Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal wieder. Habe letzten Freitag einen Riesenbeitrag geschrieben, den es dann vor dem Abschicken gelöscht hat
@stünggu: herzlich Willkommen hier unter den traurigen Umständen. Ich hoffe sehr, dass ihr euer Wunder bald in den Armen halten dürft. Nur nicht aufgeben, man wird irgendwann belohnt (siehe meinen Ticker)! Wie gehts dir heute mit dem direkt weiter üben? Ich wollte immer sofort wieder loslegen, wollte einfach ganz schnell wieder ss werden (hat ja auch immer schnell geklappt, nur nicht sehr nachhaltig, bis auf die aktuelle SS). Es ist aber dein Körper und deine Psyche, deshalb würde ich vor allem darauf hören, was du selbst fühlst.
@Calabria: bleibst du nach dem Umzug in der Gegend? Hab meine Schwester immer noch nicht besucht (shame on me), aber wenn ich mal komme, fände ich es toll, dich auch zu sehen

Gut helfne die Seabands wenigstens ein bisschen egen die Übelkeit. Und hey, das erste Trimesterende nähert sich, hoffentlich ist es dann vorbei.
@female: hmm...doof so ein negativer Test. Wie siehts denn heute aus? Ich drück noch die Daumen! Ich verstehe, dass es nicht ganz einfach ist, dass man sein Kind ziehen lassen musste, ohne den Grund zu kennen. Bei mir wurde nach der AS von den Zwillingen leider auch kein Grund gefunden (und auch nach 3 FG's kein Grund, weshalb das so oft passiert ist).
@lillalu: Meine Schwester lebt gut mit der einen funktionierende Niere, sie wird einfach regelmässig auf ihre Werte geprüft. Sie hat aber sonst jegliche Probleme (Immunkrankheit, hoher Blutdruck, kleiner Tumor etc). Weiss nicht, ob das vererbbar wäre. Aber da sie (und meine Mutter, Grossmutter und Onkel) und GG die gleiche Immunkrankheit haben, Psoriasis/Schuppenflechte, hat unsere Maus leider ein 75% Risiko, irgendwann auch daran zu erkranken.
Tut mir Leid, ist deine TR gekommen

Hatte fest mit dir mitgehibbelt!
@butterfly: nochmals hier, es tut mir so Leid, wie das Pech bei euch zuschlägt. Ich hoffe fest für euch, dass es bald aufwärts geht und wünsche euch viel Kraft!
@KLiini: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Drücke fest die Daumen, dass sich das Kleine gut festkrallt. Wie geht es dir im Moment? der 20. ist ja auch schon fast da

Ich hab die Anzeichen bei jeder SS unterschiedlich gespührt/nicht gespührt. Frühe Symptome in der SS hatte ich nur bei den 2 Zwillings-SS, vermutlich, weil da das HCG schneller hochgeht.
@FB-Beitritt: bei einem von uns melden via PN mit richtigem Namen und Beschreibung des Profilbilds, dann schicken wir euch eine Freundschaftsanfrage, damit wir euch aufnehmen können.
@Hebamme/FA: ich hätte mich v.a. wegen der psychischen Unterstützung auch bei einer Hebamme gemeldet. Da aber meine FA echt toll ist und da sie selbst 2 FG's hatte auch echt einfühlsam, brauchte ich es für diese SS bisher nicht. Merke aber, je weiter die SS fortgeschritten ist, desto unnötiger finde ich die dauernden US. Kann mir also bei einer weiteren SS vorstellen, FA und Hebamme abzuwechseln. Und wink zu Linli und Saleena: je nach 1. Geburt und 2. SS kann ich mir eine HG oder ein Geburtshaus dann auch gut vorstellen (GG aber eher nicht).
@Hawaii: ouh, da wartet aber auch noch einiges an Organisation auf dich. Wie gehts dir sonst? Das erste Trimester hast du auch schon bald geschafft!!!
@waterlilly: dann steht bei dir auch schon bald wieder NMT an?
@Caro: wie schon auf FB: juhui, gratuliere zum Büebli!!! Freu mich so, dass alles gut ist bei dir!
@saleena: super sind die Blutungen vorbei!!! Wie gehts dir jetzt?
@Takichan: auch dir herzlich Willkommen, auch unter den traurigen Umständen. Ich wünsche euch, dass es schnell wieder klappt und ihr bald 2 Striche sehen dürft. TR= Tante Rosa (Periode, Mens etc). Irgendwo gibt es eine Erklärung zu all unseren Abkürzungen, weiss nur grad nicht wo. Du darfst dich hier gerne mit uns austauschen, wir kennen die Gefühle nur zu gut.
@me: mich hats seit letztem Freitag voll umgehauen, habe eine heftige Erkältung mit teilweise Fieber und bin noch bis Ende Woche krankgeschrieben. Seit gestern habe ich wenigstens Medis bekommen, die auch wirken und die man in der SS nehmen darf. Unsere Maus scheint aber total fit zu sein, sie spielt fleissig Fussball im Bauch, während ihr Papa abends neben mir Fussball guckt

Und GG pflegt mich echt lieb, so lässt es sich einigermassen aushalten.