Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
angelina-a
Member

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von angelina-a »

@Lilith: TSH wurde bei mir ganz am Anfang der Schwangerschaft gemessen, da war alles tiptop. Erst diese Woche wurde wieder gemessen – ich bin noch immer gut "eingestellt"; nehme jeden Abend 1 Tablette (0.05). Von nun an soll das TSH ebenfalls einmal im Monat gemessen werden, und ich bin – genau wie du – froh um die engmaschige Kontrolle. Wer misst bei dir die Werte? Die FÄ selbst oder eine Spezialistin? Wie viel Eltroxin nimmst du in der Zwischenzeit?
Vitamine sollen ebenfalls in einem und in zwei Monaten kontrolliert werden, und ich hoffe sehr, die Werte sind dann besser.
Gell, die kann man einfach so nehmen, ohne dass man noch Fruchtsaft dazu trinken sollte?

à propos Yoga, da habe ich die Übungen ebenfalls angepasst und mache nur das, was mir wirklich gut tut und wo ich nicht all zu sehr ins Schnaufen komme oder auf den Bauch liege. Nur schon intensives Atmen finde ich sehr hilfreich. Du findest bestimmt das Richtige für dich. Hast du dir Schwangerschaftsyoga schonmal überlegt?

@Smack: Bist du sicher, dass nicht einfach DU das Gefühl hast, dick auszusehen, dabei sieht man deine Schwangerschaft von aussen? Bei mir spinnt die Selbstwahrnehmung nämlich manchmal total!! Und: Du solltest keine Schuhe mehr shoppen, sondern schöne Umstandsmode! Gönn dir das!

@Chesnut: Schön gesagt (das mit dem Gewicht)....und recht hast du. Schön, war dein Termin heute so toll!

Euch allen eine gute Nacht!
Büebli: Mitte Februar 2016

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@chesnut
Herzliche Gratulation :mrgreen: geht mir auch so, mit den Fragen. Hab sogar erst beim 3. mal nach dem ET gefragt :lol: super!!

@angelina
Jaja, die Einbildung. Aber es stimmt leider bei mir. :lol: ich hab einfach zu viel Speck dran. Die die es wissen, sehen es. Die anderen leider nicht.

@ shoppen
War heute in eine Einkaufscenter. Im H&M, Vögele sowie C&A k.e.i.n.e Umstandsmode :(
Ich sah 3 Schwangere, bald hät ich die gefragt wo sie shoppen gehen. So doof! Da bleibt einem ja fast nur die Onlineversion.

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@smack: umstandsabteilungen gibt es meist nur in den grossen Städten, leider. H&M Zürich Bahnhofstrasse, Filiale links neben Zara/Jelmoli, im UG. Bern gibts auch eine. C&A weiss ich nicht mehr genau, sicher auch in Bern. Ev. auf der Homepage nachschauen. Esprit gibt es glaube ch in der Schweiz in den Läden nicht, da hab ich mal in München geshoppt ;-) (sonst Onlinshop). Internet ist praktisch wegen der Auswahl, kann ich Zalando empfehlen, die haben mehrere Marken im Sortiment, auch Esprit. Viel Spass!
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

panama21
Newbie

Beitrag von panama21 »

@smack: ging mir auch so mit dem Suchen nach Umstandsmode. Kam mir bald wie eine Seltenheit vor, dafür sehe ich momentan schwangere wo ich nur hingucke!
Und da ging ich per Zufall in den C&A in Zürich und da steht gross bei der Rolltreppe angschrieben: oberster Stock: Umstandsmode!:-)
Und tatsächlich, eine grosse Auswahl, vor allem an Hosen, von Grösse 36 - 46! Ein Stück kostet ca. 50.-
Habe mir dann gleich eine mit Überbauchband gegönnt und habe am Tag danach schon lange nicht mehr soo einen bequemen Arbeitstag gehabt :-)
Bild

panama21
Newbie

Beitrag von panama21 »

