkt was auf ES hindeutet. Muss dann meinen arzt auch mal fragen wo ich stehe. Wär sonst nämlich schon etwa ES+9

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Hallo zäme,

Gerne würde ich mich zu euch gesellen. Ich habe bemerkt, dass mir der austausch sehr hilft die fg zu verarbeiten.

Zu meinen daten fuer die erste seite:

RD2016 / 35 / 30.11.15 / 5+1 SSW / 1 / keine

Liebi Grüess
RD2016

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

Hallo RD2016,
oh das ist ja noch ganz frisch bei dir. Willkommen in der Gruppe, der Austausch tut wirklich gut!
werde deine Daten auf der ersten Seite ergänzen sobald ich an einen PC komme..
Grosse Umarmung!

★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Mami+3
Newbie

Beitrag von Mami+3 »

Hi rd2016
Wie geht es dir?
Ich hatte am 4.11. meine curettage... Die erste woche war für mich am schlimmsten. Ich hoffe dir geht es schon besser?

Bei mir ist gestern die mens eingetrudelt. Bin grad wider ein wenig depremiert. Hatten so viel sex wie schon lange nicht mehr (hihi) und es hat nicht geklappt.
Im zyklus wo ich schwanger wurde, hatten wir nur 1mal in der fruchtbaren zeit sex und es hat gefruchtet. Das kann doch nicht sein :-(

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

@Mami+3: weiss genau wie sich das anfühlt... hatte diesen Sommer auch die Krise als ich nicht hleich im ersten Zyklus nicht grad wieder schwanger wurde.. hatte es letztes Jahr für die FG im 2.Versuch geklappt und bei Malaika im 1.... hat dann jetzt im zweiten wieder geklappt.. aber trotzdem, versuch dich nicht unter Druck zu setzten.. dann klappts erst recht nicht...

★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Hallo nausika und mami+3

Danke für eure lieben worte. Mir geht es schon einiges besser. War für uns echt ein schock, auch wenn es so früh 5+1ssw passiert ist. Wäre unser erstes kond gewesen. Ich hoffe es klappt schnell wieder.

Mein FA hat gemeint, ich soll nach den abortblutungen auf die nächste periodenblutung warten und danach könnten wir wieder loslegen. Bin so umgeduldig, hoffentlich kommen die bald.

Ich hoffe es klappt bal wieder, will mir nicht vorwerfen wieso ich erst mit 35 am üben und nicht vorher schon :-(

Mami+3
Newbie

Beitrag von Mami+3 »

Ich bin immer froh wenn ich höre das es anderen gleich geht wie mir.
Beim 1. hatte ich die pille abgesetzt, da mein fa sagte ich habe zysten und nach absetzten seien die nach 3mt weg und dann könne ich ss werden. Nach 3mt hatte ich den pos sstest in der hand :-)
2.ss: pille abgesetzt, 1.zyklus gleich ss
3.ss: mit daysy verhütet, beschlossen das es nr 3 geben soll und im 1. zyklus schwanger.
Ich weiss ich bin total "verwöhnt" und darf mich nicht beklagen. Trotzdem sitze ich hier und bin über mich selbst genervt, da ich ja im moment nichts anderes machen kann wie warten bis die scheiss pest vorüber ist und wir wider starten können.
Dabei wollte ich doch einfach nur ein sommerbaby...
Sorry für das jammern und auskotzen auf so hohem niveau

Mami+3
Newbie

Beitrag von Mami+3 »

Das mit dem warten ist so eine sache... Mein gyn hat gesagt es klappt dann wenn der körper bereit ist, man müsse nicht warten. Das sei überholt.
Wenn du dich bereit dazu fühlst dann leg los.
Mein körper war anscheinend noch nicht bereit

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

@RD
tut mir mega leid ist es auch Dir wiederfahren und Du eine FG erleben musstest! Drueck Dich dolle.
Bei mir ist es bereits die 2. FG, habe aber zwischen der 1. (FG 7.ssw) und der 2. (FG 10.ssw) 2 gesunde Kinder und keinerlei Probeleme in der SS. Ich wurde immer relativ schnell ss (1. FG im 2UZ/1. Erdenkind im 3.UZ, 2. Erdenkind zwar erst im 10. UZ und bei der 2. FG auch im 3. UZ), tja und jetzt bin ich bereits im 4. UZ und weiss Ende Woche ob es wieder geklappt hat, wir haben super viel geherzelt aber irgendwie habe ich kein gutes Gefuehl, ich bin soooo genervt, man hoert ja immer wieder nach einer FG schlaegt es schnell wieder ein und ich glaube ich starte bald in den 5. UZ (bin jetzt 36), mano und ich nehms momentan leider grad gar nicht gelassen und weiss dass das ja auch nicht richtig foerderlich ist....
Ich habe es wie Mami+3 gemacht, einfach grad wieder losgelegt, wenn der Koerper wieder bereit dazu ist, dann wirst Du wieder ss. Sie raten meistens 1, Periode abzuwarten damit bei allfaelliger Schwangerschaft es einfacher ist die Schwangerschaft zu berechnen und um zu sehen ob die Groesse des Embryos der entsprechenden SSW entspricht.

