Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
minett
Junior Member

Re: Julibabys 2016

Beitrag von minett »

Hallo alle

Ich hoffe ihr hattet alle ein paar schöne Weihnachtstage und konntet euch gut erholen!
Gerade habe ich nachgeschaut... vor über einem Monat hab ich das letzte Mal etwas in diesen Thread geschrieben... :shock: Wie die Zeit vergeht! Ich hatte aber auch einen wirklich strengen Dezember und darf jetzt zum Glück noch ein wenig Ferien zu Hause geniessen :)

@Marie: Herzlich willkommen!

@julemma: Wie gehts dir? Ich drück dir die Daumen, dass dus bald überstanden hast!

@Grippeimpfung: Ich hab sie gemacht, aber einfach weil ich sie die letzten paar Jahre immer gemacht habe. Denke das soll aber jede handhaben wie sie mag!

@kleine30: Ich habe auch zu hohe Schilddrüsenwerte und nehme nun Tabletten seit Ende November. Anfang Januar muss ich dann nochmals hin zur Kontrolle.

@me: Heute früh hatten wir unseren 2. US mit Nackenfaltenmessung. Es ist alles in Ordnung! Das Kleine hat sich wie wild bewegt und weils sooo schön war hab ich sogar ein paar Tränchen verdrückt ;) Nun können wir es ganz offiziell machen! Viele die uns nahe stehen und es noch nicht wissen gibts zwar nicht mehr. Ist natürlich sofort aufgefallen, dass ich die ganzen Weihnachtstage keinen Alkohol getrunken haben ;)
Bild

-Marie-
Newbie

Beitrag von -Marie- »

@ minett danke.
schön wenn alles io ist bei euch. Habe meinen nächsten Termin beim Frauenarzt Mitte Januar.
Bei mir ist es auch allen aufgefallen wegen dem Alk bezw. keinem Alk trinken an Weihnachten und so.

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Huhu!

@ Marie
dann ein herzliches willkommen und auf einen frohen austausch :)

@ minett
jööh schön! :) das freut mich. Frohes verkünden hihi. Danke der nachfrage,mal so mal so. Aber glaubs das allerschlinnste hab ich durch uff.
Bild

Datsis
Newbie

Beitrag von Datsis »

Hallo,

ich hoffe ihr hattet alle schöne Festtage und konntet oder könnt noch Zeit zu Hause geniessen.
Ich muss ab morgen wieder los und freu mich nicht ganz so doll.
@Grippeimpfung habe ich auch gemacht, weil ich einmal erkrankt bin und es mir unglaublich schlecht ging, seit dem mache ich sie jedes Jahr. Aber ich denke auch, dass muss und sollte jeder für sich entscheiden.
@ski fahren ich persönlich würde so bis zur 16 SSW fahren, das es aber kein Schnee hat, hat sich das erledigt.
@Chef sagen, dass habe ich nun auch hinter mir, sie freuen sich ABER ich darf meinen Beschäftigungsgrad nicht reduzieren, ich muss mir jetzt überlegen ob das für mich überhaupt noch stimmt...
Sonst haben wir es allen nahestehenden gesagt, ein bisschen neidisch bin ich auf eure US und kann meinen garnicht mehr abwarten, allerdings ist der erst Mitte Januar und da bin ich schon in der 14 SSW.
Naja ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Juelemma wie gehts Dir mittlerwiele etwas besser geworden?

@sagen Mitteilen ein Teil unserer Verwandtschaft hat auch etwas verhalten ragiert, mir egal ist ja mein Kind und ich will nicht ein 2. Kind für andere. :wink:

@Feiertage bin Froh sind die Durch haben leider ziemlich viel nerven von meiner Seite gefordert, da gg s Verwandtschaft echt sehr anstengend ist. Jetzt mit der ss merke ich das solche leute mich grad noch schneller stressen. :roll:
Grad die tolle schwiegermutter hat ständig das gefühl sie müsse sich in die Erziehung einmischen und ist auch sonst ständig mein Echo... :evil: Beim spazieren kaum habe ich meiner grossen gerufen sie soll kurz etwas warten oder langsamer machen gings keine 10 sec. musste sie noch hinterher rufen.... :roll:
Tja was solls zum Glück ists duch....