@autogurt: noch ein kleiner Hinweis für die autofahrenden unter euch: besorgt euch so eine besafe autogurt hilfe. Eine Freundin von mir musste eine Vollbremsung machen und die Ärzte waren sich einig, dass ohne den Zusatzgurt das Kind nicht überlebt hätte.
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Danke Panama und Piglet. Ja werde mal online schauen. Ich dachte halt, ich geh da rein und gönn mit was :mrgreen: grad weil ich es ja nicht kenne. Grösse und wie das so tut :lol:

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@Fliegen/chesnut
Bin in der 1. ss nach Kanada geflogen und bekam für Hinflug und Rückflug eine Thrombosenprophylaxe zum Spritzen mit ärztlichen Bescheinigung, sollte sie erst nach dem Check-in spritzen. Hat geklappt. In der 2. und 3. ss nur noch Europaweit geflogen (Berlin, Mallorca). Da brauchte ich nichts extra. Manche Fluggesellschaften lassen dich nur bis zur 34. ssw fliegen, d.h. Mutterpass oder ähnliches mitnehmen, andere bis zur 37.ssw.

@me
Ein ander mal mehr.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@chesnut: ich fliege am 9. Okt. nach LA. Muss Blutverdünner spritzen. Kürzere Strecken sind ok!

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

Ist recht stressig dieses Bootcamp[-]

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@fliegen: danke für die infos. Sind Stützstrümpfe nötig?!?

@unstandsmode: ich werd gar nichts kaufen - hab alles bekommen von meiner freundin. bin froh - ich hasse shoppen;)

@bootcamp: cindy, ich find du schlägst duch top;)

E schöns Wochenänd oi allne!!!!

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Also wenn du Übersee fliegst, wird der Arzt dir sicher Stützis verordnen. Es ja nichts Schlimmes! Und es ist sicher angenehmer als mit dicken Beinen anzukommen. Meine FA hat mir schon für eine Zugreise nach München bzw eine Flugreise nach Wien die Stützis eingebläut... Es geht einfach um das lange Sitzen. Soviel rumlaufen kann man im Flieger nicht wie man sollte. Ich würd sie allerdings schon vorher ein paar Mal anziehen, das braucht etwas Übung. Wenn man sie mal anhat, sind sie bequem, keine Angst.

@smack: normalerweise kann man die gleiche Grōsse tragen, wie sonst.

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@erster kick: ich muss meine freude grad irgendwie loswerden. ich hab den ersten kick gesehen und ein paar minuten später noch einer!!!! bin so geflasht, wow!!!!
geht es jemandem auch so, es ist ja echt voll früh...

Danke fürs "zuhören";)

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@fliegen
Musste nie stützis tragen. Unangepasste machen auch nicht ganz so viel sinn. Mir hat die spritze gereicht. Neige aber auch nicht zu wassereinlagerung, nur gegen ende etwas.

@kick
Bin froh spür ichs von innen. Zabbli ist viel zu gut gepolstert um dies von aussen wahrzunehmen. Aber es ist gut möglich, auch so früh. Freu dich.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

Chesnut: wow!!! Ich spüre nicht. Bzw weis nicht obs Blähungen sind... Habe grad Trainingspause und backe Schoggimuffins. Würde sie am liebsten mit euch zusammen essen und plöiderle!

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

So, 1. teil fertig gezügelt... War ganz schön groggi und dorum auch nicht online..
@angelina: nein, wir haben zusammen eine neue größere Wohnung gefunden. Aber weil ich ab Mitte Monat bis zu Weihnachten in Genf weile, bin ich jetzt schon aus meiner Wohnung gezogen. Und wenn ich dann mal in der Deutschschweiz bin, dann werd ich bei meinem Freund sein.
Mal schauen, wird sicher nicht easy, aber machbar :)

@bauchband: trag ich auch. Finds einfach auch sehr schön und praktisch.