@nausika
so toll geht es Dir so super und bald darfst Du euer Schaetzeli wieder bestaunen!

@mam+3
Drueck Dich, ich kann Dich so gut verstehen, jetzt ist der Wunsch nach einem Baby noch viiiiel staerker und man will einfach sofort wieder ss sein. Hoffe es klappt auch jetzt wieder so schnell, die Chancen stehen ja super!

@me
wie gesagt, bald weiss ich ob es diesen Monat geklappt hat, ich bin aber so gar nicht zuversichtlich und habe gestern Abend schon MEGA den Anschiss (habe mal den Mumu abgetastet gestern und den habe ich gut erreicht welches eher auf eine nicht ss hindeutet, gemaess dr. google), zum Glueck gehen wir am 19.12. fuer ein paar Tage auf die Malediven und ich kann mich dann mal so richtig erholen und das sollte uns dann hoffentlich Glueck bringen (obwohl ich dann falls die TR am Weekend kommt noch keinen ES habe).
Melde mich dann wenn ich weiss was Sache ist!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

Hallo zusammen

@caro drück dir die daumen.

@nausika freu mich für dich das alles gut aussieht.

@rd Tut mir leid das du das auch durch machen musst.

@me war heute beim FA ist alles abgegangen kan nun wieder von vorne Starten aber diesen Monat ohne Sero.
vielleicht kommt ja der ES ohne sero währe mal was anderes....

lg
Bild
2*'15

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

@RD2016: tut mir leid, dass du das auch erleben musstest! Wie geht es dir jetzt?

@Nausika: so schön, ist alles gut?

@anina: oh nein, hast du dein Krümelchen in dem Fall schon wieder verloren!? Tut mir sehr leid! Ich wünsche dir so fest, dass es schnell wieder klappt!

@me: bin ca Es+8 und hab x Anzeichen, die für eine SS sprechen könnten. Hab das Gefühl, dass es wirklich schon wieder geklappt haben könnte, kann aber auch gut sein, dass ich mich täusche. Naja, dann geniesse ich dann noch die unschwangere Weihnachten ;-) Wir werden sehen, es kommt wie es kommen muss.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@anina
merci villmal, leider hat sich's bei mir ausgehibbelt, Test war negativ heute morgen, naja, nun gehen wir eh am 18. auf die Malediven, relaxen schoen und sind dann ganz gut erholt fuer den naechsten ES ca am 28.12. passt doch perfekt oder?
Na dann mal rann an den Mann! Super ist alles draussen und ich hoffe mega dass sich Dein Zyklus nun selbst reguliert hat und Du natuerlich einen ES hast, waere ja HAMMER!

@suenneli
Daumen sind sooooooooooo gedrueckt, in 2 Tagen koenntest Du Fruehtesten, wirst Du?
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

pitufo
Newbie

Beitrag von pitufo »

*reinschleich*
Ich hoffe ihr könnt mir etwas von euren Erfahrungswerten erzählen. Bin etwas verzweifelt :cry: ...
Wie lange nach einer FG ( Blutungen ausgelöst mit Cytotec ) kann man das HCG noch nachweisen? Wie ar das bei euch? Habt ihr nach den Abortblutungen mal noch einen Schwangerschaftstest zur Kontrolle gemacht?

Unser Kleines hat sich leider bei 6+3 nicht mehr weiter entwickelt. Bei 7+3 konnte kein Herzschlag festgestellt werden :( und ich durfte 2 Wochen auf einen Spontanabort warten, leider ohne Erfolg. Am 17.11 habe ich dann mit der Einnahme von Cytotec anfangen müssen.
2 Wochen später bei der Nachkontrolle war alles ok, nichts mehr zu sehen...
Aus Jux habe ich am 13.12 (fast einen Monat später :shock: ) einen Schwangerschaftstest gemacht, der fein positiv angezeigt hat :shock: . War doch etwas geschockt und überfordert :oops: . Kann das wirklich sein, dass nach gut einem Monat immer noch HCG vorhanden ist, also noch nicht bei 0 ?
1. Wunder
2. Wunder
3. Wunder
4. Wunder

caramel_joghurt
Member

Beitrag von caramel_joghurt »

Für mir leid, dass auch du eine FG hattest

Es kann über ein Monat dauern bis dass hcg wieder auf 0 ist ja. Wurde bei dir der hcg dann nicht mehr kontrolliert? Würde das nochmals beim Arzt kontrollieren lassen oder dann in den nächsten Tagen nochmals testen und schauen ob er nun negativ ist.
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

Antworten