@kleine30 uii wurde der Termin Rückwärts korrigiert? Ich habe am 19.1 den Ett mit Nackenfaltenmessung und einem kleinen Bluttest wo 2 sachen nachgewiesen werden.

@minett Gratuliere. :wink:

@me merke wenn ich mich sehr nerve oder etwas überanstrenge das mir viel mehr Übel ist nach den Weihnachtstagen hatte ich dann auch am nächsten Tag ziemliche UL schmerzen.
Meine Tochter und ich sind mal wieder am Vieren ping pong machen nun habe ich wieder Halsschmerzen und Schnupfen nachdem sie mir 2 schlaflose Nächte zuvor beschert hatte. :oops: Nun ja nach solchen Nächten bin ich dann froh arbeite ich nicht und kann dann den ganzen tag einfach mal einen Gang runterschalten.

Am 19.1 Haben wir ETT wird noch Nackenfalte gemessen und irgendwas mittels Bluttest 2 sachen bstummen. Irgendwie etwas von einem spezial US hat er noch gerdet, wo man schon ein Teil der Organe erkennen könne wegen meiner Einnahme der Frühss und meinem Ms Medikament. Wenn da alles nichts auffälliges ist belassen wir es dabei ansinsten machen wir ev noch weitere tests schauen nun aber mal ob das normale ev reichen wird. Kann ja nun fangs mit der Nackenfaltenmessung und diesen sind glaubs Proteine 9 von 10 Kindern schon erkannt werden wegen Downsyndrom.
Bild

Bild

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Hallo liebe julis!

@ Datsis
dann geht jetzt die zeit bis zum us hoffentlich ganz gut und schnell durch :) nicht zu streng beim arbeiten.

@ Regenbögli
uff ja das kann sehr anstrengend sein :roll: ja jetzt ists durch. Dir und der kleinen gute besserung und heb sorg. Ist das evt schon ein doppler us den du dann machen kannst? Wie gehts dir wegen dem sturz? Bei mir mal so mal so, siehe ep.

@ verkünden
ja jetzt wissen es auch alle. Schwiegi hat besser reagiert als ich gedacht habe. Also einfach neutral, hat sozusagen nix dazu gesagt, einfach gefragt ob wir jetzt deswegen umziehen müssen.

@ me
weiterhin mal so, mal so. Aber grundsätzlich schon besser. Meist morgens,mittags und abends je einmal erbrechen, komme grundsätzlich mit einer tablette und ein oder zwei zäpfli durch. Wobeis heute wieder arger ist. War aber auch öppe wach weil im partyraum neben an so junge riesenparty gemacht haben mit feuerwerk. Aber es bessert schon gaaanz langsam. Wenn der "übelkeitsgrad" letzte woche noch bei 10 lag so ist er jetzt bei 7-8.
Und: ich bin im 4.monat, jupiii! :D stellt mich sehr auf und ich freu mich,in 6 tagen seh ich mein böhnli wieder.

Fäng allne än guete rutsch - das johr mit rimuss, nöchscht johr denn wieder selkt ;)
Bild

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Hallo ihr Lieben

Melde mich auch mal wieder. ;)

@julemma
Freut mich zu hören das es dir besser geht. Jetzt geht es immer mehr aufwärts. Wünsche dir weiterhin gute Genesung.

@Regebögli
Nein nein es ist alles i.O. der ET ist noch immer gleich, aber die Nackenfalte konnte am 24.12 noch nicht gemessen werden. Deshalb geh ich jetzt am 4.1 nochmals. ;)
Und wümsche dir gute Besserung.

@Minett
Dann bin ich gespannt ob es bei dir im Jan. besser ist mit dem Wert. Ist schon komisch was alles so kommen kann, wo man vor der SS nie Probleme hatte.

@me
Eigentlich ganz gut
Nur noch ab und zu Abends schlecht, sonst geht es tip top. ;) bin froh

So, ich hoffe ihr hattet schöne Festtage und ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Erfolg.