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@spüren: hatte die letzten zwei Nächte auch das Gefühl, dass sich da etwas tut in meinem Bauch.. :) freu mich schon sehr auf Dienstag um unser Zappli wieder live zu sehen <3

Bild

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@cindy: da wär ich auch gleich dabei, mmmhhh, es duftet bis zu mir;-)
@ chesnut: gratuliere, geniess es! Bei mir ist es nur so ein sanftes rumnuschen, von aussen nicht sichtbar
@ fafee: hui, das tönt ein bisschen nach aus dem Koffer leben. Hoffe du steckst das gut weg.
@ Namen: habt ihr euch schon überlegt, wie eure Zwerge heissen sollen? Der Mädchenname ist schon lange klar, hatten vor ein paar Monaten eine Eingebung die uns beiden total gefallen hat und alle Kriterien erfüllt. Der Jungsname hat uns schon beim letzten Mal Probleme bereitet. Haben dann irgendwann aufgegeben und uns auf die Prognose verlassen...also auch nichts in Reserve...jetzt bin ich grad etwas am Recherchieren...puh, schwierig.
@ me: seit gestern in der 20. SSW, bald hab ich Bergfest! Krass! Unsere Maus hat heute rausgefunden wie sie dir Tüern des Wohnzimmerschranks öffnen kann (haben kein Griffe), ohje...

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Än wunderschöne Herbstmorge wünsch ich eu!
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende? Wie geht es den kleinen Bauchbewohner?

@Florida: Viel spass heute bei der Hebi! Gehst du zum ersten mal dort hin? Um welche Zeit musst du gehen? :D

@Piglet: Jupiiii geschaft! :mrgreen: Ja die Zeit vergeht sehr schnell habe ich das Gefühl! Oje jetzt ist nichts mehr sicher mit deiner Maus :wink:

@Fafee: Schone dich aber auch! Hoffe das Zügeln ist bald vorbei! Aber toll das ihr eine neue Wohnung zusammen genommen habt! Es ist ein neu Anfang für beide!

@Chesnut: Ohhh mega schön für dich! Freue mich riesig! Da ich eine vorderwand Plazenta habe, sehe ich die Bewegungen erst sehr späht von aussen, aber ich spüre sie schon sehr gut...

@Autogurt: Ich habe einen und bin Gotten froh, hatte diesen schon in der ersten SS, denn der normale Gurt schneidet bei mir ein.

@Me: Wir hatten ein schönes Wochenende, leider hat es mir am samstag so starch eins in den Bauch gezwickt, aber denke das war weil ich die Bauchmuskeln zu stark beansprucht hatte... Jupiiii heute bin ich in der 20SSW und bald darf ich auch Bergfest feiern!

@Allen: Wünsche einen wunderschönen Tag!
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@ Piglet: :) ja, das ist so. Aber das war bis vor ca 1 Jahr auch echli mein Leben, so aus dem Koffer. Ich war ja mehr weg als zu hause. Von daher bin ich mirs gewohnt! Freu mich jetzt aber auch auf eine neue Phase..
@ Bergfest: gratuliere allen die es schon (fast) geschafft haben!
@tamara: hast du nicht bald Geburi..? Oder hattest du schon..? :) :)

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guten Morgen!

@ Autogurt
Muss ich mir glaubs auch zutun ...

@ spüren
Mich dünkt es wieder etwas weniger als auch schon ...

@ Bauch
Waren am Samstag an einer Hochzeit und viele habens den Bauch angeschaut, aber nicht getraut was zu sagen. Immernoch nur dick statt schwanger :roll:

@ Namen
Nein :lol: Nicht wirklich. Mir gefällt ein Bubenname immer besser. Meitli geht für uns eindeutig einfacher. Aber so richtig intensiviert haben wir das noch nicht.

@ Piglet
He ich auch, 20. Woche ... verrückt! Ich habs gestern Smacker gesagt und der schaute nur :shock: so :lol: So herzig. Für ihn wirds jetzt immer realer. Er redet viel mit Zwerg jetzt, da in einer App stand, dass es uns jetzt hört :lol: Der Bauch wächst auch etwas, daher wirds für ihn irgendwie fassbarer :mrgreen:

Gesperrt