Ganz liebe Grüsse
Bild

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Nur kurzer Egopost:

Ich hatte Blutungen und mein Baby ist gestorben.

Betreffend FB: wendet euch bitte an Blume87 oder kischta.

Alles Gute euch allen.
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@saleena oh drück dich tut mir mega Leid ganz viel Kraft.

@FG gopf lese im Moment sehr oft das es FG gegeben hat. Was ist den bloss los. :roll:
Bild

Bild

Tinca
Junior Member

Beitrag von Tinca »

@ saleena: oh nein, es tut mir so unendlich leid. Fühl dich ganz dolle gedrückt.

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

@saleena
Von Herzen nur das Beste und ganz vuel Kraft!! Tut mir so leid!!
Bild

jww
Member

Beitrag von jww »

@saleena: tut mir wahnsinnig leid!

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

@saleena: es tut mir so leid! fühl dich gedrückt!
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Oh nei saleena :( es tut mir unendlich leid!! Ich wünsche euch viel kraft. Fühl dich gedrückt.

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Ach nein saleena bitte nicht :( es tut mir auch so leid ganz viel kraft und eine liebe familie die dir stütze ist. Ich hoffe du kannst zuversichtlich ins neue jahr starten. Einen ganz lieben gruss
Bild

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Danke für eure Anteilnahme! Wurde in der Nacht notfallmässig operiert, da ich extrem viel Blut verloren habe. Op ging gut, bin einfach noch sehr schwach und müde.

julemma
Member

Beitrag von julemma »

@ saleena
ich kenn das,hatte im jan beim geplatzten el 3l blut verloren. Heb dir fest sorg und nimms ganz langsam und ruhig, lass dir zeit. Ich bin immer noch ganz traurig für dich,ich dachte wir hätten jetzt alle die kritische zeit durch :( beim letzten us war noch alles ok...? Einen ganz lieben drücker dir.
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@saleena sorry fürs fragen musst nur Antworten wenn du magst, verstehe es wenn es Dir zu nahe geht. Hattest du irgendwas bemerkt vorher? Finde es mega schlimm wenn so plötzlich und unerwartet sowas passiert...
Wünsch Dir ganz viel Kraft erholung und zuversicht.

@julemma ich und Kyble oder so glaubs sind auch noch nicht bei den 12wo durch. :roll: ich versuch einfach positiv zu denken und zu hoffen das alles gut kommt. Grad etwas schwierig hier bei al den schlechten News bei den Augustlis wo ich mitlese ist es ja echt ganz Übel wieviele aborde es gab. :cry:

Wünsch trotzdem allen einen guten Rutsch und alles gute fürs neue Jahr.
Bild

Bild

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Ich bzw wir sind auch sehr geschockt. Ich hatte einen US bei 8+1 da war alles altersgemäss plus Herzchen hat geschlagen. Gestern im US war das leblose Baby zu sehen, die Oberärztin meinte es sei ca 3 Tage nach dem US bei 8+1 gestorben. Ich hatte ganz tief, tief in mir ein unerklärbares, seltsames Gefühl, weil die Übelkeit auf einmal weg war, dachte jedoch immer, es sei halt in dieser Schwangerschaft so. Am Montag hatte ich eine winzige Blutung, da es Altblut war, meinte die Hebamme müsse ich mir keine Sorgen machen, mich einfach melden, falls mehr komme oder Frischblut. Hatte ein Hypnoseübung gemacht, um Kontakt mit dem Baby aufzunehmen, aber konnte nichts spüren. Am Dienstagabend hatte ich eine Blutung ähnlich dem Schleimpropfabgang, da war es mir schon fast klar. Gestern dann hellrotes Blut.

Sorry für den Roman, es hilft mir langsam mit der Verarbeitung anzufangen

jww
Member

Beitrag von jww »

@saleena: vielen Dank, dass du die Kraft hattest, dass hier zu erzählen.. die Frage - insbesondere wohl bei uns, die die 12 SSW noch nicht hinter sich haben -, ob man es merken würde, wenns dem Baby nicht gut geht, beschäftigt sehr.. tut mir wirklich leid, dass euer Kleines nicht mehr da ist!

Gesperrt